@Blümchen35 da gehen die Meinungen total auseinander
In kh bekam ich auch von jedem eine andere Auskunft
Ich glaube wenn es mal kalt ist darf man es nicht mehr auwärmen.
Warmhalten steht auf meiner Packung 1 Stunde im kh sagten manche 2 stunden andere die ganze Nacht...
Ich habe mir jetzt auch eine flascherl Tasche (oder wie das heist) gekauft. Sieht aus wie eine kühltasche nur in flaschenform
Bei kurzen trinkpausen geb ich es da rein und bei längeren Stelle ich es in den flascherlwärmer
Danke für eure Antworten. Meine Kleine hat seit neuestem die Angewohnheit 50-60 ml zu trinken und nach einer Stunde braucht sie Nachschub. Geht's noch jemanden so???
Hallo zusammen, ich habe bisher immer wieder hier mitgelesen. Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und bekommt nur flasche. Mich würde interessieren wieviel eure kleinen in diesem Alter pro Mahlzeit trinken oder getrunken haben. Meine Maus nimmt 120 ml.
@Blümchen35 Das hatte meine kleine auch eine Zeit lang. Hat sich zum Glück aber wieder gelegt - bin gar nicht mehr hinten nach gekommen mit Flaschen richten und abwaschen
Aber das ist denke ich ganz normal, sie clustern wie Stillkinder
@Angelika_k So alle 2-4 Stunden. Er ist ein Vielfraß und nimmt auch schnell und gut zu. Ich kann ihn schon kaum mehr halten 🙈 Allerdings ist er auch ein Zappel Mann und es kann nie schnell genug gehen. Ich muss immer eine Flasche mit Pulver schon auf Vorrat haben.
hallo ich geb meinem Sohn, in einer Woche 6 Monate, normalerweise aptamil pre anti Reflux andickungspulver
Beim Merkur gibts die Woche plötzlich kein anti reflux mehr, der bipa hatte das eh nie genauso wie der DM. Und ich kenn auch das fertige anti reflux Pulver was schon eben ne fertige Mischung ist. gibts plötzlich auch nirgends , die apo hatte das novalac ar nicht lagernd, jetzt musste ich das Hipp antireflux kaufen weil ich keine andere Wahl hatte... ist das sehr schlimm dass ich plötzlich wechsle? und weiss jemand was vom Aptamil anti reflux Bescheid?
@louise18 hatte das Problem auch mal. Hab hipp ar gegeben und das war bei DM und Müller aus. Hab dann bei Müller Humana AR genommen. War kein Problem aber man kann wahrscheinlich nicht pauschal für jedes Kind sprechen.
@Louise18 mir ging es gleich mit dem PDF von aptamil. Wurde auf einmal vom Sortiment genommen
Kann es sein das es nur anders heißt?
Bei der HA Nahrung von aptamil habe ich gelese das sie diese umbenennen
Geht es sich aus, dass du an aptamil schreibst
Oder schau auf die Seite von aptamil, da findet man auch viel
Ich bin eine ganz frische Flascherlmami, musste jetzt mit 3 Monaten abstillen, weil ich zu wenig Milch hatte.
Ich bin also noch ein vollkommener Neuling auf dem Gebiet. Die Kinderärztin hat mir empfohlen Aptamil Pre zu geben und dass ich das quasi für immer geben könnte. Beim Einkaufen hab ich mich aber gefragt, wofür gibt es dann die 1er und 2er Milch? Wann gibt man die? Wie handhabt ihr das?
@LisaR2110 meine Maus wird jetzt 1 Jahr und trinkt noch immer die Pre. Weil wenn ich stillen würde, würde sie auch noch das selbe bekommen. 1er "geht noch" falls die Mäuse mit der Pre wirklich Unmengen bringen.
Lt Infos die ich Mal bekommen habe sind sie 2er oder auch Kindermilch und co mit tlw Aromen (unter der Angabengrenze) versetzt das sie von den kleinen immer und immer wieder und mehr getrunken werden wollen. Und tlw auch Zucker und co zugesetzt
@LisaR2110 die 1er Milch enthält (im Gegensatz zur Pre) Stärke und hält dadurch länger satt. Wenn du das Gefühl hast, dein Baby wird von Pre nicht richtig satt bzw. nimmt nicht gut zu, würd ich 1er geben ansonsten ist Pre aber immer die richtige Wahl weil es, eben gerade für Neugeborene und deren "unfertigen" Magen-Darm Trakt, die richtige Zusammensetzung hat. Meine Tochter ist 14 Monate alt und trinkt in der Nacht noch 1-2 Flaschen Pre. 2er halte ich persönlich für vollkommen Unnötig und reine Geldmacherei von den Herstellern. Kenne eigentlich auch keine Mama die 2er Milch gibt.
Gestern kam die Diskussion auf bzgl Flaschennahrung und Schlaf. Wie seht ihr das? Angeblich wachen Babys mit Fläschchennahrung ab ein paar Monaten (sagen wir so im Bereich 4-12 Monate) nicht regelmäßig 10 Mal auf in der Nacht, um zu trinken/nuckeln. Seit 10 Wochen wacht mein Baby (6 Monate) ca. 5-20 Mal auf und nuckelt. Meine Familie meint, ich soll ihr abends ein Fläschchen geben.
Ich habs zwar nicht vor, ich bleib beim Stillen, aber interessieren würds mich schon!
Ich kann’s nicht sagen. Meiner bekommt so gut wie von Beginn an die Flasche... in sehr guten Nächten wacht er 1-2 mal auf und will eine Flasche. Es gibt aber auch katastrophale Nächte mit 10 mal aufwachen 🙄 Schnuller zb verloren, schlecht träumen, Tag verarbeiten oder so wie fast die ganze letzte Woche einfach wach werden lachen und munter sein 🤦🏼♀️
Hat meiner Meinung nach absolut nichts mit Flasche oder Brust zu tun
Es gibt stillbabys, die schlafen von Beginn an durch 🤷🏽♀️
@mohnblume88 also ich kann dir nur von mir sagen ich habe ja beides gemacht. Nachts bis 6 monate gestillt aber abends gab's immer eine Flasche vorm schlafen gehen. Meine ist immer nur 1x aufgewacht. Da wo sie gestillt wurde und auch danach. Sicher manchmal gab's Ausreißer da hat sie 2 Flaschen in der nacht haben wollen. Weiß nicht ob man das so sagen kann mit flasche trinkt das Kind in der nacht seltener. Ist ja auch zur Beruhigung.
@Mohnblume88 meine Kleine wurde bis sie ca 6 Monate alt war nachts voll gestillt. Mal abgesehen vom Zahnen oder Schub wurde sie immer 5-8 mal wach und wollte trinken. Ich hab dann versucht nachts die Flasche zu geben, bei uns war kein Unterschied festzustellen. Für mich ist der einzige Vorteil, dass ich mich nachts mit meinem Freund abwechseln kann. Er gibt die erste Nachthälfte Fläschchen, ab ca Mitternacht oder 1 stille ich sie, da sie da nicht mehr soooo tief schläft und eher den Busen zur Beruhigung braucht hab ich das Gefühl. Das geht aber halt nur wenn mein Freund am nächsten Tag nicht arbeiten muss.
Ahja, mittlerweile ist sie 8 Monate alt und wird immer noch ca 5-8 Mal wach. Ein paar Nächte gabs mal, da waren es nur 3 mal aufwachen (herrlich 😁), aber die sind auch schon wieder eine Weile her 😭
@Mohnblume88 wir geben auch fast seit beginn nur pre und hatten aber auch einfach glück, maus schläft seit sie 6 wochen alt war jede nacht durch, sie weint hin und wieder mal in der nacht auf weils in schnuller braucht aber munter werden tuts nicht, wie gesagt, da hatten wir einfach glück denk ich
Aja und sie is mittlerweile 17 monate alt und es hat sich bis jz nix geändert, sie bekommt noch immer am abend pre
@Mohnblume88 der große wurde knapp 3 wochen gestillt.. Er ist 1 mal nachts aufgewacht von anfang an. Mit 5 monaten hat er schon durchgeschlafen.
Die kleine wurde 7 wochen gestillt und hat da einige male durchgeschlafen.. Mit flasche nicht mehr und es gibt immer noch bessere und selten schlechtere nächte.. Sie ist jetzt ein jahr alt..
Die ersten 12 Wochen hat Sophia auch 90 % der Nächte durchgeschlafen. Dann paar Wochen mit 2x aufwachen und seit sie 16 Wochen ist, wie erwähnt unzählbar oft.
Naja, so ist das nun mit Nuckelbabys, irgendwas muss herhalten und Schnuller ging leider nie bei ihr 🤷♀️
Meine ist ganz lang nur mit nuckeln eingeschlafen. Irgendwann hatte ich beim anlegen schon so schmerzen. Sie hat dann oft 30 - 45min genuckelt. Dann hab ich gesagt so geht das nicht mehr, es hat einfach so weh getan. Hat dann aber gut funktioniert mit Schnuller, hand auf den Bauch oder nebenan kuscheln.
@Mohnblume88 Meine kleine ist von Anfang an ein Flaschenkind - wir hatten und haben Phasen wo sie fast durch schläft und dann gibt es wieder Tage oder Wochen wo sie bis zu 10 Mal in der Nacht aufwacht und bis zu 3 Flaschen trinkt.
@LisaR2110: An dem Punkt, wo du jetzt stehst, war ich auch mal. Ich habe mich dann viel mit dem Thema beschäftigt. Also die Pre Nahrung ist die Nahrung die von den Inhaltsstoffen der Muttermilch am Ähnlichsten ist. Die kann man von Geburt an nach belieben geben. Die 1er ist auch noch eine Säuglingsanfangsnahrung. Da gibt es geringe Unterschiede bei Kalorien und Hauptnährstoffen wie Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten. So weit ich weiß, ist da auch bei Aptamil keine Stärke mehr drinnen. Bei Stufe 2 ist eine Folgemilch ab 6 Monaten und die ist an das Alter mit dem Bedarf an Mikronährstoffen angepasster. Die Muttermilch verändert sich mit dem Alter des Kindes was ja eine Pulvernahrung ja nicht kann. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Hat von euch jemand die HA Nahrung?
Ich gebe meinen das novalac HA und Liebe es
Jedoch ist es so schwer zu bekommen
Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf das novalac pre umsteigen soll da man es in jeder Apotheke bekommt
@Esa wir hatten die die HA bis Beikoststart. Danach wurde mit von Mutter(-still)beratung und Kia gesagt es sei nicht mehr notwendig ab Beikoststart. Je nachdem wie alt dein Zwerg ist
Ich wollte zwei kleine Infos von meiner Hebamme mit euch teilen, weil die Punkte hier schonmal aufgetaucht sind.
Ich hab bei Emily nach ca 2 Monaten zufüttern müssen und hab mittlerweile mit 3 Monaten abgestillt. Sie hatte am Anfang ziemliche Probleme mit der Umstellung auf das Flascherl auch Verstopfung. Meine Hebamme hat mir empfohlen die Schüssler Salze nr 7 zu nehmen und ihr da immer eine Tablette ins flascherl zu geben. Da ist nämlich Magnesium enthalten und das weicht den Stuhl auf. Es hat auch wirklixh geholfen, sie konnte dann wieder jeden Tag in die Hose machen und mittlerweile brauchen wir das auch nicht mehr.
Und weil auch mal das Thema war wieviel die kleinen trinken dürfen/sollten. Sie meinte, dass es bei pre Milch, genauso wie bei Muttermilch keine Höchstgrenzen gibt.
Hallo Mädels,
unser kleiner ist jetzt auch ein Flaschenkind und Muttermilch gibt es nur noch in kleinen Mengen in der Früh und am Abend. Alles was eben noch abgepumpt werden muss. Ich hoffe das hat aber auch bald ein Ende und die Milchproduktion hört dann ganz auf.
Hat von euch jemand mit Tabletten abgestillt und wie waren da eure Erfahrungen? Ich hab das Gefühl es wird kaum weniger 😒
Wir haben jetzt Hipp Combiotik pre HA. Er trinkt ganz gut, Stuhl hat er auch jeden Tag. Er pupst relativ viel und stinkt dadurch ordentlich vor sich hin 🙈
Ich hab auch noch Aptamil pro Futura pre daheim. Bin jedoch am überlegen ob es gut oder schlecht ist zu wechseln und das zu probieren.
Warum haben von euch so viele die Novalac? Ist die besonders gut?
@antje Meiner hatte von Hipp Pre HA ziemlich Verstopfung und ich habe den Tipp Novalac bekommen. Seit der Umstellung und Probiotic Panda kommt das Gacki jeden Tag 🤷♀️ Blähungen hat er aber trotzdem - denke er hat Koliken. Es gäbe auch ein Novalac für Koliken aber davon hat die Kinderärztin abgeraten weil es mit Pre momentan recht gut funktioniert.
@antje ich hab literweise Salbei- und Pfefferminztee getrunken, das hat glaub ich schon geholfen, dass die Milchproduktion zurückgeht und immer mal wieder kalt auflegen...
@antje hipp pre HA war bei uns dunkelgrüner, ungut riechender Stuhl und rumgepupse. Nach der Umstellung auf die normale Hipp Pre wars um Welten besser ☺
Ich hab auch mit Tabletten bei ner schweren Brustentzündung abgestillt. Das hat bei mir ca. 3 Tage gedauert bis es merkich besser wurde und dann nochmal 2 Wochen bis ich dann komplett leer war.
@antje wechseln würde ich nur wenn dein zwerg die nahrung nicht verträgt.. Wir hatten mit der normalen hipp combiotik bei beiden kindern keine probleme.. Pupse haben auch gern mal gestunken 😉
Ich hab einmal mit tabletten abgestillt und einmal ohne..
Mit den tabletten gings innerhalb von 3 tagen und dann hatte ich noch über einen monat milch.
Ohne gings leichter und schneller..
Ich hab meistens wenn der busen ganz voll war kurz angelegt vor der flasche oder unter der dusche ausgestrichen bis der druck weg war.. Dann gings eigentlich relativ schnell innerhalb von einer woche und die milch war weg..
Hallo, hab den thread gerade gefunden und würde gerne hier mitlesen und schreiben. Unsere Maus kam im August auf die Welt und stillen hat nicht funktioniert deshalb bekommt sie Jz Hipp pre HA. Verträgt sie gut.
Ich bekomme in ca 2 Wochen mein zweites Kind. Meinen Großen habe ich damals ca 1 Woche lang gestillt - war dem Stillen nie so Recht zugeneigt, allerdings auch nicht verbissen dagegen oder dafür und hab mich schlussendlich drauf eingelassen. Auf jeden Fall habe ich nach dem Milcheinschuss und dem Milchstau Dank verhärteter Milchdrüsen oder so mit viel Tee und Ausstreichen und meiner Hebamme abgestillt und war Dank Hrn Hipp und dessen HA Combiotik Pre ein neuer Mensch (mich hätte das echt alles irre gestresst und von da an konnte ich meinen Zwutschi endlich genießen).
Beim zweiten jetzt mach ich mir freilich meine Gedanken, ich habe nicht vor, mich zum Stillen zu zwingen-eher das Gegenteil ist der Fall. Und aus Unwissenheit dachte ich wieder so vorzugehen, bis ich hörte,dass es Tabletten gibt, die den Milcheinschuss überhaupt verhindern können.
Mädels, meine Fragen an euch: hat jemand direkt nach der Geburt diese Tabletten genommen? Erfahrungen? Hormontief? (Also noch mehr als sonst) Ist's beim zweiten Kind anders mit dem Milcheinschuss, als beim ersten?
Bitte entschuldigt den Roman, ich würd mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
@blup ich hab am 3. Tag nach der Entbindung die Tabletten noch im Spital bekommen.
Mein kleiner hatte ganz schlimme Probleme mit dem trinken anfangs. Nicht nur an der Brust, sondern auch an der Flasche. Sein Blutzucker fiel sehr rasant ab und auch das Gewicht wurde schnell weniger. Also mussten wir zufüttern, was anfangs einfach nicht klappen wollte. Er wollte generell nicht trinken. Weder an der Flasche, noch an der Brust. Am dritten Tag dann hats endlich klappen wollen, zumindest ein bisschen, aber eben nur mit der Flasche. Brusg verweigerte er total. Egal ob mit oder ohne stillhütchen. Und weil ich so froh war, dass er endlich trinkt, habe ich also mittels Tabletten abgestillt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen milcheinschuss. Der kam dann natürlich auch nicht mehr durch die Einnahme der Tabletten.
Meine nachsorgehebamme tastete dann bei jedem Besuch die Brust ab, ob es eh keine verhärtungen gab und fragte mich, ob ich ein ziehen oder spannen spüren würde. Wenn nicht, ist alles okay und keine Milch am weg. Und mir wurde geraten für mindestens 2 Wochen sowohl beim schlafen, als auch untertags einen sport-BH zu tragen, der trägt ebenfalls dazu bei, dass ja keine Milch mehr kommt. Weiteres sollte ich die Brust die erste Zeit kickt anfassen, um sie nicht zu "reizen"
Hallo! Ich würde mich euch gerne anschließen. Meine Tochter kam im august auf die welt. Hab versucht zu stillen, aber meine Tochter und ich haben nicht so "harmoniert" dabei und ich hab gemeinsam mit meiner Hebamme beschlossen mit tabletten abzustillen. Ein hormontief wäre mir nicht aufgefallen bei mir.
@blup ich hab gar keine Tabletten gebraucht.der Milch Einschuss war zwar bei den Zwillingen auch da, aber weit nicht so heftig wie bei meiner Tochter. Ich hab anfangs ein bissl abgepumpt weil ich wollte das die Kinder mumi kriegen, aber nicht so regelmäßig (aus Zeitgründen) im Endeffekt war es nach Woche 3 vorbei. Ich musste nix aus streichen, oder mich mit sonst was plagen.
Ich habe im Kreissaal gesagt, dass ich nicht stillen werde. Hab dann am nächsten Tag die Abstilltablette bekommen, ihn nicht angelegt und keine hormonellen Probleme gehabt. Was aber sehr wohl war, ich hatte Milchflecken/ Einschuß im BH/ T-Shirt!
Ich hab aber meine beiden Großen sehr wohl 8 Monate voll gestillt! Vielleicht daher die Milchflecken am Gewand?!?
Dank euch schon mal vielmals für eure Erfahrungen, bin zwar noch unsicher, wie ich vorgehen, aber vielleicht ergibt sich so manches ja von allein (auch wenn ich eher die Planerin bin und am liebsten schon für alles den genauen Ablauf hätte)
Sind eure zwerge auch oft so gierig bei den ersten schluckis aus der Flasche? Meine Tochter ist richtig gierig zuerst, dann verschluckt sie sich ständig und weint. Erst ein paar mal nuckeln später entspannt sie sich und trinkt ruhig und brav. Weiß nichr, wie ich ihr das gierige abgewöhnen kann.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
243
In kh bekam ich auch von jedem eine andere Auskunft
Ich glaube wenn es mal kalt ist darf man es nicht mehr auwärmen.
Warmhalten steht auf meiner Packung 1 Stunde im kh sagten manche 2 stunden andere die ganze Nacht...
Ich habe mir jetzt auch eine flascherl Tasche (oder wie das heist) gekauft. Sieht aus wie eine kühltasche nur in flaschenform
Bei kurzen trinkpausen geb ich es da rein und bei längeren Stelle ich es in den flascherlwärmer
259
375
1,213
375
420
Aber das ist denke ich ganz normal, sie clustern wie Stillkinder
259
1,213
243
669
Beim Merkur gibts die Woche plötzlich kein anti reflux mehr, der bipa hatte das eh nie genauso wie der DM. Und ich kenn auch das fertige anti reflux Pulver was schon eben ne fertige Mischung ist. gibts plötzlich auch nirgends , die apo hatte das novalac ar nicht lagernd, jetzt musste ich das Hipp antireflux kaufen weil ich keine andere Wahl hatte... ist das sehr schlimm dass ich plötzlich wechsle? und weiss jemand was vom Aptamil anti reflux Bescheid?
375
16,400
243
Kann es sein das es nur anders heißt?
Bei der HA Nahrung von aptamil habe ich gelese das sie diese umbenennen
Geht es sich aus, dass du an aptamil schreibst
Oder schau auf die Seite von aptamil, da findet man auch viel
@Angelika_k sry meinte 60
Nein nur rein Flasche
169
Ich bin eine ganz frische Flascherlmami, musste jetzt mit 3 Monaten abstillen, weil ich zu wenig Milch hatte.
Ich bin also noch ein vollkommener Neuling auf dem Gebiet. Die Kinderärztin hat mir empfohlen Aptamil Pre zu geben und dass ich das quasi für immer geben könnte. Beim Einkaufen hab ich mich aber gefragt, wofür gibt es dann die 1er und 2er Milch? Wann gibt man die? Wie handhabt ihr das?
672
Lt Infos die ich Mal bekommen habe sind sie 2er oder auch Kindermilch und co mit tlw Aromen (unter der Angabengrenze) versetzt das sie von den kleinen immer und immer wieder und mehr getrunken werden wollen. Und tlw auch Zucker und co zugesetzt
375
16,400
11,318
4,752
Gestern kam die Diskussion auf bzgl Flaschennahrung und Schlaf. Wie seht ihr das? Angeblich wachen Babys mit Fläschchennahrung ab ein paar Monaten (sagen wir so im Bereich 4-12 Monate) nicht regelmäßig 10 Mal auf in der Nacht, um zu trinken/nuckeln. Seit 10 Wochen wacht mein Baby (6 Monate) ca. 5-20 Mal auf und nuckelt. Meine Familie meint, ich soll ihr abends ein Fläschchen geben.
Ich habs zwar nicht vor, ich bleib beim Stillen, aber interessieren würds mich schon!
1,998
Hat meiner Meinung nach absolut nichts mit Flasche oder Brust zu tun
Es gibt stillbabys, die schlafen von Beginn an durch 🤷🏽♀️
16,400
182
Ahja, mittlerweile ist sie 8 Monate alt und wird immer noch ca 5-8 Mal wach. Ein paar Nächte gabs mal, da waren es nur 3 mal aufwachen (herrlich 😁), aber die sind auch schon wieder eine Weile her 😭
2,359
Aja und sie is mittlerweile 17 monate alt und es hat sich bis jz nix geändert, sie bekommt noch immer am abend pre
2,600
Die kleine wurde 7 wochen gestillt und hat da einige male durchgeschlafen.. Mit flasche nicht mehr und es gibt immer noch bessere und selten schlechtere nächte.. Sie ist jetzt ein jahr alt..
4,752
Die ersten 12 Wochen hat Sophia auch 90 % der Nächte durchgeschlafen. Dann paar Wochen mit 2x aufwachen und seit sie 16 Wochen ist, wie erwähnt unzählbar oft.
Naja, so ist das nun mit Nuckelbabys, irgendwas muss herhalten und Schnuller ging leider nie bei ihr 🤷♀️
16,400
420
92
243
Ich gebe meinen das novalac HA und Liebe es
Jedoch ist es so schwer zu bekommen
Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf das novalac pre umsteigen soll da man es in jeder Apotheke bekommt
1,998
243
672
1,213
169
Ich hab bei Emily nach ca 2 Monaten zufüttern müssen und hab mittlerweile mit 3 Monaten abgestillt. Sie hatte am Anfang ziemliche Probleme mit der Umstellung auf das Flascherl auch Verstopfung. Meine Hebamme hat mir empfohlen die Schüssler Salze nr 7 zu nehmen und ihr da immer eine Tablette ins flascherl zu geben. Da ist nämlich Magnesium enthalten und das weicht den Stuhl auf. Es hat auch wirklixh geholfen, sie konnte dann wieder jeden Tag in die Hose machen und mittlerweile brauchen wir das auch nicht mehr.
Und weil auch mal das Thema war wieviel die kleinen trinken dürfen/sollten. Sie meinte, dass es bei pre Milch, genauso wie bei Muttermilch keine Höchstgrenzen gibt.
2,902
unser kleiner ist jetzt auch ein Flaschenkind und Muttermilch gibt es nur noch in kleinen Mengen in der Früh und am Abend. Alles was eben noch abgepumpt werden muss. Ich hoffe das hat aber auch bald ein Ende und die Milchproduktion hört dann ganz auf.
Hat von euch jemand mit Tabletten abgestillt und wie waren da eure Erfahrungen? Ich hab das Gefühl es wird kaum weniger 😒
Wir haben jetzt Hipp Combiotik pre HA. Er trinkt ganz gut, Stuhl hat er auch jeden Tag. Er pupst relativ viel und stinkt dadurch ordentlich vor sich hin 🙈
Ich hab auch noch Aptamil pro Futura pre daheim. Bin jedoch am überlegen ob es gut oder schlecht ist zu wechseln und das zu probieren.
Warum haben von euch so viele die Novalac? Ist die besonders gut?
1,213
169
1,998
558
Ich hab auch mit Tabletten bei ner schweren Brustentzündung abgestillt. Das hat bei mir ca. 3 Tage gedauert bis es merkich besser wurde und dann nochmal 2 Wochen bis ich dann komplett leer war.
672
2,600
Ich hab einmal mit tabletten abgestillt und einmal ohne..
Mit den tabletten gings innerhalb von 3 tagen und dann hatte ich noch über einen monat milch.
Ohne gings leichter und schneller..
Ich hab meistens wenn der busen ganz voll war kurz angelegt vor der flasche oder unter der dusche ausgestrichen bis der druck weg war.. Dann gings eigentlich relativ schnell innerhalb von einer woche und die milch war weg..
1,998
570
499
Ich bekomme in ca 2 Wochen mein zweites Kind. Meinen Großen habe ich damals ca 1 Woche lang gestillt - war dem Stillen nie so Recht zugeneigt, allerdings auch nicht verbissen dagegen oder dafür und hab mich schlussendlich drauf eingelassen. Auf jeden Fall habe ich nach dem Milcheinschuss und dem Milchstau Dank verhärteter Milchdrüsen oder so mit viel Tee und Ausstreichen und meiner Hebamme abgestillt und war Dank Hrn Hipp und dessen HA Combiotik Pre ein neuer Mensch (mich hätte das echt alles irre gestresst und von da an konnte ich meinen Zwutschi endlich genießen).
Beim zweiten jetzt mach ich mir freilich meine Gedanken, ich habe nicht vor, mich zum Stillen zu zwingen-eher das Gegenteil ist der Fall. Und aus Unwissenheit dachte ich wieder so vorzugehen, bis ich hörte,dass es Tabletten gibt, die den Milcheinschuss überhaupt verhindern können.
Mädels, meine Fragen an euch: hat jemand direkt nach der Geburt diese Tabletten genommen? Erfahrungen? Hormontief? (Also noch mehr als sonst) Ist's beim zweiten Kind anders mit dem Milcheinschuss, als beim ersten?
Bitte entschuldigt den Roman, ich würd mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
Viele liebe Grüße
1,606
Mein kleiner hatte ganz schlimme Probleme mit dem trinken anfangs. Nicht nur an der Brust, sondern auch an der Flasche. Sein Blutzucker fiel sehr rasant ab und auch das Gewicht wurde schnell weniger. Also mussten wir zufüttern, was anfangs einfach nicht klappen wollte. Er wollte generell nicht trinken. Weder an der Flasche, noch an der Brust. Am dritten Tag dann hats endlich klappen wollen, zumindest ein bisschen, aber eben nur mit der Flasche. Brusg verweigerte er total. Egal ob mit oder ohne stillhütchen. Und weil ich so froh war, dass er endlich trinkt, habe ich also mittels Tabletten abgestillt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen milcheinschuss. Der kam dann natürlich auch nicht mehr durch die Einnahme der Tabletten.
Meine nachsorgehebamme tastete dann bei jedem Besuch die Brust ab, ob es eh keine verhärtungen gab und fragte mich, ob ich ein ziehen oder spannen spüren würde. Wenn nicht, ist alles okay und keine Milch am weg. Und mir wurde geraten für mindestens 2 Wochen sowohl beim schlafen, als auch untertags einen sport-BH zu tragen, der trägt ebenfalls dazu bei, dass ja keine Milch mehr kommt. Weiteres sollte ich die Brust die erste Zeit kickt anfassen, um sie nicht zu "reizen"
581
Freu mich auf einen Austausch mit euch😁
11,303
113
Ich hab aber meine beiden Großen sehr wohl 8 Monate voll gestillt! Vielleicht daher die Milchflecken am Gewand?!?
499
581