Guten Morgen, ihr Lieben!
Meine Große ( nicht ganz 3,5 Jahre) hat gerade im Kindergarten angefangen und dort das Basteln für sich entdeckt. Daheim war es bisher noch kein großes Thema, jetzt fragt sie aber öfter nach und wir überlegen, ob wir ihr als Weihnachtsgeschenk einen Bastelplatz einrichten. Daher meine Frage: Hat jemand so eine Basrelecke? Wie habt ihr das ganze Material organisiert? Ich bin ein bisschen planlos und würde mich über Tipps und vielleicht sogar Fotos freuen!
@joma8 in hab selber leider selber noch nix gemacht, weiß aber von Einigen dass sie das mit diesen Küchenwagerln vom Ikea machen, weil sie so beweglich sind. Google mal "Art Cart"
@Talia56 nein habs mir noch nicht gekauft, weil ich bei Gonis bestellt hab und da die Anleitung dabei ist. Ist aber noch in meinem Amazon Warenkorb und geht bei der nächsten Bestellung mit
Ich liebe für Weihnachtsgeschenke MiraJolie von GONIS. Mit etwas Hilfe können Kinder ab ca. 3 Jahren damit arbeiten. Man kann Schlüsselanhänger (z.B. mit Foto vom Kind), Kugelschreiber oder so Flaschenöffner machen. Meine Kinder und ich Lieben es
@joma8 mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und ich habe ihm jetzt eine kleine bastelecke im zimmer eingerichtet. Da wir nicht so viel Platz haben, ist es so gedacht, dass er später dort mal seinen Schreibtisch haben kann
Was mir noch fehlt ist ein Sessel wenn möglich ohne Rollen, habe da aber noch keinen gefunden der für mich passt.
Tisch und Kasten sind von ikea.
@Talia56 Buch geht retour, kann ich überhaupt nicht empfehlen und schon har nicht für den Preis.
Es ist sehr dünn umd die Bastelein sind alles Andere als für 2-jährige geeignet.
Mehr Schein als sein...
@joma8 wir haben das mal/bastelzeug auch in einem servierwagen (allerdings vom möbel*x). Vom Schweden so Behälter die man auf eine Schiene hängen kann für diverse Stifte. Und einen kindertisch mit 2 Sessel daneben. Das schaut nett aus und ist sehr praktisch. Seit die kleine Schwester mobil ist räumt sie allerdings mit viel Leidenschaft den Servierwagen aus
@Cookie1985 nein.
Aber wir sammeln schon stöckchen, Blätter , minikastanien. So gross wie mein fingernagel. Muss ordentlich suchen, aber man findet was.
Mein Mann hat so holzräder geschnitten wo man dann drauf kleben kann was man möchte.
Gekauftes bastelzeug haben wir eh viel, und Natur dazu. Jetzt fehlt nur noch die Eingebung und Regenwetter 😅
@Cookie1985
Meine Mama kommt am Wochenende und bringt selbstklebende Folie mit, dann werden wir Blätter sammeln und diese Pinterest-Idee nachbasteln 😊
Selbstklebe-Buchfolie wird mit Tixo am Fenster fixiert ... die Klebefläche schaut nach innen ... darauf kann man dann Blätter/Blüten/Gräser ... ankleben! 🙃
Wir waren heute schon ein bisschen kreativ. Saisonstart sozusagen. 😅
Am Nachmittag holen wir uns noch echte Blätter die noch d
rumherum geklebt werden.
Ich habe zwar nicht mit meiner Kleinen gebastelt, da sie erst 10 Monate alt ist, ich habe aber gestern mit meiner Mama Feen im Glas nachgemacht 😄 es geht echt schnell und sieht meiner Meinung nach sehr schick aus 😄
Die Gläser werden mit Serviettentechnik bearbeitet und mit Glitzer bestreut und die Feen werden einfach ausgedruckt und reingeklebt sieht ein bisschen aufwendiger aus als es eigentlich ist
Hier noch der Link dazu
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
128
Meine Große ( nicht ganz 3,5 Jahre) hat gerade im Kindergarten angefangen und dort das Basteln für sich entdeckt. Daheim war es bisher noch kein großes Thema, jetzt fragt sie aber öfter nach und wir überlegen, ob wir ihr als Weihnachtsgeschenk einen Bastelplatz einrichten. Daher meine Frage: Hat jemand so eine Basrelecke? Wie habt ihr das ganze Material organisiert? Ich bin ein bisschen planlos und würde mich über Tipps und vielleicht sogar Fotos freuen!
11,031
9,801
11,031
128
76
1,783
3,032
Was mir noch fehlt ist ein Sessel wenn möglich ohne Rollen, habe da aber noch keinen gefunden der für mich passt.
Tisch und Kasten sind von ikea.
3,260
11,031
@Talia56 Buch geht retour, kann ich überhaupt nicht empfehlen und schon har nicht für den Preis.
Es ist sehr dünn umd die Bastelein sind alles Andere als für 2-jährige geeignet.
Mehr Schein als sein...
9,801
2,323
11,031
Wer hat schon angefangen? 🍁🍂🌾
11,031
Schon jemand mit Herbstbasteln beschäftigt?
11,300
Aber wir sammeln schon stöckchen, Blätter , minikastanien. So gross wie mein fingernagel. Muss ordentlich suchen, aber man findet was.
Mein Mann hat so holzräder geschnitten wo man dann drauf kleben kann was man möchte.
Gekauftes bastelzeug haben wir eh viel, und Natur dazu. Jetzt fehlt nur noch die Eingebung und Regenwetter 😅
930
1,865
Meine Mama kommt am Wochenende und bringt selbstklebende Folie mit, dann werden wir Blätter sammeln und diese Pinterest-Idee nachbasteln 😊
Selbstklebe-Buchfolie wird mit Tixo am Fenster fixiert ... die Klebefläche schaut nach innen ... darauf kann man dann Blätter/Blüten/Gräser ... ankleben! 🙃
2,113
4,148
Unbedingt davor pressen. Sonst kannst du das nach wenigen Tagen wieder weg hauen, leider.
Die frischen Blätter fangen an sich zu wellen und bröckeln an, teilweise werden sie braun 😒
1,865
6,026
930
11,031
3,260
6,026
2,786
1,865
228
Kastanien + Zahnstocher🍁
1,487
930