Mein erstes Werk ist fertig, weit weg von perfekt aber es sieht aus wie ein T-Shirt.
Leider hab ich beim Bündchen vorne und hinten verwechselt und der Stoff hat sich unten ganz extrem gewellt das ich dort auch ganz schief bin.
Hoffe dem kleinen gefällt es trotzdem.
@minze 😂😂 Ja ich war fest überzeugt das es hinten ist.
Ja hab ich extra mit Dampf Wasser und allem hab ich es probiert. Er hat sich aber trotzdem gerollt. Muss dazu sagen das es ein sehr billiger Stoff war, liegt vll auch daran
@wuhselwuh Achso, gerollt ist ja was anderes als gewellt 😂 das Einrollen bekommt man oft nicht ganz weg, da muss man dann ganz gut stecken. Ist reine Übungssache. Aber es wird nicht auffallen und ihr werdet Freude daran haben! ❤️
Oh Advent zeit da freue ich mich schon. Hatte auch letztes Jahr den kender von jerseymutti fand den so toll und nehme mir den heuer wieder. 😍 hier mal was neues von. Mir 💞💞 @stefanella so toll Das Kleid
😍😍
Nochmal das Mutti Shirt. 1 Nr größer und ohne Umstandserweiterung. Da der Stoff so dehnbar ist, ist's jetzt sehr weit 🤦 Mal abwarten ob sich nach dem Waschen was ändert...
Brauch mal euren Rat 🙏🏻
Bin ja blutige Anfängerin und weil meine erste Pumphose schon so gut gelungen ist bin ich voll selbstbewusst ans Werk für die zweite Hose gegangen - tja und jetzt 😬🤦🏼♀️...
Ich hab das Hosenbundbündchen der Länge nach zugenäht 😱- also an der eigentlich offenen Seite, die ja dann an der Hose angenäht wird (hoffe ihr versteht mich 😝).
Bündchen verwerfen, Naht auftrennen oder kann ich das Bündchen trotzdem annähen? 🤨
@gänseblümchen wenn ich das richtig verstehe, würde ich dir dazu raten: trenne nur Anfang und Ende ein paar cm auf, damit du es wieder aufklappen und an der kurzen Seite zusammennähen kannst. Dann nähst du es normal an die Hose, über die Naht einfach drüber.
Wenn du mit meiner Erklärung nichts anfangen kannst, mach bitte ein Foto 😅
Kann mir jemand von euch eine "Schneiderschere" empfehlen. Hab null Ahnung. Meine Mutter wünscht sich sowas von meinem Vater...tja, und ich soll es besorgen. :-) Worauf muss ich achten? was kostet sowas? (ich gehe davon aus, dass man sich da auch von bis (preislich) austoben kann...aber halt irgendein solides Mittelding????)
Hab heute auch endlich mal wieder Zeit gehabt um zu nähen🤗
Bei der Weste fehlen noch die Druckknöpfe, die werd ich aber erst nach der ersten Anprobe dranmachen.
Liebe nNäherinen. Würde mir vl jemand auf der stoffmesse den w6 stand besuchen und mir den Code für den 10% rabattgutschein geben? Bin etwas angeschlagen und will mir die 2 stund mit Auto und öffi hin und wieder 2 stund zurück nicht antun.
Hallo ihr Lieben!
HILFE!
Ich will eine Jacke für meine Tochter nähen und habe mich fürs SM Madame Jordan entschieden.. jetzt sitze ich beim Zuschneiden und stehe total am Schlauch.. wenn steht 2x zuschneiden, muss ich dann gegengleich zuschneiden oder 2 gleiche Teile?
Hab einen totalen Ausfall gerade.
@mamaliebe viel kleiner als ich mir vorgestellt hatte und massenhaft Leute, wir waren um 9.15 dort, weil kein Verkehr war, waren aber ned unter den ersten 100 🙈 unglaublich viel Andrang, oft bin i voll lang angestanden um zahlen zu können 🙈
Wir waren auch heute auf der Messe. Sehr viel los und recht kleine Halle. Man hat nicht wirklich schauen können an den ständen hab aber tolle Stücke bekommen und ich war bei der lieben @minze danke für die tollen Stoffe Mäuschen freut sich bestimmt ❤️
Kommentare
3,031
3,031
Leider hab ich beim Bündchen vorne und hinten verwechselt und der Stoff hat sich unten ganz extrem gewellt das ich dort auch ganz schief bin.
Hoffe dem kleinen gefällt es trotzdem.
3,538
Hast du den Saum vor dem Nähen gebügelt?
3,031
Ja hab ich extra mit Dampf Wasser und allem hab ich es probiert. Er hat sich aber trotzdem gerollt. Muss dazu sagen das es ein sehr billiger Stoff war, liegt vll auch daran
3,538
10,917
Mal wieder was von mir, hab so eine Freude.
1,433
@stefanella so toll Das Kleid
😍😍
3,031
8,650
8,650
1,971
760
Bin ja blutige Anfängerin und weil meine erste Pumphose schon so gut gelungen ist bin ich voll selbstbewusst ans Werk für die zweite Hose gegangen - tja und jetzt 😬🤦🏼♀️...
Ich hab das Hosenbundbündchen der Länge nach zugenäht 😱- also an der eigentlich offenen Seite, die ja dann an der Hose angenäht wird (hoffe ihr versteht mich 😝).
Bündchen verwerfen, Naht auftrennen oder kann ich das Bündchen trotzdem annähen? 🤨
3,538
Wenn du mit meiner Erklärung nichts anfangen kannst, mach bitte ein Foto 😅
760
2,786
Paar Kundenaufträge
Nikolosackerl und Stiefel sind bei mir vorzubestellen, wenn wer mag
Lg
8,650
2,786
8,650
3,136
2,786
3,136
200
2,811
1,994
Vielen lieben Dank!!!!
3,794
1,456
672
3,849
Bei der Weste fehlen noch die Druckknöpfe, die werd ich aber erst nach der ersten Anprobe dranmachen.
10,917
Hab ich euch schon die Unterhosen gezeigt?
13,992
13,992
10,917
Jaaa, die ist so cool. 😂 hat mir meine beste Freundin gehäkelt. ❤️
82
3,136
82
3,136
672
Die letzten Tage wieder ein bisschen zum nähen gekommen. Mein Zwerg und im Freundes/Bekannten/Spielgruppenkreis werden die Zwerge 1 Jahr alt.
1,372
3,136
wieder was fertig 😁 Wendebeanie
2,786
Süßigkeiten Sammel Tasche
2,786
Paar Kundenauftràge
2,225
Kleid wills nicht anziehen (ich finde den Katzenstoff so toll), zum Pyjama hatte sie keine Meinung. Nah ja.
587
HILFE!
Ich will eine Jacke für meine Tochter nähen und habe mich fürs SM Madame Jordan entschieden.. jetzt sitze ich beim Zuschneiden und stehe total am Schlauch.. wenn steht 2x zuschneiden, muss ich dann gegengleich zuschneiden oder 2 gleiche Teile?
Hab einen totalen Ausfall gerade.
672
3,136
82
3,136
82
3,136
1,433