Ich mache seit kurzem meiner Tochter auch Flechtfrisuren usw, weil die Haare endlich lang genug sind. Allerdings halten die Frisuren max. 2 Minuten
Sie fahrt sich entweder selber in die Haare oder schmiert sich auf die Couch, knuddelt sich in Pölster oder sonstiges. Leider hat sie ganz feine Haare mit vielen Locken, da fallen die Haare auch leicht aus dem Haargummi oder Spangerl.
Sie sieht immer total unordentlich u unfrisiert aus. Was kann man da machen?
Anbei ein Foto.. leider war ich zu langsam mit dem fotografieren und somit sind die Haare schon wieder zerzaust
Ganz straff Flechten @Mami122016 . Diese französische Variante mach ich den Mädels gern wenn's zur Omi geht weil das hält 2 Nächte. Kekserl hat dickeres megalanges Lockenhaar, Bröselchen mega feines langes lockiges Haar.
@delphia680 danke, das werde ich versuchen! Ist echt Neuland für mich, da ich vorher noch nie "gezopft" hab und bei mir selber das sowieso nicht zam bring.
@Chaoskeks90 o mein gott wie kannst du nur? so einem kleinen Kind die Haare färben?
lol -nee Scherz! Mega- was für Farbe ist das? Meine fänd das zu geil wenn ich ihr bissl pink machen würde! 😍
sind directions ( vegan) die aktuelle Farbe Flamingo Pink wir färben damit alle paar Wochen mal, pink, lila, rosa, rot.. blau und grün aufpassen, die gehen ewig nicht weg!
@Chaoskeks90 super danke! Das wird probiert. Was meinst du mit "gehen ewig nicht weg"? Von Haut, Mobiliar etc? Weil im Haar steht Haltbarkeit ca 8 Haarwäschen?
@Chaoskeks90 super danke! Das wird probiert. Was meinst du mit "gehen ewig nicht weg"? Von Haut, Mobiliar etc? Weil im Haar steht Haltbarkeit ca 8 Haarwäschen?
es hält länger als 8 wäschen, das schon mal vorweg
abfärbungen auf wäsche und Co sind direkt nach dem Waschen wieder draussen
und das blau und grün bleibt irgendwie relativ lang als "stich" drin. also die Farbe bekommen wir am schwersten raus.
aber alles rosane, pinke, lilane etc ist relativ schnell wieder draussen - da hast zwar auch einen Rest-stich, aber der ist schnell weg und nur gaaaaaanz dezent
Sehr viiiele fesche Frisuren😍😍😍😍😍 Meine 16 Monate hat leider immer noch kaum Haare obwohl sie schaut wie ein dreijähriges Kind aus. (17 Kilo 93cm) Ich war echt froh als ich gewusst habe dass ich ein Mädchen erwartete. Anscheinend muss ich noch ein paar Jahre warten😅😅😅
@EvaMaria92 schön leicht! Mit 10 Monaten hatte sie schon über 9 Kilo. Es war mir schwierig mit ihr im Trager spazieren zu gehen😅Vor kurzem war sie mit Papa im Haus des Meeres, dort müssen Kinder ab 3 Eintritt zahlen. Beim Eingang hat mein Mann Mutterkindpass vorlegen müssen, damit die Mitarbeiterin glaubt dass unsere Tochter wirklich unter 3J ist 😆😆
Hey leute ich brauch mal dringend eure hilfe,. Meine kleine hat mit ihren 21 monaten so einen lockenkopf, die haare sind mittlerweile auf Schulterhöhe. Gibt es da für kinder ein spray oder eine pflege das die haare nicht so verwuschelt aussehen?
Wichtig bei Kindern.
Weniger ist mehr, nur mit Spülung waschen, nur mit Spülung im Haar kämmen, danach Finger weg.
Ohne Hitze trocknen. Bei Kindern maximal mit Leinsamengel noch etwas nach helfen.
Im trockenen Zustand niemals kämmen
@Mutschekiepchen so machen wir es bereits die ersten paar stunden siehts ok aus aber am nächsten tag is alles verwuschelt und sieht Katastrophal aus. 😕
Aber das Leinsamenöl muss ich mal ausprobieren 😊
@kiki97 meine Maus hat lange sehr feine Korkenzieherlocken. Ich sprühe ihre Haare vor jedem Frisieren mit dem Blumenspritzi feucht/nass und frisiere sie, danach ohne weiteres frisieren an der Luft trocknen lassen, die Locken werden wunderschön und werden von allen bewundert 😊
Gewaschen werden sie auch nur mir Spülung ☺
Ich benutze für mich als auch meine Kids (beide Lockenköpfe, eine feines eine dickes Haar) Shea Moisture. Für die Kids hats da eim eigenes von denen. Ab und zu von DM Balea Mango Feuchtigkeits Spülung.
@Sabinchen85 Ich wasche meinen beiden Mäusen und mir (ich brauche aber auch Shampoo) die Haare mit Faith in Nature Conditioner 😊
derzeit haben wir die Sorten Wassermelone, Kokos und Geranien Lavendel zu Hause. Die Kinder lieben es, jedes mal selber entscheiden zu dürfen nach was die Haare riechen sollen ☺
Ja die Maus ist da voll brav 🙂 Schaut derweil immer ihre Pixie-Bücher an. Das ist die einzige Frisur, die super hält bei ihr, ansonsten rutschen immer die vorderen Strähnen raus, Spangerl und Haargummi zieht sie sich raus, aber die Zöpfe lässt sie. Eigentlich ist es ihre „Turnfrisur“, weil sie fürs Turnen so praktisch ist 😁
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,390
1,487
3,260
1,487
587
Sie fahrt sich entweder selber in die Haare oder schmiert sich auf die Couch, knuddelt sich in Pölster oder sonstiges. Leider hat sie ganz feine Haare mit vielen Locken, da fallen die Haare auch leicht aus dem Haargummi oder Spangerl.
Sie sieht immer total unordentlich u unfrisiert aus. Was kann man da machen?
Anbei ein Foto.. leider war ich zu langsam mit dem fotografieren und somit sind die Haare schon wieder zerzaust
1,998
13,992
587
Na gsd geht's nicht nur mir so @Cassi !!
8,895
manchmal lässt sie mich ja doch ran an die Haare ♡
13,992
lol -nee Scherz! Mega- was für Farbe ist das? Meine fänd das zu geil wenn ich ihr bissl pink machen würde! 😍
8,895
sind directions ( vegan) die aktuelle Farbe Flamingo Pink wir färben damit alle paar Wochen mal, pink, lila, rosa, rot.. blau und grün aufpassen, die gehen ewig nicht weg!
13,992
8,895
es hält länger als 8 wäschen, das schon mal vorweg
abfärbungen auf wäsche und Co sind direkt nach dem Waschen wieder draussen
und das blau und grün bleibt irgendwie relativ lang als "stich" drin. also die Farbe bekommen wir am schwersten raus.
aber alles rosane, pinke, lilane etc ist relativ schnell wieder draussen - da hast zwar auch einen Rest-stich, aber der ist schnell weg und nur gaaaaaanz dezent
13,992
202
2,618
11,300
Bei uns war es nur haarkreide. Ein kurzes einfaches Vergnügen.
202
1,998
2,359
228
2,359
891
228
2,359
1,748
1,748
2
4,148
Schau mal hier:
https://www.babyforum.at/discussion/19576/curly-girl-methode-locken-und-wellen-richtig-pflegen/p1
Wichtig bei Kindern.
Weniger ist mehr, nur mit Spülung waschen, nur mit Spülung im Haar kämmen, danach Finger weg.
Ohne Hitze trocknen. Bei Kindern maximal mit Leinsamengel noch etwas nach helfen.
Im trockenen Zustand niemals kämmen
1,598
2
Aber das Leinsamenöl muss ich mal ausprobieren 😊
2
3,260
2,590
Gewaschen werden sie auch nur mir Spülung ☺
13,992
2,193
13,992
@Sabinchen85
13,992
1,598
2,590
derzeit haben wir die Sorten Wassermelone, Kokos und Geranien Lavendel zu Hause. Die Kinder lieben es, jedes mal selber entscheiden zu dürfen nach was die Haare riechen sollen ☺
Die Produkte bestelle ich immer über Amazon ☺
1,387
1,998
11,300
Auf deinem Bild würden endlich auch die oberen kürzeren Haare halten.
Aber naja, ich hab da keine Chance.
3,737
Außerdem hat meine so dünne Haare, dass sie mir überall durchrutschen.
Aber schaut echt super aus! @Cassi
1,998
11,300
681
1,998
13,992
2,776