Ich such ein Geschenk für...

18911131429

Kommentare

  • Ich suche ein Geschenk für meinen Mann zum 1. Hochzeitstag 🤔

    Ich will nichts kaufen was er braucht, wir sind such beide nicht so romantisch, außerdem bin ich in der 32. Woche schwanger.
    Hab von so einer Box "jedes Monat ein Date" gelesen, aber ich denke mit 2 kleinen Kinder lässt sich das dann schlecht umsetzten.
    Hm...
  • @Mini1993 wäre eine sehr gute Idee wenn da nicht meine 4jährige Tochter und leider eine weite Strecke zu fahren dazwischen wären! Abgesehen von meinem immer größer werdenden Bauch ;)

    @ricz hab ich zur ersten Schwangerschaft geschenkt :# gute Idee aber!

    @mamaloni sie haben eine "Haus und Hof"Familienfotografin die einfach alles fotografiert....

    Danke euch aber trotzdem für die Ideen!
  • Ich schon wieder - unser Neffe wird getauft - er ist schon 5 Jahre, viele Geschenke die sonst gerne bei einer Taufe verschenkt werden fallen also weg! Wer hat eine Idee??? (Außer Geld/Goldtaler...)
  • @lolle Einen Ausflug/Gutschein zb für den Family Park?
  • Christina91Christina91

    3,598

    bearbeitet 15. 09. 2019, 20:47
    @lolle meine haben so eine kleine Holzbox für die ausgefallenen Milchzähne bekommen. Fand ich als Baby irgendwie noch nicht so passend 🙈 aber bei einem 5 jährigen sind Wackelzähne vl schon aktueller 🤔
  • @lolle eventuell eine Kette mit Sternzeichen oder einem Fußball oder was ihn so interessiert. Haben wir zur Taufe bekommen, aber bis jetzt noch nicht getragen weil ich’s für ein Baby zu gefährlich find. Beim 5 jährigem ging das schon
  • Danke für die Ideen!!!
  • Ich bin nächste Woche bei einer Geburtstagsfeier (Bub wird 1) eingeladen und bin auf der Suche nach einem Geschenk. Bin ein wenig überfordert, weil ich ihm ja etwas kaufen möchte, was ihm auch gefällt. Hab auch seine Mama schon gefragt, bzgl Geschenk.... aber sie meinte einfach... was ihr meint.... hmmm..... Habt ihr Tipps für mich? Danke ;-)
  • @krokimami Meine Erfahrungen sind da begrenzt, aber ich nehme an, sooo viel kriegt der Kleine da noch gar nicht mit, oder? Vermutlich machst du ihm die größte Freude mit dem raschelnden Geschenkpapier, in das du was auch immer einwickelst. :D
    Wie wär's mit "was für später"… zB weiche Schuhe zum Reinwachsen? Und Schoki für die Eltern. ;)
  • @Stadtrandpflanze ja da hast du recht, er bekommt noch nicht viel mit 🤔

    Mal überlegen Vlt besorge ich wirklich etwas für später... duplo... playmobil oder irgendwas aus Holz zum Spielen.... 😉 Danke für deine Antwort 😊
    Stadtrandpflanze
  • @krokimami wenns Spielzeug sein soll z.B. Holzbausteine, Megablocks, Sortierspielzeug, Ein Traktor (hat meiner geliebt) ode Bücher
    Wenns kein Spielzeug sein soll z.b. gutschein für Therme, Zoo oä

    Ich muss sagen wir haben zum 1. Geburtstag so extrem viel Spielzeug bekommen, dass ich mir zum 2. (Morgen) Winterschuhe und solche Sachen gewünscht hab
  • racingbaberacingbabe

    5,981

    bearbeitet 17. 10. 2019, 14:05
    @krokimami Wie wäre es mit Fühlbüchern oder einem Motorikwürfel? Gut angekommen in dem Alter sind auch die TipTap Tiere oder TutTut Autos.
  • @krokimami wie wäre es mit einem Buch? Ich selbst verschenke gerne Bücher, weil man diese immer mal gebrauchen kann & auch einen gewissen Mehrwert haben 😊
  • @krokimami wie wäre es mit einer hübschen spardose und ein paar münzen rein, dann klappert es schön und für später kann er dann da immer das geld das er geschenkt bekommt reingeben und dann bei der weltsparwoche aufs sparbuch einzahlen. Also meine kids lieben es wenn sie selber das geld ind die spardose werfen dürfen. Meine haben die spardose auch zum ersten geburtstag bekommen😊
  • krokimamikrokimami

    2,093

    bearbeitet 17. 10. 2019, 15:26
    @Angelika89 @racingbabe @mamaloni @Verena y Danke Mädels für diese tollen Tipps!!!!!! 🤗🤗😊😊😊 jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was ich nehme... weil spiele, Bücher, Eintritt Zoo, Spardose mit Münzen..... alles soooo tolle Ideen 😉

    @Verena Y

    ( Verlinkung hat oben nicht funktioniert)
    Verena YAngelika89
  • @krokimami der kleine meines Onkels wird morgen auch 1 Jahr. Hab ihm so fühlbücher gekauft, die hatte der Hofer jetzt vor kurzem im Angebot. Erste Wörter und erste Tiere oder so, da sind Bilder drin mit zb Stoff, rauer Fläche usw zum fühlen 😊 hab gleich mehrere gekauft, auch für meinen kleinen für Weihnachten oder Geburtstag im April.
  • Hat jemand eine Idee für eine Mami zur Geburt ihres ersten Kindes? Denke in die Richtung Schmuckstück. Sowas wie von Pandora der Kinderwagen. Ring fällt aus. Am liebsten wäre mir etwas fürn Arm das aber sehr variabel von der Größe her ist (ist derzeit eher schwierig), oder was für den Hals.

    DANKE!!
  • @schnoggele ich weiß nicht was du dir preislich vorstellst, aber wäre vlt Muttermilchschmuck was?
  • @PrincessSunshine danke für die Idee, aber das würde ihr nicht gefallen.
  • bearbeitet 18. 10. 2019, 12:40
    @schnoggele Hast du mal auf Etsy gesucht unter "Schmuck für Mütter"? Da gibt's verschiedene Ideen, Initialen-Anhänger, Schmucksteine für Tierkreiszeichen wenn man sowas mag...
  • @schnoggele ich habe einer Freundin von mir einen Herzanhänger (von Thomas Sabo) geschenkt, wo ich den Namen und das Geburtsdatum vom Kind eingravieren ließ.
    schnoggele
  • Ich suche ein gemeinsames Geschenk für meine Schwiegereltern. Sie haben beide jetzt im Oktober kurz hintereinander Geburtstag und heuer steh ich echt auf der Leitung. Wir haben letztes Jahr schon Gutscheine verschenkt, weil ich keine Idee mehr hatte. Unsere Tochter ist 2, mit ihr bastel ich eine Karte, aber mehr fällt mir schon nicht ein. Vielleicht hat jemand Ideen? Aber bitte nichts mit Alkohol oder Schokolade.
  • @Carola9 ein gemeinsamer tages ausflug? Oder je nach budget mit übernachtung ? Mit oder ohne euch ? Je nach verhältnis 😆

    Oder karten für kabarett , musical, zirkus ( ohne tiere 🙈) etc ?


  • @schnoggele meine Schwiegermutter schenkt den Mamis ihrer Enkel immer einen (Schutz)Engel-Anhänger. Gibt da ja auch ganz moderne. Wenn du einen mit Karabinerverschluss nimmst, kann man ihn beliebig auf Halskette oder Armband hängen.
    Ich hab generell sehr gerne die Charms von Fossil - vielleicht gibt's da grad ein passendes.
    schnoggele
  • @Mini1993 Danke für den Tipp - stimmt so fühlbücher sind auch eine tolle Idee 😉
  • @Carola9 einen 1 Tages-Thermen-Urlaub, Gutschein für ein Essen am Wiener Donauturm (kommt darauf an wo ihr wohnt)
  • Worauf stehen 9 jährige Jungs?
  • Womit kann man 6-jährigen Jungs eine Freude machen? Soll ein Geburtstagsgeschenk für den Sohn einer Freundin sein. Wir sehen uns leider nur sehr selten, letztes Jahr gabs Lego, hat ihm sehr gefallen.
  • @puma ferngesteuertes Auto?
  • Sagt mal, schenkt ihr den Erzieherinnen in der kita/kiga was zu Weihnachten?
    Und wenn ja was?
  • Wir haben angefangen aus Fimo Schlüsselanhänger zu machen. Die kleine knetet die Farben die sie haben möchte und dann stechen wir Formen aus. Hab dann jeweils den Anfangsbuchstaben darauf gemacht.
    Der Maus macht es soviel Spaß das die ganze Family welche bekommen wird 😂
    Ich hoffe das dass Geschenk gefällt
  • @dunkelbunt das frag ich mich auch schon... Ich weiß das bei uns manche was herschenken. Vielleicht kann sich ja eine Erzieherin melden, ob sie sich wirklich freut wenn jedes Kind etwas herschenkt?? Bei uns sind das 24 Kinder in der Gruppe und irgendwie denk ich mir kann man sich da doch gar nicht mehr freuen jedes Jahr so viel... Da bekommt man ja einiges doppelt und dreifach 🙈😅
  • @dunkelbunt ich hab voriges Jahr selbstgemachten eierlikör und selbstgemachte gebrannte Mandeln geschenkt!
  • @dunkelbunt ich hab letztes jahr weihnachten den pädagoginnen im kindergarten eine kleinigkeit geschenkt. 4 personen waren das und ich war bei ziemlich genau 20 euro.. eine tasse, was süßes und eine karte

    ich selber bin auch pädagogin und freue mich sehr wohl über "geschenke". ich sehe das irgendwie als zeichen der wertschätzung meiner arbeit :)

    offiziell ist ja so dass wir eigentlich keine geschenke annehmen dürfen. aber wo kein kläger da kein richter
    Christina91
  • @ohmy ja ich mach mir auch Gedanken. Ich hab heute soo eine süße Tasse gesehen mit einen lieben Spruch über Erzieherinnen 😍 aber dann frag ich mich, wenn sie 20 Jahre arbeiten, wieviele 100te tassen haben sie wohl schon zuhause? 🙈
  • @dunkelbunt ich werde heuer einen glühweinzucker mit dem großen machen, den in ein Marmeladenglas oder weckglas füllen (verzieren wir vorher noch) und eine Flasche rotwein dazu 😊
  • @claudia86 was ist denn glühweinzucker?
  • @dunkelbunt Also hier wird von den Elternvertretern Geld gesammelt und dann etwas davon gekauft. Zb Gutscheine oder sowas.
  • @racingbabe ich werd mich mal informieren ob die Elternvertreterin bei uns auch sammelt 🤔
  • Ich bin Pädagogin und freu mich tatsächlich am meisten über etwas selbst gemachtes,wo das Kind dran beteiligt war 😍 Schlüsselanhänger @manu2709 klingt nach einer tollen Idee!!
    Christina91
  • @dunkelbunt such mal bei pinterest. Ist ein Zucker mit gewürzen und den gibt man dann zum rotwein dazu und dann solls nach Glühwein schmecken 😅 probiert hab ichs allerdings selber noch nicht
    dunkelbunt
  • @Simisunshine ich denk mir halt immer nur Schoki und so schenken wir mit der Zeit etwas fad. Und so kann man die Kids miteinbeziehen. Letztes Jahr hab ich beim Ik.. weiße Häferl gekauft und die hat sie dann mit Keramikstifte bemalt. Da hatten sie große Freude damit.
  • Mädls ich brauch bitte eure Ideen. Ich schenk meiner Mama zum Geburtstag einen Adventskalender und mir gehen noch ein paar Sachen zum reingeben ab.
    Ich hab Badezusatz, ringana handseife, saunaöl, tee, selbstgestaltete Christbaumkugel, gezeichnetes Bild von der Großen, Lottoschein, gutschein für eine Mehlspeise von mir, paar süßigkeiten, ev selbstgemischte Backmischung.

    Könnt ihr mir bitte helfen 😊
  • @Ka_rin vielleicht Nagellack falls sie einen trägt. Duftkerzen, Schal oder Handschuhe, Kuschelsocken mehr fällt mir spontan auch nicht ein
  • @Ka_rin doch noch was eingefallen. Cd, Buch, Gutschein für einen Christkindlmarktbesuch, Rätselheft wenn sie sowas mag
  • @manu2709 Danke für deine Ideen, leider passen ein paar nicht. Handschuhe, Socken strickt sie selber und sie ist überhaupt keine Beautyqeen. Kann mit Pflegeprodukten auch nicht viel anfangen. Da würd mir nämlich viel einfallen 🙈 Ein Rätselheft geb ich rein, das ist eine gute Idee. Ein Christkindlbesuch wird schwierig da meine WE schon so ausgebucht sind. Für die Großen müssen wir weiter fahren 😕

    Danke @racingbabe! Werd ich auch reingeben 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum