Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen wertvollen Tipp für mich. Mein Sohn ist bald 18 Monate alt. Seit geraumer Zeit quietscht er extrem laut. Kein Schreien sondern ein Quietschen in einem sehr hohen Ton. Mal länger mal kürzer. Das geht wirklich auf die Substanz und ist tw. nicht zum Ertragen. Wir beschäftigen uns mit ihm dh es ist aus meiner Sicht kein Zeichen aus "Langeweile". Egal was wir tun, er macht weiter. Er quietscht zu Hause, aber auch wenn wir mal unterwegs sind und vielleicht wo eine Kleinigkeit essen wollen. Habt ihr ähnliche Situationen "erlebt"? Oder einen Tipp, was ich tun kann? Vielen Dank an alle :-) Liebe Grüße Judith
Kommentare
11,296
Am besten ignorieren, bzw ruhig sagen das es weh tut in den Ohren, er soll's lassen.
Bei mir haben vor allem die Jungs richtig Gas gegeben, aber je mehr ich es dokumentiert bzw reagiert habe desto länger und lauter wurde es.
Es ist bestimmt nur eine Phase. Nach ein paar Wochen /Monaten? War der Spuk vorbei. Die kleinen werden Ende September 2 und Machens eigentlich nicht mehr.
3,295
2,210
Aber es hört wieder auf
228
285
1,434
350
567
11,296
Ich denke es hat eh jedes Baby eine eigene Sprache die die jeweilige Mama versteht. Ich glaub nicht das man da separat was lernen muss.
285
567
11,296
Ich hab das nie bewusst gelernt aber eben von Beginn an die Worte mit "Zeichen" verknüpft.
Zwilling 2 spricht ausser Mama Papa nochimmer kein Wort, aber er quietscht auch nicht.
Der andere redet wie ein Wasserfall, da braucht auch nicht (mehr) gequietscht werden.
Ich halte es einfach für das ausprobieren der Stimme. Ich glaube da steckt selten mehr dahinter. Bei 2en ist es vielleicht auch der Spass wer lauter sein kann. 😉