Hallo ihr,
ich bin zum ersten Mal und sehr schnell schwanger geworden (6wochen nach Pille absetzen) und ich habe Angst mein Baby zu verlieren weil ich nicht damit gerechnet habe schwanger zu sein und halt alles böses gemacht habe, was man machen kann. Alkohol, Sushi, Speck, rohes Fleisch, Medikamente - ach ich HASSE mich.
Dazu kommt dass ich nicht mega Symptome habe - bissl übel ab und zu, Brustwarzen schmerzen, stechen in der Gebärmutter aber ich würde mich gern viel viel schwangerer fühlen!!!
sagt mir doch bitte etwas was mich beruhigt - ich wünsche mir dieses Baby so sehr!
lg Masu
Kommentare
1,113
ich habe es auch erst in der 8. woche erfahren...
ich glaube dir gern das du gerne mehr anzeichen hättest aber nach meiner sicht sei froh darüber das du nicht mehr hast mir war so 7-13 woche dauerschlecht und mir hat vor allem geekelt
genieß einfach das wissen das du ein süßes würmchen in dir trägst schau jetzt gut auf dich und deine ernährung und genieß es das es dir gut geht....
lg viki
5,732
1,113
drei schöne räusche...
5,732
1,405
Mach dich nicht fertig. Haben wir nicht alle "böses" getan/gegessen als wir noch nicht wussten das wir schwanger waren??
Ich habe im Verkauf gearbeitet und schwere Kisten gehoben. Hab oft Kopfweh bzw. Migräne und hab immer starke Schmerztabletten genommen.
Meine Kleine ist kerngesund zur Welt gekommen.
Genieß die Zeit und sei froh das du nicht so tolle SS-Beschwerden hast. Mir gings wie Viki bis zur 13. Woche nur schlecht mir hat vor so vielen Gerüchen geekelt.
Ich wünsch dir eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft
Und halt uns auf dem Laufenden!!!
Lg Gina
1,246
ich hab am anfang der ss sogar geraucht (hab dann 7./8. ssw aufgehört, weils mich plötzlich geekelt hat) und hab teilweise schwere sachen gehoben.
hab mich auch nie richtig schwanger gefühlt, da ich "nur" spannende Brüste hatte und ab und zu mal dehnen der mutterbänder gespürt habe.. vor paar tagen sind diese anzeichen dann auch verschwunden und gestern bin ich voller panik zum FA gerannt und es war alles in ordnung.
also zerbrich dir nicht den kopf darüber und ab der 12. woche hast du das schlimmste überstanden. welche ssw bist du denn jetzt?
16,197
492
377
@mami2011 Sushi soll man in der SS nicht essen, auch nicht in Maßen! Das Selbe gilt für rohes oder geräuchertes Fleisch und Rohmilchprodukte. Da man in der SS anfälliger ist könnte man sich mit Listerien infizieren und das wäre schlimm.
Aber das passiert zum Glück auch Selten.
1,786
Eine bekannte wusste es bis zum 4. oder 5. monat nicht,was glaubst was die alles gegessen hat und geraucht!zum glück ist nichts passiert!!aber ich will dir damit sagen dass du dich nicht hassen musst,du hast es ja nicht gewusst und solange du jetzt auf dich und dein zwergi aufpasst ist doch alles super!
6,331
Es ist nichts passiert und meine Tochter ist kerngesund!!!!
Und wie schon alle sagten, sei froh, dass du keine Beschwerden hast!!! Bei mir war es anfangs auch so und dann hat es angefangen und nimma aufgehört..... das wünsch ich auch keinem!!!! :-D
LG...
360
4 Tage bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin habe ich meinen 30er gefeiert und war ein wenig angedüdelt... Zigaretten hab ich auch geraucht aber es ist alles ok
Wichtig ist ja dass du ab dem zeitpunkt wo du weisst dass du schwanger bist nicht mehr trinkst, rauchst, etc.
1,847
Speck, Sushi usw sind ja nur bedenklich wenn Keime drauf sind. Da du schwanger bist kannst du nicht jedes Medikament nehmen´. Sonst brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Also Grlückwunsch zu deiner Schwangerschaft und geniese die Zeit!!
174
326
Dann ist die Schwangerschaft überstanden - dann kommt die Angst wegen Kindstod - dann beginnen sie mobil zu werden, dann sind sie pubertär..
ich glaube diese Sorgen laufen jetzt für immer mit..
19
halte euch am laufenden - bin jetzt in der 7 SSW
lg Masu
67
Ich glaube es wurde schon alles dazu gesagt. Bitte steigere dich nicht zu viel rein. Ich wollte die nur noch schreiben das die Schwägerin meiner Schwerster trotz Abtreibungstabletten einen pumberlgsunden Buben bekommen hat der heute schon 13 Jahre alt ist.
Wenn die Kinder kommen wollen und gesund sind dann passiert so schnell nix.
Genieß deine Schwangerschaft, wenn es dir so gut geht. Alles Liebe und Gute
19
ab wann habt ihr euch schwanger gefühlt?
lg masu
1,786
Ich hatte extreme übelkeit und erbrechen!hab mich die ersten 4 monate NUR übergeben und mir ging es richtig schlecht!hab mich sogar übergeben wenn ich nur einen schluck wasser getrunken hab!mir wurde von fast jedem geruch richtig schlecht!ich wusste schon nicht mehr was ich tun sollte,war richtig verzweifelt!immer und überall war mir einfach nur schlecht!hab ib dieser zeit 10kg abgenommen!
Sei froh dass es dir gut geht,ich hatte generell keine schöne SS und die dauert wie wir alle wissen seeehr lang!
Viele haben gar keine beschwerden,das sollte dich gar nicht beunruhigen!!
Genies die zeit einfach!!
6,331
Genieße doch einfach die Zeit mit deinem Würmchen im Bauch und vor allem die Zeit, in der es dir gut geht!!!! Das ist doch das Schönste was es gibt!!!! :-)
Alles Liebe... :-D
11,016
12
Lg
194
lg
19
allen liebe grüße
11,016
19
wenn es nicht gesund war ist es besser wenn es abgeht...
12
ich bin jetzt in der 12 ssw und mache mir auch so viele sorgen obwohl alles in ordnung ist...ich glaube diese angst wird nie nachlassen, auch wenn das baby da ist...
ich wünsche dir alles gute
966
120
2,215
Und man darf sich wirklich nicht sooo viele sorgen machen...
Ich hatte auch noch einen Junggesellinnenabschied zu bewältigen... ;-)
So früh in der Ss geht es nach dem "alles oder nichts Prinzip", entweder das befruchtete Ei geht ab durch Alkohol, Rauchen und was weiß ich oder sie bleiben und machen es sich gemütlich und wachsen und gedeihen dahin... Und da du ja in der 7 Woche bist... Ist nix passiert :-) wie bei uns allen :-)
Aber es stimmt.. Zuerst die Angst vor einer Fehlgeburt, dann vor einer Todgeburt und dann hatte ich sogar Angst bei der Geburt zu sterben...
Wenn sie dann da sind, ... Das hört nie auf...
Du und dein Minizwerg, ihr schafft das alles :-) positiv denken... Das geht auch auf Baby über! :-)
Alles gute!
966
2,215
:-) rauchst du?
Ansonsten nicht schwer heben... Nimmst du Vitamine?
966
2,215
Ein Hämatom in der GM? Hab ich noch nie gehört, dass das auch sein kann.. Und geht das wieder weg oder erst nach der Geburt? Wie hast du das gemerkt?
966
bei manchen kann es sein, dass das hämatom gar nicht weg geht, eben bis zur geburt bzw größer wird, dann wirds problematisch! dürfte aber laut internet ziemlich häufig vorkommen im 1. trimester!
2,215
Was hat sich wegen des Beschäftigungsverbotes getan?
966
naja, vorerst mal nichts - nächste woche hab ich noch mal fa-termin, da wird darüber geredet, was wir weiter tun!
2,215
Eine Schwangerschaft und eine Geburt sind ja ein Kinderspiel ;-)
966
wird schon werden, da bin ich mir sicher
LG
16,197