Hallo an alle
Ich interessiere mich dafür die Matura nachzumachen und die HTL zu besuchen, wäre zu Schulstart 22 Jahre alt. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Also als Erwachsener wieder die Schulbank gedrückt? Würde mich über Erfahrungen freuen denn ich weiß nicht ob es wirklich mit Kind vereinbar ist...
Kommentare
114
8,652
574
2,902
Ansich wie eine normale Schule, aber in der Klasse waren eben alle Leute die bereits eine Ausbildung hatten und wir waren zwischen 19 und 30 vom Alter her.
Die ersten Tage waren wir noch wie im Berufsleben im Seminar ... aber wir sind tatsächlich alle schnell in die alten Muster zurück gefallen von der Schulzeit.
Von Briefchen schreiben oder Mäppchen auf den Schrank schmeißen und streiten wer es runter holt bis der Lehrer eingreift war da alles dabei. 😂 wobei wirklich alle auch aus eigenem Antrieb in die Schule sind und ja freiwillig. Also gepaukt haben wir schon und nicht nur geblödelt.
Es waren zwei wundervolle Jahre und diese würde ich niemals missen wollen.
Ich weiß eben nicht wie es für dich ist zwecks Altersunterschied in der Klasse. Das sehe ich als einziges etwas „kritisch“ an.
34