Fußsack für Kinderwagen

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein kleines Problem. Wir haben den Kinderwagen von Maxi Cosi - Modell Adorra. Wir haben letztes Jahr (gleichzeitig mit den Kinderwagen) einen Fellsack von Jimmy Lee gekauft. Jetzt wollte ich den Fellsack heute verwenden aber habe gesehen, dass ich hier den Gurt nicht durchbekomme 😭😭😭 Kann mir jemand helfen oder habe ich einen falschen Fußsack gekauft? Die Verkäuferin meinte damals, dass der überall passen sollte 🙄🤷🏽‍♀️

Kommentare

• KaffeelöffelKaffeelöffel

11,298

bearbeitet 13. 11. 2019, 07:12
    Hallo,
    Wo bekommst du die Gurte nicht durch? Oben? Seitlich oder unten in der Mitte? Ich hatte das Problem, dass sich das bei mir nicht ausging und musste dann das Loch wo das Teil in der Mitte raus kommt (das auf Schritthöhe beim Kind sitzt) größer Schneiden. Da wir das Fell aber eh ne für diesen Kiwa verwenden war es mir ehrlich gesagt egal. Schlimmsten falls, wenn's gar nicht passt müsstest du einen Fellsack von der Marke MC kaufen. Die Hersteller der Kinderwägen machen das leider oft absichtlich so, damit man nur ja ihre Marke kauft! 😐
  • Ich hab einen Joie Buggy und einen Fellhof Sack und müsste auch ein Loch reinschneiden wegen dem Klappdings. Aber irgendwie ist mir das zu schade. Außerdem ist da eine Schnalle die man hinter der Lehne zu macht und das geht beim Joie auch nicht. Wenn ich das vorher gewusst hätte bzw daran gedacht hätte, hätte ich nicht den Joie gekauft. Weiß jetzt auch nicht genau was ich machen soll. Der Fellsack hat 140€ gekostet und war schon sehr fein im Winter.
  • Hab das gleiche Problem, riesen jimmylee fellsack und der is zu groß für jeden Kinderwagen. Der größte Müll den ich jemals gekauft hab
  • @Feelinara ich habe auch einen (wollte gerne einen mit grauem Fell), finde ihn aber eigentlich ganz praktisch habe ihn nachdem letzen Winter gewaschen und da ist er etwas eingegangen ;) hat aber nicht gestört... habe noch einen von Kaiser und ich finde der rutscht nur herum den von Jimmylee kann man wesentlich besser befestigen im Joie Buggy
  • 7e448ac0-0646-11ea-a9cb-03ec4154555f.jpeg@Kaffeelöffel ich bekomme diesen gurt zum anschnallen nicht durch die öffnungen vom fußsack .. der gurt ist sozusagen für schulter und bauchbereich in einen 🙄
  • @fraudachs ich hab auch dieselbe Kombi 😁😁. Durch den Gummi auf der Seite vom Sack, konnt ich ihn zumindest am Vorderbügel befestigen. Jetzt rutscht er wenigstens nicht die ganze Zeit runter. Ist wirklich doof, dass man den durch das Dach nicht oben befestigen kann 🙄. Hat mir im Geschäft keiner gesagt und selbst hab ichs leider nicht bedacht. Aber wird schon gehen.
  • @mellie lässt sich der Gurt irgendwo abmontieren? Beim cybex balios m lässt er sich oben ausfädeln und dann im Sack wieder einfädeln.
  • @larielle danke muss ich mal versuchen das hab ich gar nicht gecheckt. So rutscht er dauernt weg.
  • @Justme88 phu .. müsste ich mir mal genau anschauen 🙈
  • @Mellie das muss eigentlich gehen. Fädel das Ende vom gurt wo dein Daumen drauf is durch das schwarze plastikding wo du die gurtlänge verstellen kannst. Anschließend gurt CDdurch den fußsack Fädeln und dann wieder in das plastikding. Ist eine geduldsprobe, aber es geht :)
  • WunschkäferWunschkäfer

3,621

bearbeitet 14. 11. 2019, 06:53
    @Mellie Oben am Gurt, wo der Druckknopf ist da ist so ein Kunststoffhaken, den schieb seitlich aus der Lasche, dann fädelst du vorher unten durch (von hinten nach vorne) und dann durchs obere Loch über den Schultern wieder von vorne zurück nach hinten und dann hängst du den Haken wieder ein 😉

Um an den Haken zu kommen zieh musst du evtl die Sitzauflage vom Kinderwagen ganz fest nach hinten drücken!

Habe den Maxi Cosi Mura 4 plus, hoffe die sind halbwegs baugleich...
  • @Mellie wollte das selbe schreiben wie @Wunschkäfer sieht für mich genauso aus wie beim MC Mura 4+.
    Schreib doch mal, ob du erfolgreich warst
  • 36d7f680-06e2-11ea-8708-3168ca6f2cc7.jpeghabs geschafft 🥳👏🏼 der sack ist leider noch immer zu groß was die schlitz betrifft, aber da schneid ich vl welche dazu .. bin zumindest mal froh dass der gurt endlich passt 😂
    Wunschkäfer
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum