Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

12830323334

Kommentare

  • @Mami122016 Ich bin bei solchen Sachen immer skeptisch.
    Haben auch vor 2 Jahren von einem unabhängigen Makler alles anschauen lassen. Der hat uns dann z.B. zu einer viiieeel billigeren Unfallversicherung geraten, wo wir wirklich die Hälfte weniger gezahlt hätten. Allerding stellte sich dann bei näherem Vergleich heraus, dass auch gut die Hälfte der Dinge nicht in der Versicherung enthalten gewesen wären und auch die Deckungssumme viel niedriger gewesen wäre.
    Das Gleiche war bei der Eigenheimversicherung.
    Am Ende haben wir alles wieder storniert und die Dinge so belassen, wie sie waren.
    Mein Makler für die Eigenheim und die Autos ist quasi ums Eck. Es gibt sicher billigere Versicherungen, aber wegen die paar Euro auf oder ab ist mir das auch schon wurscht. Und wenn was ist, hab ich den Makler direkt bei der Hand!
  • @Mami122016 Wir haben so einen Versicherungsmakler und wir finden den super 👍🏻 wir haben uns sicher 100€ monatlich gespart und zusätzlich sind mehr Sachen in den versicherungen enthalten. Wir sind bei EFS, da zahlt man nix und auch wenn man geld anlegen will haben die super sachen zwecks sparen und zinsen 👍🏻 ich kanns nur empfehlen 😊
  • @Mami122016 wir haben auch einen und der ist klasse 👍🏻 Ist allerdings auch ein Freund von uns und dem vertraue ich da schon sehr. Haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
  • An alle die eine Kaffeemaschine haben, mit der man auch Capuccino und Cafe Latte zubereiten kann: was nehmt ihr für Milch? Wir haben eine direkt vom Bauern, aber mit der hats den externen Milchtank verpickt. Uns wurde teilentrahmte empfohlen, dass hab ich ja noch nie gehört 🤔
  • @Mami122016 wir sind auch bei einem unabhängigen makler.. Habe super versicherungen wo ich um einiges weniger zahle als davor und bessere leistungen habe.. Davor war ich bei einem vertragsmakler und war nicht zufrieden..
  • @Lilie82 teilentrahmte Milch sind meistens die H-Milch-Sorten (ungekühlten Milchsorten)
    Lilie82
  • Wer von euch hat so ein Schneideobst aus Holz und kann mir sagen ob das von einem Baby (10 Monate) verschluckt werden kann? Danke
  • @loewinundlamm Kommt drauf an, Tomaten, Orangen zb nicht, das sind dann zwei Teile. Wir haben aber auch zb eine Pizza, da sind kleinere Scheiben dabei, die könnten vermutlich schon verschluckt werden. Grundsätzlich sind es aber größere Teile. Im Zweifel kann man kleinere ja weggeben.
  • @racingbabe Danke für deine Expertise. Wird eigentlich gerne damit gespielt?
  • @loewinundlamm Meine haben eine Spielküche zum 2. Geburtstag bekommen und wirklich jeden Tag damit gespielt. Jetzt mit fast 4 ist sie zwar nicht mehr täglich in Gebrauch, aber immer noch.
  • @racingbabe Spielküche haben wir seit zwei Wochen und sie ist sehr beliebt. Jetzt möchte ich noch ein bissl Zubehör kaufen. Entweder Holz und/oder Stofflebensmittel vom Ikea. Das Plastikzeugs finde ich nicht so ansprechend.
  • @loewinundlamm Verstehe, dann unbedingt Holzobst/Gemüse, das man schneiden kann. Stoff hat meine nie interessiert, war zu langweilig.
  • @loewinundlamm bei uns wird seit dem ersten Geburtstag fast täglich damit gespielt. Bei unserem Set sind keine verschluckbaren Teile dabei. Wir haben auch Gemüse und Obst aus Holz
  • Ich finde leider nichts im Internet, vielleicht weiss es jemand von euch: Bei uns im Ort ist in allen zwei Hoferfilialen die Premilch nicht lieferbar...ist das bei euch auch so? und habt ihr dazu Infos?
  • Livio will nun, seit wir die neue Sitzecke haben, nicht mehr in seinem Tripptrapp sitzen, weil er es auf der Bank "cooler" findet.

    Ich weiß auch nicht ... soll ich ihn weggeben? Er ist ja erst 3. Vielleicht will er ihn ja wieder mal.
  • @arti000 mein Großer (4) sitzt schon seit ca einem halben Jahr viel lieber auf der Bank oder Sessel. Die Kleine (22 Monate) will jetzt natürlich lieber auf der Bank neben mir sitzen. Einen hab ich jetzt verkauft, einen heb ich als Reserve auf, wenn wir mehr Gäste haben.
  • @basia ich kaufe hin und wieder die Obstgläschen dort und da hab ich heute gesehen dass noch viele PRE Packungen da waren. Hofer Wien
    basia
  • Hallo Alle :-) versuche es nochmal: kennt eine Mami hier eine private Tortenbäckerin in Wien (3ter Bezirk) 🥰
  • @la_sara ich kenne keinen, aber bist du vl auf Facebook? Da könntest du es in einer Verkaufsgruppe probieren.
    Bin in einer für sbg und da gibts öfter solche Anfragen mit unzähligen Kommentaren.
  • @Angelika89 danke. Auf die Idee kam ich noch gar nicht 🤗
  • Was kann man nochmal vorbeugend gegen Läusebefall machen? Und wo gibt es das zu kaufen?

    Bilde mir ein Weidenrindenspray? Aber welcher ist das genau?
  • @sista2002 Eichenrindenshampoo hilft super. Bekommst du in Apotheken bzw. DM usw.
    sista2002claudia86
  • @sista2002 ich hab das weidenrindenshampoo von rausch genommen. Morgens vor der betreuung eingesprüht bis die "gefahr" vorbei war. Habs in der Apotheke bekommen, kannst aber auch bei billa oder dm schauen, ob sies haben.
    sista2002
  • @basia
    war heute in oö/ linz-land bei einem hofer und hätte auch nach der pre-nahrung gesucht. lt. einer angestellten gibt es lieferschwierigkeiten und sie wissen nicht wann es die pre wieder gibt 😑
    basia
  • sithiasithia

    294

    bearbeitet 22. 10. 2019, 12:06
    Hallo! Ich hab eine kurze Frage bezüglich Thromboass 100 - ich soll das nehmen; da ich schwanger werden will und nach 3 FG eine Faktor 5 Mutation (gerinnungsstörung) diagnostiziert wurde - im Beipackzettei hab ich aber leider nachgelesen, dass das Medikament die Fertilität einschränken kann! Hat hier jemand vielleicht Erfahrung damit? Seid ihr trotz Einnahme schwanger geworden? Danke schonmal!
  • Ich bin ein ungeschickter Trampel. :'( Ich hab meiner Kleinen (14 Wochen) das Mobile mit der Spieluhr aufs Bett geschraubt und sie eine Weile damit bespaßt. Als sie genug hatte, wollte ich es schnell wieder abbauen, während sie noch drunter lag und da ist mir die Spieluhr aus der Hand gefallen und ihr auf die Brust, ca. Herzhöhe. Wir haben uns beide furchtbar erschreckt und natürlich gab's ein Geschrei. Ich hab sie getröstet und vorsichtig abgetastet, da gab's keine besondere Reaktion.

    Die Spieluhr ist nicht sehr schwer und die Fallhöhe war vielleicht ein Meter, trotzdem mach ich mir Sorgen, dass ich sie doch verletzt haben könnte. Aber eine gebrochene Rippe oder so würde doch schmerzen und sie würde weiter weinen, oder was meint ihr? Kann da was kaputt gehen, das sie mir nicht anzeigt? :s
  • @vonni7 das ist sehr ärgerlich, hab seit letzten Freitag keine Pre mehr....
  • @Stadtrandpflanze das kann passieren.. Mir ist mal aus versehen das handy auf babys kopf gefallen 😶😶 hatte auch ein extrem schlechtes gewissen, aber hat ihm nix getan.. Ich denke, wenn sie sich wieder beruhigt hat, ist sicher nichts schlimmes. Wenn du aber dennoch total panik hast, lass sie kurz vom arzt anschauen, zu deiner eigenen Beruhigung
    Stadtrandpflanze
  • Ihr könntet probieren über die serviceline zu fragen obs noch wo welche gibt @vonni7 und @basia

    Das wäre die nummer +435703035500
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,680

    bearbeitet 22. 10. 2019, 19:31
    Auto sagt ich soll Reifendruck checken. Schaff ich das? Also zur Tanke und dann? Das Luftding ans Ventil halten? Oh Gott...und mein Freund muss jetzt natürlich auf Dienstreise sein 😑
  • ballerinaballerina

    589

    bearbeitet 22. 10. 2019, 19:37
    @Mohnblume88

    Das ist nicht schwer... die Kappe vom Ventil abschrauben und dann dieses Luftding wie du es nennst draufhalten und daneben ist ein Knopf mit Plus und Minus. Auf Plus drücken so lange bis die richtige Luftmenge erreicht ist. Die findest du in der Autobeschreibung.

    So funktioniert es zumindest bei meinem Auto, das checkt aber noch nicht automatisch den Reifendruck
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 die richtige luftmenge steht auch oft irgendwo am auto.. Entweder auf der innenseite vom tankdeckel oder irgendwo beim einstieg/tür
    Mohnblume88
  • Wisst ihr ob es bei Spar Schulhefte auch gibt? Brauch nur 1 großes Liniertes.
  • @Bugsey
    danke für die info 👍🏻
    bei uns ist es nicht tragisch, da meine tochter bereits 2,5 jahre ist und nur mehr ein frühstücks-flaschi trinkt haben wir die 1er-nahrung genommen.
    aber bei ganz kleinen find ich es echt blöd, auf eine andere pre marke wechseln & danach wieder zurück ist auch nicht so toll 😕
  • @Stadtrandpflanze
    die kleinen sind robust, die halten einiges aus und so ein mobile mit spieluhr hat ja nicht viel gewicht. da war sicher der schreck schuld an den tränen.
  • @Bugsey hab schon eine Mail hingeschrieben
  • @sabrina90 @vonni7
    Danke euch, sie schläft jetzt auch ganz friedlich. Es ist kein blauer Fleck oder so zu sehen. Hab einfach sooo ein schlechtes Gewissen, die arme Maus...
  • @sabrina90 hast du das Weidenrindenshampoo oder den Spray? weil das Shampoo kann ich doch nicht in die Haare sprühen - oder doch??
  • vonni7vonni7

    1,189

    bearbeitet 22. 10. 2019, 21:38
    @Stadtrandpflanze
    das kenn ich nur zu gut 😔 was hab ich geheult als ich meine kleine in babyzeiten beim nägelzwicken in die haut gezwickt hab und das dann auch noch geblutet hat 😱😭

    aber solche dinge sind zum glück nicht das was die zwerge von ihrer mama in erinnerung behalten 😉
    Stadtrandpflanze
  • @PrincessSunshine ich hab den spray. Fand es einfacher jeden morgen ins trockene haar zu sprühen als dauernd haare waschen. Vor allem da meiner haare waschen hasst wie die Pest 😅
  • @Sabrina90 ja, ich ärger mich auch schon, dass ich das Shampoo und nicht ned spray gekauft habe 😅
  • racingbaberacingbabe

    5,991

    bearbeitet 22. 10. 2019, 22:24
    @Mohnblume88 Fahr einfach zur Tankstelle und frag ob Dir wer die Luft nachschauen kann, sind eh meistens Männer dort angestellt und dann 1€ oder 2€ Trinkgeld geben, so mach ich das 🙈
    Mohnblume88
  • @Nanilena Also bei mir der spar hat schulhefte 😊
  • Danke @Kiidala dann schau ich heut gleich mal 👍🏼
  • b3177af0-f575-11e9-814f-ddecbb537b1d.jpeg

    Verwendet ihr solche Produkte bei verstopfter Nase und verklebten Augen? Bei BIPA gibts ja die Woche 25% auf babyprodukte und ich hab überlegt ob ich mir das vorsorglich schonmal hole, falls sie im Winter jetzt mal verschnupft ist? Hat jemand Erfahrungen damit?
  • @LisaR2110 wir haben diese Kochsalzlösung Punkt sie hilft bei uns vielmehr wie Baby Nasenspray also ich kann es nur empfehlen 👍
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum