Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1192022242544

Kommentare

  • Is völlig normal @ConnyRu Ist ja ein öffentlicher Produkttest und das Gewinnspiel kann via Google einfach gefunden werden. Ist auch nicht "gegen die Regeln".
    Eher sogar ein bissi Werbung fürs BF das man hier zusärzlich auch tolle Gelegenheiten anbietet. Und aus dem ein oder anderen wird auch ein aktiver Neu-User. Das Gesetz der Masse.

    Das war bei den Produkttests von Ergebaby auch so!
    wölfin
  • @Stahlstadtmädl Mich wundert es schon, dass sich sonst niemand wundert?!
  • @delphia680
    aber hab ich das falsch in erinnerung- ich hab gedacht dass man nur bei diesen produkttests und gewinnspielen teilnahmeberechtigt ist wenn man aktiver nutzer mit einer bestimmten anzahl an kommentaren ist?
  • @vonni7 Nein, das ist nur bei BF-internen Sachen... wie zB damals die heiß begehrten BF-Taschen. Bei den extern gesponsorten nicht, es sei denn es wird explizit so ausgehandelt/-schrieben -was aber bisher glaub noch nicht der Fall war.
  • ich würde es trotzdem nicht fair finden, wenn welche solche preise gewinnen würden und dann auf nimmerwiedersehen .... klar hast du auch recht @delphia680 es ist werbung fürs BF ... aber wieviele gibt es die solche sachen einfach ausnutzen?

    Ich würde es fairer finden, wenn man wirklich eine gewisse zugehörigkeit zum forum oder kommentare im forum haben müsste um an solchen produkttests teilnehmen zu können.

    Aber das ist meine Meinung!
  • @delphia680
    echt?! ich war fix der meinung dass es zumindest bei den buggys und den tragen solche einschränkungen gegeben hat, das schreckt mich jetzt ein bissi.

    kann mich @ConnyRu nur anschließen, es wäre schon fairer wenn bei den „großen“ verlosungen nur alteingesessene forum-mamas teilnahmeberechtigt wären 🤔
  • Man kann 10 Jahre kein GZSZ sehen, dann 2 Folgen und man ist wieder voll im Bild 😂
    delphia680Kate_87KaNi
  • EvaMaria92EvaMaria92

    2,359

    bearbeitet 24. 10. 2019, 21:43
    @Mohnblume88 Wie konntest du soooo eine lange pause machen ? :o:D
    Wenn du mal doch eine erklärung brauchst, es gibt einen eigenen gzsz thread, falls du das noch nicht weisst :):D
  • @vonni7 bei den Tragen weiß ich's noch, da war ich eine der glücklichen 😊
    Da hatte nämlich jemand genau das angemerkt und der Admin hat -genaue Erklärung weiß ich nicht mehr- es erklärt.
  • @ConnyRu
    Ich verstehe, dass es für dich ärgerlich ist, wenn sich jemand nur wegen Produkttests und Gewinnspielen im Forum anmeldet.
    Auf der anderen Seite bin ich auch neu im Forum und würde es schade finden, wenn man als "Neue" andere Rechte hat.
  • @EvaMaria92 haha, ja keine Ahnung wie ich das ausgehalten habe 😂 bin grad bei meiner Mama zu Besuch u da wir (Baby u ich) auf der Couch schlafen, muss ichs mir jetzt mitansehen. Werd aber nicht wieder anfangen, das ist so eine blöde Uhrzeit 😆
    EvaMaria92
  • @Papaya ja ... du bist neu hast aber bereits 10 kommentare ... viele der neuanmeldungen der letzten tage haben aber genau nur einen kommentar und zwar beim gratis produkttest.

    mir geht es nicht um neu oder alt sondern mir geht es darum, dass da sicher einige dabei sind, die die preise haben wollen und dann nie mehr ins BF kommen, weil sie eigentlich keinen bock auf ein forum haben und sich nur angemeldet haben, weils was gratis gibt!

    weiters ist es auch so, dass man NICHTS über die "personen hinterm einmal-kommentar" weiß ... woher will man wissen, ob jemand von denen wirklich schwanger ist oder stillt?

    Ein Neuling (meist gerade schwanger) sucht sich für gewöhnlich einen monatsthread oder beteiligt sich anderweitig (austausch bezüglich beikost, schlafprobleme, etc. bei schon etwas älteren zwergen). so erfährt man wenigstens ein bisschen was von den neuen. natürlich gibt es auch ausnahmen, die stillen mitleser, aber viele sind meist schon länger im BF und das liest man aus den Profilen raus.

    Ich hab nix gegen Neue, aber bei solchen Preisen finde ich sollte schon eine gewisse fairness sein gegenüber allen anderen, die auch im BF was beitragen.

    ich hoffe du verstehst was ich meine. und übrigens .... <3 - lich willkommen im BF ;)
  • @ConnyRu
    Danke 🙃
    Ich verstehe was du meinst. 👍
  • So ist das nun mal bei Gewinnspielen 🤷🏼‍♀️ Ich hab auch schon öfters bei zB Gewinnspielen der Kronenzeitung mitgemacht (und auch was gewonnen), obwohl ich die nie lese.

    Oder ich habe beim Gewinnspiel für den KiWa mitgemacht, obwohl wir in naher Zukunft kein Baby planen 😊
    SDL611ricz
  • @Mohnblume88 versteh ich nur zu gut ^^ deswegen schau ich immer entspannt am handy nach wenn mausi mützt B)
  • @kastanie91 darf ich fragen warum du dann beim KIWA Gewinnspiel mitgemacht hast? was hättest du getan wenn du den KIWA gewonnen hättest?
  • @PrincessSunshine sicher darfst du fragen 😊 ich habe mitgemacht, weil ich bei meinem ersten Kind schon gerne einen Joolz gehabt hätte, er uns aber dann zu teuer war.
    Hätte ich gewonnen, hätte ich ihn wohl aufbehalten, bis es bei uns wieder so weit gewesen wäre und hätte unseren jetzigen KiWa verkauft
  • kastanie91kastanie91

    3,331

    bearbeitet 25. 10. 2019, 11:51
    Ich denk mir halt: ich mach bei einem Gewinnspiel mit, weil ich das gerne gewinnen möchte. (Wenn ich keinen Nutzen habe, macht man doch nicht mit, oder?! 🤔)
    Wäre ich grade schwanger und wäre irgendwie über Google in diesem Forum gelandet, hätte ich mir evtl auch gedacht: „He cool, da kann ich einen Still-BH gewinnen, brauch ich eh noch. Ich meld mich schnell an und mach mit!“
    Warum auch nicht, dafür ist es doch da 😊 warum sollten diese Frauen ausgeschlossen werden? Und vllt bleiben sie dann ja 😊
    SDL611
  • Also ich mach nur dort mit, wo ich es auch sicher brauchen kann.
    Jetzt beim Still-BH mach ich z.B. nicht mit, obwohl ich schwanger bin, weil meine Brüste momentan am Explodieren sind und das noch weitergehen wird. Sprich ich keine Größenangabe machen kann und ich nicht will, dass das Teil dann womöglich ungenutzt bei mir herumliegt und es vielleicht jemand Anderes eher brauchen hätte können.
    dunkelbuntitchifyvonni7
  • @kastanie91 achso, wusste nicht, dass du ihn dann später mal benötigen würdest. Dachte du machst halt mit und verkaufst ihn dann oder so 🤷‍♀️
  • @PrincessSunshine nö, das mach ich nicht 😊 tun vllt andere, aber ich nicht. Aber wenns so ist, ist es halt schade, aber wirklich unternehmen kann man wohl auch nichts dagegen, finde ich. Deswegen alle „Neuen“ auszuschließen, fände ich nicht fair 😊
  • Weiß man denn, wer die glückliche Gewinnerin des Joolz-Kinderwagens war?
  • Ich bild mie ein es hieß die Auslosung wäre im November 🤔 @Admin weißt du vielleicht irgendwas wegen dem Kinderwagengewinnspiel?
  • AdminAdmin

    5,353

    bearbeitet 25. 10. 2019, 14:35
    @MaryJane und @Cookie1985: Die Verlosung des Kinderwagens war am 15. Oktober schon vorbei. Gezogen haben wir ein Paar aus 1060 Wien. Wir haben den Kinderwagen schon versendet.
    MaryJaneCookie1985
  • @kastanie91 ich hab eh nix dagegen, wenn die Neuen auch mitmachen können... hab ich auch ned geschrieben.

    dein Kommentar hat sich für mich nur so gelesen "als würdest du mitmachen, obwohl du ihn dann sowieso nicht brauchst", darum hab ich nachgefragt 😄
  • @PrincessSunshine schon ok, ich habs mir grad selbst noch mal gelesen und das klang wirklich komisch 😊
  • Waaah ich hab übersehen, dass heute Feiertag ist!!! Hoffentlich haben wir genug Windeln.... :s:D
  • Ich bin in einer Whatsappgruppe mit anderen Kinderwunschmädels.. so, die Eine geht heute in den Freizeitpark und hat jetzt Angst, dass sich ihr Eisprung verschiebt wenn sie Achterbahn fahrt 🙈
    Finde nur ich das dumm? 😅
    Cookie1985Stefanie868WunschkäferBugseydunkelbuntvonni7Lilie82MagicMomentkeaPapayaund 1 anderer.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 26. 10. 2019, 09:04
    @mamaloni kannst ihr ja sagen sie soll nur Achterbahn mit Looping fahren, weil das Ei dann wieder zurück an die Ursprungs Eisprungposition fällt und dann ist alles gut! 🙈
    KKzReyhaniaStieglitzStefanie868daarmaWunschkäferBugseyvonni7Lilie82keaund 3 andere.
  • @mamaloni stell dir vor, was sie erst für einen Zirkus machen wird wenn sie dann tatsächlich schwanger ist... 🙈
  • @mamaloni : während KiWu-Zeit, Schwangerschaft etc. lässt das logische Denken anscheinend etwas nach 😅 Weiss ich von mir noch 😏 Ich hab meinen Mann zum Teil Dinge gefragt/Gedanken geäussert, da hat er echt gedacht, ich hab jetzt den Verstand verloren 🤣
  • Hehe danke für eure Nachrichten 😂 ich war heute Morgen echt mal ein bisserl verdutzt über diese Frage und hab dann nur mit „ist das gerade dein Ernst?“ geantwortet 🙈 Blöderweise waren die anderen auch der Ansicht, dass Achterbahnfahren sicher nicht gut ist und den Eisprung beeinflussen kann, wegen der GRAVITATION 😂
    Ich lache immer noch 😂
    keaMagicMomentReyhaniaKate_87
  • Wenn sich Besuch angekündigt hat, der aber nicht daherkommt 🙄
  • Warum bin ich nach einer Nacht mit MEHR Schlaf nicht erholter? Oder ist heut Gegenteil Tag 😅
  • @soso bei mir das gleiche mit Mittagsschlaf. Deswegen mach ich gar keinen mehr, weil ich danach noch müder bin als zuvor 🙈
  • Sagt mal, wie steht ihr zu dieser "Erziehungsmethode":

    "Ich zähle jetzt bis Drei, dann _______. Eins - zwei - (warten, warten, ...) - doch nicht drei sagen"

    Also ich find das so lächerlich 😂 hab's jetzt ein paar Mal in der Schwiegerfamilie mitbekommen.
    Wenn man schon so bedrohlich zählt, dann bitte auch eine Konsequenz ziehen.
  • @ricz ich benutze das auch nicht! Ich bin für mich der Meinung, das meine Kinder auch wenn ich eine Aufforderung 3x ausspreche eine Konsequenz folgt. Da muss ich nicht komisch zählen!
    Die Aufforderung normal auszusprechen finde ich sinnvoller... "xy ich habe jetzt schon 2x gesagt du sollst nicht herum rennen (Bsp Restaurant) wenn du jetzt nochmal rennst, musst du hier bei mir sitzen bleiben!" Punkt. Die Konsequenz folgt dann auch entsprechend.
  • Lustig...bei uns funktioniert zählen, aber ohne androhen einer Konsequenz. Ich mach das immer wenn er komplett überdreht und nix mehr geht. Ich sage dann ich zähle bis 3 und er soll beispielsweise endlich Zähne putzen kommen. Aber hab noch nie was angedroht dazu 😅
  • 🤣 ich zähle allerdings auch, nur wissen meine Kinder ganz genau, dass es bei 3 eine Konsequenz gibt.

    Dadurch dass sie das wissen, reicht oft schon nur das zählen, obwohl ich selbst noch gar nicht weiß was dann bei drei passiert 😆
    Deswegen brauche ich auch von 2 auf 3 länger, das ist die Zeit wo ich mir was überlegen muss 🤣
    Kaffeelöffeldelphia680Melodykastanie91Stadtrandpflanze
  • Meine Mama hat auch immer gezählt und es war bei mir sehr wirkungsvoll. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie ein einziges Mal bis 3 gezählt hat weil ich bei 2 dann meist doch gemacht hab was sie wollte. Hatte viel zu viel schiss vor 3 🙈 (natürlich nicht im Sinne von, ich hatte Angst vor meiner Mama).
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 1. 11. 2019, 09:13
    @delphia680 ich mache es ganz genau so! Kündige auch immer lang genug vorher an, wenn was zu machen ist, oder wir gehen usw.

    Wenn das "Zählen" funktioniert, passts eh 😅 (ich würd mir selbst aber dabei blöd vorkommen 🤭)

    Nur zwei Schmankerl, die ich kürzlich mitbekommen habe:
    - zum 2 jährigen gesagt, er soll aufräumen. "Eins - zwei - ..." (Man merkt inzwischen wie der Bub richtig Strizi wird und austestet) - es kommt kein "Drei" und die Mama räumt selbst auf.

    - den 5 jährigen im 1. Stock gerufen, er soll essen kommen. Er hatte sogar bis "5" Zeit. "Eins - zwei - drei - vier - ...." Es kam natürlich kein "Fünf", stattdessen Bitten und Betteln, er solle doch endlich kommen.
    KKzdelphia680Reyhania
  • Bei uns gibts auch kein zählen...

    Wenn ich was sag dann gilt das auch. Wirds nicht gemacht dann gibts die Konsequenzen.

    Bin nicht erst einmal mit den Kindern daheim geblieben weil sie sich aufgeführt haben oder wir sind von wo früher gegangen weil sie nicht gefolgt haben.

    Pech gehabt ...

    Ist vl hart aber wenn ich es mir nicht von Beginn an "richte" wirds nicht funktionieren.
    ricz
  • haha @ricz läuft bei denen gell 😅

    Wenn das zählen alleine funktioniert ists ja gut- aber man sollte halt eine konsequenz in der Hinterhand haben für den fall das 3 versagt 😅 Sobst schauts bestenfalls aus wie auf dem Meme oben und schlimmsten Falle wie bei ricz Bekannten 🙈
    ricz
  • Ich zähle auch... Aber erst, wenn ich vorher schon mehrmals ermahnt hab und ich sag auch die Konsequenz dazu.
    Also die Kinder wissen, was bei 3 passiert.
    Mir hilft das zählen, um wieder ein bisschen runter zu kommen und die Kinder haben "Zeit", es sich zu überlegen, ob sie die 3 hören wollen.
    Von 2 zu 3 zähle ich dann "viertel 3, halb 3, dreiviertel 3 - 3. 😂
  • Ich zähl auch nicht. Ich geb den Kindern eine gewisse Zeit, etwas zu erledigen (z.B. „Ich gehe schnell in den Keller die Waschmaschine einschalten und wenn ich wieder komme, und das Zeug liegt immer noch herum gibt es die und die Konsequenz blablabla“) Und das mach ich dann auch. 🙂
  • Dazu fällt mir gerade etwas ein:
    Vor kurzem musste ich schnell aus dem Haus und war unter Zeitdruck. Meine Tochter, 2 Jahre, wollte unbedingt mit aber trödelte ohne Ende. Ich sagte ich gehe dann alleine und sie kann ja beim Papa zuhause bleiben. Nein, sie möchte unbedingt mit! Ich meinte dass ich bis 3 zähle und wenn sie dann nicht ihre Jacke an hat gehe ich eben alleine (das war alles in einem freundlichen Ton, da ich ja nicht unter Druck war sie mitnehmen zu müssen, und sonst wende ich das zählen nicht an).
    Dann meinte sie ganz frech zurück: "Mama, zähl doch bis 4." -kurze Pause- "Ach zähl doch bis 11!" 🤣
    🤣🤣🤣
    Also bei uns würde diese Methode gar nicht funktionieren🤣
    delphia680ricz
  • Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine Fotos von meinem Babybauch usw. hier poste... 🤢
  • Jou, habs mir auch vorhin gedacht 🙄
  • Oja 🙄... da hatte jemand anscheinend viel Spaß beim Stöbern hier 😬
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum