Schlaflose Nächte mit Säugling und Kleinkind

Unser zwerg ist nun 8wochen alt und schläft bis dato in der Nacht max 1 Stunde. Bin ständig damit beschäftigt ihn die Milch zu heben, Windeln zu Wechseln und ihn zum einschlafen zu bewegen.
Die große ist 3 und ist schon etwas eifersüchtig auf den kleinen weil er ständig Aufmerksamkeit braucht auch nachts daher sucht sie mich auch nachts.
Bedeutet für mich kaum Schlaf.

Kennt das wer das er das Gefühl hat das der Säugling einfach nicht müde ist in der Nacht und vermutlich aktion braucht?
Ab Mitternacht bis 6 ist es ein reiner Schlaf bring Marathon 😬😢

Kommentare

• Ich hatte Zwillinge zu meiner knapp dreijährigen. Einer der Jungs war ein echtes schreibaby. Er hat von 24 Stunden maximal 4 Stunden geschlafen (nicht am Stück versteht sich) die anderen 20 hat er gebrüllt wenn er nicht gerade getrunken hat.

Es hilft wahrscheinlich nur die Zeit. Geschlafen hab ich das erste Jahr vielleicht 5 Stunden, wenn es viel war. Natürlich auch nicht am Stück. Man gewöhnt sich dran. Oder ich zumindest.

Ich würde in erster Linie das nächtliche windelwechseln weg lassen. (Ausser Stuhl) kein Licht machen, nicht sprechen. Wortlos füttern und keinesfalls Action bieten.

Kann sich der Papa nicht a bissl um dir grosse kümmern?

Ich kann dir nur sagen es wird besser. Meine sind jetzt fast 2 und fast 5 und alles schläft mehr oder weniger brav😅
    lisawienmelly210
  • Wie ging es denn deiner 3 jährigen dabei?
    Hat sie darunter gelitten?

Bewundernswert wie du das ausgehalten hast 💕
  • @Cafi1984 hab auch grad Baby und knapp 3jährigen daheim. So schlimm war es bei uns nicht aber der Kleine war in dem Alter auch nachts oft wach. Er musste mal und wollte anfangs nicht in sein Bett machen und hat deshalb geweint. Einer von uns ging dann "Wickeln" und er hat dann am Wickeltisch auf die Unterlage gemacht und hat danach brav weitergeschlafen.
    Jetzt muss ich schauen dass er untertags viel trinkt. Bei viel Trubel trinkt er nicht genug und kommt dann in der Nacht oft
    Der Große ist schon eifersüchtig aber er schläft bei uns und akzeptiert den Papa meistens auch.
    Aber ja, die Zeit hilft sicher :)
  • @itchify Schlafen deine Kinder im gleichen Zimmer? Wir haben 2 kleine Zimmer und wir stellen uns Kinderzimmer vor. Meine Tochter wird 20 Monate wenn ihr Brüderchen kommt. Wir überlegen uns ob die Kinder sich am Anfang ein Schlafzimmer teilen und das andere Zimmer als Spielzimmer. Weil wir den Esstisch im Wohnzimmer haben (Wohnküche) hat man dort nicht viel Platz zu spielen. Aber wenn ich lese was @Cafi1984 beschreibt, finde ich die Idee nicht mehr so gut.
  • @Cafi1984 sie war schon eifersüchtig. Aber wir haben versucht ihr exklusiv Zeit zu bieten.eben mit Papas Hilfe. Entweder war er Mal eine Stunde mit den Jungs allein sodass wir Mädels Time genießen konnten. Spielplatz, Eis,...egal was. Oder Papa ist mit ihr allein shoppen gegangen, oder einfach nur zum Hofer einkaufen.
    Ich hab auch abgepumpt sodass First Lady füttern konnte und eben als grosse Schwester helfen.

@lisawien bei meiner Schwester hat das gut geklappt mit dem gemeinsamen Zimmer. Das Baby war Recht brav und wurde gestillt, während dessen gab's Geschichte für die grosse. Es kann schon klappen. Ist Charakter abhängig, aber einen Versuch wert
    lisawien
  • @lisawien zur Zeit ein Zimmer bzw schlafen ja beide bei uns. Wenn sie von sich aus ein eigenes wollen dann ziehen wir ins EG.
  • Mein 2 Söhne sind 4 Monate und 22 Monate :D

Meiner will halt dauergestillt werden sonst schreit er.. und natürlich geh ich dem nach weil er sonst den großen aufweckt.. und das geht mal gar nicht... weil der schlaft brav in seinen Zimmer und da muss er leider auch die ganze Nacht bleiben.. so oft stillen in der Nacht und ein Kleinkind im Bett haben wäre undenkbar für mich..

Aber ich würde an deiner Stelle auch das wickeln ganz unterlassen.. außer er ist durchnässt oder hat Stuhl in der Windel..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum