Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

1252628303133

Kommentare

• Juhu... um 23 Uhr ins Bett und seither das 6x wach... ich hoffe in 9 Wochen ist das vorbei :/
  • @Kathyxox was ist denn in 9 Wochen? Zieht dein Kind aus? 😂 sorry, wahrscheinlich nicht 🤭

Hab das Handy in der Nacht nicht mehr dabei, aber war diese Nacht auch wieder des öfteren munter 😒 die Augen aber immer geschlossen weil sooo müde
  • @mohnblume88 haha doch dann zieht die kleine Bauchbewohnerin aus ^^ dann hab ich zwar weiter schlaflose Nächte aber nicht wegen den Schmerzen 😅
  • @Kathyxox haha 🤣
    Dazu kann ich sagen - die schlaflosen Nächte in der SS wegen Schmerzen sind wirklich schlimmer, als die Nächte mit Baby!
  • @arti000 sorry, hatte grad nur deinen kleinen im Kopf 😬
  • @MamaLama oh nein!! Wir möchten nicht den Grund für die Schlaflosigkeit von anderen sein :o den großen Kleinen oder den kleinen Kleinen und warum?
    Mandarine
  • @arti000 nö ich war nicht schlaflos 😂 hab nur gelesen dass ein Kind augenweh vom schweißen hat und dachte es geht um deinen jüngeren Sohn. 😅
  • Und wieder mal seit über einer Stunde hellwach!

Butzi (6 Monate) zahnt gerade, liegt und schläft einen halben Meter von mir entfernt (lag die letzten Nächte und heut auch schon hauptsächlich auf mir)

Wie kann man nur so kaputt sein und trotzdem nicht schlafen können?? :s
  • Ich sag ja, der Thread sollte umbenannt werden in "Nachts nicht schlafen dürfen"

🙄
  • Da kann ich mich gerade anschließen :(
    Würde so gerne schlafen, aber der Bub hat seit einigen Wochen etwas anderes vor und ich darf bis zu sieben mal in der Nacht aufstehen, wann wird das endlich besser 🤔
  • Hier auch 🙄😡😡😡😡😡
  • NeueMami32NeueMami32

1,142

bearbeitet 8. 11. 2019, 02:33
    Kind krank, ich krank, mein Mann meint er ist krank (er hat Halskratzen 🙈)..

Wach seit über drei Stunden.. Gott sei Dank ist Strizzi nach 2 Stunden endlich wieder eingeschlafen, nur ich kann nicht. Mann pfeift seit 22 Uhr ohne sich einmal zu bewegen.
  • Yeah!!! Wenn das kind weinender aufwacht und meint es hat Ohrenstecher... Wird sicher eine interessante Nacht!!
  • So seit vier Uhr zehn wach und ich fühle Mich auch noch fit.
    Mein Sohn würde gerne mit mir spielen, aber das mag ich mir gar nicht anfangen
  • Hey, willkommen im Club 🤗😭 hier auch seit 4 Uhr wach, mal wieder 🙄😡

Hab noch dazu morgen/heute mein allererstes Volleyballturnier. Bin sowieso total nervös und jetzt hab ich noch dazu so gut wie nix geschlafen, die ganze Nacht. Das kann ja heiter werden 😩
  • Hier auch seit kurz vor 4 👋Das schlimme ist ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und wache ist schon vor meinem Sohn auf 🙈
  • Mah ... jetz wuzelt sich das kind eine million mal neben mir im bett.
    Ich denk mir guuuut mach ich eine flasche . Mix alles zusammen .
    Jetz schläft er natürlich bomben fest und ich bin putz munter .
    Vl sollt ich die flasche trinken ?! 😂
    AureliasMumReyhaniaLilie82
  • Seit 2:15 wach, da Mann so laut schnarcht. Also dachte ich mir, lege dich auch die Couch und babyfon an. Keine zehn Minuten später Kind wach. So und da er dann nur schwer einschlief bin ich ausgewandert ins Kinderzimmer auf die Gästecouch und da versuche ich seit einer Stunde, dass der kleine Mann wieder einschläft.@kastanie91 Na wie war dein Turnier?
  • Sandra_BiSandra_Bi

2,776

bearbeitet 13. 11. 2019, 01:08
    Unsere Tochter ist heute das 1. mal zu uns ins SZ gekommen. Um
    22:00. Seit dem raunzt sie, wälzt sich von einer Seite auf die andere und wir alle 3 machen kein Auge zu. Schmerzzäpfchen haben wir ihr gegeben, scheint aber nicht zu helfen bzw. nicht der Grund für die Unruhe sein.😕Meinen Freund hab ich jz ins Wohnzimmer verdonnert damit wenigstens er ein wenig Schlaf abbekommt und ich? Ich sitze jz mit ihr im Arm in ihrem Zimmer und hoffe das sie jz dann mal ruhig einschläft.
  • Oje @Sandra_Bi . Gute Besserung deiner Kleinen Maus und ich hoffe ihr findet noch Schlaf!

Wir haben heute ähnliche Situation: Strizzi hat so Husten und wälzt sich auch bei uns im Bett hin und her. Kaum ist er in einer Position, wo ich mir denk "jetzt geht's, jetzt kann er endlich einschlafen" beginnt eine neue Husten Attacke.. 😢 mein Mann ist auch schon ins Wohnzimmer gewandert..
  • @NeueMami32 wie war eure Nacht? Konnte euer Zwerg dann noch zur Ruhe kommen? Meine Tochter hat erst so gegen halb 6 eingeschlafen bis 8 😪 soviel hab ich übrigens heute auch geschlafen. Läuft bei mir würd ich sagen. 😁
  • Ich wünsche euch allen einen besseren Tag als die Nacht versprechen lässt!
    Meine Kleine schläft seit Tagen unruhig (Schub? Zähne? 🤔) und von ihrem Gezappel und Gestöhne werde ich natürlich auch wach gehalten. Und wenn wir endlich schlafen, hab ich die dämlichsten Träume. 🙄 Das war echt schon mal besser.
    (Da musste jetzt zum Frühstück der riesige Schokomuffin mit flüssigem Kern her, den mir mein lieber Mann gekauft hat... 😁 )
  • @Sandra_Bi ich schick dir gedanklich eine ganze Kanne Kaffee!!! ☕☕☕☕

Strizzi hat Gott sei Dank gegen halb 2 wieder eingeschlafen!

@Stadtrandpflanze Mahlzeit! 😋
    Sandra_BiStadtrandpflanzefarfalla
  • Gestern war Vollmond, vielleicht wars das? 🌕 mein kleiner war auch sehr unruhig...😴
  • 35 SSW und ich fürchte mich jeden Abend vor dem Schlafengehen. Seit Kurzem zwischen 2 und 4 Uhr früh wach und fühle mich fit und bereit den Tag zu starten... viele Sorgen und alles geht mir durch den Kopf... Und dann am Tag bin ich völlig fertig.. Das macht mich wahnsinnig.
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,723

bearbeitet 18. 11. 2019, 20:42
    @Julia_090 oh man, so gings mir auch zu der Zeit 🙈 alle sagten, der Körper stellt sich schon drauf ein, wenn das Baby dann da is.
    Aber ich kann dir sagen, keine einzige Nacht war ich seit der Geburt im April wieder so lang wach wie in der SS 😄
  • @Mohnblume88 Ja aber plötzlich so hellwach? Als wäre ich bereit einen Marathon zu laufen. Voller Energie aber auch Sorgen 😑😂 Ja das glaube ich...
  • @Julia_090 jaja hellwach. Ich hab meistens so eine Stunde gewartet u gehofft einzuschlafen. Wenns nicht möglich war, war ich Internet surfen und hab mir dann was zu essen gemacht. Man wird ja auch iwann hungrig, wenn man wach ist 😂
  • @mohnblume88 tja ich bin wieder mal seit 2 Stunden hellwach. Magenschmerzeb, zu viele Gedanken und Sorgen sind wieder mal präsent....

Hab ebenfalls einen Hunger und werde jetzt mal was lesen 😂 ich weiss jetzt schon, heute braucht mich keiner mehr ansprechen. Die Laune wird nicht die beste sein.... 🤰🙈
  • Warum um Gottes Willen braucht dieses Kind nicht mehr Schlaf??? Ich habe ihn sooo nötig und sie schläft einfach nicht 😩😩😩
  • @kastanie91 Na guten Morgen.. auch wach? 😂
  • Wollte mich grad urmüde neben der Kleinen ins Bett kuscheln... plopp, waren die Augen offen. Na dann eben nochmals stillen... 😏😅
  • @Julia_090 same here!!! 36+2 und seit 2-3 Wochen von 2-4 oder länger hellwach...
  • Madame war heut nacht von 00:00 bis 04:30 hellwach!! Ich bin komplett K.O. Und jetzt spielt sie als ob nichts wäre, kapier ich nicht 🤦🏻‍♀️
  • @mydreamcametrue... wiedermal wach seit 2 Uhr. UNGLAUBLICH... denke wir können uns schon drauf einstellen wie es mit dem Baby sein wird. Und mein Kleiner ist eigentlich jede Nacht ganz ruhig im Bauch, er weiß anscheinend, dass Mama Schalf braucht... Aber meine Hormone sehen das anders 🙄
    Dauernd kreisen diese Gedanken um die Geburt, Wochenbett und Geld herum. Schrecklich.

• Julia_090 schrieb: »
    @mydreamcametrue... wiedermal wach seit 2 Uhr. UNGLAUBLICH... denke wir können uns schon drauf einstellen wie es mit dem Baby sein wird. Und mein Kleiner ist eigentlich jede Nacht ganz ruhig im Bauch, er weiß anscheinend, dass Mama Schalf braucht... Aber meine Hormone sehen das anders 🙄
    Dauernd kreisen diese Gedanken um die Geburt, Wochenbett und Geld herum. Schrecklich.
    Ja ich glaub das sind die Hormone. Oh je, hast du Probleme mit dem Wochengeld?
  • @mydreamcametrue, nein alles zum Glück bestätigt. KK mir alles zugeschickt 😊
    mydreamcametrue
  • Ich glaub so langsm werde ich mich selbst auf den mond schießen. 23:45. zwei von drei kinder schlafen immer noch nicht. Eine quietscht andere plärrt alle 2min auf. Warum habe ausgerechnet ich drei nichtschlafende kinder?? Anmerkung, ich bin seit 3:45 munter. 🙄 nein, die mama ist nie müde.
  • So seit 0:15 wach, da Sohnemann nicht weiß wie er weiterschlafen soll, seit 3 Uhr im Wohnzimmer und Sohn plaudert und spielt, na toll und um fünf muss ich wieder auf, da es heute um 6 Uhr im Zug nach Deutschland sitze, 🙈😍
  • Kotzendes Kind und Hund mit Durchfall :( die Traum Kombination in der Nacht. Da ich jetzt eh schon seit 2 Stunden wach bin, bin ich jetzt auf der Couch vorm TV :(
  • @vroni7 Wirklich eine geile Kombi 😩 aber du vis nicht alleine. Mein Kind bevorzugt es derzeit gerne früh aufzustehen 🙄 sitze bereits an meinem ersten Kaffee
  • Ihr seid nicht alleine. 38 SSW Hormone halten mich wach seit 3 Uhr. Sitze mit einem Buch und warte bis ich müde werde...
  • @Julia_090 Oh Mann 🙈 das kenne ich zu gut. Ich konnte zum Schluss auch nicht mehr schlafen. Wusste schon gar nicht mehr wie ich liegen soll 😩😬 aber ganz ehrlich... ich vermisse diese Riesen Kugel schon sehr 🤭
  • Das ist ja witzig, dass es einen Schlaflosthread gibt :D Guten Morgen euch allen, ich bin seit 4 Uhr wach. Ich wünsche uns allen viel Energie für den Tag, allen Kranken gute Besserung! 💛
  • @Julia. Jaaa obwohl genau in den letzten Wochen sollte man ja ausreichend Schlaf bekommen. Ich bin so froh diese Riesenkugel los zu sein 🤣😊 man weiß jedoch nie ob diese Nacht die letzte mit dem Babybauch war.

@pardalis Guten Morgen und dir ebenfalls viel Energie für heute!
  • @Julia_090 Das stimmt, jede Nacht kann die letzte mit Bauch sein 🙈 mein kleiner hat 38+1 „hallo“ zu mir gesagt 🙈😬
  • @Julia. Oh wenn ich es mit mir vergleiche, kann es bei mir auch in 1 Woche soweit sein. Gegen so ein schönes Weihnachtsgeschenk hätte ich nichts dagegen 😍😍😍😊
  • @Julia_090 Ob jetzt oder in einer Woche, es ist so oder so ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk 😍😍 ich wünsch dir auf jeden Fall alles, alles gute für die Geburt und eine wunderschöne kennenlern Zeit
  • @Julia. Vielen Dank 😍 ganz ganz lieb 🤰😍☺
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum