@IreneG Die überhose ist ja meeega 😍
War auch schon am überlegen eine zu nähen aber hab mich erstens ned getraut und zweitens hab ich noch so viele Projekte offen 🙈
@nurse_90 Also als ich mir die Fotos angeschaut hab mit den Plotts hab ich mich gefragt ob du die gekauften Bodys mit den Plotts verkaufst? Denn das ist ja bei vielen Herstellern ausgeschlossen, also Produkte weiter gewerblich zu verwenden. Nur mal so als Input.
@Feelinara Der Hoody ist total cool geworden! 🥰 ich glaub den werd ich als Partnerhoody für den Patenonkel nähen. Brauch nur noch ne gute Idee für nen Aufdruck
heut war mein mann mit dem großen unterwegs und ich konnte mit baby in der trage nach jahren mal was nähen (hab bis jetzt kaum was genäht). beanie für den großen (ich liebe pinguine 😍). dafür hab ich jetzt Rückenschmerzen 😅
@antje Danke! Darf jetzt für eine Freundin noch zwei Hoodys machen 😍 Freu mich voll!
Wie macht ihr das, wenn ihr voll Lust aufs nähen habts aber es für euer eigenes Kind schon zuviel wäre? 🙈
@Feelinara für dich selber nähen! 😊 Unterwäsche, Leiberl... Resteverwertung für Deko oder zB Putzlappen wenn Handtücher ausrangiert werden sollen (Xmas Geschenk für meine Ma letztes Jahr...hat sich voll gefreut weil die besser so d als gekaufte)
@antje danke! Den PUL hatte ich schon seit über nem Jahr zu Hause weil ich fürn Großen schon nähen wollte. Zuerst hatte ich keine Zeit und dann wurde er sauber 🤣 Bin schon so gespannt wie die dann am Zwucki passen. Viel mehr mag ich aber noch nicht vor nähen weil's schade wäre wenns nicht gut sitzen.
@ireneG jupp und ich find eigentlich gar ned so teuer. Ich würde mir heute wahrscheinlich meine Creative 1.5 nicht mehr kaufen. Ich mag sie zwar total gerne, aber 100% zufrieden mit dem Stickergebnis bzw mit der Handhabung dazu bin ich jetzt auch nicht. Bzw generell würd ich mir keine Kombimaschine mehr holen sondern ne eigene Stickmaschine. Irgendwann werd ich das auch mal umstellen, aber bis dahin werden noch ein paar Jahre vergehen. Hab meinem Mann bei der letzten Messe versprochen das mein Fuhrpark jetzt groß genug ist. Aber da ich ja eigentlich eh alles hab, war das gar ned so schwer zum versprechen
@anoena für den Krümmel gibt's eigene Schnittmuster. Glaub Mamahoch 2 hat da welche gratis.
Ich hab bis jetzt nur für die Babyborn genäht aber immer mit Puppenschnittmuster.
Hey Mädels 🖐 hab ne Frage.... Hab eine Umstandswinterjacke von meinen Eltern bekommen die sie schon vor einigen Wochen bestellt haben.... jetzt ist das Problem das die Jacke an den Schultern etwas streng sitzt und ansonsten sehr weit ist was ja passen würde.... jetzt zu meiner Frage : kann man das "umschneidern" dass die Schultern etwas weiter werden oder soll ich besser versuchen sie umzutauschen?
@Nadine_ wenn nicht bleibt dir eh nichts anderes übrig. Ich persönlich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Jacke dann gut sitzt bzw. ob wirklich so viel Nahtzugabe dabei ist, dass sie an den Schultern lockerer wird - das hängt ja dann auch meistens mit der Naht an den Ärmel runter zusammen. Wenn sie dann auch noch gefüttert ist - bäh!
Wollte auch mal nach einer SM Empfehlung Fragen. Würde gerne eine Hose mit Unterteilungen für meinen Buben nähen. Oder nehmt ihr da einfach eure Lieblingshosen Schnitte und macht euch die Unterteilungen selbst?
@Gänseblümchen7 ich hab einen Hoody mit Unterteilung genacht und werds bei den Hosen einfach selbst machen, weils echt easy ist. Wichtig ist nur, bei den Unterteilungen selbst eine Nahtzugabe mitrechnen von z.B 0,7cm 🥰 viel Glück!
habt ihr ein eigenes nähzimmer oder einen nähtisch? wenn ja, könnt ihr vl ein foto davon bitte posten? bin auf der suche nach ideen für meinen zukünftigen kleinen nähtisch, den ich mir ins schlafzimmer stellen will
@boolicious Ich hab eine Ecke im Zimmer vom Zwerg. 😅 daher nähen nur möglich wenn er tagsüber in einem anderen Bett schläft oder wach ist. Bitte ignoriert das Chaos.
mein nähtisch wird bissi blöd liegen, weil die schlafzimmertür nach innen Richtung nähtisch aufgeht aber damit werd ich wohl leben müssen. die vitrine und der pc meines mannes haben mehr als doppelt so viel platz im wohnzimmer 🙈
@boolicious ich hab eine Ecke im Büro mit 2 Schreibtischen, ein Hängeregal Marke Eigenbau, Garnhalter (Tellerhalter vom Ikea) und Lochwandplatte (Ikea) (bitte Chaos ebenfalls ignorieren) und im Schiebeschrank daneben die Stoffe.
@Christina91 super, dass du so viel platz hast ich werde mir auch eine lochplatte besorgen, finde die echt toll vom konzept und optisch macht es auch viel her 😍
@boolicious ganz am Anfang hab ich auch am Esstisch genäht, dann kam mal Schreibtisch eins und mit der Overlock heuer Schreibtisch 2. Dafür haben wir unser Büro umgeräumt 😅
Die Lochwandplatte find ich sehr praktisch für das Zubehör ☺️
@Christina91 hab letztens auch am esstisch genäht aber das rausräumen und wegräumen ist mir auf dauer zu nervig 😅 deshalb der geplante nähtisch 😊 stoffe schneiden werde ich aber trotzdem auf dem großen esstisch ^^
@Feelinara Danke für deine Antwort ☺️. Du hast den Lybstes Hoody genäht oder? Da ist ja eine Unterteilung im SM oder hast da auch frei unterteilt? Sitzt der Hoody bei deinem Kleinen gut? Der steht nämlich bei mir auch auf der to do Liste 😉.
@Gänseblümchen7 ja genau ist der Lybstes, da ist die Unterteilung fix drauf, steht aber dabei, dass man da 0,7 cm selbst dazurechnen soll und das geht dann sicher bei einer Hose auch so 🥰
Kommentare
8,650
Schnitt und Stoff siehe vorigen Post 😉
3,538
3,538
2,902
War auch schon am überlegen eine zu nähen aber hab mich erstens ned getraut und zweitens hab ich noch so viele Projekte offen 🙈
@nurse_90 Also als ich mir die Fotos angeschaut hab mit den Plotts hab ich mich gefragt ob du die gekauften Bodys mit den Plotts verkaufst? Denn das ist ja bei vielen Herstellern ausgeschlossen, also Produkte weiter gewerblich zu verwenden. Nur mal so als Input.
@Feelinara Der Hoody ist total cool geworden! 🥰 ich glaub den werd ich als Partnerhoody für den Patenonkel nähen. Brauch nur noch ne gute Idee für nen Aufdruck
234
2,811
Wie macht ihr das, wenn ihr voll Lust aufs nähen habts aber es für euer eigenes Kind schon zuviel wäre? 🙈
13,992
2,786
8,650
3,136
Zwergis eigene Bettschlange, gestern endlich dazu gekommen, hoff er schlaft jetzt besser in seinem Bett
2,811
2,902
Wie cool ist denn das. Ich hab zwar schon recht viel, aber wenn ich mal umsteigen sollte, dann kann ich vernünftig testen.
8,650
2,902
8,650
2,811
1,754
@dinchen vielen Dank für den tollen Plott!
Irgendwie bin ich jetzt sentimental!
1,690
3,633
Ich hab bis jetzt nur für die Babyborn genäht aber immer mit Puppenschnittmuster.
1,690
3,633
3,136
endlich fertig
3,136
gleich noch ein Wendeloopschal hinterher
3,031
Hier eines für eine Kindergarten Freundin von meinem Sohn zum 3ten Geburtstag
2,811
2,811
3,136
4,393
8,650
4,393
8,650
4,393
2,786
3,849
292
760
2,811
234
2,811
234
3,136
1,971
234
mein nähtisch wird bissi blöd liegen, weil die schlafzimmertür nach innen Richtung nähtisch aufgeht aber damit werd ich wohl leben müssen. die vitrine und der pc meines mannes haben mehr als doppelt so viel platz im wohnzimmer 🙈
3,633
234
3,633
Die Lochwandplatte find ich sehr praktisch für das Zubehör ☺️
234
3,633
760
2,811