Mam Säuger auf normale Avent flascherl! Die Avent Säuger hat meine kleine immer eingesaugt also musste man oft absetzen bei man Säugern ist das total selten hab jetzt aber nur mehr die normalen mam flascherl weils am praktischsten sins
hallo, bin neu hier und stell mich mal vor! Bin die Sandra(32) und habe 2 jungs, 3,5jahre und 4Mo1Wo! Hab vor einer Woche abgestillt und gebe jetzt Hipp1Combiotic, verträgt er super und trinkt auch ganz normal 4 flaschen mit 280ml am Tag! So und jetzt zum eigentlichen Problem: seit einer Woche gebe ich zu Mittag ein Gläschen, aber mein kleiner trinkt nichts, weder Wasser noch Tee! Bei der Hitze echt ein Problem! kann mir jemand einen Tipp geben?? Ihm fehlt ja Flüssigkeit!
Freue mich auf eure Antworten, lg
Mach dir keine Sorgen. Solange er noch nicht viel isst, reichen die Flascherl.
Wirklich zu trinken brauchen sie erst, wenn sie Familienkost bekommen.
Meiner hat noch 2 Flascherl mit je 200 ml und 3 Breimahlzeiten. Und an manchen Tagen trinkt er nur 20- 30ml. Einfach immer wieder anbieten.
Solange er genug nasse Windeln hat, der Stuhl weich ist und die Fontanelle nicht eingefallen ist, passt alles.
Ich hab im Netz gelesen das sie vom 7.ten bis zum12ten Monat ca. 400 ml brauchen- Milch mitgerechnet. Und das stimmt anscheinend, da meiner kaum mehr als die 400 hat, und es geht ihm gut damit. @mado1
Meine Sorge ist nur die Hitze momentan! Durch das viele schwitzen verliert er ja Flüssigkeit! Aber gut zu wissen das dein Zwerg auch nicht viel trinkt! Danke
@georgia Doch die Naturnah gibts - meiner mag keine anderen. Beim Lutz und beim Leiner, hab ich gehört - fahr morgen noch welche kaufen, große, mal schaun
Find die mam baby bottle am besten zu reinigen ... Da sie keine Koliken mehr hat geht das ja jetzt und das Design is auch lieb! Die besteht aus Flasche und saugaufsatz also keine Dichtung extra oder whatever bin zufrieden
wie ich gmerkt hab, dass er sich zuviel anstrengt, hab ich die 2er probiert. er hat sich nicht verschluckt, also bleib ma dabei. nachm sommer probier ich die 3er
das schon ) aber ich mein wegen dem reinigen ^^ hab mich falsch ausgedrückt bleiben da ned die milchreste drin? gut.. da braucht ma dann a bürste, oder?
mit heiß ausspülen gehts ganz gut raus hab zwar ne bürste aber verwends nur selten ... nicht mühsamer als die anderen ... aja habs bei babybutt bestellt da warens am günstigsten um 2.95 ... beim bipa 5.75 bei uns ... trotz versand billiger ... hab gleich die 330er bestellt und zusätzlich 2er sauger genommen damit ich nicht irgendwann wieder größere flascherl nehmen muss
Vlt. eine etwas blöde frage, aber wenn ich abpumpe und dann die Muttermilch im Flascherl geb, ist das trotzdem stillen oder schon a richtiges Flascherl geben?
@georgia Ich find die normalen Avent sind wie andere Weithalsflaschen auch - da kannst auch MAM nehmen oder nuk, sind billiger. Aber find die Naturnah besser, vor allem wenn auch gestillt wird wie bei uns - kann problemlos zwischen Brust und Flasche wechseln, keine Saugverwirrung oder Brustverweigerung. Für uns die perfekte Lösung.
Wir haben immer noch PRE und ich möchte so lang es geht dabei bleiben. Die is der muttermilch ähnlicher als die 1er und momentan wird sie noch gut satt davon.
Es kann ja jeder mit seinem Kind machen was er will... aber warum genau das Abendflascherl? Entweder sie wird nicht satt, dann braucht sies überhaupt oder eben NICHT...
Lukas hat die ersten 3 Monate alle 2 Stunden getrunken... nachts auch mal 1 Mal 4 Stunden ausgehalten und wurde SATT... Klar ich mühsam 10-12 Fläschchen am Tag und nachts 3 Mal aufstehen aber deshalb auf 1er umsteigen, damit die Kinder ned so oft trinken find ich falsch...!
1er-Nahrung wird NUR dann benötigt wenn die Kinder nicht ordentlich zunehmen mit der Pre, ansonsten und auch wenns jede Stunde Flascherl geben musst, ist die Pre immer besser!!!
@favole du kannst das ruhig machen.. meine trinkz jz die Pre als frühstück und die 1er am Abend..
@danielaundlukas bei mir wars nicht wegen in der Nacht trinken sondern wegen der Menge zB.. Meine Maus hat auch mit der Pre durchgeschlafen aber sie hat am Aben 350!!! ml gebraucht von der Pre :O dachte mir das ist vl zu viel!? 1er trinkt sie jz 240 und ist satt...
bitte malts mim 1er ned schon wieder den teufel an die wand. wir sind auch umgestiegen, obwohl noah gut zugenommen hat und weil er eben auch vom pre so viel auf einmal getrunken hat. er ist jetzt viel zufriedener, braucht weniger pro flascherl, weniger flascherl am tag und nimmt langsamer zu als mit der pre. ja, sie is sättingender - nur bevor er mich anschreit nach jedem flascherl, hab ich lieber ein zufriedenes kind.
@favole sollte deine maus wirklich mehr von der 1er wollen, auch unter tags, dann wird sies einfach brauchen ...eine meiner freundinnen gibt seit monaten in der früh und am abend 1er, dazwischen pre und es funktioniert auch toll.
Ich will deswegen das abendflascherl weil ich nicht komplett auf die 1er wechseln will das sie lange pre hat aber sie kommt mir einfach vor wird nicht wirklich satt
des mit da 1er milch machen viele als abendflascherl find ich auch nicht schlimm hatt mir sogar der Kinderarzt gesagt das ichs machen kann aber hab ihr dann so mit 3 -4 monaten ins pre flascherl reisflocken rein getan und sie bekommt auch jetzt noch pre in der früh sie ist jetzt 10 monate
Ich habs anfangs auch so gemacht, vorallem in der zeit als alice ihre schübe hatte.
Jetzt seit ca zwei monaten bekommt sie nur mehr pre mit 200ml, 3 bis 4 flaschen am tag.
wir haben gleich mit der 1er angefangen weils bei uns gar keine pre gab im Geschäft - steinigt mich xD die kannst genauso nach Bedarf geben und sättigen nur mehr weil Stärke drinnen ist. und alle 2h Flascherl verlangen weils Hunger haben kann fürs Baby auch ned da beste Weg sein!!! Ich will auch ned ständig Hunger haben!
was mich ja tierisch nervt, is dass das ha ned in dosen gibt -.- für des, dass so teuer is, könnts as wenigstens in dosen abfüllen.
@Malinarco seh da nix tragisches dran. hätt wahrscheinlich auch mit der 1er angefangen, wenns ma im kh ned die pre eingebläut hätten ..hauptsache die zwerge sind satt und glücklich
hätt dann eh mal probiert zum umsteigen aber da hat er dann wieder alle 1, 5h getrunken. Das ist Stress für beide. Somit kanns ned gut sein. Und meim Zwerg gehts super, toll Proportioniert und schneller als die Meisten
@Favole Da man hier nur Text liest und keine Stimme dazu hört...ich habs ned unfreundlich gemeint! Meinung werden meist emotional aufgenommen!
Ich will auch die 1er ned generell verteufeln... aber es ist denke ich immer ein persönliches Empfinden und von Mensch zu Mensch sowie Kind zu Kind unterschiedlich... ich habe es nicht als stressig für mein Kind empfunden, dass er alle 1,5 bis 2 Stunden getrunken hat... für mich... naja...
Es ist einfach so rübergekommen sorry... ja also zunehmen tut sie genug... sie ist im oberen bereich wie der arzt freundlich mein mopsal bezeichnet. .. vl ist auch grad momentan der schub in dem wir stecken... das sie sooft will von der menge her ists gleich nur wills eben alle 2 std was und nicht immer gleich viel
Kommentare
6,712
@Georgia ja die passen
Nur weil dein baby besser trinkt oder weil die leichter zu kaufen sind .die normalen avent ja??weil naturnah gibt es hier noch nicht
2,318
6,712
585
Freue mich auf eure Antworten, lg
585
3,023
Wirklich zu trinken brauchen sie erst, wenn sie Familienkost bekommen.
Meiner hat noch 2 Flascherl mit je 200 ml und 3 Breimahlzeiten. Und an manchen Tagen trinkt er nur 20- 30ml. Einfach immer wieder anbieten.
Solange er genug nasse Windeln hat, der Stuhl weich ist und die Fontanelle nicht eingefallen ist, passt alles.
Ich hab im Netz gelesen das sie vom 7.ten bis zum12ten Monat ca. 400 ml brauchen- Milch mitgerechnet. Und das stimmt anscheinend, da meiner kaum mehr als die 400 hat, und es geht ihm gut damit. @mado1
585
8,852
6,712
8,852
6,712
@georgia ...online beim baby walz und babybutt, auf amazon und windeln.de...
Hab jetzt die normalen wollte aber gern die naturnah haben ...... findest die besser als die klassiker avent ?
2,318
15,670
11,334
15,670
2,318
2,318
15,670
2,318
15,670
4,035
15,670
11,334
1,246
648
mam-fläschchen sind am besten, trotz dichtung. keine bürste, komplett zerlegbar, einfaches trinken.
4,035
8,852
11,334
15,670
1,246
11,334
1,246
1,328
Lukas hat die ersten 3 Monate alle 2 Stunden getrunken... nachts auch mal 1 Mal 4 Stunden ausgehalten und wurde SATT... Klar ich mühsam 10-12 Fläschchen am Tag und nachts 3 Mal aufstehen aber deshalb auf 1er umsteigen, damit die Kinder ned so oft trinken find ich falsch...!
1er-Nahrung wird NUR dann benötigt wenn die Kinder nicht ordentlich zunehmen mit der Pre, ansonsten und auch wenns jede Stunde Flascherl geben musst, ist die Pre immer besser!!!
585
510
@danielaundlukas bei mir wars nicht wegen in der Nacht trinken sondern wegen der Menge zB.. Meine Maus hat auch mit der Pre durchgeschlafen aber sie hat am Aben 350!!! ml gebraucht von der Pre :O dachte mir das ist vl zu viel!? 1er trinkt sie jz 240 und ist satt...
15,670
bitte malts mim 1er ned schon wieder den teufel an die wand. wir sind auch umgestiegen, obwohl noah gut zugenommen hat und weil er eben auch vom pre so viel auf einmal getrunken hat. er ist jetzt viel zufriedener, braucht weniger pro flascherl, weniger flascherl am tag und nimmt langsamer zu als mit der pre. ja, sie is sättingender - nur bevor er mich anschreit nach jedem flascherl, hab ich lieber ein zufriedenes kind.
@favole sollte deine maus wirklich mehr von der 1er wollen, auch unter tags, dann wird sies einfach brauchen ...eine meiner freundinnen gibt seit monaten in der früh und am abend 1er, dazwischen pre und es funktioniert auch toll.
11,334
11,334
510
11,334
720
3,105
Jetzt seit ca zwei monaten bekommt sie nur mehr pre mit 200ml, 3 bis 4 flaschen am tag.
2,056
Untertags alle 2 h i. Der nacht von 8 bis 8 1 flacherl :-)
11,334
7,306
15,670
@Malinarco seh da nix tragisches dran. hätt wahrscheinlich auch mit der 1er angefangen, wenns ma im kh ned die pre eingebläut hätten ..hauptsache die zwerge sind satt und glücklich
7,306
2,056
1,328
Ich will auch die 1er ned generell verteufeln... aber es ist denke ich immer ein persönliches Empfinden und von Mensch zu Mensch sowie Kind zu Kind unterschiedlich... ich habe es nicht als stressig für mein Kind empfunden, dass er alle 1,5 bis 2 Stunden getrunken hat... für mich... naja...
11,334