Unser zwerg ist nun 8wochen alt und schläft bis dato in der Nacht max 1 Stunde. Bin ständig damit beschäftigt ihn die Milch zu heben, Windeln zu Wechseln und ihn zum einschlafen zu bewegen.
Die große ist 3 und ist schon etwas eifersüchtig auf den kleinen weil er ständig Aufmerksamkeit braucht auch nachts daher sucht sie mich auch nachts.
Bedeutet für mich kaum Schlaf.
Kennt das wer das er das Gefühl hat das der Säugling einfach nicht müde ist in der Nacht und vermutlich aktion braucht?
Ab Mitternacht bis 6 ist es ein reiner Schlaf bring Marathon 😬😢
Kommentare
11,300
Es hilft wahrscheinlich nur die Zeit. Geschlafen hab ich das erste Jahr vielleicht 5 Stunden, wenn es viel war. Natürlich auch nicht am Stück. Man gewöhnt sich dran. Oder ich zumindest.
Ich würde in erster Linie das nächtliche windelwechseln weg lassen. (Ausser Stuhl) kein Licht machen, nicht sprechen. Wortlos füttern und keinesfalls Action bieten.
Kann sich der Papa nicht a bissl um dir grosse kümmern?
Ich kann dir nur sagen es wird besser. Meine sind jetzt fast 2 und fast 5 und alles schläft mehr oder weniger brav😅
110
Hat sie darunter gelitten?
Bewundernswert wie du das ausgehalten hast 💕
5,362
Jetzt muss ich schauen dass er untertags viel trinkt. Bei viel Trubel trinkt er nicht genug und kommt dann in der Nacht oft
Der Große ist schon eifersüchtig aber er schläft bei uns und akzeptiert den Papa meistens auch.
Aber ja, die Zeit hilft sicher
228
11,300
Ich hab auch abgepumpt sodass First Lady füttern konnte und eben als grosse Schwester helfen.
@lisawien bei meiner Schwester hat das gut geklappt mit dem gemeinsamen Zimmer. Das Baby war Recht brav und wurde gestillt, während dessen gab's Geschichte für die grosse. Es kann schon klappen. Ist Charakter abhängig, aber einen Versuch wert
5,362
1,434
Meiner will halt dauergestillt werden sonst schreit er.. und natürlich geh ich dem nach weil er sonst den großen aufweckt.. und das geht mal gar nicht... weil der schlaft brav in seinen Zimmer und da muss er leider auch die ganze Nacht bleiben.. so oft stillen in der Nacht und ein Kleinkind im Bett haben wäre undenkbar für mich..
Aber ich würde an deiner Stelle auch das wickeln ganz unterlassen.. außer er ist durchnässt oder hat Stuhl in der Windel..