Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich versuchen schon seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen und ich habe mir gedacht ich versuche den digitalen Ovulationstest von Clearblue - dieser zeigt immer ein negatives Ergebnis - habt ihr damit Erfahrungen?
Ich habe den der 4 fruchtbare Tage anzeigen soll, ich habe sie nun 3 Monate jeden Tag nach der Periode gemacht, zu verschiedenen Tageszeiten. Als einmal ein Smiley kam, habe ich mich gefreut und gleich noch einen gemacht der war schon wieder negativ. Bin verzweifelt...
@simsiu also wenn ich mich richtig erinnere bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege... wenn der Smiley erscheint heißt es ja der Eisprung findet bald statt (der blinkende bedeutet ja erhöhte Wahrscheinlichkeit) so wie ich den Ovulationstest damals verstanden habe ist für das Gerät nachdem „dauerhaften“ Smiley dieser Zyklus sozusagen abgeschlossen... und daher würde jetzt wieder erst negativ, dann der blinkende Smiley und dann wieder der Dauerhafte angezeigt werden wenn die Werte im Urin wieder ansteigen... natürlich immer vorausgesetzt es findet tatsächlich ein Eisprung statt! Aber da du ja schon ein Smiley hattest sieht es ja mit dem Eisprung schon gut aus
@simsiu Versuch doch mal die billigen von Amazon, da gibt es auch verschiedene Stärken, vielleicht brauchst du niedrigere?! Und vor allem die clearblue sind wirklich für morgenurin als einzige! Die sind nicht für untertags!
@simsiu ich hatte 2 Jahre lang unerfüllten KiWu, habe auch eine Zeit lang meine ES mit Clearblue Ovulationstests "überprüft" - auch wenn ein positives Ergebnis angezeigt wird, ist es keine Garantie dafür, dass auch wirklich ein ES stattfindet. 2 Gynäkologen u div. Untersuchungen konnten bei mir leider nicht den Grund der Unfruchtbarkeit finden. Erst als wir uns nach fast 2 Jahren an eine KiWu Klinik gewandt haben, hat die Ärztin dort festgestellt, dass wohl etwas mit meiner Follikelreifung nicht ganz in Ordnung ist. Zu diesem Zeitpunkt war aber bereits die Entscheidung zu einer IVF gefallen und ich wurde gleich beim 1. Versuch schwanger.
Was ich dir damit sagen will: wenn ihr schon etwas längere Zeit unerfüllten KiWu habt, verschwende nicht zu viel Zeit mit Ovulationstests und Untersuchungen die zu nichts führen, sondern wendet euch an KiWu Spezialisten.
Wir haben meiner Meinung nach viel Zeit "verplempert", hätten uns schon eher als nach 2 nervenaufreibenden Jahren an eine KiWu Klinik wenden sollen.
@simsiu Vom neuen Ovu von Clearblue war ich nicht begeistert. Ich hatte genau das gleiche Problem, er hat mir nie einen Eisprung angezeigt. Ich hab mir dann wieder das Vorgängermodell (rosa) besorgt und Zack, der Smiley hat mich angelacht. Alles Gute!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
913
928
An welchen Tagen hast du sie gemacht?!
594
3
187
1,220
928
Dauert dann ein paar Tage bis man wieder testen kann/sollte
928
928
Ich weiß nur leider nicht, wie ich hier den Thread reinbekomme!
1,911
Was ich dir damit sagen will: wenn ihr schon etwas längere Zeit unerfüllten KiWu habt, verschwende nicht zu viel Zeit mit Ovulationstests und Untersuchungen die zu nichts führen, sondern wendet euch an KiWu Spezialisten.
Wir haben meiner Meinung nach viel Zeit "verplempert", hätten uns schon eher als nach 2 nervenaufreibenden Jahren an eine KiWu Klinik wenden sollen.
Ich wünsch dir alles Gute! 🍀
85