@dinkelkorn easywalker kenn ich nicht. Klein ist der Thuleanhänger nicht. Für kleinere Kinder gibts a Hängematte...
Sonst ein Doppelkinderwagen von tfk?... wie alt sind die Kinder die da rein sollen?
Ah, ein Fahradanhänger kommt ja nicht in frage d wir einen schon in der Garage stehen haben @schnoggele baby kommt ende juni, tochter wird dann 18m + buggyboard fur 3jährigen
@schnoggele ja, das stimm, dass sie sehr schmall sind, aber in dem sektor gibt es leider nicht den auswahl den wir gerne hätten. und drum muss man irgendwo ein kompromiss machen. für unsere befürfnisse ist unser easywalker perfekt- leider zu spärig. Anhänger nutzen wir ausschließch für rennrad fahren ( @coconut) . und zwar nicht aus dem sicherheitsgründen sondern weil unsere Carbon Rennräder nicht dafür geeignet sind ein Kindersitz montiert zu haben...
Ohne auf eine marke einzugehen was für mich praktiach war
+ sportsitz mit einer hand umlegen können (auch wenns "nur" 3 stufen gab)...hatte einennzweitwagen der war atufenlos mit bändern...dazu brauchte man immer 2 hände und war nicht so einfach das der dann auch grad umgekippt war...war dann entweder ganz untem oder ganz oben
+ gescheiter regenschutz. Mit zipp das man kind auchnrausholen kann ohne alles abmontieren zu müssen
+ mit einer hand lenkbar trotz gr reifen
+ einfaches drehen montieren der babyschale od sportsitz in beide richtungen...auch mehr oder weniget einhändig inkl kind drinnen möglich
+ achja lange babyschale...meine kids komnten erst mit 10mo selbstständig alleine sitzen...mit 9,5 mo haben wir erst auf den sportsitz gewechselt...kids waren da über 70cm gr.
Ich glaub den einen besten gibts net...man muss sich eben den mit den meisten VT für einen selbst aussuchen
Hallo,
Bezüglich Autofahren,
Es gibt ja solche „Platten“ auf die man den MaxiCosi einfach draufsteckt oder man gurtet ihn einfach an.
Was meint ihr, ist diese Platte das Geld wert?
@coconut du meinst eine Isofix Station? Und ja - die sind definitiv ihr Geld wert! Wir haben sie damals gebraucht gekauft und es ist so wahnsinnig praktisch. Einfach drauf gesteckt und fertig. Beim aussteigen auf einen Knopf drücken und die Baby Schale raus nehmen. Ich würde sie nicht missen wollen
@coconut.
Wir haben die isofix Station beim öamtc ausgeliehen. Die war wirklich sehr praktisch. Ich glaube es hat 35 euro für ein jahr gekostet plus eine Kaution.
Kennt jemand von euch den „Mommy“ Kinderwagen? Hab den nur online gesehen. Es gibt einen Showroom(Nähe Tulln), der hat aber nur drei Tage unter der Woche offen(irgendwie derzeit unmöglich nach der Arbeit dort hinzufahren).
Wir habe einen Abc Design wagen, wobei keinen Turbo. Da hier der Wannenaufsatz auf den Sportsitz drauf kommt.
Ich liebe ihn sehr, da er sehr wendig ist und mit den luftreifen auch auf Schottergelände super zum fahren ist.
Die Größe passt auch super in den öffis, und in unseren Seat Altea, da man die Reifen leicht abnehmen kann.
@UllaUlla die Extras muss ich noch besorgen bzw. Mir."wünschen" lassen
Gibt ja wahnsinnig viel noch zum dazu kaufen bin schon sehr gespannt wie ich mir damit tue.
@Butterfliege ich wollte ja eigentlich einen joolz - zwar mehr den geo, aber den hub hab ich auch probiert.
Ich hab mir total schwer getan den zusammen zu klappen und aufzubauen. Auch nach 10x wollte das noch immer nicht klappen. Zudem ist die Wanne doch sehr schmal. Also für ein winterbaby echt eng. Und was mir sich sofort gefehlt hat, war ein Griff oben an der Wanne. Das war zum abnehmen echt blöd. Also ich war da leider total enttäuscht 😔Hast du ihn schon getestet?
@antje da ist doch ein Griff dran, oder? Also zumindest auf allen Bildern die ich gesehen hab. Wir haben noch garnichts probiert - haben noch Zeit - aber überlegen schon.
Bekommen ein Winterbaby - haben aber nur einen Audi A1 und wollen nicht extra ein neues Auto kaufen, werden nicht viel herumfahren, reinpassen soll der Wagen aber. Weiß aber nicht ob der Hub da reinpasst.
Gutwein hat ihn leider nicht lagernd, weil die Nachfrage gering ist. Könnten ihn uns aber zum Anschauen bestellen.
@Butterfliege der Griff ist über der Wanne, und bei vielen anderen oben bei der Sonnenblende. Und da wollte ich den haben weil mein Mann und ich automatisch dort hin gegriffen habe - nur war da dann nichts 😂
Aber das ist ja Geschmackssache.
@antje der ist dort ja bei allen Joolz an der Position Wir haben uns leider sooo in den Joolz verliebt, egal in welche Ausführung Mal schauen ob der irgendwie ins Auto reingeht
@Butterfliege ich war beim babywalz - allerdings in Deutschland. Ich meine aber, dass es den beim Babyone in Vösendorf auch ausgestellt gibt.
Ich kann dich echt verstehen - hab mich auch schwer in den verliebt und war dann total enttäuscht. Hab fast zu heulen angefangen im Laden als klar war, dass das nicht mein Wagen wird 🙈 Was aber definitiv positiv war: die Räder vorne haben sich super leicht feststellen lassen bzw lösen und der Korb, den finde ich echt auch cool. Aber nur weil ich zu blöd war, bedeutet es ja nicht dass er für euch nichts ist.
Auffällig finde ich allerdings schon, dass es der viele fast nicht gebrauchte Kinderwägen von joolz gibt. Dachte erst dass der nen so guten Wiederverkaufspreis hat, jetzt bin ich am zweifeln ob der nicht einfach so teuer verkauft wird weil er tatsächlich nicht gut genutzt wird. Denke das betrifft aber vor allem - wenn überhaupt - die kleine Wanne.
Ich drück dir die Daumen dass er für dich passt!
@antje Danke dir Dann schreib ich denen mal Der Bugaboo Fox ist ja auch sehr schön - aber dieses blöde Autoproblem lässt mich auch bei dem zweifeln haha
@Butterfliege ich kenn den A1 jetzt nicht so gut daher verzeih die dumme Frage: ist die Rückbank geteilt? Wenn ja, dann kannst du ja nur eine Seite umlegen und bringst da den KiWa schön rein.
Wir haben einen Maxi Cosi Mura 4+ und das Gestell des KiWa's an sich lässt sich sehr klein zusammen legen.
Falls die Rückbank nicht geteilt ist: Die Wanne bzw. Den Sportsitz könnte man dann ja auf der Rückbank, neben den Kindersitz verstauen und nur das Gestell im Kofferraum. Die meisten Kinderwägen musst du leider sowieso komplett zerlegen, bevor du sie zusammenklappen kannst.
Ich frag mal hier in die Runde, vielleicht hat irgendwer Ideen für Marken/Modelle...
Gesucht wird ein Kombi-Kinderwagen, der GROSS ist.
Sprich die Babywanne sollte länger wie 4 Monate benutzbar sein (also ich sag mal > 80cm) und der Sportsitz sollte bis mind. 17 oder sogar 22kg gehen.
Bis jetzt hab ich nur den Cybex Balios M am Schirm, hätte aber gerne noch Vergleichsmöglichkeiten.
Wir haben einen fill oryx CT und sind echt zufrieden. Die wanne ist 80cm, rest weiß ich grad nicht da wir noch die wanne nutzen. Ich mag den Kinderwagen jedenfalls sehr.
Haben den Naturkind aber das vorige Modell, nicht den Lux. Sollte auf deine Anforderungen passen. Ist ein österreichischer KiWa mit besten Werten beim Ökotest. Support ist auch super.
Ich habe auch einen Naturkind - den Lux. Bin vollstens zufrieden und sowohl die Wanne als auch der Sportsitz sind wirklich groß/ lang.
Wanne ist 80 cm - mein Sohn mit 5 Monaten passt noch locker hinein. Sportsitz ist für 22 kg zugelassen und hat eine Rückenlehne von 45 cm (uns haben sie beim Verkauf gesagt, dass diese Länge so etwas wie die neue Norm ist, die aber noch wenige Kinderwägen haben).
Also Naturkind ist anscheinend schon ein guter Tipp - wär ich selber nie draufgekommen!
Unser damaliger Kinderwagen war zwar schön und wendig usw. Aber in die Wanne passte sie mit 5 Monaten nicht mehr, obwohl sie gerne drin gelegen wäre und der Sportsitz war mit 1 Jahr zu klein, sodass wir einen anderen Buggy kaufen mussten!
Wenn ich daher jetzt wieder einen Kinderwagen kauf, dann muss der bis 3 Jahre halten!
@Coko88 Das Problem ist, dass die meisten Sportsitze nur bis 15kg gehen. Und mir ist eben auch wichtig, dass der bis 17 oder sogar 22kg geht. Ich will nicht wieder extra nach 1 Jahr einen Buggy kaufen müssen....
Falls jemand hier hereinschauen möchte. Wir besperchen auf Schwanger.at unter anderem den Cybex Priam, den Joolz Geo Day 3 oder auch einen ABC Design Kinderwagen. Demnächst auch weitere Kinderwägen:
@Cookie1985 Wir haben einen Nana mico. Ist eine nicht so bekannte Marke in Österreich. Die Wanne ist groß, meine Kleine lag drin, bis sie sich sicher selbständig aufsetzen konnte, in unserem Fall 7 Monate, es wäre aber noch länger gegangen. Der Sportsitz ist auch groß, kann nur leider auf der Homepage nicht finden, bis wie viele kg der geht. Naja, wir haben mal einen 25kg Sack auf dem Gestell transportiert und es ist nix passiert 😉 er sollte was aushalten...
Der Kinderwagen ist dafür allerdings eher schwerer und braucht viel Platz im Kofferraum.
Ich hab mich für den Hartan Racer GTS entschieden. Hab ihn bei Gutwein anschauen und probieren können. Das tolle ist die Kombi Tasche. Die kann man rausnehmen wenn das Baby schläft und den Wagen stehen lassen. Mein Freund wollte noch die Handbremse dazu ☺️ und made in EU.
Haben ihn gebraucht gekauft und werden ihn jetzt auch beim 2teb zwerg nutzen, die große bekommt ein buggyboard mit sitz ( sie ist bei der geburt 21 Monate alt)
Er ist zwar sehr gross auch im zusammengelegten Zustand aber wir haben ein grosses Auto ( VW Sharan).
Ich hab einen hellen kiwa gewählt da ich ein Sommerbaby bekommen habe und jetzt wirds ein Mai baby.
In der babywanne hatte ich die bis zum 7 Monat danach hat sie sich immer aufgesetzt somit haben wir auf den sportsitz gewechselt
@Cookie1985 wir haben den bugaboo Cameleon und ich finde die Babywanne eigentlich relativ groß. Mein kleiner Mann ist nun 6 Monate alt und passt noch rein! Hat oben und unten auf jeden Fall noch etwas Platz. Der Sportsitz geht auch bis 17kg.
Wir haben einen gebrauchten Kinderwagen für die ersten Monate erstanden, mit dem wir sehr zufrieden sind (Peg Perego book). Da die Wanne aber sicher demnächst zu klein für unser Baby sein wird, bin ich schon auf der Suche nach einem Upgrade. Ich schätze, wir müssen wechseln, bevor sie richtig alleine sitzen kann, darum suche ich nach einem Kinderwagen:
- der die Sitz-/Liegefläche so verstellen kann, dass auch ein kleines Baby, das noch nicht selbst sitzen kann, es drin gemütlich hat, und sich später dann aber auch aufsetzen kann, wenn das klappt.
- den man so einstellen kann, dass das Kind beim Fahren zu mir schaut und nicht nach "außen"
- Der handlich und wendig genug ist für öffentliche Verkehrsmittel und sich für einen Kofferraum zusammenklappen lässt, wenn es mal ein Auto sein muss...
Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Könnte vielleicht ein Hartan Racer, was ich suche?
Danke!
@stadtrandpflanze evt wäre der joie versatrax was für euch. Einer der wenigen buggies, bei dem die kleinen auch rückwärts fahren können. Ich hab ihn life zwar noch nicht gesehen, liebäugle aber auch damit
@stadtrandpflanze ich hatte genau dasselbe Problem, mein Sohn hat mit 4 Monaten nicht mehr rein gepasst auch im peg perego und nach 2 Monaten herumsucherei hab ich den perfekten buggy gefunden mit allen Erwartungen die du auch hast!
Harten racer gtx super super kinderwagen bin begeistert 🤗
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,994
Sonst ein Doppelkinderwagen von tfk?... wie alt sind die Kinder die da rein sollen?
2,566
4,208
1,994
1,994
2,566
1,367
733
3,580
+ sportsitz mit einer hand umlegen können (auch wenns "nur" 3 stufen gab)...hatte einennzweitwagen der war atufenlos mit bändern...dazu brauchte man immer 2 hände und war nicht so einfach das der dann auch grad umgekippt war...war dann entweder ganz untem oder ganz oben
+ gescheiter regenschutz. Mit zipp das man kind auchnrausholen kann ohne alles abmontieren zu müssen
+ mit einer hand lenkbar trotz gr reifen
+ einfaches drehen montieren der babyschale od sportsitz in beide richtungen...auch mehr oder weniget einhändig inkl kind drinnen möglich
+ achja lange babyschale...meine kids komnten erst mit 10mo selbstständig alleine sitzen...mit 9,5 mo haben wir erst auf den sportsitz gewechselt...kids waren da über 70cm gr.
Ich glaub den einen besten gibts net...man muss sich eben den mit den meisten VT für einen selbst aussuchen
1,367
schau mal 😊
4,208
Vielen dank
4,208
Bezüglich Autofahren,
Es gibt ja solche „Platten“ auf die man den MaxiCosi einfach draufsteckt oder man gurtet ihn einfach an.
Was meint ihr, ist diese Platte das Geld wert?
524
1,843
Wir haben die isofix Station beim öamtc ausgeliehen. Die war wirklich sehr praktisch. Ich glaube es hat 35 euro für ein jahr gekostet plus eine Kaution.
4,208
Werden gleich mal beim öamtc nachfragen 🙂
6,770
460
1,674
834
Ich liebe ihn sehr, da er sehr wendig ist und mit den luftreifen auch auf Schottergelände super zum fahren ist.
Die Größe passt auch super in den öffis, und in unseren Seat Altea, da man die Reifen leicht abnehmen kann.
380
594
380
Gibt ja wahnsinnig viel noch zum dazu kaufen bin schon sehr gespannt wie ich mir damit tue.
1,634
2,902
Ich hab mir total schwer getan den zusammen zu klappen und aufzubauen. Auch nach 10x wollte das noch immer nicht klappen. Zudem ist die Wanne doch sehr schmal. Also für ein winterbaby echt eng. Und was mir sich sofort gefehlt hat, war ein Griff oben an der Wanne. Das war zum abnehmen echt blöd. Also ich war da leider total enttäuscht 😔Hast du ihn schon getestet?
1,634
Bekommen ein Winterbaby - haben aber nur einen Audi A1 und wollen nicht extra ein neues Auto kaufen, werden nicht viel herumfahren, reinpassen soll der Wagen aber. Weiß aber nicht ob der Hub da reinpasst.
Gutwein hat ihn leider nicht lagernd, weil die Nachfrage gering ist. Könnten ihn uns aber zum Anschauen bestellen.
2,902
Aber das ist ja Geschmackssache.
1,634
1,634
2,902
Ich kann dich echt verstehen - hab mich auch schwer in den verliebt und war dann total enttäuscht. Hab fast zu heulen angefangen im Laden als klar war, dass das nicht mein Wagen wird 🙈 Was aber definitiv positiv war: die Räder vorne haben sich super leicht feststellen lassen bzw lösen und der Korb, den finde ich echt auch cool. Aber nur weil ich zu blöd war, bedeutet es ja nicht dass er für euch nichts ist.
Auffällig finde ich allerdings schon, dass es der viele fast nicht gebrauchte Kinderwägen von joolz gibt. Dachte erst dass der nen so guten Wiederverkaufspreis hat, jetzt bin ich am zweifeln ob der nicht einfach so teuer verkauft wird weil er tatsächlich nicht gut genutzt wird. Denke das betrifft aber vor allem - wenn überhaupt - die kleine Wanne.
Ich drück dir die Daumen dass er für dich passt!
1,634
11,296
Wir haben einen Maxi Cosi Mura 4+ und das Gestell des KiWa's an sich lässt sich sehr klein zusammen legen.
Falls die Rückbank nicht geteilt ist: Die Wanne bzw. Den Sportsitz könnte man dann ja auf der Rückbank, neben den Kindersitz verstauen und nur das Gestell im Kofferraum. Die meisten Kinderwägen musst du leider sowieso komplett zerlegen, bevor du sie zusammenklappen kannst.
11,031
Gesucht wird ein Kombi-Kinderwagen, der GROSS ist.
Sprich die Babywanne sollte länger wie 4 Monate benutzbar sein (also ich sag mal > 80cm) und der Sportsitz sollte bis mind. 17 oder sogar 22kg gehen.
Bis jetzt hab ich nur den Cybex Balios M am Schirm, hätte aber gerne noch Vergleichsmöglichkeiten.
570
11,031
5,362
760
Wanne ist 80 cm - mein Sohn mit 5 Monaten passt noch locker hinein. Sportsitz ist für 22 kg zugelassen und hat eine Rückenlehne von 45 cm (uns haben sie beim Verkauf gesagt, dass diese Länge so etwas wie die neue Norm ist, die aber noch wenige Kinderwägen haben).
11,031
Unser damaliger Kinderwagen war zwar schön und wendig usw. Aber in die Wanne passte sie mit 5 Monaten nicht mehr, obwohl sie gerne drin gelegen wäre und der Sportsitz war mit 1 Jahr zu klein, sodass wir einen anderen Buggy kaufen mussten!
Wenn ich daher jetzt wieder einen Kinderwagen kauf, dann muss der bis 3 Jahre halten!
570
11,031
5,361
https://www.schwanger.at/produkttest.html
1,310
Der Kinderwagen ist dafür allerdings eher schwerer und braucht viel Platz im Kofferraum.
1,213
357
Haben ihn gebraucht gekauft und werden ihn jetzt auch beim 2teb zwerg nutzen, die große bekommt ein buggyboard mit sitz ( sie ist bei der geburt 21 Monate alt)
Er ist zwar sehr gross auch im zusammengelegten Zustand aber wir haben ein grosses Auto ( VW Sharan).
Ich hab einen hellen kiwa gewählt da ich ein Sommerbaby bekommen habe und jetzt wirds ein Mai baby.
In der babywanne hatte ich die bis zum 7 Monat danach hat sie sich immer aufgesetzt somit haben wir auf den sportsitz gewechselt
524
362
Brauche bitte Rat und Ideen.
Wir haben einen gebrauchten Kinderwagen für die ersten Monate erstanden, mit dem wir sehr zufrieden sind (Peg Perego book). Da die Wanne aber sicher demnächst zu klein für unser Baby sein wird, bin ich schon auf der Suche nach einem Upgrade. Ich schätze, wir müssen wechseln, bevor sie richtig alleine sitzen kann, darum suche ich nach einem Kinderwagen:
- der die Sitz-/Liegefläche so verstellen kann, dass auch ein kleines Baby, das noch nicht selbst sitzen kann, es drin gemütlich hat, und sich später dann aber auch aufsetzen kann, wenn das klappt.
- den man so einstellen kann, dass das Kind beim Fahren zu mir schaut und nicht nach "außen"
- Der handlich und wendig genug ist für öffentliche Verkehrsmittel und sich für einen Kofferraum zusammenklappen lässt, wenn es mal ein Auto sein muss...
Hat jemand einen heißen Tipp für mich?
Könnte vielleicht ein Hartan Racer, was ich suche?
Danke!
395
1,390
669
Harten racer gtx super super kinderwagen bin begeistert 🤗
362
@manu2709 aus Wien.
@Louise18 klingt gut, da dürfte man ja das Rückenteil auch fast flach stellen können, oder?
1,390