Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

145791037

Kommentare

• @dorfpony
    Stell eine aufgeschnittene, halbe Zwiebel neben das Bett.
    Riecht nicht toll, aber hilft.
  • Hat von euch jemand Erfahrung mit den Mixtiles Bilder?
  • @Angelika89
    @LaLumiere

Danke für eure Antwort. Ich will's eh nicht übertreiben mit dem Spray.
    Es ist halt ziemlich hartnäckig, weil der große auch immer noch Schnupfen hat und die Klei e dann ansteckt....
    Jetzt bekommt sie eh nur Kochsalzlösung und engelwurzbalsam😊
    LaLumiere
  • @EvaMaria92
    @Stefanie868
    @Mutschekiepchen

Alles gemacht bzw. Mach ich aktuell 😭
  • @dorfpony wart ihr beim HNO? Bei uns waren es Polypen (vergrößerte Rachenmandeln). Wichtig für die Sprachentwickung ist dass die Ohren frei bleiben (sind oft zu bei Schnupfen)
  • @itchify nein . Nur beim kinderarzt .
    Polypen bzw problem bei den mandeln und deshalb verschnupft 🤔 oder habe ich dich missverstanden ?

• Hat jemand einen Tipp wo man Brautkleider online bestellen kann?
    Wir heiraten nur standesamtlich und ich möchte fürs Kleid kein Vermögen ausgeben 🤔
  • @Angelika89 Ich hab meines vom Amazon 😅 hat €40,- gekostet und keinen ist aufgefallen dass das ein €40,- Kleid war... es gibt auch teurere.. aber sehr schöne Modelle

Angelika89
  • Weiß jemand von euch wo ich Staniolkerzen kaufen kann? Bei Interspar, Pagro und Obi war ich schon. Wir brauchen eine fürs Laternenfest!
  • @dorfpony ja erstens wirken die Kinder immer verschnupft (Schnarchen usw) und zweitens kriegen sie deshalb schlecht Luft durch die Nase, atmen durch den Mund und sind daher erst wieder infektanfälliger.
    Und das sind nicht die Mandeln die man normalerweise meint (Gaumenmandeln) sondern die Rachenmandeln. Die schwellen bei Infekten an.
    Also Schnupfen haben eh viele Kinder aber wenn du das Gefühl hast er quält sich recht oder es wird net besser würde ich direkt zum HNO.
  • Meine Tochter 4,5 fragt jez immer öfter nach Ohrringen. Habs eigentlich immer recht gut abgewendet aber heute kam der Wunsch wieder und jez wollt ich mal fragen ob jemand einen Tipp hat wo man hingehen kann. Keine Ahnung obs unsere KiÄ macht... die hab ich heute nimma erreicht um nachzufragen...
    Mich würde einfach eine gute Beratung interessieren und der Preis.

Ich möchte es noch versuchen rauszuzögern aber sie sieht es doch (leider) bei ihren Freundinnen...

Für mich persönlich wäre es erst spruchreif gewesen wenn sie in der Schule ist. Das sie schon so früh damit ankommt... bereitet mir ein bisschen Bauchweh 🙄(ich hab meine Ohrringe leider sehr früh im babyalter bekommen und hatte dann im Kleinkind alter echt viele Probleme damit..bin da ein gebranntes kind)
  • Wo sind die Apothekerinnen unter euch? Ich hab von Arzt ein BreitbandAB verschrieben bekommen (Xiclav) darf ich zusätzlich auch noch Paracetamol oder ein Schmerzmittel nehmen?
  • @Kate_87 Ich kenne es vom Nachbarskind, die hat ihre bei einem Juwelier bekommen. Sie bekam Betäubungscreme auf die Ohrläppchen und dann wurde die Stelle markiert und mit so einem schieß Ding das Loch gemacht und im gleichen Vorgang der goldene Stecker rein gegeben.
    Ob das state of the art ist weiß ich aber nicht 🤷‍♀️ es ist ungefähr drei Jahre her.
  • Danke @winnie ... wie alt war das Kind? Weisst du das noch?

Würd es echt noch gern mindestens bis zum 5. Geburtstag schaffen das sie ohne auskommt... schauma mal
  • @Kate_87 also wenn ich mich mit den drei Jahren nicht täusche, war sie damals 4.
    Sie wurde ganz lieb abgelenkt und hat nicht geweint 🤗
  • @Verena Y Wir haben die vom Hofer.. Die Küche vom Ikea ist sicher besser bzw stabiler aber unsere wird jeden Tag bespielt und ist immer noch im TOP Zustand.. Hätte wahrscheinlich die vom Ikea gekauft wenn mehr Kinder geplant wären
    Verena Y
  • @Kate_87 Bei uns macht das die Kinderärztin. Aber erst ab 4 Jahren, soweit ich mich erinnern kann. (Geht sich bei euch zwar schon aus, aber ich find ein Mindestalter da gar nicht so schlecht.)
    Meine Große hatte auch mal eine Zeit, da wollte sie unbedingt welche. Hab ihr dann so Klips-Ohrringe gekauft (heißen die so?) Die haben ihr nach ein paar Minuten weh getan und seitdem hat sie nie mehr danach gefragt...
    Kate_87
  • @Kate_87 definitiv ein GUTER piercer. niemand hat so viel Ahnung von Löchern wie ein piercer. und lass sie ja nicht schießen.. ich habs an mir selbst getestet. das tut höllisch weh und heilt wesentlich langsamer als gestochen.
    Annika_Marieminze
  • @itchify vielen dank für die erklärung ! 💐
    itchify
  • kastanie91 schrieb: »
    @Verena Y sie ist grade im angebot!

Im Onlineshop von Österreich leider nicht. Hab aber gesehen beim deutschen Onlineshop ist sie im Angebot. 🤷🏽‍♀️
    Zum Ikea selber fahre ich leider mit dem Auto 2 Stunden🙈
  • Hilfe ich bin verzweifelt mein kleine ist 8 monate und seit 1 monat ist es so schwer die kleine abends ins Bett zu geben! Kaum lege ich sie ins Bett schreit sie wie am Spieß kein Hunger keine volle Windel! Sie ist sehr müde reibt sich immer die Augen aber will nicht schlafen ! Habt ihr einen Rat für mich
  • @sonjaandi1982 wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich musste meinen Sohn bis fast zum 1.Geburtstag in den Schlaf tragen. Manchmal ging es auch ohne tragen, aber immer ganz unterschiedlich.
    Hast du schon mal probiert, dass du dich mit deiner kleinen hinlegst und sie dann in ihr Bett bringst.
    Bzw vl braucht sie momentan generell die Nähe. 🤷‍♀️
  • @Kaffeelöffel ich bin keine Apothekerin, aber ich hab oft Antibiotika bekommen gegen Angina und sollte immer Parkemed dazu eh en, oft auch Mexalen oder Ibuprofen
    Kaffeelöffel
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Wo sind die Apothekerinnen unter euch? Ich hab von Arzt ein BreitbandAB verschrieben bekommen (Xiclav) darf ich zusätzlich auch noch Paracetamol oder ein Schmerzmittel nehmen?

darfst du. ich bekomm die regelmäßig bei Bronchitis und immer dazu seractil :) ist kein Problem, nur empfehle ich einen magenschoner, falls du da empfindlich bist
    Kaffeelöffel
  • bearbeitet 5. 11. 2019, 20:53
    @Chaoskeks90

Ich stimme dir zu, das es eigentlich ein Piercer ein sollte, aber ein guter Piercer lehnt ein Kind eigentlich ab, denn er darf nicht stechen. Auch nicht mit der Erlaubnis der Eltern.

Wer es sich antun will:
    https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblPdf/2003_141_2/2003_141_2.pdf in Verbung mit: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2008_II_261/BGBLA_2008_II_261.pdfsig

Unter 14 dürften EIGENTLICH keine Piercings gestochen oder Ohrringe geschossen werden. Aber ja, wo kein Kläger, da kein Richter
  • Hat jemand Erfahrung mit Little Live Pets ?
  • @Anerev16 sie schläft zwischen Mama und Papa wenn wir sie tragen schläft sie gar nicht ein
  • @sonjaandi1982 naja dann liegt es nicht an der fehlenden Nähe 🤭
    Vl schon zu müde?
  • @Verena Y oh sorry, da war ich unabsichtlich auf der falschen Seite.
  • @Anerev16 ja müde ist sie auf jeden Fall
  • @sonjaandi1982 ich meine vielleicht eher schon zu müde 😬
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 5. 11. 2019, 21:46
    @Chaoskeks90

Ich stimme dir zu, das es eigentlich ein Piercer ein sollte, aber ein guter Piercer lehnt ein Kind eigentlich ab, denn er darf nicht stechen. Auch nicht mit der Erlaubnis der Eltern.

ich weiß, deshalb empfehle ich auch immer piercer (WEIL sie sich auskennen UND in 9/10 Fällen ablehnen) 🙈

denn so böse es klingt, Ohrlöcher stechen ist eine Körperverletzung, der Eltern bewusst zustimmen nur weil es lieb/schick/süß aussieht. Kinder sind eindeutig zu jung, um das selbst zu entscheiden. izzy will auch welche, sie kommt damit seit 2 Jahren regelmäßig. gibts bei mir nicht unter 14, Ende aus. 🙈 MEINE persönliche Meinung, ohne einen shitstorm auslösen zu wollen.
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 5. 11. 2019, 21:56
    Seh ich auch so @Chaoskeks90 . Bei sowas sollte es keinen Shitstorm geben find ich.

Wir sind auch gegen Ohrlöcher bevor sie wirklich entscheiden kann ob ja oder nein. Mit 4.5... nur weil es die anderen haben is auch kein Grund für mich die jez stechen zu lassen. Das hab ich ihr auch so gesagt. Und auch das wir sicher noch eine Zeitlang warten.

Wollt halt echt mal wissen wie das heutzutage so abläuft... meine sind jez 31 jahre her 😅 und da ich so Probleme hatte damit ...bin ich noch weniger begeistert von sowas...

Danke für die Tipps mit den Piercer. Hab mir da was durchgelesen und die Pistole is scheinbar echt in den Hintergrund gerückt. Kann mir gut vorstellen das das in Wahrheit klumpert ist.

• @Kate_87 wie gesagt, ich hab bei meinem piercer die Pistole getestet.. nach langen Diskussionen 😂 es tat einfach nur weh. und im Vergleich zum gestochenen Ohr hats auch doppelt so lange gebraucht, bis es abgeheilt war.

biete ihr alternativen an. die klips tun weh, aber es gibt auch Sticker. oder normale kleine pickerl, die man zb mit wimpernkleber (ja, wimpernkleber 😂) schön für einen Tag anbringen kann, ohne dass das lösen oä weh tut :) izzy ist damit super glücklich
    Stieglitz
  • @Anerev16 und was kann ich machen das sie nicht zu müde wird
  • @Anerev16 weil das Problem ist ich lege sie um 18 Uhr ins Bett da schläft sie sehr schnell ein dann wacht sie mir und 19 Uhr wieder auf und will nicht mehr einschlafen und dann fängt es an mit dem nicht mehr schlafen wollen
  • @sonjaandi1982 das haben wir hier mit bald 3 Jahren auch zeitweise. Auch wenn kein Mittagsschlaf und stressiger Tag kann es passieren, dass sie plötzlich um 23h putzmunter ist und bis 3 Uhr früh bleibt.
    Ja es ist anstrengend! Es ist meist eine Phase. Es wird besser... Und schlechter und besser 😅
    Gutes durchhalten 😊

• kastanie91 schrieb: »
    @Verena Y oh sorry, da war ich unabsichtlich auf der falschen Seite.

Kein Problem 😊
  • Weil's mich jetzt interessiert hat: Im Gesetzestext steht "verknorpelte Stellen des Ohres" - das Ohrläppchen ist aber kein verknorpelter Teil 🤔
  • @sonjaandi1982 wie Justme88 schon sagt, dann wird es einfach eine Phase sein. Nicht für jedes Problem gibt es eine Erklärung bzw Lösung 🤷‍♀️
    Durchhalten. Daumen sind gedrückt dass die Phase bald vorbei ist.
  • @Kaffeelöffel ich hab jetzt auch fast 2 Wochen Anton genommen und davon über ne Woche bis zu dre Parkemed tgl. Ich denk, dass es bei nem Breitband nit anders sein sollte? steht nix im Beipackzettel?
  • nicht Anton 🤣🤣 Antibiotika 😆😆
    LaLumieresunha13
  • Ab welchem Alter ist für Kinder ein Puppenhaus interessant?

Und da meine Schwiegermutter zu Anlässen gerne nur eine Sache schenken mag, hat wer Ideen für ein Weihnachtsgeschenk für eine 2-jährige um ca 200 bis 300 Euro? Hatte zuerst an so eine Hüpfmatte von Jakoo gedacht, aber die braucht mir wohl zu viel Platz.
  • @sista2002 eventuell eine hochwertige Spielküche (z.B. Kidskraft) mit Zubehör? Glaub da kommt man dann auch gleich mal auf so einen Betrag...
  • Ein Spielzeug um 200-300€ ist aber echt schwierig.
    Die Holzbahn von Brio eventuell?

Ich habe jetzt auf myToys Spielsachen gesucht mit dem Filter "Preis absteigend" DAS habe ich noch nie getan 🤣

Es gibt z.b. ein PlüschPferd um 299€ das so fest ist, das man drauf sitzen kann
    Oder ein Mega großes Set von der Hubelino Kugelbahn, die mit Lego Duplo kompatibel ist.
    Ein Puppenhaus von KidKraft ganz aus Holz
    Auch von Kidkraft eine wirklich schicke Spielküche aus Holz
    Das Brio Premium Set kostet 233€
    Kidkraft Holztisch mit Eisenbahn.

Also allgemein gesagt, Google mal nach Kidkraft Spielzeuge. Die sind ganz schön teuer
  • CorniCorni

3,737

bearbeitet 6. 11. 2019, 11:09
    @sista2002 Hm, muss es denn so was Teures sein? Was ist, wenn sie ein günstigeres Geschenk kauft und den Rest zb aufs Sparbuch legt?
    Das Geschenk nach Wert auszusuchen, find ich persönlich jetzt schwierig.

Aber hochwertige Puppenküche, Kaufmannsladen etc mit Zubehör oder Puppe mit Puppenwage/Bett/Gewand etc kommt auch nicht sooo billig...

Edit: Duplo etc hat auch seinen Preis, wenn man große Sets kauft...
    LaLumiere
  • Oder etwas sinnvolles, ein schönes Kinderbett z.b.

c4cj21d4xfwe.jpg

Sorry, wurde kidkraftfiziert 🤣
  • @Ramona 2016 vielleicht schon ins Hoppolino?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum