Bitte um Infos ....

maus84maus84

5

bearbeitet 27. 09. 2012, 15:30 in Smalltalk
Hallo! Ich habe mal ne Frage .. vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen ... Ich habe für ca. 6 Jahre die 3Monatsspritze genommen. Die letzte Anfang März diesen jahres. d.h. ab ende mai dürfte die Wirkung der Spritze nicht mehr da sein. Habe bis jetzt keine Mens bekommen ... allerdings habe ich seit ca. einer Woche Symptome wie Übelkeit (morgens und abends) empfindliche Brüste, Heisshungerattacken ... vielleicht hat irgendjemand was ähnliches erlebt .. habe keine ahnung was ich davon halten soll ...

Kommentare

  • arzt anrufen ;-)
  • :) hab eh schon an Termin ... aber erst in 2 Wochen ... wollte einfach hören ob jemand aus Erfahrung mir vielleicht was sagen könnte ....
  • soweit ich mich richtig erinnere, kann das im längsten fall bis zu 1,5 jahre dauern, bis die tage wieder kommen. ruf doch noch einmal beim FA an und sage, dass du den herr dr kurz etwas fragen möchtest. diese information kann er dir auch am telefon geben.
  • editoedito

    589

    bearbeitet 27. 09. 2012, 15:47
    Hallo @maus84; Ich hab auch 6 oder 7 Jahre die 3 Monatsspritze gehabt; Und da hat es geheißen das man normalerweise nicht sooo schnell schwanger wird. Und bei mir ist es ungefähr so gewesen wie bei dir - auch die letzte Spritze im Frühjahr bekommen und im August hat es schon eingeschlagen :-))
    Wir sind im September 2 Wochen All Inclusiv weggeflogen und genau am Abflugtag war mir übel, und im Urlaubsland ist es mir dann richtig mies gegangen und ich musste sogar ins KH; Dort kam dann die überraschende freudige Nachricht! :x
    ALSO: beschissener Urlaub mit SUPER! Ausgang; Hatten nie damit gerechnet das es sooooooooooooo schnell geht :)) ....trotz 3Monatsspritze
  • wie süß, klasse ;))
  • @edito - das ist wirklich eine süsse Geschichte :) ... jup auch ich rechne nicht damit dass es wirklich nach soooo kurzer Zeit tatsächlich eingeschlagen hat??? Es könnten doch auch Anzeichen sein dass ich die Mens bekomme oder????? ich bin verwirrt ohne Ende ... was ich dich aber bitte noch fragen muss ... hast du die Mens vorher bekommen???
    ...@pajodaba ... natürlich könnte ich beim FA anrufen und fragen, aber glaubst du wirklich dass er mir was ohne Untersuchung sagen könnte??? ... das kann ich mir eben gerade nicht vorstellen ....
  • naja, ich meinte es darauf bezogen, dass es durchaus normal ist, dass der körper danach etwas verrückt spielt und du noch nicht mit ner menstruation bzw nem zyklus rechnen musst. und dies hätte dir der FA übers telefon sagen können... dass das länger dauert und du geduld brauchst.

    aber wenn du wirklich klarheit usw möchtest, dann brauchst du natürlich ne untersuchung, das geht übers telefon nicht.

    ansonsten, wenn dein termin sowieso erst in 2 wochen ist, dann kannst du ja mal in 1 woche testen oder so. ist halt schwer, da man nicht weiß, wann eisprung usw war.
  • editoedito

    589

    bearbeitet 27. 09. 2012, 17:29
    Also ich hatte keine normale Mens, 1-2 Tage Schmierblutung, so im Juli und August; Würde einfach in einigen Tagen mal nen Schwangerschaftstest probieren und sonst nächste Woche mal den FA anrufen :)]
    Halt uns auf dem Laufenden!
  • Vielen Dank für eure Ratschläge bzw. Erfahrungen :) ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!! Ihr seid bestimmt sie ersten :)
  • also bei mir wars so hab meine regel immer unregelmesig bekommen trotz der pille hab im august-September 2011 mit der pille aufgehört hab die regel nicht mehr bekommen und im jänner 2012 war ich schwanger hab überhaupt nicht dran gedacht das ich schwanger werde keine geedanken gemacht die freude ist riesengroß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum