@Mutschekiepchen es hat sich einer angemeldet und im Secrets geschrieben, wie geil er den Sex mit seiner schwangeren Frau/Freundin fand
Ging dann noch weiter, aber ich hab nach dem ersten Absatz zum Lesen aufgehört.
Um nochmal zurück zu kommen zu den Konsequenzen... was sind denn so eure Konsequenzen die ihr setzt? ( mal abgesehen von wo nicht hingehen, nicht mitnehmen oder früher heim gehen?)
@sandra86@schnoggele je nachdem um was es geht. Wie die Tagesgestaltung ist. Kein Baden/wieder raus (wenn's es Badezimmer crashen), bei mir sitzen bleiben (weil Grenzen nicht eingehalten werden), kein Wasserfarben malen (Wenn vorher nicht weggeräumt wird), kein frei ohne Hand draußen gehen (weil unfolgsam im Strasenverkehr)... je nachdem was die Situation "hergibt".
- wenn Luisa ihre Spielsachen nicht aufräumt (also sich ganz weigert und nicht hilft), wird das alles komplett weggeräumt, zb ganz oben aufs Regal.
- wenn sie wirklich viel zu lange für etwas braucht, zb um ins Auto einzusteigen, dann setz ich sie rein. Dann weint sie zwar, weil sie selber einsteigen wollte, aber manchmal hab ich wirklich nicht die Zeit, 5 Minuten nur zu stehen und zu warten.
@ricz : ma das mit dem Einsteigen kenn ich 🙄 „Selber!“ und dann dauerts oft ewig 😬 Wenn es zu lang dauert, pack ich sie dann auch und setzt sie rein... beim Anziehen dasselbe. Hab in der Früh einfach nicht die Zeit, ewig zu warten. Da gibts dann bei uns auch Gebrüll 😬
Was sind meine Konsequenzen... hm... die klassischen halt, die ich noch von meiner Kindheit kenne:
- kein Fernsehen
- keine Süßigkeiten
- ins Zimmer schicken
- Spielzeug wegnehmen
- bei Nichtfolgen auf der Strasse nur mehr an der Hand gehen
etc. etc.
Obs hilft? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht 🤷♀️ Manchmal sind meinen Kindern die Konsequenzen leider schlichtweg wurscht und ich steh dann blöd da 🙄
@delphia680 mein großer testet immer wieder mal seine Grenzen. Da tut mir die kleine schon leid, weil sie nix dafür kann. I hoff immer, dass es bald besser wird....🙄
@Cookie1985 an dem tag, an dem er mich ohne zu unseren kindern zu sprechen mama nennt, kann er ausziehen - am besten zu der frau, die er tatsächlich mama nennen kann
Meine Tochter hat mich heute das erste Mal von sich "weggeschubst" bzw. sich von mir weggedreht und wollte zum Papa. Das war kurz nach dem sie von der Couch gepurzelt ist und sich den Kopf angehauen hat (ich saß daneben, war aber nicht schnell genug. Rabenmutter des Jahres 2019 🙄) Ich wollte sie trösten und das hat sie auch akzeptiert bis Papa daneben gesessen ist, dann wollte sie zu ihm. Heute Nachmittag eine ähnliche Situation: mein Mann war in unteren Stock und hat etws geholt, sie stand beim Treppengitter und hat geraunzt. Ich bin dann in die Knie und Hab ihr meine Hände entgegen gestreckt aber sie hat meine Hand weggeschoben und Papa gesagt.
Für mich war das echt schwer bzw. bin ich fast schon sauer geworden. Wenn ich nicht da bin raunzt sie 5000x Mama und wenn ich dann da bin, bin ich plötzlich nicht gut genug? Keine schöne Situation heute, mir war schon fast zum weinen.
Wie gehen die erfahrenen Mamas mit sowas um? Ich kann mir schon denken, dass es weitestgehend normal und eine Phase ist aber ich möchte ihr dann natürlich auch nicht das Gefühl geben, das sie was "falsch macht" durch mein Handeln. Es soll ja voll ok sein wenn sie sich im Moment lieber vom Papa trösten lassen will aber es tut halt schon ein bissl weh.
Was sagt ihr?
Ich bin zwar keine erfahrene Mama, aber bei uns ist es genauso.
Das eine Mal weint sie Rotz und Wasser, wenn ich nur kurz aus dem Raum gehe, auch wenn jemand anderer bei ihr ist. Dann wieder will sie, wenn sie beleidigt ist oder sich weh getan hat, nur zu Papa oder zur Oma. 🤷🏼♀️ Tut mir dann auch ein bisschen weh, aber ich seh dann ja wieder, wie sehr sie an mir hängt.
@Kaffeelöffel : ja, ich kann verstehen, dass das schmerzt. Und ja, es ist mal wieder eine Phase 😉 Ich kann Dir nur den Rat geben, versuch, Dir nichts draus zu machen und schon gar nicht, es persönlich zu nehmen. Sie liebt oder braucht Dich deswegen auf gar keinen Fall weniger.
Bezüglich Bevorzugung eines Elternteils könnte Dir mein Mann ein Lied davon singen 🙄 Der hat phasenweise wirklich sehr gelitten. Mein Großer war so extrem auf mich bezogen, Papa durfte rein gar nichts. Es war zum Teil wirklich so schlimm, dass ich auf ihn richtig zornig war, weil er meinen Mann so abgelehnt hat, der sich so abgemüht und gekümmert hat. Ich kann mich erinnern, ich war ziemlich krank, bin fiebernd im Bett gelegen. Mein Mann wollte sich um unseren Sohn (damals 2) kümmern und ihn mir abnehmen, und dieses starrköpfig, kleine Wesen ist neben mir im Bett gesessen und hat geschrien wie am Spieß, sobald Papa zur Tür reingeschaut hat. Wollte nicht mit ihm Abendessen, nicht spielen, sich nicht von ihm waschen, anziehen und ins Bett bringen lassen. Tatsächlich musste ich dann aufstehen und das machen. Anders wäre es schlichtweg nicht gegangen, das Kind war regelrecht hysterisch, sobald mein Mann sich ihm genähert hat. Das hat ihm natürlich sehr wehgetan 😢 Und ich war so wütend auf mein Kind.
Heute ist das zum Glück Vergangenheit. 🙂 So wie es gekommen ist, ist es wieder verschwunden. Man kann sich nur immer wieder sagen, dass die Kinder das nicht persönlich meinen und dass das auch kein Ausdruck dafür ist, dass sie jemanden weniger lieben. Aber ich finde, man darf schon auch frustriert und traurig darüber sein, das ist doch menschlich.
Meine große (9) hat in der 4. Klasse natürlich die typischen Mädchen sorgen..: mir fällt es so schwer ihr nicht ständig zu sagen was sie machen soll. Ich muss lernen einfach nur zu zuhören und nur Tipps zu geben wenn ich gefragt werde. Nächstes Jahr gehts aufs Gymnasium und da gehts dann erst richtig los, da muss sie natürlich auch selbst lernen für sich einzustehen.
Eine Mutter einer Klassenkollegin (wir kennen uns schon seit dem Kiga) hat mir geschrieben ob wir morgen telefonieren können. Irgendwas war wieder zwischen den mädls (das typische heute Freundin morgen nicht)... bin ja gespannt auf dieses Telefonat 🙄
Was ist bitte so schwer daran, 1-2 Postings zu lesen, bevor ich was dazuschreib??? aber anscheinend setzt bei Gewinnspielen oder Verlosungen das Hirn aus, hauptsache schnell "ICH" schreien und was gratis haben wollen!
Lesen wird oft überbewertet 😋 Auch in normalen Threads.
Ich bin ja total "oldie" weil ich in Threads die mich interessieren oder wo ich einfach so reinschauen will sogar Seite 1 UND mindestens die letzten 3 Seiten lese 😋
Sieht man ja teilweise auch, wenn wirklich Uralt-Gewinnspiele ausgegraben werden, wo die Sachen schon vor mind. 1 Jahr verlost wurden! Da denk ich mir halt auch meinen Teil....
@Cookie1985 Bitte nimm mir das nicht böse, aber auf mich wirkt es so, als wärst du derzeit sehr unzufrieden im Babyforum.. mir hilft es da immer, z.B. einfach ein paar Tage mal nicht ins Babyforum zu schauen und ein bissserl Abstand zu gewinnen 😊
Doch nimm ich dir jetzt übel...
Meine Liebe @mamaloni, stell dir vor, ich pupse nicht den ganzen Tag Einhornglitzer. Sprich ich ärgere mich auch jeden Tag über gewisse Dinge, wie jeder Andere auch. Jedem kann hier nicht alles gefallen und jeder hat auch mal das Recht, seinen Unmut über gewisse Dinge kundzutun. Und ich denke dafür ist so ein Forum auch da. Und sorry dass ich keine Luftsprünge mache, wenn mein Wanderpaket verschwindet!
Kommentare
593
4,148
3,364
Ging dann noch weiter, aber ich hab nach dem ersten Absatz zum Lesen aufgehört.
4,148
11,031
2,377
2,811
*neugierig *
13,992
2,377
jetzt kommt ne PN mit pikanten Details Achtung hahaha
11,031
1,990
1,670
13,992
1,670
6,770
- wenn Luisa ihre Spielsachen nicht aufräumt (also sich ganz weigert und nicht hilft), wird das alles komplett weggeräumt, zb ganz oben aufs Regal.
- wenn sie wirklich viel zu lange für etwas braucht, zb um ins Auto einzusteigen, dann setz ich sie rein. Dann weint sie zwar, weil sie selber einsteigen wollte, aber manchmal hab ich wirklich nicht die Zeit, 5 Minuten nur zu stehen und zu warten.
4,299
1,998
Was sind meine Konsequenzen... hm... die klassischen halt, die ich noch von meiner Kindheit kenne:
- kein Fernsehen
- keine Süßigkeiten
- ins Zimmer schicken
- Spielzeug wegnehmen
- bei Nichtfolgen auf der Strasse nur mehr an der Hand gehen
etc. etc.
Obs hilft? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht 🤷♀️ Manchmal sind meinen Kindern die Konsequenzen leider schlichtweg wurscht und ich steh dann blöd da 🙄
13,992
1,670
2,377
einfach mal google benützen.
danke
5,987
1,598
5,987
1,598
Welcher gutschein ist es denn ?
1,598
5,987
Ja das is a gute Frage 🤷♀️
1,598
11,031
1,598
1,690
11,031
1,598
8,873
585
1,998
1,670
11,219
Für mich war das echt schwer bzw. bin ich fast schon sauer geworden. Wenn ich nicht da bin raunzt sie 5000x Mama und wenn ich dann da bin, bin ich plötzlich nicht gut genug? Keine schöne Situation heute, mir war schon fast zum weinen.
Wie gehen die erfahrenen Mamas mit sowas um? Ich kann mir schon denken, dass es weitestgehend normal und eine Phase ist aber ich möchte ihr dann natürlich auch nicht das Gefühl geben, das sie was "falsch macht" durch mein Handeln. Es soll ja voll ok sein wenn sie sich im Moment lieber vom Papa trösten lassen will aber es tut halt schon ein bissl weh.
Was sagt ihr?
Sorry für den Roman 😅
3,364
Das eine Mal weint sie Rotz und Wasser, wenn ich nur kurz aus dem Raum gehe, auch wenn jemand anderer bei ihr ist. Dann wieder will sie, wenn sie beleidigt ist oder sich weh getan hat, nur zu Papa oder zur Oma. 🤷🏼♀️ Tut mir dann auch ein bisschen weh, aber ich seh dann ja wieder, wie sehr sie an mir hängt.
1,998
Bezüglich Bevorzugung eines Elternteils könnte Dir mein Mann ein Lied davon singen 🙄 Der hat phasenweise wirklich sehr gelitten. Mein Großer war so extrem auf mich bezogen, Papa durfte rein gar nichts. Es war zum Teil wirklich so schlimm, dass ich auf ihn richtig zornig war, weil er meinen Mann so abgelehnt hat, der sich so abgemüht und gekümmert hat. Ich kann mich erinnern, ich war ziemlich krank, bin fiebernd im Bett gelegen. Mein Mann wollte sich um unseren Sohn (damals 2) kümmern und ihn mir abnehmen, und dieses starrköpfig, kleine Wesen ist neben mir im Bett gesessen und hat geschrien wie am Spieß, sobald Papa zur Tür reingeschaut hat. Wollte nicht mit ihm Abendessen, nicht spielen, sich nicht von ihm waschen, anziehen und ins Bett bringen lassen. Tatsächlich musste ich dann aufstehen und das machen. Anders wäre es schlichtweg nicht gegangen, das Kind war regelrecht hysterisch, sobald mein Mann sich ihm genähert hat. Das hat ihm natürlich sehr wehgetan 😢 Und ich war so wütend auf mein Kind.
Heute ist das zum Glück Vergangenheit. 🙂 So wie es gekommen ist, ist es wieder verschwunden. Man kann sich nur immer wieder sagen, dass die Kinder das nicht persönlich meinen und dass das auch kein Ausdruck dafür ist, dass sie jemanden weniger lieben. Aber ich finde, man darf schon auch frustriert und traurig darüber sein, das ist doch menschlich.
809
Eine Mutter einer Klassenkollegin (wir kennen uns schon seit dem Kiga) hat mir geschrieben ob wir morgen telefonieren können. Irgendwas war wieder zwischen den mädls (das typische heute Freundin morgen nicht)... bin ja gespannt auf dieses Telefonat 🙄
11,031
3,544
13,992
Ich bin ja total "oldie" weil ich in Threads die mich interessieren oder wo ich einfach so reinschauen will sogar Seite 1 UND mindestens die letzten 3 Seiten lese 😋
11,031
13,992
1,865
11,031
11,031
Doch nimm ich dir jetzt übel...
Meine Liebe @mamaloni, stell dir vor, ich pupse nicht den ganzen Tag Einhornglitzer. Sprich ich ärgere mich auch jeden Tag über gewisse Dinge, wie jeder Andere auch. Jedem kann hier nicht alles gefallen und jeder hat auch mal das Recht, seinen Unmut über gewisse Dinge kundzutun. Und ich denke dafür ist so ein Forum auch da. Und sorry dass ich keine Luftsprünge mache, wenn mein Wanderpaket verschwindet!
4,148
1,865