Solche Angst vor einer Fehlgeburt

masumasu

19

bearbeitet 19. 09. 2012, 23:41 in Schwangerschaft
Hallo ihr,
ich bin zum ersten Mal und sehr schnell schwanger geworden (6wochen nach Pille absetzen) und ich habe Angst mein Baby zu verlieren weil ich nicht damit gerechnet habe schwanger zu sein und halt alles böses gemacht habe, was man machen kann. Alkohol, Sushi, Speck, rohes Fleisch, Medikamente - ach ich HASSE mich.
Dazu kommt dass ich nicht mega Symptome habe - bissl übel ab und zu, Brustwarzen schmerzen, stechen in der Gebärmutter aber ich würde mich gern viel viel schwangerer fühlen!!!
sagt mir doch bitte etwas was mich beruhigt - ich wünsche mir dieses Baby so sehr!
lg Masu

Kommentare

  • mach dir keine gedanken ich bin auch unbewusst schwanger geworden, und die ganzen "schlimmen" sachen glaub i hat fast jeder am anfang gemacht.... ich habe auch all diese sachen am anfang (wo ich es noch nicht wusste) gemacht (ich habe auch noch dazu sehr viel geraucht) und ich bin jetzt mit zwillingen in der 31 woche und es sie sind sehr gesund
    ich habe es auch erst in der 8. woche erfahren...
    ich glaube dir gern das du gerne mehr anzeichen hättest aber nach meiner sicht sei froh darüber das du nicht mehr hast mir war so 7-13 woche dauerschlecht und mir hat vor allem geekelt
    genieß einfach das wissen das du ein süßes würmchen in dir trägst schau jetzt gut auf dich und deine ernährung und genieß es das es dir gut geht....
    lg viki
  • ich habs auch getan.. mach dir keinen kopf hatte noch einen schönen rausch im jänner beim nachtslalom hihi

  • ich hatte zwischen zeugung und erfahren...
    drei schöne räusche...
  • und sei froh dast nicht damit gerechnet hast schwanger zu sein wahrscheinlich hätte es dann eh länger gedauert.
  • Hallo Masu!
    Mach dich nicht fertig. Haben wir nicht alle "böses" getan/gegessen als wir noch nicht wussten das wir schwanger waren??
    Ich habe im Verkauf gearbeitet und schwere Kisten gehoben. Hab oft Kopfweh bzw. Migräne und hab immer starke Schmerztabletten genommen.
    Meine Kleine ist kerngesund zur Welt gekommen.
    Genieß die Zeit und sei froh das du nicht so tolle SS-Beschwerden hast. Mir gings wie Viki bis zur 13. Woche nur schlecht mir hat vor so vielen Gerüchen geekelt.
    Ich wünsch dir eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft :)
    Und halt uns auf dem Laufenden!!!
    Lg Gina
  • mach dir deswegen keine sorgen & sei doch froh, dass dir nicht ständig übel ist, meine schwester konnte sich gar nicht bewegen, weil sie bei jeder bewegung den drang hatte, erbrechen zu müssen..
    ich hab am anfang der ss sogar geraucht (hab dann 7./8. ssw aufgehört, weils mich plötzlich geekelt hat) und hab teilweise schwere sachen gehoben.
    hab mich auch nie richtig schwanger gefühlt, da ich "nur" spannende Brüste hatte und ab und zu mal dehnen der mutterbänder gespürt habe.. vor paar tagen sind diese anzeichen dann auch verschwunden und gestern bin ich voller panik zum FA gerannt und es war alles in ordnung.
    also zerbrich dir nicht den kopf darüber und ab der 12. woche hast du das schlimmste überstanden. welche ssw bist du denn jetzt?
  • Ich habe auch tabletten genommen, die man in der ss nicht nehmen soll und alkohol getrunken. Dass du keine starken beschwerden hast ist doch toll! Ich hatte bis vor kurzem starke übelkeit und ebrechen und sehr starke migräne!
  • bin auch unbewusst schwanger geworden anfang dez und habs erst mitte jänner erfahren, was glaubst wie ich zu silvster betrunken war... hab halt richtig gefeiert und geraucht. und aber auch noch nach dem ich wusste ein paar mal sushi gegessen und alles war ok :) sushi so kann man eh essen nur in maßen ;)
  • Warst du schon beim FA? Wenn er dich untersucht hat und alles in Ordnung ist, dann vergiss was du konsumiert hast! Schau einfach in Zukunft besser darauf ;) Bei den Medikamenten kann es sein dass es bei Einer von hundert geschadet hat, darum darf man die in der SS nicht nehmen, aber das heißt noch lange nicht dass was passieren muss!

    @mami2011 Sushi soll man in der SS nicht essen, auch nicht in Maßen! Das Selbe gilt für rohes oder geräuchertes Fleisch und Rohmilchprodukte. Da man in der SS anfälliger ist könnte man sich mit Listerien infizieren und das wäre schlimm.
    Aber das passiert zum Glück auch Selten.
  • Das hat glaub ich jeder der unbewusst schwanger geworden ist gemacht :)
    Eine bekannte wusste es bis zum 4. oder 5. monat nicht,was glaubst was die alles gegessen hat und geraucht!zum glück ist nichts passiert!!aber ich will dir damit sagen dass du dich nicht hassen musst,du hast es ja nicht gewusst und solange du jetzt auf dich und dein zwergi aufpasst ist doch alles super!
  • Auch bei mir ist es super schnell gegangen! Es war zwar geplant, aber wir haben nicht damit gerechnet, dass es sofort einschlägt!!! :-) Ich bin Krankenschwester, habe alleine Nachtdienst gemacht und mit Chemos hantiert, als ich es noch nicht wusste! Habe ebenfalls geraucht und hatte mit meiner Freundin einen Megarausch, ca 4 Tage bevor ich den Test gemacht habe!!!! :-D
    Es ist nichts passiert und meine Tochter ist kerngesund!!!!
    Und wie schon alle sagten, sei froh, dass du keine Beschwerden hast!!! Bei mir war es anfangs auch so und dann hat es angefangen und nimma aufgehört..... das wünsch ich auch keinem!!!! :-D
    LG...
  • Mach dir nicht allzuviele Sorgen ich bin mir sicher dass alles ok ist :)
    4 Tage bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin habe ich meinen 30er gefeiert und war ein wenig angedüdelt... Zigaretten hab ich auch geraucht aber es ist alles ok :)
    Wichtig ist ja dass du ab dem zeitpunkt wo du weisst dass du schwanger bist nicht mehr trinkst, rauchst, etc.
  • Ich würde dir auch sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Denn wenn der Alkohol dem Embrio geschadet hätte, dann würde er sich nicht weiter entwickeln und vom Körper abgestoßen werden (das hab ich in einem Schwangerschaftsbuch gelesen). Daher ist diese Phase der Schwangerschaft sehr riskant. Manche Frauen bekommen gar nicht mit, dass sie schwanger gewesen waren...
    Speck, Sushi usw sind ja nur bedenklich wenn Keime drauf sind. Da du schwanger bist kannst du nicht jedes Medikament nehmen´. Sonst brauchst du dir da keine Sorgen machen.

    Also Grlückwunsch zu deiner Schwangerschaft und geniese die Zeit!!
  • Am Silvesterabend war ich mit dem Großen ungefähr 2 Wochen schwanger und hatte natürlich nicht den Hauch einer Ahnung, geplant war er ja nicht ;) Ich hab mir die ganze Schwangerschaft sorgen gemacht weil ich echt sehr viel getrunken hab. War dann alles gut und ihm gehts super. Die ersten 12 Wochen sind immer die Schwierigsten, da kann am meisten passieren. Auch wenn man alles 'richtig' macht.
  • Also ganz ehrlich: Die Sorgen enden doch nie, oder??
    Dann ist die Schwangerschaft überstanden - dann kommt die Angst wegen Kindstod - dann beginnen sie mobil zu werden, dann sind sie pubertär..
    ich glaube diese Sorgen laufen jetzt für immer mit..
  • danke euch - hab heute mein Mami Album bekommen und denk jetzt einfach positiv und schreib alles auf damit wenn mein Baby mal groß ist, nach lesen kann wie viel Freude da war, wie viel Angst aber vor allem wie VIEL LIEBE :-)
    halte euch am laufenden - bin jetzt in der 7 SSW
    lg Masu
  • Liebe Masu

    Ich glaube es wurde schon alles dazu gesagt. Bitte steigere dich nicht zu viel rein. Ich wollte die nur noch schreiben das die Schwägerin meiner Schwerster trotz Abtreibungstabletten einen pumberlgsunden Buben bekommen hat der heute schon 13 Jahre alt ist.

    Wenn die Kinder kommen wollen und gesund sind dann passiert so schnell nix.

    Genieß deine Schwangerschaft, wenn es dir so gut geht. Alles Liebe und Gute

    Lilypie Pregnancy tickers
  • ach ihr seit alle lieb - ich fühle mich nur überhaupt nicht schwanger und das nervt mich. ich täte gern übern klo hängen oder so irgendwas aber ich fühle mich einfach nur wie immer :-(
    ab wann habt ihr euch schwanger gefühlt?
    lg masu
  • Spinnst du?
    Ich hatte extreme übelkeit und erbrechen!hab mich die ersten 4 monate NUR übergeben und mir ging es richtig schlecht!hab mich sogar übergeben wenn ich nur einen schluck wasser getrunken hab!mir wurde von fast jedem geruch richtig schlecht!ich wusste schon nicht mehr was ich tun sollte,war richtig verzweifelt!immer und überall war mir einfach nur schlecht!hab ib dieser zeit 10kg abgenommen!
    Sei froh dass es dir gut geht,ich hatte generell keine schöne SS und die dauert wie wir alle wissen seeehr lang!
    Viele haben gar keine beschwerden,das sollte dich gar nicht beunruhigen!!
    Genies die zeit einfach!!
  • Glaub mir eines, es wird die Zeit kommen, wo du dich richtig schwanger fühlst!!! Und dann wirst du sagen, "Ich mag nima, wann is endlich vorbei" .... "Alles ist so anstrengend, mir tut das Kreuz weh" !!!
    Genieße doch einfach die Zeit mit deinem Würmchen im Bauch und vor allem die Zeit, in der es dir gut geht!!!! Das ist doch das Schönste was es gibt!!!! :-)

    Alles Liebe... :-D
  • absolut richtig, genieße es solange es geht :-)
  • oveli88oveli88

    12

    bearbeitet 24. 09. 2012, 18:56
    hallo :) bin in der SSW 9+1, ich bin auch unbewusst schwanger geworden...ich dachte am anfang ich hätte mich erkältet (unten) und ich deswegen meine Regel nicht bekomme,ich hatte keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft, außer Spannen in den Brüsten, Ziehen im Unterleib, aber das hat man ja auch bevor man seine Regel bekommt :)...der Erste Schwangerschaftstest war NEGATIV nach 2 Wochen der Zweite Test POSITIV es war ein Schock aber wir freuen uns sehr auf unser Baby. Ich habe auch sehr viel geraucht...also mach dir keinen Kopf drüber und freue dich doch, dass du keine Schwangerschaftszustände hast wie andere wie z.B.: erbrechen usw. ich hab das auch nicht und ich hoffe, ich werde es auch nicht bekommen :). Wird alles gut werden. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und alles Liebe.

    Lg
  • mach dir keinen Kopf; ich hatte in der 4 ssw den Rausch meines ´Lebens, und in der 5ssw war ich ski fahren also, mein Baby ist kerngesund und wenn ich das gewusst hätte hätt ich das auch nicht gemacht... als ich es erfahren hab, hab ich keinen schluck mehr gemacht, und auch nicht mehr gerucht.... bis dahin war ich ein party peaple ;)

    lg
  • ich hab heute das Herz schlagen sehen - es wird realer die Angst lässt nach....
    allen liebe grüße
  • Das ist schön :-)
  • heute die nachricht bekommen das eine bekannte die 2 wochen weiter war als ich eine fehlgeburt hatte - wie traurig =(( na ich darf mich trotzdem nicht reinsteigern
    wenn es nicht gesund war ist es besser wenn es abgeht...
  • oje, dass ist echt traurig zu hören :((

    ich bin jetzt in der 12 ssw und mache mir auch so viele sorgen obwohl alles in ordnung ist...ich glaube diese angst wird nie nachlassen, auch wenn das baby da ist...

    ich wünsche dir alles gute
  • bin jetzt auch in der 12.ssw (ab samstag endlich in der 13.) und bin so froh, dass dann die "heikle zeit" vorbei ist!! man macht sich ständig irgendwo gedanken und hat angst dass was sein könnte... aber auch das wird vergehn :)
  • ich bin ssw 31 aber trotzdem weiß man ja nie ob alles bis zum schluss "glatt" läuft!
  • Hey :-) also erstens wünsche ich dir das "übern Klo hängen" wirklich auf gar keinen fall!!!! Das war so schrecklich... Bis ins 5 Monat.... Sooo viel gebrochen... Immer und überall... Neun danke :-)
    Und man darf sich wirklich nicht sooo viele sorgen machen...
    Ich hatte auch noch einen Junggesellinnenabschied zu bewältigen... ;-)
    So früh in der Ss geht es nach dem "alles oder nichts Prinzip", entweder das befruchtete Ei geht ab durch Alkohol, Rauchen und was weiß ich oder sie bleiben und machen es sich gemütlich und wachsen und gedeihen dahin... Und da du ja in der 7 Woche bist... Ist nix passiert :-) wie bei uns allen :-)
    Aber es stimmt.. Zuerst die Angst vor einer Fehlgeburt, dann vor einer Todgeburt und dann hatte ich sogar Angst bei der Geburt zu sterben...
    Wenn sie dann da sind, ... Das hört nie auf...
    Du und dein Minizwerg, ihr schafft das alles :-) positiv denken... Das geht auch auf Baby über! :-)

    Alles gute!
  • ja das stimmt schon, nur das erste trimester ist doch sehr heikel und ich denke schon, dass da einem ein stein vom herzen fällt, wenn das mal um ist :) aber ich kann dich auch verstehen, nur leider noch nicht mitfühlen ;)
  • Ich hab auch das Ende des ersten Trimesters herbeigesehnt :-)
    :-) rauchst du?
    Ansonsten nicht schwer heben... Nimmst du Vitamine?
  • ich hab vorher geraucht, jetzt natürlich aufgehört! vitamine nehm ich auch, ja! bin momentan im krankenstand, da ich vorige woche im krankenhaus war wegen eines hämatoms in der gebärmutter, also schone ich mich den ganzen tag! ich bin da sehr positiv eingestellt :)
  • Sehr gut :-))) na dann kann ja nix mehr schiefgehen :-)
    Ein Hämatom in der GM? Hab ich noch nie gehört, dass das auch sein kann.. Und geht das wieder weg oder erst nach der Geburt? Wie hast du das gemerkt?
  • naja ich bin eingeliefert worden mit starken unterleibsschmerzen (normalerweise hat man da auch blutungen - ich gott sei dank nicht!), beim ultraschall hat man dann so einen "schwarzen halbmond" neben dem baby gesehen - das hämatom. meines ist fast schon wieder weg, aber man muss halt wirklich konsequent NUR herumliegen und nixtun - ziemlich langweilig - aber was tut man nicht alles für das baby :)
    bei manchen kann es sein, dass das hämatom gar nicht weg geht, eben bis zur geburt bzw größer wird, dann wirds problematisch! dürfte aber laut internet ziemlich häufig vorkommen im 1. trimester!
  • Ich hab echt viel gelesen und man hört trotzdem immer wieder was neues... Man lernt eben nie aus :-)
    Was hat sich wegen des Beschäftigungsverbotes getan?
  • das stimmt :)
    naja, vorerst mal nichts - nächste woche hab ich noch mal fa-termin, da wird darüber geredet, was wir weiter tun!
  • Na dann alles gute :-) hoffe du bringst es durch!! Ich find das so eine Frechheit, dass schwangere sich so viele Gedanken darüber machen müssen wie sie es durchbringen ihr Kind nicht zu gefährden! Naja unser tolles System halt :-/
    Eine Schwangerschaft und eine Geburt sind ja ein Kinderspiel ;-)
  • danke!! ja du sagst es ;)
    wird schon werden, da bin ich mir sicher :)
    LG
  • Leider kann immer was sein, bis zum schluss! Aber das ist eh selten... Die heikle zeit ist wohl leider so lang bis das kind draußen leben könnte. aber immer positiv denken! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum