Abendliche Unruhe beim Baby

bearbeitet 11. 08. 2013, 18:21 in Entwicklung & Erziehung
Hallo. Kennt ihr auch von euren babys diese extreme unruhe am abend? Clara ist jetzt 11 Wochen alt und hat diese seit ca 6 Wochen. Sie ist dann total zwieder und lässt sich nur mit der Brust beruhigen. Das ist auf dauer echt etwas lässtig weil sie dann am liebsten 2 stunden am stück saugen wollen würde. Muss dazu sagen das sie keinen schnuller mag. Hat jemand so ein ähnliches problem??

Kommentare

• hast dus schon mal mit einem soothies schnuller probiert? bei einer freundin von mir hat das geholfen. der zwerg wollte sonst auch keine. :)
  • Nein hab noch nichts von dem gehört. Entschuldige meine blöde Frage aber ist das eine Firma bzw wo kann ich so einen bekommen?
  • die sind relativ unbekannt, sollen aber ganz toll sein. da kriegst dus zB: http://www.bstaendig.at/shop/Gesund schwanger und Mama/Schnuller/cat65333/p.html

:)
  • Danke dir recht herzlich. Damit werd ichs mal versuchen:)
  • bitte gerne :)
  • bearbeitet 12. 08. 2013, 00:02
    Am Abend müssen alle Eindrücke verarbeitet werden und das steckt kaum ein Baby locker weg. Es gibt auch Babys die keinen Schnuller nehmen. Du könntest es mit zB Seidenpüppchen probieren. Einige Schnullerverweigerer mögen die ganz gerne. Hast du am Abend schon einmal eine beruhigende Babymassage probiert? Das hilft sehr beim Entspannen.
    Hier hast du einen Link zu den Püppchen: http://shop.bahnhof-apotheke.de/seidenpueppchen.2108.html
    Lg Carina
  • Dein Baby weiß was es braucht und gerade am Abend trinkt es mehr und öfters, um den Bedarf für die Nacht und den nächsten Tag zu sichern (siehe Clusterfeeding). Unruhe Abends ist auch ein Audruck, dass das Baby nach Nähe sucht und nicht alleine sein kann/möchte. Ein Schnuller ist ein Ersatz, der aber niemals dich ersetzen kann. Dazu werden alle Eindrücke verarbeitet und dies kann das Baby schon belasten, sodass es durch das Weinen den Stress abbaut. Achte auf ruhige Tage, ein angenehmes Abendritual, biete deinem Kind viel Körperkontakt und nimm dir für den Abend nicht mehr viel vor :-) Alles Liebe!
  • Mein Kleiner hat auch jeden Abend seine Schreistunde. Im Tragetuch beruhigt er sich total schnell. Kann das echt nur empfehlen :x
  • TrageTuch ist super, wenn meiner wirklich schreit und nix mehr hilft, das Tuch bewirkt Wunder! Da hat er auch di gewünschte Nähe und geschaukelt wird er auch, wenn du auf und ab gehst ;-)
  • Das Tuch erinnert an die Situation im Bauch, bietet Vertrauen. Genau, was das Baby in diesem Moment braucht.
  • Genau und sie schlafen sofort ein darin! Einfach super
  • Ergänzen kann man noch mit dem Pezziball, dann scheint es ein Gefühl wie im 7.Himmel zu sein :-)
  • Also eine befreundete Mutter hatte genau dasselbe Problem wie du. Ihr Kleiner hat den Schnuller boykottiert und dann hat sie es mit diesem Soothie Schnuller probiert und setiher hat sie keine Probleme mehr :)
  • Bei uns kommt die Unruhe von den Blähungen, habt ihr das schon ausgeschlossen?? Da haben wir uns tropfen aus der Apotheke geholt, die sind super ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum