Intimbereich einschmieren zum Vorbeugen damit nichts reisst?

2»

Kommentare

• Ganz sicher @krümel22 :)
    Bei uns liegen schnelle Geburten auch in der Familie :)
  • Ich hoffe :D Wenn nicht is auch nicht schlimm, rauskommen muss er egal wann egal wie :D
  • Wahnsinn wie unterschiedlich die Geburt bei jedem ist!
    Auch bei meinen zwei Bekannten, die eine hatte es gerade noch in den Kreissaal geschafft, so eilig hatte es die Maus und bei der anderen dauerte es ca 49 Stunden bis der Zwerg da war.
    Ich hoffe doch ich lieg irgendwo dazwischen!
  • Natürlich liegst du wo dazwischen :D
  • Ich habe ganz schlechtes Bindegewebe. Den ganzen Bauch voller SS Streifen von der ersten SS :(( Aber, kein Riss oder Schnitt, Bin um 2 Uhr in den KS und um 2:38 wars Zwergi da :D
  • Jetzt hoff i das es beim zweiten auch so super klappt. Dafür nehme ich auch von mir aus noch mehr Streifen in Kauf ;)
  • wahnsinn wie gelassen manche von euch mit riss oder schnitt umgehen...ganz ehrlich - es is mein erstes kind und ich hab gscheit angst vor nem riss oder schnitt :-(
  • Ich habe auch das weleda dammmassageöl benutzt. Hat bei mir allerdings nicht viel gebracht. Bin trotzdem geschnitten worden. War aber überhaupt nicht schlimm. War auch mein erstes Kind. Viel erfolg :)
  • hab ne wassergeburt vor - vielleicht hab ich da bessere chancen :)
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 12. 08. 2013, 17:03
    ganz ehrlich..als es soweit war hab ich an das garnicht gedacht
  • ich hab auch nicht wirklich daran gedacht nur wenn das alle so schirch reden überlegt ma schon vorzusorgen
  • Natürlich:-) hatte auch sorgen und ängste.. aber sag nur..als es soweit war.. hab ich an das nicht gedacht :D@krümel22
  • Werd ich warscheinlich auch nicht, wie jeder :D Da ist man in Trance und ist froh wenn alles vorüber ist, und viele sagen auch man spürt weder den riss oder schnitt! Aber naja die meinungen gehn auch auseinander :D
  • Wenn man einen Riss oder Nähen etc. vermeiden kann tut mas gerne :D
  • natürlich.. schlecht ist es ja nicht :-)
    kann man ja versuchen.. viele schwören ja darauf.. weiss auch nicht obs mir geholfen hat aber würd es wieder anwenden ;-)
  • also schlecht kanns nicht sein :D bzw. schlechter kanns nicht werden :D
  • bestimmt nicht.. alles gute :-)
  • Ich mach die Massage und die anderen Sachen, damit ich mir dann nicht vorwerfen kann,ich hab nix gemacht,falls ich geschnitten oder gerissen bin.
    Bin da gefährlich, dass ich mir dann selber Vorwürfe mache :-)
  • Ich werds auch machen aber erst ab der 32ssw oder so :D
  • Vorallem das mim Mumu erweichen find ich total interessant :D
  • Also ich kann nur von mir reden, aber nach 14 Stunden, in denen meine Maus immer wieder zurück gerutscht ist, weil sie beide Fäuste im Gesicht hatte u quasi gesteckt is, war der Schnitt einfach nur eine Erleichterung! Außerdem geschieht der eh während der Wehe u da hat man eh andere Schmerzen ;) das Nähen war mir dann auch wurscht. Ich wurde eingespritzt (das war unangenehm) u hatte meine Maus auf mir liegen! Da war's mir sowas von egal, was der da unten macht!! ;)
  • Habe mit Weleda Dammöl geschmiert und den Epino verwendet. Hatte eine Sturzgeburt und trotzdem ist nix passiert, bin weder gerissen noch geschnitten worden :-)
  • Möcht euch nur warnen, dass all die produkte wie epino total schlecht sind! euer körper verändert sich, da er sich darauf einstellt. sicherlich ist es für die geburt gut, aber es wird niewieder so eng wie vorher ... vor allem wenn ihr das 10 wochen verwendet!
  • Warum empfehlen es dann auch Hebammen? :O
    Ina88
  • Blöde frage aber wie macht man beublumensitzbäder? Wie oder wo muss ich mich da drauf setzen?
  • Soweit ich weiss die heublumen in heisses wasser in einen kübel zb. Und dann setzt dich drauf :) der dampf der aufsteigt soll gut sein...
  • Also ich bin bei der Geburt nur auf der inneren Schleimhaut gerissen, also net schlimm.
    Hab beim riss und beim nähen nix gespürt aber dafür ein paar Std später und so drei Tage hat's ordentlich gezogen und jetzt hier und da zwickts ;)
    Is aber auszuhalten!

Das um und auf ist eine Hebamme die sich um den Damm kümmert!
    Ich wäre ohne meine Hebamme sicher gerissen weil sie war ein Sterngucker, Kam zuerst mit einer Hand voraus und der Arzt musste sie vom Bauch rausdrücken weil ihr Fuß unter den Rippen gesteckt ist!
    Meine Hebamme hat mir dann kaffeekompressen hin gehalten und gesagt wann ich pressen darf und wann nicht.
    Deswegen bin ich ganz geblieben bis auf diesen riss von ihrem näschen :).
  • Asooo es geht um dem Dampf :) danke @krümel22
  • Ab wann macht ihr die dammmassage? Bei dem hebammenlink auf der 1. Seite steht ab der 30.ssw.
    Himbeerblättertee ab der 35.ssw oder?
    Und heublumensitzbäder auch ab der 35. Woche?
    Jeden Tag??
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 29. 10. 2013, 23:34
    Dammassage hab ich nicht gemacht.. tee hab ich jeden tag getrunken ab ca.37 Ssw, Heublumensitzbad hab ich 2mal die Woche gemacht
    @ElaMela
  • @elamela uns hat die Hebamme bei der Geburtsvorbereitung gesagt, Dammmassage kannst theoretisch von Anfang an machen, wenns Dir nicht zu mühsam ist. Garantie gibts trotzdem keine. Ich hab relativ spät angefangen und hatte nen Dammriss, aber ich hatte auch ne ziemlich schnelle Geburt, da hat das Gewebe wenig Zeit, sich zu dehnen. Außerdem glaub ich ist das auch zu einem großen Teil Veranlagung - ähnlich wie bei den Schwangerschaftsstreifen. Aber schaden kanns auf jeden Fall nicht, find ich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum