Ist hier jemand freiwillig Flascherlmama? Unsere Kleine kommt im Dezember und aus mehreren Gründen überlegen wir nicht zu stillen. Wie ist das im Krankenhaus angekommen? Wie wird dann vorgegangen?
@Butterfliege ich hab zwar versucht zu stillen, wie das aber nicht geklappt hat nach ein paar tagen hab ich mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mir da nix einreden wollen und mich total unterstützt bei meiner Entscheidung. Auch meine Frauenärztin hat das so akzeptiert. Ich hab dann abstill-Tabletten bekommen und gut wars. Also keine Verurteilungen, kein reinreden... Nix. War aber in einem Sanatorium und in keinem öffentlichen kh, weiß nicht, ob das in einem kh anders aufgenommen wird. Grundsätzlich ist das allein deine Entscheidung und du musst dich bei niemandem rechtfertigen.
@Butterfliege wo entbindest du denn? bei uns hats auch nicht geklappt und mir wurde schon ins gewissen geredet „ob ich damit leben kann“... aber im endeffekt haben sie es hingenommen
@Butterfliege wo entbindest du denn? bei uns hats auch nicht geklappt und mir wurde schon ins gewissen geredet „ob ich damit leben kann“... aber im endeffekt haben sie es hingenommen
Also bei mir im KH waren sie so schnell mit flasche. Ich wollte stillen aber es hat nicht gleich geklappt und da kam die hebamme in der 2 nacht schon mit flasche. Wenn ich gesagt hätte ich will gar nicht stillen hätte wahrscheinlich keiner was gesagt. Geholfen hat mir auch keiner mit stillen.
@Butterfliege Ich war im Goldenen Kreuz und hab es versucht aber bei mir hat es ewig gedauert bis Milch gekommen ist und so lange wollte mein kleiner nicht warten. Hab dann am 2. Tag gesagt er hat Hunger weil er so viel weint und er hat ein Flaschi bekommen und in einem Zug runtergebechert ☺️ seit dem füttern ich dazu. Ich musste schon vor der Geburt ankreuzen ob ich stillen will oder nicht und ich finde es wird dort beides sehr gut unterstützt und akzeptiert. Nur ein Tipp: Sie verwenden dort NUK Flaschen und Sauger - würde dir empfehlen die dann schon für zuhause zu besorgen und zwar die großen aus Glas und extra dazu den S Sauger weil zu kaufen gibt es sie nur mit dem M Sauger.
@Butterfliege Also wir hatten gar keine Probleme mit dem Wechsel von den Flaschen - sogar noch in Kombination mit stillen. Nuk, avent, mam und Medela. Würd mir da jetzt keine Sorgen machen weil du avent Fläschchen hast. Mittlerweile wird ja auch viel gesagt dass es eine saugverwirrung gar ned gibt und das bezieht sich meines Wissens ja vor allem auf die Brust.
Im Krankenhaus bei uns sind die Sauger viel zu Groß. Beim ersten Mal hab ich das ganze Kind vollgespritzt das spritzt gleich so raus. Hab dann zu Hause auch die von Mum und Nuk benutzt war kein Problem.
hallo mein kleiner war von Anfang an ein spuckbaby und hab ihm damals das aptamil anti reflux andickungsmittel gegeben und jetzt von hipp AR da sist ja schon eine komplett fertig pulvernahrung, sollte man vielleicht ab beikoststart zu einer normalen pre wieder wechseln? wärs nicht schone zusammengemischt hätte ichs eh mal ohne probiert
@louise18 meine war auch ein speibaby habe auch hipp ar gegeben. Mit beikost hat sich dass dann Gott sei dank von alleine gelegt. Bin dann auf pre bzw dann 1er umgestiegen.
