Mich würde interessieren wie ihr das nachts handhabt? Wickelt ihr nachts?
Ich habe bis jetzt wie auch tagsüber bei jedem stillen auch gewickelt.
Vor kurzem habe ich aber wo gelesen, dass man, damit das Baby besser schlafen kann, nachts einfach nicht wickeln soll, damit es nicht so aufgeweckt wird...
Ich probiere dass jetzt seit ein paar Tagen und es klappt eig ganz gut, ich wickle nur wenn ich mitbekomme, dass die Windel schmutzig ist. Sie scheint es auch nicht wirklich zu stören, zumindest meckert sie nicht... irgendwie hab ich aber trotzdem ein schlechtes gefühl dabei, weil ich ja genau weiß, dass die Windel nass sein muss....
Kommentare
1,427
1,783
13,992
4,735
Übergegangen ist sie bisher noch nicht, obwohl sie seit ein paar Nächten ab Mitternacht durchnuckelt...
Wir verwenden Pampers Pure Protection.
1,273
1,998
11,301
Jetzt kommt einer der Jungs manchmal und sagt mir WiWi nass. Er will dann von sich aus eine neue. Er wird aber schon 2 und trinkt sehr viel.
Die anderen 2 hatten/haben keine Probleme. Erstens nicht sooo voll und 2. Falls doch stört es sie nicht.
Die meisten www Windeln halten den popsch einigermaßen trocken, auch wenn die Windeln voll sind.
Wir sind nachts überzeugte Pampers Fans.
Tagsüber können es auch günstige Eigenmarken sein.
6,770
Jetzt überhaupt nicht mehr, in den 2 Jahren ist es vielleicht drei mal passiert, dass die Windel nachts überging und wir wechseln müssten, aber sonst hält es schon so um die 12 Stunden aus.
3,156
883
3,308
Empfohlen wird wenn man wickelt dann ohne Licht zu machen im Bett zu wickeln, damit die Kinder den Unterschied zwischen Tag und Nacht besser merken.
97
11,298
16,364
1,606
Wir haben ehrlich gesagt aber das Glück, dass ihn das wickeln nicht sonderlich stört und er trotzdem weiterschläft, auch wenn er wach wird.
6,892
2,811
Ich leg ihn auch auf den Wickeltisch aber er schläft immer normal weiter.
Er ist aber auch der Typ der bei der Flasche wirklich munter ist, er ist noch nie beim trinken eingeschlafen.
Sobald ich ihn wieder ins Bett lege schläft er wieder alleine ein.
524
Auch jetzt (5 Monate alt) muss ich noch häufig nachts wickeln, wenn er wieder groß gemacht hat. Übergehen tun sie aber nicht mehr, also lass ich ihn schlafen wenn es nur Lulu ist.
5,933
11,301
Bei den Jungs ist das gaaanz anders. Wegen jeder Kleinigkeit roten Hintern, durchschlafen mit fast 2 Fehlanzeige.
Das ist wirklich ganz individuell. Sogar bei Geschwistern☺️
4,735
Kenn kein einziges Baby sonst, das so brav schläft. Dass du das ohne Näheentzug hinbekommen hast, ist echt toll!
3,156
2,811
Sobald er müde ist will er in sein Bett, früher in unser Bett.
Jetzt muss ich dann sofort gehen, wenn ich noch Kopf streichle oder summe, raunzt er nur oder hebt den Kopf und lacht mich an, schlafen geht aber nicht.
Als er noch bei uns im Bett war, hab ich tlw. 2std gebraucht fürs niederlegen, weil ihn das anscheinend genervt hat wenn ich kuscheln wollte.
Da fühlt man sich oft schon so, als ob das Baby einen gar nicht braucht.
Er hollt sich zwar liebe beim spielen usw aber mal zusammen da sitzen und nur kuscheln geht gar nicht, er muss immer in Bewegung sein und das fehlt mir als Mama extrem
2,811
4,735
Glaub durchs Stillen werden Babys auch anhänglicher, sind es ja gewohnt, dass sie einem dabei sehr nahe sind (Bauch an Bauch). Weiß nicht mehr, warum das bei dir nicht ging, aber wenn du es willst, bekommst vl bald eine neue Chance 👍
Viele beneiden dich sicher darum! Mir selbst geht es gut mit unserer Methode (Tragen, Einschlafstillen), aber ich hab auch sonst nicht viel zu tun...ich widme mich fast nur dem Baby...
2,811
Die erste 5 Wochen hat er zwar ausschließlich auf unserem Bauch geschlafen, also Bauch an Bauch, aber danach schon im Stubenwagen bzw unserem Bett und seit er mobil ist, mag er eben gar nicht mehr kuscheln weil er spielen will und wenn er schlafen will, will er seine Ruhe 😅😬
Hab eine Trage und ein Sling tuch daheim, bin aber nicht zusammen gekommen damit, beim zweiten will ich von Anfang an ein Tragebaby und stillen versuch ich auch nochmal also mal schauen wies wird 😅
866
3,156
866
3,156
648
Verwende dm babylove Premium 4er Windeln und die halten die ganze Nacht.
3,372
Meine Kleine war trotz Stillbaby keine Kuschelmaus. Sie ist auch keine 3 Mal beim Stillen eingeschlafen, das gabs wirklich kaum. Am liebsten und besten hat sie in ihrem Stubenwagen geschlafen (außer nachts, da ist sie an mir geklebt), aber tagsüber kuscheln wollte sie nie. Jetzt ist sie ein Jahr alt und kommt total oft einfach so her und kuschelt sich an mich. Zwar nie recht lange, weil sie Hummeln im Popsch hat 😅, aber das tut sooo gut. Das wird jetzt die letzten Wochen und Tage immer mehr. Also vielleicht wird dein Maxi auch noch ein Kuschler 👍🏻😊
2,811
Manchmal kommt er beim spielen e her und kuschelt kurz, aber hauptsächlich um sich dann an mir hochzuziehen und aufzustehen 😂
Aber wie du sagst, ich bin mir sicher das kommt noch 😊
1,606
Er holt sich die Nähe aber wenn er wach ist umso mehr. Und die gebe ich ihm dann natürlich auch.
Es ist schön, dass er alleine schlafen kann, andererseits hab ich das kuscheln beim schlafen am Tag auch sehr genossen.
3
1,434
1,076
Hab aber das Glück, dass er nicht wirklich aufwacht. Danach gibts noch im Halbschlaf sein Flaschi und dann wird im Beistellbett tief und fest weiter geschlafen 😴
362
Aus aktuellem Anlass : manchmal, besonders in der Früh, wuzelt und windet sie sich und werkt ganz furchtbar angestrengt und dann hör ich, wie's endlich in die Windel reingeht. Und dann schläft sie oft ganz entspannt weiter, und ich bin im Dilemma: Windel wechseln und Kind dabei potenziell aufwecken? Oder lieber weiter schlafen lassen, bis sie von selbst aufwacht, und die Arme liegt halt eine Weile in der vollen Windel?
1,998
1,783
6,573
5,362
1,606
362
Ich hab noch ein Wickelproblem, tritt vorwiegend morgens zwischen 5 und 7 Uhr ein. Meist kackt die Kleine da ordentlich in die Windel, gerne während der Stillmahlzeit, gerne mehrmals. Die Windel geht dann praktisch IMMER am Rücken über und ich muss sie komplett umziehen! wir verwenden die Pampers Premium Protektion in Größe 2 ,die werden ja so einem 5einhalb Kilo Zwerg wohl noch passen. Was mach ich denn falsch?! Wie kann man verhindern, dass das hinten nach oben ausrinnt?
2,862
362
1,606
362
1,606
2,811