Ab wann wird es gefährlich wegen dem Blutverlust? Ich hatte die ganze Nacht so starke Blutung, ein Wahnsinn, wenn ich aufs WC bin, wie soll ich das beschreiben, das war immer eine richtige Sturzblutung momentan. Die Fruchthöhle und sämtliches Gewebe ist mit den ersten beiden Malen gleich abgegangen, momentan habe ich starke Krämpfe und dann wieder diese Sturzblutung.
@Chiefeve1985 du gehst doch heute eh ins Krankenhaus oder? Also meistens schaut es nach mehr Blut aus als es tatsächlich ist, aber wenn du dir unsicher bist, dann lass es bitte anschauen!! Trinken ist auf jeden Fall wichtig. Alles Gute!!
@Chiefeve1985 erstmals.. mir tuts mega leid und ich hab in den letzten Tagen oft an dich denken müssen 😢
Ich kann nur sagen wies bei mir war nach der Curettage... ich hatte immer 2-3 Tage bei jedem Klo gehen richtig viel Blut verloren.
*drückdichganzfest*😘
@Chiefeve1985 stimmt...heute ist ja erst Donnerstag. 🙈 Naja, aber ins Krankenhaus kannst sowieso jederzeit, wenn du dir unsicher bist. Ich kann dir nur von mir sagen...ich hatte bei meiner MA eine Kürettage, hab dann 3 Wochen mal mehr, mal weniger geblutet, dann wurde festgestellt, dass nicht alles entfernt wurde, dann war ich im Krankenhaus und vor der 2. Kürettage kam dann doch noch so viel raus, dass ich dachte, ich verblute...das war echt schlimm. Also ich denke schon, dass man da sehr stark bluten kann...ich wünsch dir Alles Gute und drück dich mal. 😚
@Besö danke, echt lieb von dir diese Anteilnahme, ja ich hatte bei meiner ersten Fehlgeburt einen natürlichen Abgang und jetzt wäre es mir auch so lieber, im Gegensatz zur ersten ist es aber extrem viel Blut, aber ich war auch in der 7.Woche, damals erst in der 4.Woche. Ich denke, solange es mir mit dem Kreislauf gut geht werd ich zu Hause bleiben. Ich fühl mich momentan nicht wohl wenn ich aus dem Haus müsste. Ich trage mittlerweile Windeln da Binden diese Menge nicht mehr aufsaugen...
@Chiefeve1985 ich hatte auch wie @Talia56 bei meinem ersten MA eine zweite Curettage. Wobei, wobei ich da nur kurz eine starke Blutung hatte mit wehen... da war für mich sofort klar das da was nicht passt.
Aber wie auch Talia schon sagt, sonst wünsch heute schon ins KH zur Kontrolle. Wir sind ja leider auch keine Ärzte.. das sind nur unser Erfahrungen 😢
Gute Idee.
tja, wer geht schon gerne ins KH.. ist meistens nie eine schöne Angelegenheit.
Alles Gute wünsch ich dir und lass es uns wissen was die Ärztin sagt.
@Chiefeve1985 bitte geh gleich zum Arzt und lass das anschauen. Wenn noch kleine gewebereste drinnen sind blutet es meist so stark weiter. Das muss kontrolliert werden über den Ultraschall und ggf. eine Kürettage gemacht werden damit die Blutung aufhört. Aber das sollte sich ein Facharzt anschauen um das zu beurteilen ob der Körper alles selbst schafft oder nicht.
Ansonsten riskierst es dass du eine anämie bekommst und das ist wirklich nichts schönes.
War gerade bei meiner Ärztin, sie hat noch mal Ultraschall über den Bauch gemacht, es dürfte alles abgegangen sein, werd schon noch Blutung haben, aber ich muss nicht ins Krankenhaus. In 2 Wochen soll ich zur Blutabnahme kommen.
Mir tut das so leid zu lesen...
Ich kann das irgendwie gar nicht in Worte fassen. Meine Mama hatte selbst eine Fehlgeburt in der 15. Woche damals, auch alleine, daheim. Sie hat mir das alles erzählt und das klang schon alles so surreal. Und hier sind leider so viele Frauen die das durchmachen mussten oder so wie du @Chiefeve1985 gerade dabei sind es durchzumachen. Und das zum wiederholten Mal. 😔
Ich wünsch euch nicht nur viel Kraft sondern auch, dass ihr sobald wie möglich ein gesundes Kind unter dem Herzen tragen dürft, um es anschließend in die Arme zu schließen. Jeder einzelnen von euch. Von einigen hier verfolge ich die Geschichte schon länger mit.
Liebe @Chiefeve1985,
Ich denk an dich, unbekannterweise...
Du fehlst in unserer Liste.
Mein Befund der Immunologie ist auch da. Ich soll Infusionen (Immunglobuline) bekommen, damit sich alles gut einnisten kann. Hat wer von euch Erfahrungen diesbezüglich? Außer, dass sie eine Menge kosten?
Hatte letzte Woche Blutabnahme, meine Frauenärztin hat mich aber gerade angerufen dass der HCG Wert noch nicht negativ ist, jetzt muss ich in 2 Wochen noch einmal zur Blutabnahme da der Wert negativ sein muss. Aber letzte Woche habe ich mit dem Clearblue Monitor auf fruchtbare Tage positiv getestet, also müsste ich einen Eisprung gehabt haben, kann dass denn sein wenn der Wert noch nicht negativ war🤔
@Chiefeve1985 ja das kann sein, war bei mir auch so.
Ich warte gerade auf meine Blutwerte... bin schon sehr gespannt ob was raus kommt.
Hatte letzte Woche mal 2 Tage dabei, da gings mir psychisch richtig schlecht. Am SA war die Hochzeit von meiner Halbschwester, wo ich auch meine andere Halbschwester das erste Mal gesehen hab... war sehr schräg.. und es wäre auch der Entbindungstermin von meinem ersten Sternchen gewesen.. Aaaaaber.. ich hab mich dann aufgerafft und bin hin gegangen.. war oder bin sehr froh darüber, es war echt cool... und hat mir gut getan.
Irgendwie blick ich jetzt seit SA so richtig nach vorne. Hat ja auch meine Psychologin gesagt "solang ich zurück schau, kann es nicht vorwärts gehen". Und ich muss "abschließen" denn solange ich das nicht mach, hat nichts neues Platz.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das bei meinen Untersuchungen nichts raus kommt. Das die 2 FG einfach Schicksal waren .
@Besö bei meiner Laboruntersuchungen ist auch nichts rausgekommen weil anscheinend nur ganz wenig vom Fruchtsack dabei war. Ich muss sagen ich habe die 2 Fehlgeburt wesentlich schneller verarbeitet und mir ging es psychisch nicht so schlecht wie bei der ersten. Da war es ja ganz schlimm, konnte wochenlang nicht mehr schlafen. Das hatte ich jetzt zum Glück nicht. Aber ich musste auch vor 2 Wochen an mein erstes Sternchen denken, da war auch der errechnete Geburtstermin und auch meinen Geburtstag letzte Woche habe ich nicht gefeiert, war einfach nur traurig weil ich mir dachte, eigentlich sollte ein Baby mein Geburtstagsgeschenk sein, und eigentlich sollte ich es jetzt im Arm halten 😢
@Besö Ja, ich habe mir nur gedacht an meinem Geburtstag nächstes Jahr bin ich hoffentlich schon Mama oder zumindest schwanger, das wäre der einzige Wunsch den ich habe. 🙏
Hallo... Wie erwartet, alles ok bei mir. Wir werdens jetzt wieder versuchen... hoffentlich bald mit einem positiven Test und der Hand und alles geht gut...
Ich nehm jetzt wieder Mönchspfeffer weil irgendwie mein Zyklus seit der 2ten FG nicht rund läuft...
Heute doch noch einen Befund erhalten, der nicht ganz ok ist. Und zwar ist die Gerinnung doch auffällig, und meine Frauenärztin rät mir zur Gebärmutterspiegelung. Da werde ich mir am Donnerstag einen Termin ausmachen.
@Chiefeve1985 klaro berichte ich...
zur zweiten Frage... das weiß ich noch nicht. Frauenärztin meinte schon, die Untersuchung ist aber von der Kiwu klinik ausgegangen. Ich hab nur meine Frauenärztin heute zufällig im KH getroffen und kurz mit ihr gesprochen.
Ich hab übrigens auch die ganze Frühschwangerschaft (und noch bis zum Ende) was wegen der Gerinnung genommen (ThromboASS). War bei mir auch einen Hauch „auffällig“.
Gebärmutterspiegelung war bei mir ein Klacks 😉 Nur das Medikament vorher zum Weiten des Muttermundes ist etwas unangenehm, der Rest nicht der Rede Wert.
Ich hoffe, bei euch geht es auch bald positiv aus!!! 🙂
@Angie_1984 das Medikament kenn ich leider von meinen 3 Curettagen. Und ja.. die Tablette oder Tabletten sind echt nicht angenehm.
Wie war das bei dir nach der Spiegelung mit Blutungen? Wie lange kein baden, Sex, Sauna etc?
@Besö Nur am selben Tag durfte ich das alles nicht, dann war es ok. Blutungen hatte ich gar keine. Hab auch kaum was gespürt von der Untersuchung. War eher wie eine längere Gynuntersuchung.
@Besö Nein, das war ambulant, ohne Narkose. Hab aber echt kaum was gespürt und ich bin normal echt sehr, eher empfindlich in diesem Bereich.
Ich hatte eine Fehlgeburt und dann wollte es ewig nicht mehr einschlagen...
@Besö Vielleicht ist bei dir auch ein Eingriff geplant? Oder noch was Zusätzliches? Ansonsten wäre eine Vollnarkose ja echt massiv übertrieben! Oder meinst du vielleicht eh nur einen Dämmerschlaf?
@Angie_1984 wüsst jetzt nichts von ihnen Eingriff. Auch in der Kiwu klinik wurde davin geredet das das in Vollnarkose gemacht wird... wenn man was finden sollte, wie ein Myom oder irgendwelche Polypen werden diese gleuch entfernt. Ansonsten dauert der Eingriff 10 Minuten.
Nein, es ist 100% eine Vollnarkose. Muss in der Früh rein und am Abend darf ich wieder heim.
@Besö Spannend! Aber irgendeinen Unterschied gibt es bestimmt, denn bei der Untersuchung die ich hatte wäre eine Vollnarkose echt voll übers Ziel hinaus! 😀 Bin auch gespannt, was du berichtest.
Also... mein Ultraschall war auffällig, kann sein das da was raus muss... lt. Ärztin schaut das auf gut Deutsch wie eine Wand aus, und das kann bei der Spiegelung, falls sich das bewahrheitet, gleuch entfernt werden. Spiegelung ist am 9.12.
Ich würde euch gerne unsere Geschichte erzählen.:
Das Schönste vorweg-wir haben im Juli 2015 unsere Tochter , nach einer Bilderbuchschwangerschaft und kurzer Hibbelzeit, entbunden.
2 Jahre nach ihrer Geburt haben wir unsren Traum vom (Reihen)Haus erfüllt und bald darauf geheiratet. Nun wollten wir noch ein Geschwisterchen, da wir uns noch nicht komplett fühlen. Dann begann unser Alptraum. Wir hatten innerhalb 12 Monate 3 Fehlgeburten.
Es war wirklich furchtbar und auch jetzt wo ich das schreibe fließen wieder Tränen.
Ich habe dann meine frauenärztin gewechselt, da ich wirklich eine mit mehr Einfühlungsvermögen gebraucht hätte.
Diese hat mich auf die Kinderwunsch Ambulanz aufs Lkh Graz überwiesen.
Hier wurden wir endlich richtig durchgecheckt und untersucht. (Noch dazu alles kostenlos)
Die Ergebnisse wurden nun ausgewertet, meine Werte sind sehr schön und alles im grünen Bereich (außer Schilddrüse das war aber bekannt-habe Hashimoto) jedoch wurde eine heterozygote MTHFR Mutation festgestellt. Dh mein Körper kann keine Folsäure aufnehmen und speichern, dies wiederum lässt ein Hormon steigen, das das Blut dicker macht. Das dicke Blut verursacht mini Thrombosen und so konnte die Versorgung fürs Baby nicht mehr hergestellt werden.(vereinfacht ausgedrückt)
Im Falle einer weiteren Schwangerschaft müsste ich von Beginn weg Blutvetdünner spritzen.
Dies könnte das Mosaik Steinchen sein. Natürlich gibt es keine Garantie, aber es wäre zumindest eine Erklärung...und Hoffnung.
Da ich schon 36 bin, werden wir uns bald wieder ans Basteln machen und hoffen, dass noch ein Seelchen zu uns kommen mag.
Vielleicht hilft ja meine Diagnose auch bei anderen Geschichten hier. Für uns alle wünsche ich mir einen positiven Ausgang des Leidensweges!
@Tina2102 das tut mir leid, was du mitmachen musstest.... lass dich drücken.
Ich bin aktuell wieder schwanger, in der 6SSw und spritzen schon Fragmin. Hoffe das diesmal alles gut geht!
@Tina2102 hab jetzt nochmal nachgschaut... bei mir passt der Wert von Homozygote nicht, das hat auch was mit der MTHFR Mutation zu tun.. Arzt müsste man sein, dann würd man die Befunde auch verstehen!
Die heterozygote MTHFR Mutation habe ich auch, habe nach meinen zwei Fehlgeburten dann B-Vitamine und gezielt Folate eingenommen (statt Folsäure) und beim dritten Mal hat's geklappt :-D Ich achte nun bei den Schwangerschaftsvitaminen auch darauf, dass sie nicht mit Folsäure sondern mit der aktivierten Form sind. Keine Ahnung, ob das einen Einfluss hat/te, aber so hab ich das Gefühl ich kann was beitragen. Und Heparinspritzen tu ich auch (Lungenembolie/Thrombose in der Vergangenheit).
Wünsch euch Alles Gute 🍀😀, dass alles klappt @Tina2102 und sich gut einnistet @Besö
@mart1na Danke für deine Info. Darf ich fragen welche Schwangerschafts Vitamine du nun nimmst?
Hat es lange gedauert bis du wieder schwanger wurdest?
Und wie geht's dir mir dem Spritzen? Natürlich werde ich, wenn's soweit ist mich überwinden, aber a bissi Bammel hab ich schon davor...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,674
2,890
9,801
2,890
1,550
Ich kann nur sagen wies bei mir war nach der Curettage... ich hatte immer 2-3 Tage bei jedem Klo gehen richtig viel Blut verloren.
*drückdichganzfest*😘
9,801
2,890
1,550
Aber wie auch Talia schon sagt, sonst wünsch heute schon ins KH zur Kontrolle. Wir sind ja leider auch keine Ärzte.. das sind nur unser Erfahrungen 😢
2,890
2,890
1,550
tja, wer geht schon gerne ins KH.. ist meistens nie eine schöne Angelegenheit.
Alles Gute wünsch ich dir und lass es uns wissen was die Ärztin sagt.
2,902
Ansonsten riskierst es dass du eine anämie bekommst und das ist wirklich nichts schönes.
2,890
1,897
18,016
Ich kann das irgendwie gar nicht in Worte fassen. Meine Mama hatte selbst eine Fehlgeburt in der 15. Woche damals, auch alleine, daheim. Sie hat mir das alles erzählt und das klang schon alles so surreal. Und hier sind leider so viele Frauen die das durchmachen mussten oder so wie du @Chiefeve1985 gerade dabei sind es durchzumachen. Und das zum wiederholten Mal. 😔
Ich wünsch euch nicht nur viel Kraft sondern auch, dass ihr sobald wie möglich ein gesundes Kind unter dem Herzen tragen dürft, um es anschließend in die Arme zu schließen. Jeder einzelnen von euch. Von einigen hier verfolge ich die Geschichte schon länger mit.
Liebe @Chiefeve1985,
Ich denk an dich, unbekannterweise...
Du fehlst in unserer Liste.
2,890
1,550
1
2,890
1,550
Ich warte gerade auf meine Blutwerte... bin schon sehr gespannt ob was raus kommt.
Hatte letzte Woche mal 2 Tage dabei, da gings mir psychisch richtig schlecht. Am SA war die Hochzeit von meiner Halbschwester, wo ich auch meine andere Halbschwester das erste Mal gesehen hab... war sehr schräg.. und es wäre auch der Entbindungstermin von meinem ersten Sternchen gewesen.. Aaaaaber.. ich hab mich dann aufgerafft und bin hin gegangen.. war oder bin sehr froh darüber, es war echt cool... und hat mir gut getan.
Irgendwie blick ich jetzt seit SA so richtig nach vorne. Hat ja auch meine Psychologin gesagt "solang ich zurück schau, kann es nicht vorwärts gehen". Und ich muss "abschließen" denn solange ich das nicht mach, hat nichts neues Platz.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das bei meinen Untersuchungen nichts raus kommt. Das die 2 FG einfach Schicksal waren .
2,890
1,550
2,890
1,550
1,550
1,550
Ich nehm jetzt wieder Mönchspfeffer weil irgendwie mein Zyklus seit der 2ten FG nicht rund läuft...
Wie geht's euch?
1,550
2,890
2,890
1,550
zur zweiten Frage... das weiß ich noch nicht. Frauenärztin meinte schon, die Untersuchung ist aber von der Kiwu klinik ausgegangen. Ich hab nur meine Frauenärztin heute zufällig im KH getroffen und kurz mit ihr gesprochen.
3,564
Gebärmutterspiegelung war bei mir ein Klacks 😉 Nur das Medikament vorher zum Weiten des Muttermundes ist etwas unangenehm, der Rest nicht der Rede Wert.
Ich hoffe, bei euch geht es auch bald positiv aus!!! 🙂
1,550
Wie war das bei dir nach der Spiegelung mit Blutungen? Wie lange kein baden, Sex, Sauna etc?
3,564
1,550
3,564
Ich hatte eine Fehlgeburt und dann wollte es ewig nicht mehr einschlagen...
1,550
Näheres erfahre ich dann am Donnerstag beim Termin ausmachen.
3,564
1,550
Nein, es ist 100% eine Vollnarkose. Muss in der Früh rein und am Abend darf ich wieder heim.
2,890
1,550
3,564
1,550
246
Ich würde euch gerne unsere Geschichte erzählen.:
Das Schönste vorweg-wir haben im Juli 2015 unsere Tochter , nach einer Bilderbuchschwangerschaft und kurzer Hibbelzeit, entbunden.
2 Jahre nach ihrer Geburt haben wir unsren Traum vom (Reihen)Haus erfüllt und bald darauf geheiratet. Nun wollten wir noch ein Geschwisterchen, da wir uns noch nicht komplett fühlen. Dann begann unser Alptraum. Wir hatten innerhalb 12 Monate 3 Fehlgeburten.
9/18 -4 ssw spontan Abort
2/19 -Zwillinge 9 ssw mit Curetage
9/19 -7 ssw spontan Abort
Es war wirklich furchtbar und auch jetzt wo ich das schreibe fließen wieder Tränen.
Ich habe dann meine frauenärztin gewechselt, da ich wirklich eine mit mehr Einfühlungsvermögen gebraucht hätte.
Diese hat mich auf die Kinderwunsch Ambulanz aufs Lkh Graz überwiesen.
Hier wurden wir endlich richtig durchgecheckt und untersucht. (Noch dazu alles kostenlos)
Die Ergebnisse wurden nun ausgewertet, meine Werte sind sehr schön und alles im grünen Bereich (außer Schilddrüse das war aber bekannt-habe Hashimoto) jedoch wurde eine heterozygote MTHFR Mutation festgestellt. Dh mein Körper kann keine Folsäure aufnehmen und speichern, dies wiederum lässt ein Hormon steigen, das das Blut dicker macht. Das dicke Blut verursacht mini Thrombosen und so konnte die Versorgung fürs Baby nicht mehr hergestellt werden.(vereinfacht ausgedrückt)
Im Falle einer weiteren Schwangerschaft müsste ich von Beginn weg Blutvetdünner spritzen.
Dies könnte das Mosaik Steinchen sein. Natürlich gibt es keine Garantie, aber es wäre zumindest eine Erklärung...und Hoffnung.
Da ich schon 36 bin, werden wir uns bald wieder ans Basteln machen und hoffen, dass noch ein Seelchen zu uns kommen mag.
Vielleicht hilft ja meine Diagnose auch bei anderen Geschichten hier. Für uns alle wünsche ich mir einen positiven Ausgang des Leidensweges!
1,550
Ich bin aktuell wieder schwanger, in der 6SSw und spritzen schon Fragmin. Hoffe das diesmal alles gut geht!
Alles Gute wünsch ich dir!
1,550
246
Aber wirklich, was es nicht alles gibt....
Darf ich fragen was das für ein Medikament ist was du spritzt bzw was bei euch die Diagnose war?
1,550
130
Wünsch euch Alles Gute 🍀😀, dass alles klappt @Tina2102 und sich gut einnistet @Besö
246
Hat es lange gedauert bis du wieder schwanger wurdest?
Und wie geht's dir mir dem Spritzen? Natürlich werde ich, wenn's soweit ist mich überwinden, aber a bissi Bammel hab ich schon davor...
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
1,550