Hilfe... ich bin in der 9 SSW und muss nächste Woche für 2 Tage geschäftlich nach London auf eine Messe. Meine FA meint es sei eigentlich ok, hat aber gestanden dass sie sich beim fliegen nicht so auskennt. Ich solle bei der Fluglinie nachfragen. Ich dachte bisher der Flug ist sicher in SSW 9 noch kein Problem, allerdings hab ich jetzt im Internet gelesen, dass es verschiedene Meinungen gibt. Manche raten vor Flügen in der Frühschwangerschaft wegen den Risiken ab, da das Embryo sich in der sensiblen Phase befindet und empfindlich ist (zu wenig Sauerstoff, Strahlenbelastung, Stress,...). Vielleicht sollte ich es doch bleiben lassen, was denkt ihr? Es ist eine absolutes Wunschkind und diese Geschäftsreise ist mir nicht so wichtig - allerdings, ist das übertriebene Vorsicht? Was denkt ihr?
Kommentare
1,367
Ich hätte im 1. Drittel der Schwangerschaft eine Konferenz im Ausland wahrnehmen sollen. Es war mir aber zu stressig, hätte sehr viel und lange auf den Beinen sein müssen. Die ganze An- und Abreise wär aufwendig gewesen. Das wollte ich mir nicht antun und gut war es.
1,077
Das wichtigste ist allerdings, dass du dich damit wohl fühlst.
Ich bin immer gerne verreist, daher war das kein Stress für mich. Wegen der Strahlenbelastung hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, ich glaube, das ist bei einem Flug nicht relevant... 🤔
14
14
4,737
Ich kann dir von mir berichten. Ich habs so gemacht, dass ich in den ersten 12 Wochen noch alles gemacht hab, was ich dann nicht mehr so leicht konnte. zB auf der Baustelle meiner Schwester geholfen oder mehrtägige Bergtouren unternommen. Eigentlich sogar bis zur 20. Woche.
Was ich schon vermieden hab ab Woche 12 waren Stürze wegen der Plazenta - also kein downhillbiken mehr und keine Klettersteige.
3,309
8,652
892
1,077
Wie gesagt, du musst dich wohl fühlen. Wenn es dich zu sehr stresst oder zu anstrengend ist, bleib lieber im Lande 😊 hör auf dein Bauchgefühl
1,367
913
723
mein FA meint auch, dass man die Fehlgeburt nicht in der Hand hat.. da selektiert die Natur aus und dass ein Flug bzw Stress kein Faktor ist.. es ist nur nicht gut, die ganze ss über gestresst zu sein.. in dieser ss meirnte er sogar, dass er bei einem Kongress nun gelernt hätte um den Fötus zu schaden, müsste eine schwangere jeden zweiten Tag in der ss von Wien nach New York und wieder zurück fliegen.. 🤷🏻♀️Würde aber auch auf mein Gefühl hören an deiner Stelle..
420
14