Bei mir ist es zur Zeit ziemlich chaotisch, ich hielt vor einem Monat einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand nachdem wir seit April gebastelt haben. Anfangs war ich total verwirrt weil mein Freund und ich grad eine sehr schwere Phase durchgemacht haben, auch hatte ich von Anfang an ein komisches Gefühl und Schmerzen. Immer wieder dachte ich daran ob ich das noch will und das in solch einer Phase passend ist, dann beim Arzt plötzlich die Botschaft dass es sich nicht richtig eingenistet hat - es folgte ein medikamentöser Abbruch damit alles abgeht, das war am 9. September. Daraufhin dann eine schmerzhafte Trennung weil wir viel Streit hatten und ich psychisch instabil war.... nun seit ca. 2 Wochen verstehen wir uns plötzlich prächtig, er bemüht sich wieder ist wahnsinnig liebevoll und spricht wie schön es gewesen wäre Eltern zu werden. Momentan warte ich auf meine Tage (kann sich durch den Abbruch alles verschieben laut Arzt zwischen 2.-20. Oktober) und habe einerseits Angst wieder schwanger zu sein, andererseits würde ich mir es auch wünschen da wir es ja seit April versucht haben.... ist solch ein Gedanke denn normal? Die letzten Wochen ist so viel passiert ich kann kaum mehr vernünftig handeln und denken 😕
Kommentare
2,043
Also dass du nach einem frühen Abgang, gleich wieder einen Wunsch hast, weiter zu basteln, ist normal und geht vielen so. Sollte dann auch noch das OK vom Arzt vorha den sein, spricht auch absolut nichts dagegen.
Jedoch würde ICH, in der momentanen Beziehungssituation nicht an ein Kind denken bzw basteln. Nur weil es seit ein paar Wochen wieder toll läuft heißt das nicht dass es in ein paar weiteren Wochen auch so ist. Ich weiß nicht was bei euch los ist/war, jedoch rettet ein Baby sicher keine Beziehung.
Ich für meinen Teil würde kein Kind in eine labile Beziehung hinein gebären wollen.
Aber dies muss jeder für sich entscheiden.
Hast du schon einen Test gemacht?
34
2,043
Steh da jetzt ein wenig auf der Leitung was genau du mit 02.-20.Oktober meinst. Sagt das eine app? Bist du jetzt dann überfällig?
34
2,043
Wenn du dir unsicher bist, dann würde ich in diesem Fall zum Arzt gehen, denn nur der kann sagen ob ein Ei vorhanden ist zum springen oder ob deine Schleimhaut schon so aufgebaut ist als ob die Tage anstehen,....leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen 🤷♀️
4,737
Ich kann mich nur zum Thema Beziehung äußern. Klingt für mich danach, dass ihr (wie sehr viele andere auch) ein Kommunikationsproblem habt und keine ideale Konfliktlösung. Denn eigentlich sollten die aufkommenden schwierigen Situationen (Jobwechsel, usw) gerade innerhalb der Beziehung besprochen werden. Der Partner ist idealerweise eine Stütze und keine Belastung.
Kommt noch der Nachwuchs dazu, ist das eine harte Bewährungsprobe für euch.
Du möchtest deinem Kind doch sicher ein Vorbild sein, oder? Dann kann ich dir nur folgendes raten: sorg für dich selbst, reflektiere, wahre deine Grenzen (und die der anderen), arbeite deine Bindungsgeschichte auf, usw.
Das ist ein langer Prozess und ich bin davon überzeugt, dass er langfristig dabei hilft, für sich selbst und die Familie gut zu sorgen und dass du für alle Hürden gewappnet sein wirst.
Klingt vielleicht etwas theoretisch, ist aber in der Praxis ganz gut umsetzbar.
Das rate ich übrigens allen, die ein Kind wollen oder erwarten, sodass man sich mit der eigenen Bindungsgeschichte nicht Steine in den Weg legt.
Alles Gute!
34
11,299
Ich wünsch dir alles Gute und das du nicht lange auf dein Wunder warten musst!
34