Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

1161719212234

Kommentare

  • ReyhaniaReyhania

    8,649

    bearbeitet 27. 09. 2019, 20:20
    @Kaffeelöffel Rafael hat oft in der Wiege neben uns geschlafen 😉

    Edith: Bzw über Nacht nie auf einem von uns. Haben ihn leicht umlagern können.
  • @ConnyRu ok, danke 😊

    @Mini1993 geht um mich, nicht um die Kleine. Hab mich heute den ganzen Tag so gefühlt, wie wenn ich Fieber hätt, aber der Thermometer zeigt nur 37,5 an. 😉
  • @Butterfliege wir haben von Anfang an nur Decke Verwender, tagsüber wie nachts. Also keine dicke sondern nur so ne ganz leicht.
  • @IreneG ja, ich hab gehört, dass es solche Wunderbabys geben soll 😅
  • Hallo in die Runde :)
    Hat jemand vielleicht einen Valco Snap 4 und weiß ob einen passenden Fusssack dazu gibt? Wenn ja, wo kann ich ihn kaufen?
    Vielen Dank im Voraus!
  • Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag. Gehört zwar ins Kind Aktuell Forum, aber die Babyforum App lag näher am Homebildschirm 😅
    Meine Stieftochter wird jetzt im Oktober 8 Jahre alt. Heute erzählt sie mir, dass es am RTL2 immer Berlin Tag und Nacht spielt (ich schau die Serie nicht, konnte aber öfters mitverfolgen, wie es da zu gehen kann und bin kein Fan davon). Sag ich, ja das ist toll, aber wird bei uns nicht geschaut. Fragt sie mich warum, sie darf es ja sonst auch immer bei Ihrer Mama anschauen.
    Im ersten Moment war ich ein bisschen baff, aber war hart und hab trotzdem Nein gesagt.
    Meine Meinung dazu ist, dass so ein Programm nix für die kleine Große ist. Wie steht ihr dazu? Sollten wir mit Ihrer Mutter reden?
    Mein Mann meint, ich übertreibe.
    Werd ihm Mal die sexuellen Teile dieser Serie zeigen, vielleicht denkt er ja dann anders 🧐
  • @MonaLisa27 ch finde du hast absolut recht! Das ist absolut nichts für eine 8jährige!
    riczMonaLisa27
  • @MonaLisa27 Ich verfolge das auch nicht aktiv, aber was man beim durchzappen und werbevorschau so sieht, ist das ein ziemlicher schund. Und definitiv für eine siebenjährige nicht geeignet...
    Nein ich finde du übertreibst nicht und ich finde auch es kann nicht schaden, mit der Mutter zu reden und deinem Mann ein paar sexuelle Szenen zu zeigen 👍
    MonaLisa27
  • @MonaLisa27 ich hab als 8 jährige bei einer Freundin GZSZ geschaut. Das fanden wir ziemlich spannend aber es war sicher nicht ganz das Richtige. Meine Eltern haben es zu Hause nicht erlaubt, aber woanders wars ihnen egal.
    Jetzt im Nachhinein würd ich sagen, es ist absolut nicht ideal, überhaupt wenn niemand das Geschehene erklären kann. Und manche Geschichten sind schwer kindgerecht zu erklären...
    MonaLisa27
  • Butterfliege schrieb: »
    Bin auf der Suche nach Ideen für einen Schlafsack oder sowas in der Art für den Stubenwagen für untertags für ein Neugeborenes. Toll wäre sowas wie ein Fußsack für den Kinderwagen.

    Ich hab sie im Stubenwagen untertags gar nicht zugedeckt, und darauf geachtet, dass der Raum nicht zu kühl ist und es nicht zieht. :)
    Wenn ich sie zum Schlafengehen mit einer leichten Decke zudecke, strampelt sie die meistens sofort weg!

    Ich hab auch immer Sorge, dass sie sich die über den Kopf zieht... Meist decke ich nur bis zum Bauch zu und lege den unteren Teil der Decke so über den Rand des Stubenwagens, dass sie nicht weiter raufrutscht.
  • HELLO FRESH

    Bestellt da wer? Wie zufrieden seid ihr? Zahlt es sich aus für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder (2,5 und 4 jahre)?

    Bin über Erfahrungsberichte gespannt :) danke
  • @Kate_87 ich habe es gerade zwei Wochen getestet.
    Habs jetzt pausiert, da 1. viel zu teuer und 2. ist der Verpackungsmüll ein Wahnsinn!!!

    Die Rezepte, die ich bisher gekocht habe, waren aber gut und echt einfach. Ich habe sie auch aufgehoben, um sie eventuell mal nachzukochen. Ich fand auch toll, dass du eigentlich nichts abwiegen/messen/gießen musst, da alles genau in der Menge, die du brauchst, verpackt ist.

    Wenn es wieder mal Gerichte gibt, die ich gerne nachkochen möchte, werde ich es vielleicht wieder mal für eine Woche reaktivieren. Aber aus oben genannten Gründen sicher nicht regelmäßig.
    Kate_87Yorda
  • @Kate_87 ich hatte das VOR unseren Kindern eine Weile. Der Verpackungsmüll ist wirklich a wahnsinn!! Bei uns nehmen sie den auch nicht wieder zurück (gibt wohl manche Städte wo sie das anbieten).

    Die Rezepte sind toll! Hab da einiges für mich entdeckt was ich so nie probiert hätte. Die Rezepte hab ich aufgehoben und koche sie manchmal noch.

    Warum ich es abbestellt habe:
    Ich finde es blöd das man nicht sagen kann ich möchte an dem oder dem Tag eine Box.. du kannst nur für einen kurzen Zeitraum abwählen- Hausnummer 2 wochen, dann läuft es automatisch wieder an. Wenn du dann aber vergisst kommt plötzlich eine Box und du schaust doof oder bist im schlimmsten Fall im Urlaub! Für mich wäre es umgekehrt besser - wenn ich anklicken könnte wann ich eine haben mag. Diese Option stellen sie aber nicht zur Verfügung und wollen das lt helloFresh auch nicht. Hab mal auf einer Messe nachgefragt.

    Für zwischendurch mal um neues auszuprobieren finde ich sie fein, für ein DauerAbo zu teuer!
    Kate_87
  • Wie meine Vorrederinnen schon gepostet haben: es ist zu teuer und zu viel Verpackung. Außerdem von Regional weeeiiiit entfernt! Und Fleisch aus Deutschland brauch ich wirklich nicht.
    Außerdem ist es eben länger unterwegs, weil es eben aus D kommt und da war bei jeder 2. Lieferung entweder was ausgeronnen oder vergammelt (hatte sogar schon vergammelt Fleisch!) Man bekommt es dann zwar ersetzt, aber man hat ja dann erst wieder den Aufwand, dass man Einkaufen fahren muss. Kann grad am WE oder Abends recht mühsam sein.

    Früher gab es auch mal das "Kochabo", war vom System her das Gleiche, aber aus Österreich und mit regionalen Produkten. Die haben außerdem die Verpackung wieder mitgenommen.

    Ich find das Abosystem generell nicht gut. Man vergisst so leicht zu pausieren und uns ist es wirklich schon passiert, dass wir vergessen haben die Pausierung zu erweitern und dann waren wir 3 Tage in der Therme!

    Aber generell find ich es einfach auch viel zu teuer.
    Kate_87
  • @moonray Ich hatte diesen Buggy und hab einen Fellhof verwendet. Hat zwar nicht ideal gepasst aber es hat seinen Zweck erfüllt.
  • @delphia680 @winnie @Mohnblume88
    Danke für euer Feedback :) Dachte mir ja, wie sollte Ich da übertreiben?
    Wir haben nochmal darüber geredet und Ihm ist zum Glück klar geworden, dass er mit Ihrer Mutter drüber reden muss. Ich hoffe, das bringt was. (Ist leider oftmals nicht der Fall.)
  • @hendlpo90 hab sie einfach eingelegt. also Gurke halbiert und geschält entkernt und dann ca 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten. mit Karotten, paprika, zwiebel etc. und Gewürzen (dill, wacholderbeeren, senfkörner) sauer eingelegt ist für die Winterzeit ein toller Salat aus dem eigenen Garten 😊
    hendlpo90
  • Kann mein Freund mein Wahl-Kuvert (Briefwahl) einfach im Wahllokal abgeben ohne weiteres? Es steht zwar dabei dass es eine andere Person die von mir beauftragt ist das machen kann, aber braucht er auch irgendwas schriftliches oder übersehe ich sonst was? Er kanns nicht so recht glauben und möchte nicht blöd dastehen falls es nicht so einfach gedacht ist.
  • @Zouhla also ich kann nur sagen, dass ich das Briefwahl-Kuvert meines Mannes zur Post gebracht habe 😅 dürfte ja das gleiche Prinzip sein... Aber ganz genau weiß ich es leider nicht!
  • CorniCorni

    3,732

    bearbeitet 28. 09. 2019, 23:32
    @Zouhla Ich hätte jetzt spontan "Nein, geht nicht" gesagt, hab aber gerade gegoogelt und das hier gefunden...


    AM Wahltag (Sonntag, 29. September 2019)

    Ausgefüllte und bereits unterschriebene und zugeklebte Wahlkarte in jedem Wahllokal abgeben (während der Öffnungszeiten; Abgabe auch durch eine andere Person möglich)
    Ausgefüllte und bereits unterschriebene und zugeklebte Wahlkarte bei jeder Bezirkswahlbehörde abgeben (bis 17 Uhr; Abgabe auch durch eine andere Person möglich)


    Edit: Hier der Link
    https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/32/Seite1.320734.html

    Ich hab gedacht, dass man zumindest einen unterschriebenen Wisch mitgeben muss, bei dem steht, dass xy die Wahlkarte abgeben darf.
  • OK vielen Dank, dann werden wir das so versuchen.
  • krokimamikrokimami

    2,094

    bearbeitet 29. 09. 2019, 06:19
    @Kate_87

    Ich habe HelloFresh auch 1x vor kurzem getestet mit einem €30,- Gutschein, den ich von @Feelinara hatte. So hat mir die Box für 2 Personen - 3 Menüs - nur €15,- gekostet.
    Es kam alles inkl Fleisch gut gekühlt an. Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben - der Verpackungsmüll ist schlimm...
    was mich an dem Ganzen sehr stört - Fleisch aus Holland 😱 sowas würde ich hier nie kaufen, auch Paradeiser usw.. ist bestimmt besser als das spanische Gemüse, aber ich kaufe immer nur - auch wenn es manchesmal teurer ist - Österreichische Lebensmittel!
    Rezepte sind gut. Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, bekommt man regelmäßig Boxen.
    Was mich auch sehr stört, man muss bei der ersten Bestellung seine Bankdaten zb. Kreditkarte oder Paypal bekannt geben.. das richten die dann als „fixe“ abbucher ein.😐

    Ich sag mal - testen um einen günstigen Preis - das ist okay .. .. musst aber danach gleich alles kündigen ... aber regelmäßig ist es einfach zu teuer

    Kate_87
  • Danke ihr Lieben... dann lass ich es lieber.
  • @Kate_87 ich hab’s mit meinem Mann auch probiert, wir sind jetzt umgestiegen auf marleyspoon = das österreichische Pendant dazu.

    Wir waren mit den Rezepten sehr zufrieden, aber da alle Produkte aus DE kamen und wirklich jeder furz extra in Plastik verpackt war, haben wir entschieden, Marley Spoon zu probieren. Finden die Rezepte auch toll und die Produkte kommen tatsächlich aus Ö (ist beim Gemüse etc nicht angegeben, aber zumindest Milchprodukte etc sind die, die du auch im Supermarkt in ö bekommst, Gewürze kommen oft vom sonnentor).
    Leider dennoch einiges an Müll, gefühlt aber weniger als bei hellofresh und den Müll hat man ja auch oft wenn man normal im Supermarkt einkauft. Leider bleibt hin und wieder was von den Zutaten über, klar wenn man nur für zwei kocht ist’s schwierig. Die Sachen kann man aber ja auch dann so verkochen bzw ist’s bei 4 Personen vielleicht nicht so. Klar teuer ist’s schon etwas, aber wir bestellen nicht jede Woche und man kann problemlos pausieren. Muss man nur immer rechtzeitig zum Stichtag.
  • @Kate_87 kann dir gerne auch ein freundschaftspaket zukommen lassen, wenn du’s ausprobieren magst.
  • @Melody ich glaube du meinst mich und nicht moonray 😅
    Wieso hat es nicht gepasst? Was war da das Problem?
  • @moonshark Ja, sorry :# Es ging irgendwie nicht richtig zum Befestigen am Buggy. Wir hatten den Fellsack für den Kombikinderwagen gekauft und wollten dann nicht noch einen neuen kaufen für den Buggy. Aber wenn man das Kind ordentlich draufgesetzt hat und angeschnallt hat, hat es dann gehalten.
  • Wir haben HelloFresh auch gerade getestet, geplant war eine Box, wurden dann zwei weil ich den Stichtag zum pausieren verpasst hab. Sehe so wie alle hier, gute Rezepte, aber zu teuer und irrsinnig viel Müll.

    @Mini1993 oh das würde mich auch interessieren, könntest du mir vielleicht auch ein Freundschaftspaket zukommen lassen 😊
  • Hat jemand den Maxi cosi pebble plus?
    Wie lang soll da der Baby Neugeborenen Einsatz drinnen sein?
  • @coconut das müsste in deiner Anleitung stehen. Sonst sollte die Babyschale auch eher das Kind eng umranden damit es eben sicher gepolstert ist.
  • Audi Q2 oder Audi Q3? ;)
  • @Butterfliege minimum Audi A4 avant 😁Ansonsten den mit mehr Kofferraumvolumen. Ein Kodiaq wäre nix? Der ist ein bissi größer.
    Ich persönlich bin ja der Meinung, man braucht in der Familie zumindest ein Auto, mit dem man einen Christbaum heimbringen kann 😂
    sunha13
  • Ich suche eine Alternative zu herkömmlichen Spülschwämmchen... hat jemand eine Empfehlung für mich?
  • @mamaloni

    Silikonspülschschwämme ☺️
    Halten ewig, kommen bei mir oft mit in den Geschirrspüler und müffeln nicht, da sie sich nicht voll saugen
    mamaloni
  • @Gummibärchen gerne, schick mir per pn bitte deinen Namen und E-Mailadresse.
  • @mamaloni Ich hab so runde blaue mikrofaser Dinger, die werfe ich mit den anderen Putztüchern in die Waschmaschine. Sie sind von "das blaue Wunder" und jetzt schäme ich mich fast ein bisschen weil die ausm qvc teleshopping kommen 😂
  • @mamaloni ich hab die Hurricane von Prowin, kannst bei 60° waschen und halten ewig.
  • Hallo :)
    Unsere kleine is 17 monate alt und hat ziemlich schnupfen , die nase is auch verstopft, sie bekommt meersalznasenspray und engelwurzbalsam, darf ich zusätzlich noch bei zugemachtem fenster , aufgeschnittenen zwiebel in an schüsserl aufs fensterbankl legen ? Lg :)
  • @mamaloni ich benutze ganz normale Schwammerln und gebe sie zur Kochwäsche in die Waschmaschine. Grob geschätzt halten sie locker 15 Wäschen aus. Wenn sie nicht mehr so schön sind verwende ich sie im Badezimmer oder zum Schuhe etc putzen.
  • @EvaMaria92 ja kannst ruhig machen. Ich stelle die Zwiebelschüssel direkt neben das Bett hin. Gute Besserung!
  • Danke @dorli für die blitzschnelle antwort, mach ich sofort, vielen dank ! :)
  • Wir müssen unseren Kinderwagen auf der umgeklappten Rückbank transportieren. Muss man den irgendwie befestigen?
  • Carola9Carola9

    4,041

    bearbeitet 29. 09. 2019, 20:43
    Ovulationstests (und auch Schwangerschaftstests) haben ja ein "Ablaufdatum". Kann ich sie trotzdem - nach Ablaufdatum - verwenden und mit einem "richtigen" Ergebnis rechnen, oder muss ich mir neue kaufen? Hab mir vor 3 Jahren eine ganze Packung OneStep Ovulationstests bestellt, und da sind jetzt noch einige übrig.
  • @Butterfliege ja, bitte mit Zurrgurten gut festmachen, damit er bei einem Unfall euch nicht erschlagen kann. Es reicht auch schon eine Wilde Kurve oder Vollbremsung, dass er jemanden verletzt. Das selbe gilt übrigens für alles im Auto.
  • An die Wienerinnen unter euch : meine Mädels und ich fahren übers wochende nach Wien.

    Wir suchen...

    - ein gemütliches Café für unseren after shopping Kaffee
    - ein Restaurant zum Essen gehen
    - tipps fürs fortgehen ( cocktail bar, Weinbar, club o. ä - etwas schicker, da sich die Mädels mal wieder etwas aufstylen wollen) ?

    Da Wien doch etwas größer als linz ist und mehr Möglichkeiten bietet würde ich mich über jegliche Tipps freuen 😅
  • @claudia86 was esst ihr denn gerne bzw wo in Wien werdet ihr unterwegs sein?
  • @claudia86 Café Eindeutig die Vollpension
  • @claudia86 Weltcafe ist gut, aber auch Operngasse der Landsmann, sie haben traumhafte Torten und das tYpische Wienercafehausfeeling,
    Trinken gehen: Cocktails gibt es gute im Yoma, da könnt ihr auch lecker essen.
    Ansonsten ist es mit dem Essen recht schwierig, weil ich nicht weiß, was ihr gerne esst und in welchen Bezirken ihr euch bewegt
  • Fortgehen: die sky bar 😍 im Steffl
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum