@LaLumiere das klingt aber lecker, hast du da ein Rezept?
Lachsfilet mit Brokkoli-Mandel-Gemüse und Kroketten für 2 Erwachsene
- 2 Lachsfilets
- 200g Brokkoli
- 100g gehobelte Mandeln
- 200g Kroketten aus der TK-Truhe
- etwas Honig
- etwas Kremser Senf
- etwas Rapsöl
- 2 El Butter
- Salz
- Pfeffer
- Kräuter
1) Backofen Umluft 200 Grad vorheizen. Dann gleich Kroketten rein und 20 Minuten im Rohr lassen.
2) Brokkoli waschen und marinieren. Dazu Honig, Kremser Senf, Pfeffer und Rapsöl vermischen (je nach Belieben mehr Honig od mehr Senf - ich mag es honiglastiger) und die Brokkoli benetzen und reinlegen für mindestens 10 Minuten, je länger desto besser.
3) Lachsfilet waschen, abtupfen, mit Salz, Pfeffer, Dill, Petersilie usw. (Kräuter nach Belieben) bestreuen, einreiben. Ein paar Spritzer Zitrone drauf.
4) Brokkoli in einem geeigneten Topf mit Einsatz 5-10 Minuten bei mittlerer Hitze dämpfen. Wenn Dämpfen nicht möglich ist, in etwas Wasser kochen, nicht zu heiß.
4) In einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Butter schmelzen. Filets rein, ein paar Lorbeerblätter rundherum in die Butter. Beide Seiten kurz anbraten, Hitze reduzieren und Deckel drauf. 5-10 Minuten braten lassen.
5) In einer kleinen Pfanne ohne Öl die Mandeln anrösten. Dann gleich mit den Brokkoli vermischen und alles salzen und pfeffern.
6) Alles anrichten und genießen 😍
Man kann statt Honig-Senf-Marinade auch in die Asia Richtung gehen. Dazu nehm ich immer aus dem Asia Regal so ne Teriyaki Sauce (oder stattdessen Sojasauce) und ein bisschen frischen Ingwer ganz klein würfeln. Und damit eben die Brokkoli marinieren.
Freitag gabs pulled-beef und pulled-chicken burger
Samstag gabs Mac n' cheese
und heute gabs zum Frühstück Pancakes mit Ahornsirup und Butter und am abend Hot Dogs
einfach nur leeeeeeeeeeeeecker (aber wahrscheinlich 5kg schwerer) xD
Ich habe gerade meine Tochter gefragt was wir heute kochen. Sie sagte „Suppe“. Und auf meine Frage hin welche Suppe, antwortete sie „Grün“.
Also gibt es heute auf Wunsch Zuccchinisuppe. 😁
OT: aber manchmal wenn ich so die ein oder anderen angerichteten Teller sehe denk ich mir: Esst ihr wirklich alle so wenig oder bin ich einfach nur „verfressen“? (sorry für den Ausdruck) 😂
Heute abend die Restl von gestern (Sauce mit Kürbis und vll mach ich mir noch ein Würstel dazu)
Morgen möchte ich mich am Lungenbratengugelhopf (Jedoch in Kastenform, da wir nur zwei Erwachsene sind) probieren.
Kommentare
883
Lachsfilet mit Brokkoli-Mandel-Gemüse und Kroketten für 2 Erwachsene
- 2 Lachsfilets
- 200g Brokkoli
- 100g gehobelte Mandeln
- 200g Kroketten aus der TK-Truhe
- etwas Honig
- etwas Kremser Senf
- etwas Rapsöl
- 2 El Butter
- Salz
- Pfeffer
- Kräuter
1) Backofen Umluft 200 Grad vorheizen. Dann gleich Kroketten rein und 20 Minuten im Rohr lassen.
2) Brokkoli waschen und marinieren. Dazu Honig, Kremser Senf, Pfeffer und Rapsöl vermischen (je nach Belieben mehr Honig od mehr Senf - ich mag es honiglastiger) und die Brokkoli benetzen und reinlegen für mindestens 10 Minuten, je länger desto besser.
3) Lachsfilet waschen, abtupfen, mit Salz, Pfeffer, Dill, Petersilie usw. (Kräuter nach Belieben) bestreuen, einreiben. Ein paar Spritzer Zitrone drauf.
4) Brokkoli in einem geeigneten Topf mit Einsatz 5-10 Minuten bei mittlerer Hitze dämpfen. Wenn Dämpfen nicht möglich ist, in etwas Wasser kochen, nicht zu heiß.
4) In einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Butter schmelzen. Filets rein, ein paar Lorbeerblätter rundherum in die Butter. Beide Seiten kurz anbraten, Hitze reduzieren und Deckel drauf. 5-10 Minuten braten lassen.
5) In einer kleinen Pfanne ohne Öl die Mandeln anrösten. Dann gleich mit den Brokkoli vermischen und alles salzen und pfeffern.
6) Alles anrichten und genießen 😍
Man kann statt Honig-Senf-Marinade auch in die Asia Richtung gehen. Dazu nehm ich immer aus dem Asia Regal so ne Teriyaki Sauce (oder stattdessen Sojasauce) und ein bisschen frischen Ingwer ganz klein würfeln. Und damit eben die Brokkoli marinieren.
5,987
4,481
2,994
Freitag gabs pulled-beef und pulled-chicken burger
Samstag gabs Mac n' cheese
und heute gabs zum Frühstück Pancakes mit Ahornsirup und Butter und am abend Hot Dogs
einfach nur leeeeeeeeeeeeecker (aber wahrscheinlich 5kg schwerer) xD
2,994
Ich hab den gestern beim Kik gesehen (aber nicht getraut mitnehmen). also falls den jemand haben möchte beim Kik gibts den auch zum kaufen
1,865
Danke für den Tipp, ich kann mich nur wiederholen, der Keksteig war echt lecker 😍
1,747
2,776
Also gibt es heute auf Wunsch Zuccchinisuppe. 😁
3,015
883
Heute gibt's zu Mittag Minestrone und am Abend Asia Wok mit Gemüse und Huhn.
561
3,149
1,273
6,545
5,987
4,041
2,600
Morgen spaghetti bolognese mit gemischten salat
2,043
Lungenbraten mit Reis und Gemüse
Heute Abend Broccoli-Karotten-suppe
2,867
1,670
4,481
Am Abend schnitzel in 3 pfeffersoße, Kartoffeln u Gemüse
883
Oh Gott, das sieht soooooooo gut aus!!!
2,776
362
Bei uns gibt's Kürbiscremesuppe und überbackene Schinkenfleckerln mit Vogerlsalat.
2,043
6,770
561
2,211
3,621
3,015
Morgen möchte ich mich am Lungenbratengugelhopf (Jedoch in Kastenform, da wir nur zwei Erwachsene sind) probieren.
7,503
4,796
Kartoffeln-Paprika-Champignons-Zwiebeln in ne Auflaufform, Hühnerteile drauf und ab ins Rohr
1,747
Das Weihnachtsessen für Heiligabend ist auch schon reserviert 😎
1,273
4,796
4,481
1,670
2,867
2,108
6,545
1,747
Eine Gans vom Bauern gefüllt mit Semmelknödel Fülle und Rotkraut 🙂
1,865