Hallo Zusammen,
Meine kleine Maus ist nun 9 Monate alt und ich habe das Problem, dass ich nicht zu meiner Hausarbeit komme. Jedes Mal wenn ich sie in die Gehschule stelle (Natürlich mit ganz viel Spielzeug) fängt sie zum brüllen an. Sie braucht fast ständig Aufmerksamkeit! Was habt ihr für Tipps was ich machen kann damit ich zu meiner Hausarbeit komme (ohne zweite Hilfe)??
LG Lilly
Kommentare
2,311
1,606
Mir gings genauso, bis ich ihn das erste mal auf den Rücken geschnallt hab. Auch jetzt hält er darin natürlich nicht ewig aus, aber eine gute Stunde geht meistens. Entweder quengelt er dann oder er schläft ein und ich kann doch weitermachen
5,362
451
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und macht die Wohnung unsicher. Ich habe ihm im Wohnzimmer eine Spielecke gemacht, da fühlt er sich ganz wohl. Ich lasse ihn aber auch die restliche Wohnung erkunden und schaue dazwischen immer, wo er gerade ist. Einen Laufstall habe ich nicht. Meist will er dort sein, wo ich bin. Wenn ich das Geschirr ausräume oder koche setze ich ihn samt Hochstuhl in die Küche. Beim Saugen kommt er kurz ins Gitterbett. Zwischendurch singe und tanze ich zur Radiomusik, das gefällt ihm besonders gut und hält ihn bei Laune bis ich fertig bin. Eine andere Option ist noch die Trage. Das geht zwar nicht mehr so lange wie zu Beginn, aber alles in allem klappt das dann ganz gut.
LG Cornelia
1,998
19
ich komm am we wenn mein mann da ist zu ein paar sachen aber nicht viel. somit macht er einen teil vom haushalt jedes we, aber halt nur gewisse sachen
746
88
16,380
11,303
Ein Haushalt mit Kindern ist selten so perfekt wie ohne.
Das um und auf: Ansprüche zurück Schrauben.
Auf das Nötigste beschränken und Kind(er) miteinbeziehen. Meine haben mit 10 Monaten zum Beispiel die Wäsche aus dem Korb gegeben zum Aufhängen. Oder auch schon Spiegel vom Schrank unten geputzt. (Mit irgendeinem Tuch) so tun als ob es gaaanz großartig gemacht wurde. Aufgaben zuteilen, wie Wäsche in die Waschmaschine stopfen . Beim Staubsaugen durfte einer draufsitzen, der zweite schieben usw....einfach einen Spass draus machen, sich kein echtes Ziel setzen und nix perfekt machen wollen. Dann geht's.
Hauptarbeit aufs Wochenende oder auf nachts verlegen wenn Papa zu Hause ist.
Hab da einen netten Text dazu
125
19
19
so zb aber oft mit dem genick zurück oder nach vorne unten und gelegentlich seitlichen, aber immer schräg
11,303
19
405
1,644
2,043
11,303
562
da ist die windel im nacken eingefaltet
562
1,434
Ich kann mich manchmal eingraben im Berg von Wäsche, Geschirr und Spielsachen...
Ich mache Moment auf "schnell schnell" meinen Haushalt...
Der kleine in der Wippe, der andere Im Hochstuhl beim Essen, da geht sich schon bissi was aus in der halben Stunde..
Den Rest mach ich auch wenn mein Freund nachhause kommt und wir teilen uns im Prinzip alles auf..
Aber gekocht wird dafür nur 3x die Woche... für das ist keine Zeit momentan
3,309
13,992
16,380
19
wippe geht bei uns auch nicht, da bleibt er maximal 10-15 Minuten drin, auch wenn er mami dauernd sehen kann, da bleibt er nur kurz drin und auch selten
562
1,424
Also Wäsche schnell in die Maschine schmeißen oder Geschirrspüler ein und ausräumen.
Ich muss sagen das der Staubsaugroboter wirklich viel Arbeit abnimmt der fährt einfach ständig herum und es sieht nie wirklich schmutzig aus.
Richtig saugen tut meistens mein Mann und aufwaschen auch.
Gekocht wird meist von meinem Mann am Abend und er kocht dann immer schon für mich vor das ich mich untertags nicht ums Kochen kümmern muss.
Und alle 2 Wochen haben wir den Luxus das wir eine Putzfrau haben.
2,811
Klar funktionierts nicht immer gleich gut, aber mir ist mein Haushalt auch wichtig in länger als 10-15 Min brauch ich pro Raum nicht für die Standart Sachen die jeden Tag gemacht ghörn, da muss er durch.
Wenn er da raunzt lenk ich ihn ab und mach weiter, Wäsche häng ich meist draußen auf da kommt er ins Maxi Cosi und bekommt die Hausschlüssel derweil und schaut mir zu.
Staubsaugen ging am Anfang mit der Wippe und er wartete kurz im Wohnzimmer und mittlerweile liebt er den und krabbelt mir durch die ganze Wohnung nach.
Boden wischen mach ich nur am Wochenende, Fenster putzen geht auch mit ihm nebenbei.
Klo putzen und Bad putzen also wirklich alles gründlich mach ich auch am Abend/Wochenende.
Der Rest geht wirklich zackig mit ihm und so nebenbei, wenn er grad brav spielt nutz ich das meistens aus und mach schnell was 😊 Ich putze eigentlich einfach den ganzen Tag über verteilt, wenn er schläft mach ich meist gar nix, das genieß ich und gönn mir eine Pause.
Aja und das wichtigste das ich mir angewöhnt hab, vorm schlafen gehen räum ich nochmal die ganze Wohnung auf! Alles was evtl über geblieben ist, Flascherl auswaschen, Geschirr, Spielzeug aufräumen usw. Dann ist am nächsten Tag e schon fast nix mehr am morgen 😊 Und ich kann nicht schlafen gehen ohne das alles gemacht ist 🙈
11,303
2,811
593
War aber wirklich schwierig für mich hab 3 Katzen und ich HASSE HASSE HASSE Saustall/Dreck 😂
Ich putze jeden Tag am Morgen ca 1 Std. Wäsche jeden 2 Tag und Geschirrspüler sowiso jeden Tag wegen kochen 😂
8,895
wobei ich aber auch gestehe, wenn mal was liegen bleibt, bleibts liegen. das dann gleich mal für ein zwei Tage. liegt spielzeug herum.. jaa, wird in die Ecke geschoben damit ich mir nix breche nachts, reicht 🤷🏼♀️ wird morgens eh direkt wieder ausgeräumt
so richtig Haushalte ich nur, wenn die Zwerge nicht daheim sind. da schwing ich die chemiekeule, aber ansonsten ists immer soweit ordentlich, dass man keinen seuchenschutzanzug braucht.
haushalt wird eh überbewertet 🤣
2,377
11,303
Wir wohnen zu fünft auf 70m2 (noch) da gibt's keine kinderfreie zone.😁
Wäsche hab ich mindestens 1 Maschine pro Tag (Bettwäsche, Handtücher natürlich zusätzlich) Geschirrspüler auch einmal pro Tag. Wobei ich Töpfe, Pfannen usw händisch wasche.
Staubsauger kommt oft zumindest im essbereich 4 Mal pro Tag zum Einsatz.
Ich hab halt echt das Problem das wieder gesaustallt wird sobald ich irgendwo fertig bin und das Zimmer wechsle, fällt die Horde ins bereits aufgeräumte usw. ...😂
8,895
480
Falsch gedacht, die kleine Dame hat nun niemanden mehr zum Spielen und räumt somit einfach alles und übersll aus.
Ich komm nicht mehr hinterher. Ich schau dass es sauber ist, also abwaschen und Boden wischen aber sonst überall Chaos.
Tja da muss ich jetz durch. Irgendwann wirds schon wieder werden *gg*
11,303
Spielzeug darf ausschließlich im Kinderzimmer bespielt werden. Gegessen wird ausschließlich in der Küche, danach müssen sie wieder raus.
Bücher, malen und Fernsehen dürfen sie unter Aufsicht im Wohnzimmer. Sobald einer nicht mehr bei der Sache ist muss malzeug und co wieder in die lade.
Ihre grosse ist 6, der kleine im Dezember (glaub ich) 2.
Wenn sie von draussen rein kommen, hängt im Vorzimmer Desinfektionsmittel.
Alles ist nahezu klinisch sauber.
Ich war 2 Mal dort und traute mich nicht Mal Hinsetzen, weil ich Angst hatte eine Falte ins Sofa so sitzen😅
Aber bitte frag nicht wie das geht. Sie und ihr Mann haben beide einen putzfimmel. Was oder wie das währenddessen mit den Kids ist, weiss ich nicht. 🤔
1,307
2 Kinder, 2 Hunde & 70m2 haben wir.
Aber habe Glück, mein Mann macht hauptsächlich den Haushalt. Bin ihm sehr dankbar dafür.
Kochen tu ich 5x/ Woche sonst macht so ziemlich alles er.
Meine Zwerge (2) helfen gsd schon beim Spielsachen wegräumen. Das herumliegende Spielzeug macht mich immer verrückt. Haben ein Aufräumlied und so klappt das ganz gut
6,770
🤭🤭🤭💁🏻♀️
1,387
21,827
1,387
16,380
362
Was ich versuche, ist, in gewissen Bereichen eine "Grundsauberkeit" zu erhalten, damit es gar nicht erst richtig dreckig wird. Das betrifft das Klo - da wird halt täglich schnell die Klobürste geschwungen und die Klobrille abgewischt, dauert 3 Minuten und das Badezimmerwaschbecken samt Spiegel (2 Minuten). Wenn ich dort Dreck oder Zahnpasta-Spritzer sehe, halte ich das ganz schlecht aus! Ansonsten schaff ich's vielleicht an drei, vier Tagen in der Woche in jeweils einem Raum den ärgsten Staub wegzuwischen. Staubsaugen und wischen mache ich ein, zweimal in der Woche wenn der Mann auf die Kleine aufpasst. Staubsaugen kann ich nicht leiden... aber dreckige Böden halt auch nicht und jetzt ein paar Monate nach der Geburt gehen mir die Haare aus und liegen überall herum wo ich mich aufhalte....
Geschirrspüler ausräumen macht mein Mann meistens in der Früh bevor er arbeiten geht, Wäsche teilen wir uns bzw. geht zwischendurch mal wenn die Kleine schläft, gebügelt wird schlicht NICHT.
Ach ja und ich schreib mir in den Kalender, was ich an dem Tag "geschafft" hab. Dann hab ich das Gefühl, ich hab ein bisschen was geleistet und kriege ein Gefühl dafür, wann was "dran" ist.
3,436
Klar er kommt nicht ganz überall hin, aber grund-sauber ist es 🥰🥰🥰
362
Da hast du recht! Vielleicht lasse ich mir so ein Haustierchen zu Weihnachten schenken...
7,390
6,847
7,390