Baby mit geschätzten 4300g

Hallo

Hat jemand von euch auch die schätztung bekommen das das Baby über 4kg wiegt?
Wie war die Geburt?

Ich bin gerade 40 2 und bis jetzt tut sich nichts.
Bei uns warten die Ärzte 10 Tage noch und dann tun sie die Wehen einleiten.
Wenn es mit meinem Schatz so weiter geht hat er die marke 5kg in 10 Tagen erreicht.
Das ich noch mei erstes Kind 🙈
Ich freue mich auf euere Antworten :-)

Kommentare

• Hi @melii_97 bei mir war die Schätzung 4,5kg und wegen den Gewicht und Plazenta Praevia dann ein geplanter Kaiserschnitt was auch gut so war da die Nabelschnur zweimal um den Hals war und ich 1 L Blut verloren habe 🤔☺️ Das tatsächliche Gewicht bei Geburt (3 Tage vor dem errechneten Termin) war dann 3475gr aber denke die 4,5 kg hätten wir schon noch erreicht hätte ich keinen Kaiserschnitt gehabt 🥴
  • Kind 1 wurde auf 3,5kg geschätzt, geboren mit 4.300g und 37cm KU an ET+8. Geburt ohne Komplikationen, nur Scheidenriss 1.Grades.

Kind 2 wurde am ET über 4kg geschätzt daher wurde eingeleitet. Geburt bei ET+3 mit 4.330g und 37cm KU, ohne Komplikationen, nur Dammriss 1.Grades.
  • Guten Morgen.
    Mein Kleiner wurde auch auf über 4 kg geschätzt. Schlussendlich hatte er dann 3175g. Oft stimmen so Schätzungen auch nicht.
    Die Geburt war ein geplanter Ks, hatte dann aber auch die Nabelschnur 2 mal 7m dem Hals 🙈
  • Philipp ist heuer im Februar mit 4350g auf die Welt gekommen..ET+10. Es wurden nur 2 Stiche genäht und hatte nachher keine Schmerzen. War eine recht schnelle und heftige Geburt.

Meine Tochter ist am 1.7.13 mit 4190g auf die Welt gekommen. Auch normal ohne Risse etc.
    War ein bisschen eine längere Geburt dafür nicht so schmerzhaft

Würds immer wieder normal versuchen.
  • Das Gewicht macht’s nicht aus - eher der Kopfumfang ;)
    Bei uns hat die Schätzung mit 3,8kg genau gepasst
    Kenne aber sehr viele, wo zwischen Schätzung und tatsächlichem Geburtsgewicht 500-1000g Unterschied war.
  • Ich selber bin mit sage und schreibe 4980 g geboren. Meine Mutter hatte keine Verletzungen aber ca 48 Stunden wehen....hat lang gedauert, aber war OK.
  • Mein Sohn ist an ET+3 mit 4390g gekommen, war eine super schnelle Geburt was schon recht heftig war aber nicht seiner Größe zu verdanken. Hatte einen kleinen Dammschnitt und 2 winzige Risse, die ich am nächsten tag schon nicht mehr gespürt hab. War sofort wieder ohne Schmerzen auf den Beinen. Eine Einleitung oder ein KS standen nie im Raum, hat auch kein Arzt je erwähnt.
  • Auf die Schätzungen vertrau ich nicht mehr mein Sohn wurde 2 tage vor der geburt auf 3400g geschätz und kam dann mit 4290g auf die Welt. Also knapp 900g vermessen.

Er kam dann mit 4290g, 52cm und 37KU bei 37+2 normal zur Welt. Hatte einen Dammschnitt aber sonst ganz ohne Komplikationen.
  • Hallo, meine Tochter wurde auf über 4kg geschätzt, sie kam dann mit 3940 g, hatte keinerlei Geburtsverletzungen oder sonstiges, sie war ne spontan Geburt und die Geburt ging recht schnell :)
  • Ich vertraue den Schätzungen auch nicht. „Riesenbaby“, „wenn sie am ET nicht kommt, wird eingeleitet...“ usw. „mindestens 4,5kg“. Nix. Gekommen ist sie normal, 4 Tage früher mit 3,5kg, 50cm und 34 KU - der machts wirklich aus 😂
  • Unsere maus wurde von beginn an immer schwerer geschätzt, so auch zum schluss - in der 38. Ssw wurde sie schon auf über 4 kg geschätzt, gekommen is die bei 39+2 mit 50 cm und 3510 g, also kompletter durschnitt..
    Unsere hebamme hat uns beim geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass ein grösseres bzw schwereres kind sogar weniger "probleme" machen kann während der geburt, zb es kann weniger "randalieren" bzw weniger iwelche spompanadeln machen , also es kann leichter durchn geburtskanal :)
  • bei mir wurde er auch von Anfang an recht groß geschätzt, is auch mein erstes Kind, und bei mir hats sogar sehr genau gestimmt, sowohl die Abmessung des Kopfes als auch das Gewicht kamen sehr nah an die Schätzungen vom Frauenarzt und AKH ran, er hatte schlussendlich 4100g und einen Kopfumfang von 37cm, bei mir gabs leider Probleme, er wollte nicht ins Becken rutschen, schlussendlich wurde es ein Kaiserschnitt weils einen Geburtsstillstand gab (über 15 Stunden wehen, 4 Stunden davon fast durchgehend und Mumu war bis zum schluss immer noch bei nur 4cm und der Kopf war noch nicht mal zu ertasten so weit oben lag er), aber alles halb so tragisch, würd mich da ned so fertig machen, ich wusste auch von Anfang an dass er groß wird und bin ganz neutral eingestellt an das ganze rangegangen, und schlussendlich wars vollkommen ok so wies gekommen is

ich finds immer nur wichtig gute Ärzte und Hebammen dabei zu haben (meine Hebamme war leider gefühlt ein kompletter Neuling und überfordert mit mir und stand mehr hilflos daneben als dass sie mich unterstützt hat, ich war froh dass mein Frauenarzt die ganze Zeit ein Auge auf mich hatte)
    mach dir keinen allzu großen Stress, es kommt wies kommen soll, versuch locker an die Sache ranzugehen und offen für alles zu sein und dich nicht auf irgendeine Wunschvorstellung zu versteifen, du siehst eh wie verschieden die Erfahrungen sind, und ich hab bewusst auch geschrieben nicht um dir Angst zu machen sondern um zu sagen: auch wenns schlussendlich ein Kaiserschnitt werden sollte weil der Zwerg einfach zu groß is oder sonstige Gründe, hauptsache dir und dem Zwerg gehts am Ende gut und ein Kaiserschnitt is auch nix tragisches 😊
  • Also ich melde mich erst jetzt wieder da ich meinen Schatz endlich auf die Welt gebracht hab.
    Termin war am 15.10, er ist spontan am 18.10 gekommen mit 5000g 60cm und 38cm KU haha
    Sternchen0212nini2016
  • Was für stolze Maße! 😀 Herzlichen Glückwunsch! ☺️
    Sternchen0212
  • Herzlichen Glückwunsch!
    Also das ist ja wirklich ein Riesenbaby :D
    Ich hoff dir gehts auch gut und die Geburt war ein schönes Erlebnis für euch
  • @melii_97 gratuliere dir erstmal ganz herzlich zu eurem Schatz.
    Und WOW, was für Maße! Da hatten Die Ärzte dann wohl mal recht.
    Wie war die Geburt?
  • @melii_97

Boahh ! Herzlichen Glückwunsch!
    Stolze Leistung!!! :)

Das wird sich jetzt auf der ganzen Station rumsprechen😂❤
  • @melii_97
    Herzlichen Glückwunsch. hattest du eine normale Geburt?
  • @Happy89 @Cassi @Baux87 Danke euch :-)

@Happy89 die Geburt war der Horror.
    Am anfang war alles schön und gut. Die wehen halt.
    Es hat am 17.10 so un 12Uhr angefangen und beendet wurde es am 18.10 um 18:59.
    Dir wehen waren beim mir nicht ausreichrns, wurde dann noch 2x auf den Wehentropf eingesteckt. Mein fruchtwasser war grün was mir angst dann gemacht hat. Es hat alles gepasst mit becken er könnte durchkommen
    Zum schluss wurde dann er mit dem Vakuum rausgezogen weil er fest steckte.
    Ich hatte Dammriss.
    Und dann würde noch schlimmer.
    Er würde 2x wieder belebt, in die andere klinik geschickt wo ich erst am nächsten tag hin könnte da sie kein zimmer hatten für mich.
    Er lag 1,5 wochrn auf intensiv , wir konnten ihn nur besuchen mehr nicht.Und jetzz liegen wir auf der Kinderstation endlich zusammen.
    Das schönste moment bei der Geburt wurde mir weggenommen. Ich habe ihn nur 5 min gesehn und er qar schon weg.

• @melii_97 oh Gott, das tut mir sehr leid, dass du so eine traumatische Geburt hattest und euer Kleiner so einen schweren Start ins Leben.
    Gut dass ihr jetzt beisammen seid und das Kuscheln und Kennenlernen nachholen könnt.
    Ich wünsche euch Beiden weiterhin alles alles Gute und dass ihr schnell nach Hause dürft.
  • Das klingt furchtbar. Mein Sohn kam mit 4880g zur Welt, blieb mit der Schulter hängen und hatte eine Plexus Parese im linken Arm. (Lähmung, Arm konnte vorerst wegen gerissener Nerven nicht gebeugt werden. ) Zeit und viiiiiiiiiiel Physiotherapie haben ihm geholfen. Ich wünsche euch viel Kraft, diese traumatische Geburt aufarbeiten zu können und eine wunderschöne Kuschelzeit mit eurem Schatz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum