Also immer wieder treten Fragen bzw Unklarheiten auf, was den Lammfellsack betrifft!
wärmt er im Winter und kühlt im Sommer oder ist das ein Gerücht?
Wie lange kann/soll ich ih im KiWa lassen?
Brauch mein 1, 5 jähriger diesen Winter noch einen?
Kann ich ihn normal waschen?
Können Allergien auftreten?
(mehr fällt mir im Moment nicht ein xD)
lasst uns Schluss machen damit und gemeinsam Antworten finden
jeder der eine Antwort weiß schreibt bitte die Frage auch nochmal hin und dann die Antwort dazu
wenn genug beisammen ist werd ichs dann zusammenfassen
Fragen sind nat. auch erwünscht
Wenn das funktioniert dachte ich mir, wir könnten das mit verschiedenen Themen machen? die hier häufig angesprochen werden zb Flascherlnahrung oder Ernährung beim Stillen und so ein kleines Lexikon machen ^^ dann tauchen nicht 100x die Selben Themen auf
Kommentare
392
3,023
Ja. Ich hab von einer Freundin einen geborgt bekommen. Hab ihn ganz normal im Schonwaschgang bei 30 Grad in die Maschine geschmissen. Hat nach dem Waschen zwar komisch gerochen und sehr zerzaust ausgeschaut, aber als er trocken war, war alles okay.
178
Sehr bequem, und wie conny schon sagt, man kann sie in die Maschine waschen
5,568
Ja! Beim Leiner wurde mir von einer ganz lieben Verkäuferin erklärt, dass er serwohl im Sommer kühlend wirkt und die Kinder nicht oder nur wenig schwitzen.
7,306
11,334
6,299
Vorurteil 1:
Lammfell ist nur etwas für den Winter, denn es wärmt nur.
Diese Aussage ist falsch.
Lammfell hat ein natürliches Luftpolster. Dadurch bildet sich eine "Grundwärme" und die Luft kann zirkulieren. Lammfell hält zwar warm, aber durch das Luftpolster entstehen keine "Hitzestaus", wie bei anderen Stoffen. Kann Luft nicht zirkulieren sammelt sich Hitze und man schwitzt. So ist es häufig, dass Autofahrer auf Ihren Leder- und Stoffbezügen Ihrer Autositze schwitzen - auf Lammfell aber nicht.
Die Luft zirkuliert natürlich nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer. Entstehende Hitze zwischen Rücken und Sitz, bzw. Fell wird durch das Luftpolster schnell "abgeleitet". Sie fühlen sich wohl - aber werden keinen feuchten Rücken vom Schweiss bekommen. Schwitzen Sie beispielsweise wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit, so hat das Lammfell die zusätzliche positive Eigenschaft Feuchtigkeit aufzunehmen ohne nass oder feucht zu sein.
Setzen Sie - Winter wie Sommer - auf Naturprodukte und nicht auf künstlicher mit Chemie belasteten Stoffen. Fühlen Sie sich wohl mit Lammfell - probieren sie es aus. Sie werden es lieben.
7,306
164
3,248
11,334
3,365
11,334
11,334
3,365
11,334
http://www.baby-walz.at/group/4758732/product/3795728/ordernumber/149165/L/0/a833.0.html?emcs0=64&emcs1=PDS&emcs2=683650&emcs3=149165
11,334
3,365
11,334
11,334
3,365
11,334
3,365
3,365
11,334
3,365
In Sand würd er mir total gut gefallen :-) aber sicher heikel....werd ihn auch eher in schwarz nehmen.
11,334
3,365
3,071
hab bis jetzt immer nur gehört dass man das Fell Nebelfeucht reinigen soll!
11,334
453
7,306
Der Lammfellsack
Durch seine natürliche Veranlagung die Temperatur zu regulieren, hat er eine wärmende und kühlende Fuktion, was ihn Sommer sowie Wintertauglich macht.
Man kann sein Kind solange im Lammfellsack lassen, bis es nicht mehr rein passt.
Es ist nicht notwendig den Lammfellsack zu waschen, da er selbstreinigend ist, man kann dies aber bei ca 30- 40°C im Schongang tun.
Könnten Allergien bestehen, entweder ein natürliches Fell kaufen (nicht von der Gerberei da diese Behandelt werden) und/oder das Fell vor der ersten Benützung gründliche waschen.