Jemand eine Ahnung wo es dieses Kuscheltier gibt?
Wir haben es in Oberösterreich auf einem Bauernhof von den Besitzern bekommen und es ist der neue auserkorene Freund von meiner kleinen... wir stecken in der Eingewöhnung im neuen Kindergarten... Und weg ist er! Verschwunden aus dem Kinderwagen am Spielplatz 😒😫
@Justme88 es gibt eine Möglichkeit sich das in ein Zwischenlager nach D schicken zu lassen und die schicken das nach Österreich zu dir. Mein Vater macht das öfter und klappt gut.
@Simisunshine Brot kannst du auch im Kühlschrank lassen.. Behält die Konsistenz wird also nicht labrig oder sonst was. Die leckere harte Kruste verliert man halt aber die verschwindet bei mir so oder so immer nach einem Tag. Im Kühlschrank hält sich das Brot übrigens wirklich ewig..
@Kaffeelöffel
eigentlich wäre es rezeptpflichtig, aber es kommt auf die apotheke an wie es in der praxis gehandhabt wird.
ich hab es bekommen weil wir es schon mal verschrieben bekommen haben, in einer anderen apotheke wurde es mir nicht gegeben.
@Justme88 hab dir ein bild gemacht mit einer 1L wasserflasche daneben hoffe das is gut genug als vergleich 🙈 ich würd ihn euch schenken da er eh nur rumliegt 😊 ich hab mal geraucht aber das is schon einige jahre her ich glaub da hatt ich den aber noch nicht 🤔 ich würd ich mit ein pflanzlichen waschmittel noch vorher waschen da er bissl staubig is wenn das ok is? 😊
@kiidala Katzen haben wir selbst also kein Problem. Würdest du ihn mir ungewaschen schicken? Meine reagiert sehr empfindlich auf Waschmittel. Dann wasche ich ihn durch mit unserem.
Meldest du dich bitter per PN damit ich dir zumindest die Versandkosten erstatten kann?
@coconut kommt drauf an wann es im Blutkreislauf ist. Muttermilch wird aus Blut gebildet und nicht aus dem Mageninhalt. Einzig Geruch/Geschmack bei Knoblauch und Spargel ist wohl milchgängig.
Fenchel auch. Ich hab mal den ganzen Tag extrem gestunken und mir gedacht "wtf ich hab geduscht, was is da los?"... bis ich bemerkt habe, dass die vollgesogenen Stilleinlagen nach dem Fencheltee riechen, den ich kannenweise getrunken habe...
@sista2002 je nach Art des Brotes bis zu 10 Tage (reines Sauerteig brot mit 24-36 Stunden teigreife). Das aus dem Supermarkt/backbox 2 maximal 3 Tage bis es entweder hart oder speckig ist.
@sista2002 beantwortet nicht so recht deine Frage, aber ich schneide meinen ganzen selbstgebackenen Laib noch am selben Tag auf, baue die Scheiben wieder zusammen und friere sie so ein 😁 dann kann ich einzelne Scheiben rausholen. Könnte man ja mit gekauftem auch machen. 👍
Kann es sein dass oleovit d3 Tropfen zu Durchfall bzw grünlichem Stuhl führen? Gebe seit ca 1 Woche die tropfen und seit 3 Tagen hat er häufig Stuhlgang der grünlich ist und durchfallähnlich rauskommt. Haben aber auch gleichzeitig mit Beikost begonnen. 2 Tage Karotte, 2 Tage Pastinakenbrei, 1 Tag Zucchini und seither nur mehr Karotte um zu testen ob er davon was nicht verträgt... also die Zucchini kann nimmt sein, die ist schon 10 mal raus 😅
@Mini1993 bei beikoststart verändert sich der Stuhl ganz stark. Der Darm muss sich erst dran gewöhnen.
Wenn du das Gefühl hast das Baby verträgt was nicht dann eher langsamer starten - was neues vielleicht immer 3 Tage geben und schauen wie das Kind reagiert.
@Mini1993 Ich weiß nur, dass oleovit Blähungen bei den Minis verursachen kann.
Aber Beikost-Einführung kann mitunter eigenartige Stuhl-Kreationen hervorrufen
Wobei Karotte eher stopft...
Wenn's Durchfall ist, merkst du das normal am Geruch. Das stinkt wirklich extrem.
@kea@Corni danke für eure Antworten, das sich der Stuhl verändert war mir klar, tat er schon nach 2 Tagen, da war er dann breiiger 😅. Schlimmer stinken tut er nicht und richtig flüssig is er auch nicht, aber gefühlt bei jedem pups kommt ein Schwall mit. Gestern Abend hatte er einmal auch normalen oranglichen breiigen Stuhl.
Seit dem grünen Stuhl hat er auch ziemlich roten popo der in brennt. Das ist jz zum Glück nach viel cremen besser.
Ich werd mal die Tropfen ein paar Tage weglassen und sehen was sich tut.
@winnie nein kein richtiger Stiftzahn. Sie haben nur Stift dazu gesagt. Hatte am Donnerstag eine Wurzelbehandlung und eine provisorische Füllung bekommen. Beim nächsten Mal kommt dann so ein Stift rein und dann die Füllung..
@kuki09 deine Beschreibung ist eh das was ich unter Stiftzahn verstehe. Manche sagen aber auch zu einem Implantat Stiftzahn 😉 ich denke schon dass das auch teuer ist 🥺 günstiger als ein Implantat aber trotzdem kein Schnäppchen.
@IreneG
ich kann dir nur aus meiner erfahrung in der arbeit berichten - stillkinder werden als begleitkinder aufgenommen (ausnahmem wegen überfüllung waren aber möglich).
es ist halt, wie schon erwähnt wurde, zu bedenken dass die gefahr einer ansteckung gegeben ist, würde auch unterscheiden ob es um eine aufnahme auf einer chirurgischen station geht (geringere ansteckungsgefahr) oder auf einer internen station wo alle möglichen viren & bakterien die runde machen 😬
@IreneG
das ist ein bissi eine grauzone, bei uns war es halt davon abhängig wieviel platz auf der station war. aber bei einem neugeborenen kann ich mir nicht vorstellen dass es ein problem ist - gerade wenn es ein geplanter aufenthalt sein wird.
Kommentare
3,464
Wir haben es in Oberösterreich auf einem Bauernhof von den Besitzern bekommen und es ist der neue auserkorene Freund von meiner kleinen... wir stecken in der Eingewöhnung im neuen Kindergarten... Und weg ist er! Verschwunden aus dem Kinderwagen am Spielplatz 😒😫
3,464
1,914
3,464
2,994
https://www.amazon.de/Aurora-13005-Yoohoo-Plüschfigur-blau/dp/B007Y4QEIM/ref=asc_df_B007Y4QEIM/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310515026789&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=13086611108315478171&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1030893&hvtargid=pla-348143069670&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61603451717&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310515026789&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=13086611108315478171&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1030893&hvtargid=pla-348143069670
3,464
Manchmal hasse ich das große A 😣😫
2,994
562
https://www.d-a-packs.at/
9,801
3,436
11,299
1,609
1,205
eigentlich wäre es rezeptpflichtig, aber es kommt auf die apotheke an wie es in der praxis gehandhabt wird.
ich hab es bekommen weil wir es schon mal verschrieben bekommen haben, in einer anderen apotheke wurde es mir nicht gegeben.
3,373
1,427
3,464
1,427
1,427
3,464
Meldest du dich bitter per PN damit ich dir zumindest die Versandkosten erstatten kann?
883
Fenchel auch. Ich hab mal den ganzen Tag extrem gestunken und mir gedacht "wtf ich hab geduscht, was is da los?"... bis ich bemerkt habe, dass die vollgesogenen Stilleinlagen nach dem Fencheltee riechen, den ich kannenweise getrunken habe...
883
4,211
Echt, na sowas 😅🙂🙂
3,515
1,670
3,464
3,436
4,737
11,031
1,598
4,076
11,031
4,076
274
3,156
6,847
Wenn du das Gefühl hast das Baby verträgt was nicht dann eher langsamer starten - was neues vielleicht immer 3 Tage geben und schauen wie das Kind reagiert.
2,353
3,737
Aber Beikost-Einführung kann mitunter eigenartige Stuhl-Kreationen hervorrufen
Wobei Karotte eher stopft...
Wenn's Durchfall ist, merkst du das normal am Geruch. Das stinkt wirklich extrem.
1,126
3,156
Seit dem grünen Stuhl hat er auch ziemlich roten popo der in brennt. Das ist jz zum Glück nach viel cremen besser.
Ich werd mal die Tropfen ein paar Tage weglassen und sehen was sich tut.
3,436
2,353
3,436
8,652
592
Aber kann der Papa nicht mit ins KH? Wegen der Ansteckung, weil schwirrt ja einiges herum an Bakterien und Viren.
8,652
1,205
ich kann dir nur aus meiner erfahrung in der arbeit berichten - stillkinder werden als begleitkinder aufgenommen (ausnahmem wegen überfüllung waren aber möglich).
es ist halt, wie schon erwähnt wurde, zu bedenken dass die gefahr einer ansteckung gegeben ist, würde auch unterscheiden ob es um eine aufnahme auf einer chirurgischen station geht (geringere ansteckungsgefahr) oder auf einer internen station wo alle möglichen viren & bakterien die runde machen 😬
8,652
8,652
2,359
1,205
das ist ein bissi eine grauzone, bei uns war es halt davon abhängig wieviel platz auf der station war. aber bei einem neugeborenen kann ich mir nicht vorstellen dass es ein problem ist - gerade wenn es ein geplanter aufenthalt sein wird.