Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

1121315171834

Kommentare

  • @gelaaa Vakuum. Wenn du Kartons hast, braucht nur irgendwoher Feuchtigkeit kommen und dir wird alles schimmelig 👍
  • Meine Tochter 18 Monate klettert jetzt immer alleine von hinten in ihren Stokke Tripp Trapp. Wenn ich sie erwischt hab, hab ich immer geschimpft...das hat aber nichts gebracht. Wenn ich sie jetzt erwische, schau ich, dass ich mich ihr nähere und nicht erschrecke...aber ich hab echt Angst, dass sie sich Mal verheddert und runter stürzt. Habt ihr irgendwelche Tipps?
  • @Bella_K als erstes vermutlich mal zum FA. Hängt dann vermutlich davon ab, wie viel der selber machen kann, oder ob er dich gleich in eine kiwu klinik schickt.
    Wenn du magst kannst du ha den senior-thread wiederbeleben? https://www.babyforum.at/discussion/18584/senior-hibbelthread-1-lasset-die-spiele-beginnen/p9
  • @sista2002 es ist ein Keller einer Wohnhausanlage, aber neu gebaut, genauer gesagt wird er noch gebaut 🤔

    @winnie stinkt das Gewand dann nicht? Und kann man da Jacken auch reintun, weil es wird ja alles zerknittert? Oder gehen die Falten beim Waschen wieder weg?
  • @Bella_K Beim Mann ist es gleich das Spermiogramm. Kann Dir der Gyn aber auch sagen.
  • @milly Ich würde den Hochstuhl unbenutzt am Boden legen, dann kann sie nicht rauf klettern.
  • @basia danke für die beigefügten Links. Echt tolle Ideen :) glaub bei Ikea müsste es die Stoffkörbe auch geben...muss ich mal schaun

    @Kaffeelöffel dankeschön :) haben schon einen Wickeltisch mit 3 Laden. Die Fläche selbst bleibt frei und links & rechts ein kleiner Rand (ca. 15cm pro Seite) um etwas abzulegen falls es wäre.

    @gelaaa danke dir, dass hört sich sehr praktisch an & wird auch so mal eingeräumt...nachdem es bei dir in der Praxis funktioniert :)
  • @gelaaa ich denke du könntest auch Plastikisten mit fest verschließbaren Deckeln nehmen. Jacken etc mit Daunenfüllung darf man zB nicht in diese Vakkumbeutel geben
  • @gelaaa wir wohnen im Neubau, ich hab alles in Kartonkisten im Keller. Bei uns is aber gar nix feucht.
  • Hat schon mal wer Rechnungen von Shop-Apotheke (oder anderen Onlineapotheken) bei der Merkur-Versicherung eingereicht? Wurde das akzeptiert?
  • @Cookie1985 bei der Merkur nicht, aber bei einer anderen. Eigentlich müssten sie Rechnungen aus der EU sowieso akzeptieren.
  • @Cookie1985 Kann auch nur von einer anderen berichten, dass sie akzeptiert werden.
  • Danke euch @sista2002 und @Sabinchen85 Ich hab jetzt mal die letzten 2 Rechnungen eingereicht und lass mich überraschen.
    Bin vorher noch nie auf die Idee gekommen, es zu probieren 🙈
  • @sista2002 stimmt, an die hab ich gar nicht gedacht, danke 😃

    @kea Kartons stell ich mir leichter zum Stapeln vor. Hast du den Karton mit irgendwas ausgelegt oder einfach die Kleidung reingeschlichtet?
  • @gelaaa einfach reingetan. Das Gewand wird ja dann eh beim rausnehmen wieder gewaschen.
  • @gelaaa ich hab vorher in vakuumsäcke verpackt aber egal welche ich hatte überall ging mit der Zeit das Vakuum auf - hab mir jetzt bei Action um 10€ eine 100 Liter Kiste mit Deckel gekauft, lässt sich viel besser stapeln und ich muss mich nimma ärgern
  • Wenn man nach der Karenz einen Mutterschaftsaustritt macht, ist man dann auch noch 3 Monate beim ehemaligen Arbeitgeber nachversichert?
  • Julia123123 schrieb: »
    hilfeeeee wie werde ich LM Motten los?? hab schon die ganze speis umgedreht so ziemlich alles luftdicht verpackt und die befallenen LM entsorgt. dachte schon, dass ich zum Schluss das "nest" gefunden habe aber denkste - eben in die speis rein und tadaaaaa 2 Motten 😲😲😲😲

    ich hatte auch letztes Jahr welche. hab die Küche komplett ausgeräumt und gereinigt, danach gabs noch etwa 2 Wochen vereinzelt ein zwei Motten am Tag, aber dann war Schluss.

    besorg dir schlupfwespen (googel mal), die vernichten alles
  • @gelaaa ich machs auch so wie @kea, wohnen auch im Neubau
  • @milly habt ihr vorne noch das Babyset montiert? Als Mini mit dem "klettern" angefangen hat, hab ich das Babyset vorne weggeben und dann war's nicht mehr so spannend ;-)
    wölfin
  • @ballerina was ist das Babyset? Wir haben noch den Bügel und den play-tray vorne, das Tischchen
  • @milly ja genau den Bürgel mein ich. Ich glaub das heißt Babyset
  • @milly hab den Bügel auch in dem Alter abmontiert weil ich das drüber klettern gefährlicher fand als das Risiko im Sitzen abzurutschen (eh am Tisch mit uns dabei)
    wölfin
  • Vielen Dank, das wäre vielleicht wirklich eine Option.
  • Hab für den Winter von Bugaboo einen Daunen/Federn Sack. Was zieh ich meinem Baby (Aprilbaby 19) dann drunter an? Normales Gewand oder einen Skianzug / Wollwalk-/Fleeceanzug? Er ist ein Hitziger, schwitzt recht schnell. Was mach ich dann jetzt im Herbst ohne Daunensack? Was ist da fürs Wagerl besser geeignet? Er sitzt schon im Sportsitz!
  • @MaryJane man sagt, grundsätzlich zieht man seinem Kind eine Schicht mehr an als man selbst trägt.

    ähm.. ja, wenn ich demnach geh, würden meine Kinder im Winter weder unterleiberl, noch bodys oder Strumpfhosen tragen..

    mach den zwiebellook und teste wirklich mal ergiebig aus, wann es deinem baby zu warm ist. ausziehen geht immer, anziehen, wenns zu kalt ist, nicht.. :)
  • @MaryJane meiner ist gleich alt und ich hab Wollfleece in 62/68 und Wollwalk in 74/80 (dann zum Krabbeln) daheim. Ich zieh die Kinder im Wagerl eigentlich so an dass ich sie jederzeit rausnehmen kann, wenn es wirklich zu heiß wäre mach ich den Sack auf. Meine bleiben aber nicht so gern drin.
    Naomi_
  • @MaryJane würd auch lieber eher mal zu viel als zu wenig anziehen, vor allem weil sie sich im Buggy ja kaumbewegen.,dirnwird weniger schnell kalt werden wenn du dich bewegst. Daher denk ich passt im Winter Dienstgeheimnis mit 1 Schicht mehr nicht ganz.
  • Cookie1985 schrieb: »
    Danke euch @sista2002 und @Sabinchen85 Ich hab jetzt mal die letzten 2 Rechnungen eingereicht und lass mich überraschen.
    Bin vorher noch nie auf die Idee gekommen, es zu probieren 🙈

    So, zumindest haben sie es jetzt mal als "Medikamente" angenommen ^^
  • Meine kleine knapp 14 Monate hat einen Husten. Was hilft wirklich nachts bei einem Reizhusten ?
  • @Yorda ich hab den Mutterschaftsaustritt in der Karenz gemacht. War dann noch bis zum Ende des Kbg versichert.
    Anders kenne ich das leider nicht. Aber es hört sich für mich an wie eine normale Kündigung. Würde mal bei der AK nachfragen.
    Yorda
  • @Yorda ich denke nicht. Man muss ja ohnehin spätestens 3 Monate vor Ende der Karenz den mutterschaftsaustritt machen.. Aber ich würde bei der AK nachfragen, die haben mir auch viel weitergeholfen!
  • @anavi uns hat immer der Isländisch Moos Kinderhustensaft super geholfen
  • @Sandra_Bi

    Super, danke dir, werd ich mal besorgen
    😊
  • @Sandra_Bi bei uns hat der stillax Hustensaft super geholfen 😊
  • Gibt es Buchtipps für 4 Jährige zur Entstehung des Menschen? Linus fragt vermehrt danach und ich denke mit Buch ist es für ihn etwas anschaulicher...
  • anhrow schrieb: »
    Gibt es Buchtipps für 4 Jährige zur Entstehung des Menschen? Linus fragt vermehrt danach und ich denke mit Buch ist es für ihn etwas anschaulicher...

    "ein Kind entsteht" - das Buch hatte meine Mama, als wir klein waren.. hab es sooo sehr geliebt und das tolle dran, es sind echte Bilder zum anschauen, nichts mit Hand gezeichnetes. tolles Buch 🥰🥰
  • anhrowanhrow

    2,000

    bearbeitet 19. 09. 2019, 20:43
    @Chaoskeks90 Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich leider falsch ausgedrückt 🙈🤦‍♀️ ich meinte die Entstehung der Menscheit. Also, dass wir vom Affen abstammen usw...😊
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 19. 09. 2019, 21:00
    anhrow schrieb: »
    @Chaoskeks90 Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich leider falsch ausgedrückt 🙈🤦‍♀️ ich meinte die Entstehung der Menscheit. Also, dass wir vom Affen abstammen usw...😊

    da gibts die "es war einmal..." zeichentrick-serie :) ich bilde mir ein, dass es die auch als Bücher oder Hefte gibt. ich schau die serie ganz gern mit izzy, die ist total begeistert davon :)

    die umfasst in mehreren staffeln einige Themengebiete, wie zb der Mensch, das leben, die Erde.. 😍
  • @Chaoskeks90 danke! Ja die Serie haben wir auch schon die ersten 2 Folgen gesehen, es gefällt ihm. Hab aber ab und zu das Gefühl, dass es ihm ein bisschen zu schnell geht. Deshalb hab ich an ein Buch gedacht. Wenn es dazupassend auch Bücher gibt, wäre es super. Muss ich gleich schauen!
  • @anhrow schau dich da mal durch. Du willst ja - wenn ich es richtig verstehe - ein Buch über Evolution für Kinder.

    http://wissenskueche.de/empfohlene_buecher/liste-aller-rezensierten-kinderbuecher-ueber-evolution/
  • @Chaoskeks90 und @anhrow wo schaut ihr die Serie denn? Ich hab die als Kind geliebt 😍
  • Übernimmt die Merkur Versicherung auch die Kosten von einem Nasensauger, wenn ich ihn in der Apotheke gekauft hab? 🤔
  • @kuki09 Ich kenns bei mir von der uniqa so, dass die nur verschriebenes Zeug bezahlen 😊
  • kuki09 schrieb: »
    Übernimmt die Merkur Versicherung auch die Kosten von einem Nasensauger, wenn ich ihn in der Apotheke gekauft hab? 🤔

    Einreichen und probieren. Die Zahlen oft Sachen, von denen man das gar net glaubt. Mir haben sie heuer sogar mal Bachblütenmischungen bezahlt und die waren nicht mal aus der Apotheke
  • @Bella_K ich habe damals div. Untersuchungen vom Gyn machen bzw. mich weiter überweisen lassen (Eileiterdurchgängigkeitsprüfung). An eine KiWu Klinik haben wir uns erst spät gewandt - nach 1,5 Jahren ohne Erfolg. Würde ich heute so nicht mehr machen, sondern mich gleich früher an KiWu Spezialisten wenden.

    Falls du noch etwas wissen willst, kannst du mir eine Nachricht schreiben - alles Gute!
  • Wielange darf bei Flaschenkindern der Stuhl ausbleiben? Bei stillkindern kann’s ja bis zu 10 Tage sein...
    Ich muss nämlich dazufüttern und sie trinkt jetzt eigentlich hauptsächlich Flascherl und seit 2 Tagen hat sie nicht in die Hose gemacht 😕
  • @LisaR2110 Hej, also meine Hebamme hat mir damals gesagt bei flaschenbabys sollte es 1 x täglich ein großes Geschäft geben , wir hatten aber auch manchmal einen Tag kein Kacki, dafür gab's am nexten Tag dann gleich eine grössere Portion :D
  • @Julia123123 schluofwespen kann ich auch empfehlen und wir haben normale Seife hineingelegt. So ganz billige Nivea oder dove als Stück. Sind keine mehr gekommen, die lästigen Viecher die....
    ricz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum