Hallo Leute,
schon wieder ich mit einem Problem mit der Schlafsituation...
Wir wollen ja die Kleine, 9 Monate, ans Gitterbett gewöhnen, da sie bis dato noch bei mir im Bett schläft.
Wir haben ein Malm Bett mit breitem Rahmen und relativ hoher Matratze. Unser Gitterbett, auch von Ikea, hat 2 Stufen. Die untere Stufe ist zu niedrig, sicher 30cm niedriger als unsere Matratze. Die obere Stufe wäre ca. auf derselben Höhe. ABER die obere Stufe ist wieder so hoch, dass die Gitter des Gitterbetts zu niedrig sind. Sollte sie also im Gitterbett aufstehen, purzelt sie kopfüber raus. Sie ist schon sehr mobil, steht ständig auf, zieht sich hoch, klettert Treppe hoch usw.
Wir fragen uns, wenn wir das Gitterbett nun ins Eck stellen und nur die Fußseite nicht an der Wand steht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich da hochzieht und rausfällt? Gibt es Schutzgitter, die man ans Gitterbett montieren kann?
Wir haben am Elternbett auch Schutzgitter, die sind aber auch relativ niedrig, da kann sie genauso rausfallen, wenn sie sich dran hochzieht. Deswegen steht das Bett zurzeit so an den Wänden, dass fast überall gesichert ist.
Das Thema nervt mich schon so sehr, weil immer irgendwas nicht passt 😒😣
Kommentare
5,362
Normalerweise kann man auch selber Löcher bohren wenn ihr eine "Zwischenstufe" machen wollt.
187
4,148
883
Ajaaaa, warum bin ich darauf nicht selber gekommen?? Total einfach 😁😍 Danke für den Tipp!!
Und wie kann ich das Gitterbett am Elternbett am besten festmachen? Sie hat es nämlich tatsächlich schon mal weg geschoben 🙏
883
Ich hätte gerne, dass sie jederzeit zu mir krabbeln kann bzw ich sie auch im Liegen stillen kann
1,142
972
2,811
883
187