@Butterfliege Ja klar Probier es aus - du kannst die Avent auch mitnehmen und gleich dort verwenden. Sie sterilisieren einem das im Kinderzimmer (auch die eigenen Schnuller wenn man welche hat). Meiner wollte die Runden Sauger halt nicht 🤷♀️
Gibts von der Hofer Pre auch schon einen Test? Nicht oder? Emma trinkt nicht mehr soviel und wir hatten die Profutura - leider gibts die bei uns nicht als 1er und dann hab ich die milumil genommen. Mich würd mal interessieren wie die Hofer so abschneidet 😬
@LisaR2110 : Ich hab mir auch den ÖKO Test angeschaut, aber es gab ja nicht einmal eine Säuglingsnahrung die besser als Aptamil Profutura abgeschnitten hätte. Also was wäre die bessere Alternative? Die Hofer Nahrung war nicht einmal beim ÖKO Test dabei. Wäre spannend gewesen ob wie die abgeschnitten hätte. Ich hab auch schon mal gewechselt, wenn man wechselt dann würde ich sofort wechseln und dabei bleiben. Nicht einmal so und dann wieder so. Das pendelt sich dann schnell wieder ein.
Also kleiner Tipp an die, die jetzt auf Hofer umstellen wollen... es gibt auf unbestimmte Zeit Lieferschwierigkeiten und derzeit werden nur noch Restbestände verkauft. Also ob ein Wechsel jetzt gerade sinnvoll ist, wenn man dann keine pre mehr bekommt ist fraglich
Hallo, hat wer Erfahrung mit Aptamil "Gute Nacht Milch"? Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich hab das Gefühl, wenn ich ihn abends anlege, er durstig bleibt bzw nicht satt ist. Er wacht nachts alle 2 Stunden auf und verlangt nach Milch.
Du hast auf jeder Packung Mengen und Altersangabe drauf. Die Frage ist nur ob ers verträgt von jetzt auf gleich, wenn er "nur" mumi kennt.
Ich hab drei (ehemalige😉) flaschenkinder.
Bei der großen wars nie Thema, die hat mit 6 Wochen durchgeschlafen
Meine Jungs sind trotz "gute Nacht" Flasche ständig wach gewesen. Also null Besserung gegenüber der 1er Milch
Wenn du ihm also was dazu geben willst fang mit pre an. Seiner Verdauung zu liebe. Vielleicht ist er zu müde um sich satt zu trinken. Würde bei der Flasche weniger saugen müssen...
Meine kleinen sind jetzt 2 und schlafen nur selten durch.
Ich denk mit 6 Monaten ist das normal, auch wenn es natürlich Zach ist... Solange er gut zunimmt und wächst reicht das stillen bestimmt.
Es gibt viele Gründe warum ein baby wach wird. Nicht immer Hunger. Nuckeln, Nähe, kuscheln, vergewissern das mama da ist ....
@Julia. ich hab jetzt auch schon gelesen dass die Pre komplett vom Sortiment genommen wurde?! Ich habe gerade diese Woche gewechselt und bin jetzt total unsicher was ich machen soll... woher hast du die Info??? Was machst du jetzt? Du fütterst ja auch deren Pre oder?
Da er ein Frühchen war, kennt er bereits Pre Nahrung. Die bekam er im Krankenhaus, da ich leider nicht genug Milch anfangs hatte.
Werde es vielleicht zuerst mit einem Premilch Fläschchen abends probieren.
Ich lege ihn abends an, aber er bleibt hungrig. Wird weinerlich und schlägt mir auf die Brust.
Werds mal probieren. Wenn er trotzdem nicht durchschläft ist auch gut, Hauptsache er muss nicht hungern. Es geht auch nur um das zu Bett gehen Fläschchen.
@MiMa15 Mein Mann hat direkt mit Hofer telefoniert. Und in FB hab ich bei einem Post gelesen, dass eine mit „zurück zum Ursprung“ telefoniert hat und die sagten, sie haben Lieferschwierigkeiten werden aber nächste Woche wieder liefern können. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus dem Sortiment rausgenommen wird. Warum sollte folgemilch (2er) bleiben und pre nicht. Ich Klapper jeden hofer in der Umgebung ab und deck mich ein und hoffe noch auf ein paar Packungen.
@minx ich hab mit stillen keine Erfahrung, aber vielleicht fragst du im stillthread nach Erfahrungen, vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für euer Problem.
Aber wie gesagt, ich würde trotzdem eher pre geben.
In der "gute Nacht" Milch ist doch recht viel starke drin. Wenn dein kleiner Beikost bekommt, wäre das auch kein Problem, falls aber noch nicht könnte er es eventuell nicht vertragen.
Viel Erfolg euch, wie immer du dich entscheidest....
Oder Stille zuerst und gib noch ein fläschen dazu dann sieht du eh ob er noch was trinken möchte. Ich hab ja auch nicht voll gestillt und immer zuerst Brust und dann noch Flasche.
Waren heute beim Geburtsvorbereitungskurs im Goldenen Kreuz - dort haben sie gesagt, dass man die eigenen Flaschen mitnehmen soll, die man zu Hause dann nutzen will damit die Kleinen sich schon an die Flaschen gewöhnt.
Habt ihr davon schon mal gehört, dass die das so machen?
Im goldenen kreuz kann ich mir das gut vorstellen. Ist ja immerhin ein privatspital und wäre auch meine erste Wahl gewesen. Find ich gut.
Hab dann aber aufgrund des diagnostizierten Handicaps im AKH entbinden müssen. Bzw beim 2. mal weil es zwillinge waren. In diesen Riesenspitälern können oder wollen sie da nicht näher drauf eingehen. Da kriegen alle das selbe.
Die Umstellung von der spitalsflasche (mam brustsauger) auf avent war aber bei allen dreien auch kein Problem.
Eine Frage an alle Mamas deren Babys schon Zähne haben. Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen abends? Vor dem Fläschchen oder danach? Bisher haben wir immer danach geputzt, aber jetzt schläft sie immer besser ein wenn wir nach dem Fläschchen gleich im Bett bleiben...
Am Anfang war es bei uns auch davor. So mit 18 Monaten haben die Jungs aufgehört direkt beim/nachdem trinken einzuschlafen da haben wir dann umgestellt auf danach. Obwohl sie nachts weiterhin auch noch getrunken haben. Mit der Weile sind sie 25 Monate alt und akzeptieren endlich Wasser in der Nacht.
Das wird dann.....gibt sogar einen thread (von mir😂) wann Zähne putzen oder so ähnlich, hab mir da auchvzuviele Gedanken gemacht.
Gleich wie bei nasty. Zuerst vor der Flasche weil sie dabei eingeschlafen ist aber irgendwann mit ca 11 Monaten hat das aufgehört. Jetzt gibt's Flasche und danach putzen.
@YvonneH Hab dieses Teil schon öfters gelesen, würde mir aber nie im Traum einfallen, so viel Geld auszugeben, da bin ich mit meinem „System“ 100 mal schneller und kostetet mich original 20€
Wir verwenden auch Thermoskanne mit abgekochtem heißen Wasser und eine Flasche mit abgekochtem kalten Wasser
Das zammischen geht so flott...da Brauch ich nicht so ein teures Ding
@YvonneH Meine Güte - was es so alles gibt.
Wenigstens schaut es schick aus 😂
Also ich weiß ja nicht wie euer Milchpulver so ist. Aber unseres würde sich nicht ohne Klümpchen so zubereiten lassen 🙈
@sonjaandi1982 Solange die Löslichkeit des Pulvers gleich ist, würde ich mir mal keine Gedanken machen. Normalerweise kann da nur die Wassertemperatur beim Einrühren einen Unterschied machen.
Wenn du dir unsicher bist, frag doch mal beim Eltern & Babyclub von Milupa nach, die findest du über die Homepage. Vielleicht können die dir weiterhelfen!
Lass mich wissen, was du herausgefunden hast…das würde mich jetzt auch interessieren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,634
581
803
1,634
Im Goldenen Kreuz in Wien
16,380
1,213
1,634
1,998
2,811
2,902
16,380
669
16,380
170
669
1,213
1,274
1,998
1,998
92
1,998
2,200
Was wäre eine angemessene Menge?
Danke.
11,303
Ich hab drei (ehemalige😉) flaschenkinder.
Bei der großen wars nie Thema, die hat mit 6 Wochen durchgeschlafen
Meine Jungs sind trotz "gute Nacht" Flasche ständig wach gewesen. Also null Besserung gegenüber der 1er Milch
Wenn du ihm also was dazu geben willst fang mit pre an. Seiner Verdauung zu liebe. Vielleicht ist er zu müde um sich satt zu trinken. Würde bei der Flasche weniger saugen müssen...
Meine kleinen sind jetzt 2 und schlafen nur selten durch.
Ich denk mit 6 Monaten ist das normal, auch wenn es natürlich Zach ist... Solange er gut zunimmt und wächst reicht das stillen bestimmt.
Es gibt viele Gründe warum ein baby wach wird. Nicht immer Hunger. Nuckeln, Nähe, kuscheln, vergewissern das mama da ist ....
524
2,200
Da er ein Frühchen war, kennt er bereits Pre Nahrung. Die bekam er im Krankenhaus, da ich leider nicht genug Milch anfangs hatte.
Werde es vielleicht zuerst mit einem Premilch Fläschchen abends probieren.
Ich lege ihn abends an, aber er bleibt hungrig. Wird weinerlich und schlägt mir auf die Brust.
Werds mal probieren. Wenn er trotzdem nicht durchschläft ist auch gut, Hauptsache er muss nicht hungern. Es geht auch nur um das zu Bett gehen Fläschchen.
1,998
11,303
Aber wie gesagt, ich würde trotzdem eher pre geben.
In der "gute Nacht" Milch ist doch recht viel starke drin. Wenn dein kleiner Beikost bekommt, wäre das auch kein Problem, falls aber noch nicht könnte er es eventuell nicht vertragen.
Viel Erfolg euch, wie immer du dich entscheidest....
16,380
170
11,303
Vielleicht schreibst eine E-Mail hin , die FA. Kann das vielleicht beantworten
1,634
Habt ihr davon schon mal gehört, dass die das so machen?
11,303
Hab dann aber aufgrund des diagnostizierten Handicaps im AKH entbinden müssen. Bzw beim 2. mal weil es zwillinge waren. In diesen Riesenspitälern können oder wollen sie da nicht näher drauf eingehen. Da kriegen alle das selbe.
Die Umstellung von der spitalsflasche (mam brustsauger) auf avent war aber bei allen dreien auch kein Problem.
11,303
2,902
420
3,373
1,998
11,303
Das wird dann.....gibt sogar einen thread (von mir😂) wann Zähne putzen oder so ähnlich, hab mir da auchvzuviele Gedanken gemacht.
16,380
524
11,303
Hier mein alter thread, gab nicht viele antworten, aber du bist echt nicht allein mit dem "Problem" .
Wie gesagt jetzt klappt es mit zuerst trinken, dann putzen.
1,606
1,213
1,998
375
570
1,453
Das zammischen geht so flott...da Brauch ich nicht so ein teures Ding
259
2,902
Wenigstens schaut es schick aus 😂
Also ich weiß ja nicht wie euer Milchpulver so ist. Aber unseres würde sich nicht ohne Klümpchen so zubereiten lassen 🙈
109
Wenn du dir unsicher bist, frag doch mal beim Eltern & Babyclub von Milupa nach, die findest du über die Homepage. Vielleicht können die dir weiterhelfen!
Lass mich wissen, was du herausgefunden hast…das würde mich jetzt auch interessieren.