Baby mit Gesicht auf den Boden gefallen

minaasminaas

241

bearbeitet 19. 10. 2019, 16:22 in Gesundheit & Pflege
Hallo meine kleine ist beim krabbeln mit dem gesicht aufs parket gefallen hat geweint und beim hochheben hatte ich blut an meiner schulter habe dann gleich nachgesehen nase kein blut zähne kein blut mund kein blut . Vorhin als sie eingeschlafen ist habe ich nochmal im mund nachgesehen und habe oben auf dem hahnfleisch diesen "kratzer" entdeckt. Sie hat untern schon zwei zähne kann es sein das sie sich damit oben das zahnfleisch aufgekratz hat ? Oder ist es was schlimmeres ? Sie hat oben noch keine zähne bzw man spürt die spitze aber draußen sind sie noch nicht.. siehe bild.. lg h0ts22fxr05y.jpg
5ty1hb25qm48.jpg
xjjspkss10f0.jpg

Kommentare

  • Da hat sie sich sicher mit den unteren Zähnen erwischt, so wie man sich halt auch auf die Zunge oder Backe beißt. Wenn sie beim krabbeln gefallen ist würde ich mir keine Sorgen machen, dass muss ein Babykörper aushalten. Wenn sie aus einer Höhe aufs Gesicht gefallen wäre wäre es natürlich etwas anderes!
  • Unserem kleinen ist mal was ähnliches passiert beim krabbeln und er hat sich in die Zunge gebissen. Hat auch total geweint. Es hat wilder ausgesehen als es war. Die Zunge war ein bisschen offen und blau, war aber nach ein paar Tagen wieder weg und da er keine Probleme beim essen oder trinken hatte und sonst auch keine Schmerzen, hab ich mir dann nicht mehr so Gedanken drüber gemacht.
  • Hat sich bestimmt mit den Zähnen oben erwischt.
    Ich sags nicht gern, aber es wird noch 100 mal passieren 🙊
    Man erschrickt natürlich immer wenn Blut kommt, wurscht woher oder wie alt das Kind ist.

    Wirst aber sehen das es schnell heilt. Morgen wirds noch weh tun (merkst du vielleicht beim essen oder trinken) und über morgen ist wieder alles gut.
  • Auf jeden Fall kein Grund zur sorge.
  • Ist meinem kleinen vorgestern passiert. Ganz schöner Schock. Ich hab für solche Fälle immer Arnica C30 globuli daheim.
    boolicious
  • Ich denke du wirst hoffentlich schon deinen inneren Frieden wieder gefunden haben und wieder beruhigter sein. :)
    Dennoch, auch uns ist das passiert. Minichef ist wo raufgeklettert und hat sich mit den unteren Zähnchen damals oben das Zahnfleisch etwas aufgeschlitzt.

    Sowas passiet, wie @Nasty schon gesagt hat, wahrscheinlich noch öfters.
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum