Gestern war Besuch da - Flammkuchen mit Speck und Dinkelschokoladekuchen gab es da (das Blech ist dank meiner Söhne schon leer ^^)
Jetzt gibt's seit Ewigkeiten wieder mal Lasagne
Heute schon Speiseplan für das restliche Monat geschrieben 😬🙃
Ich bewundere es, wenn sowas klappt. Bei uns funktioniert das nicht. Haben es zweimal versucht, um Geld zu sparen. Leider scheitert es immer daran, dass wir 1. sehr spontan sind und dann doch Essen gehen oder Freunde treffen oder einer nicht da ist etc. Und 2. wir einfach auch oft keine Lust auf das haben, was gerade an dem Tag am Plan steht.
Heutiges Abendessen-
Schwiegerpapa hat mir Eierschwammerl im Wald geholt 💖 Dazu ein lecker Rinderfilet und ein paar feine, frisch ausgebuddelte Erdäpfel
weil wir derzeit umziehen und weder in der alten noch in der neuen wohnung eine küche haben kam heute der lieferservice und gestern mci und die tage davor leberkässemmerl und weckerl 🙈
nach der siedlerei muss jedenfalls unbedingt wieder eine ausgewogene ernährung her, geh derzeit auseinander wie ein germteig 😮🙉
Ich bewundere es, wenn sowas klappt. Bei uns funktioniert das nicht. Haben es zweimal versucht, um Geld zu sparen. Leider scheitert es immer daran, dass wir 1. sehr spontan sind und dann doch Essen gehen oder Freunde treffen oder einer nicht da ist etc. Und 2. wir einfach auch oft keine Lust auf das haben, was gerade an dem Tag am Plan steht.
Wir machen das schon seit Jahren so 🙂. Was ist, wenn eine Liste mit Gerichte aufgeschrieben wird ohne fixen Tag, wäre das eine Idee?
Ich schreibe jeden Sonntag einen Wochenplan, weil ich kaufe montags nach dem ein und schmeisse seitdem keine Lebensmittel mehr weg, weils hin sind.
Montag: Kürbiscremesuppe, Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster
Dienstag: Geröstete Knödel mit Ei und grünen Salat
Mittwoch: Spaghetti mit Wirsing und Walnusssauce
Donnerstag: Pizza vom Grill
Freitag: Cremespinat mit Erdäpfel und Spiegelei
Samstag: Sellerie Piccata Milanese
Sonntag: Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfeln und Salat
Kommentare
2,107
Heut bekocht mich meine liebe Schwester ❤️Nudeln mit Pesto
2,600
18,016
1,914
1,273
1,747
Morgen gibt's Kürbiscremesuppe und am Sonntag: Eierschwammerl Gulasch mit Serviettenknödel
1,670
3,015
10,578
Jetzt gibt's seit Ewigkeiten wieder mal Lasagne
2,566
Am abend gibts restlnessen.
1,670
4,481
Am Abend sind wir auf eine Hochzeit
6,770
883
Jetzt Hirse-Grießkoch mit Apfelmus und Bananen ❤️
883
13,992
Schwiegerpapa hat mir Eierschwammerl im Wald geholt 💖 Dazu ein lecker Rinderfilet und ein paar feine, frisch ausgebuddelte Erdäpfel
759
Heute: Süßkartoffeln aus dem Ofen mit Feta
2,867
2,107
5,987
2,600
Als nachspeise apfelstrudel
1,670
3,149
1,228
nach der siedlerei muss jedenfalls unbedingt wieder eine ausgewogene ernährung her, geh derzeit auseinander wie ein germteig 😮🙉
759
1,865
Abends vegetarische Wraps mit Guacamole und Salsa 🌺
6,004
2,107
1,729
3,015
Am Abend Rest von der Bolognese mit Zoodels
1,747
1,747
Wir machen das schon seit Jahren so 🙂. Was ist, wenn eine Liste mit Gerichte aufgeschrieben wird ohne fixen Tag, wäre das eine Idee?
1,115
723
Montag: Kürbiscremesuppe, Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster
Dienstag: Geröstete Knödel mit Ei und grünen Salat
Mittwoch: Spaghetti mit Wirsing und Walnusssauce
Donnerstag: Pizza vom Grill
Freitag: Cremespinat mit Erdäpfel und Spiegelei
Samstag: Sellerie Piccata Milanese
Sonntag: Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfeln und Salat
1,670
2,600
10,578
4,481
Morgen wenn ich es zeitlich schaffe rinderrouladen mit rotkraut u Kartoffelklöse ansonsten falschen Hasen mit Gemüse u Kartoffeln
1,589
Heute Nudeln mit Obers-Lachssauce
1,914
1,552
2,867
6,770
1,865
Am Abend fürs Kind Palatschinken, für Mama und Papa Ofenkäse mit Baguette 😍
10,578
2,107
4,481
4,481
3,015
Kind isst seit Wochen nur Toast am Abend...
1,747