Ich hoffe ich darf euch hier kurz stören. Ich bin gerade am umziehen und hab beim packen meine alte Kiste mit Stoffen gefunden. Da ich meine Nähmaschine vor ca. 1 Jahr verkauft habe brauche ich diese natürlich nicht mehr. Manche sind nur Reste da steht aber die cm drauf... sollte wer Interesse haben werden wir uns beim Preis sicher einig.
@boolicious ich hab mir einen Schneidetisch gebaut, der steht im Büro. Im anderen Haus bekomme ich dann ein eigenes Näh- und Bastelzimmer.
3 Kästen vom Schweden, 2 Holzplatten und Rollen vom Baumarkt damit ich den Tisch je nach Licht und Spaß drehen kann. Hab brav mitgedacht und alles so verdübelt, das sich alles problemlos wieder auseinandernehmen lässt.
Mädels eine Frage- was würdet ihr nehmen als Füllstoff für Hausschuhe?
Solche einfachen "Gästepatschen"? Ich möchte aus den Webstoffen die unverarbeitet herumliegen welche machen.
@delphia680 Ich hab Patschen genäht aus Filz als Geschenk. Die werden auch echt oft verwendet und das hat man recht zügig angesehen, obwohl ich dachte die sind mit der Sohle eh recht dick. Oberteil mit dem 4mm Filz passt allerdings gut. Also das kann ich mir auch als Füllung super vorstellen. Vor allem haben die dann auch Nen stand zum anziehen.
@antje Hab hier einen Schnitt für Webware mit Fleece und in die Sohle eben eine Einlage/Füllstoff.. Es steht aber nicht welches Material sie als Einlage empfehlen 🤷🏼♀️
nachdem ich mir jetzt die variozange samt druckknöpfen angeschafft habe, hatte ich die idee ne bodyerweiterung für den kleinen zu nähen. hat das jemand von euch schon gemacht? im internet hab ich nur was gefunden, wo man nen alten body zerschneidet (was ich nicht möchte)
Ich weiß ich post echt oft, aber ich muss meine "Werke" einfach mit euch teilen, ihr seid ja der Grund warum ich überhaupt angefangen hab zu nähen 🙈😍
Obwohls mit Stücken wie von @stefanella ja gar ned zu vergleichen ist 🙈
@delphia680 Da würde ich dann trotzdem Filz nehmen. Aber doppelt. Und du solltest dir so eine anti Rutsch pampe kaufen und unten drauf machen. Wenn die nicht jeden Tag getragen werden, dann halten die schon auch ne Weile. So waren meine. Die Sohle ist allerdings zwischen den Lagen noch mit stoffkleber geklebt.
Kann mir jemand ein Nähbuch empfehlen mit Schnitten für süße und bequeme Babykleidung für das erste Jahr? Ich bekomme im Mai mein 1. Baby und freu mich schon so aufs Nähen. 😍
@papaya den stoff hab ich von buttinette
Also ich kann die klimperklein bücher empfehlen. Da hat ma wirklich schöne sachen drin. Aber wenn du dir geld sparen wkllst kann man sich auch alles online zusammen suchen.
@Papaya die investition in die Klimperklein Bücher lohnt sich definitiv! Tolle Schnitte, sehr einfach zu machen. Anfänger geeignet!
Das "Babyleicht!" ist glaub ich das erste. Und so teuer sind's nicht.
Hallo hat von euch jemand Erfahrung mit lypster? Ich habe mir drei Schnitte bestellt und leider bei zwei fehlt das Schnittmuster.
Habe schon ne Mail hingeschrieben leider bekomme ich keine Antwort
@delphia680 ohja, mein absoluter Lieblingsstoff! Hab bei der Babyexpo im Mai schon Kleidung mit dem Stoff bei Minze gesehen, aber es gab in meinee Wunschgröße nix mehr 🙈 Bin so froh den Stofd gefunden zu haben 😍
Nein, der bekam ne Box mit kleinen Geschenken, wie Haribo Schnuller, Baby Handschuhe, eine Kuscheltier mir Rassel und den SS - Test 😊
Aja und einen neuen Nintendo Switch Kontroller weil ich ihm den sowieso kaufen wollt 😅 Hat sich so angeboten 🙈
Er hat sich aber auf jedenfall Mega gefreut und konnte die Tränchen ned zurückhalten 🙈😍
Könnt ihr mir ein Schnittmuster für einen Walkoverall empfehlen der schon für die ganz Kleinen passend ist (so Gr. 62 und trotzdem gut zum Anziehen - also weil die Zwerge da ja noch nicht mithelfen und nicht dass man sie so reinstopfen muss 😅 ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Bzw hat wer Erfahrungen mit dem Oscar von rosarosa?
Kommentare
10,917
3,136
Wendebeanie für die beiden Großen 😁
3,136
Wendebeanie für die beiden Großen 😁
8,650
3,136
mal was für die Mama SM Panty Eve von Pattydoo, HöschenimDöschen von der Jerseymutti
1,341
13,992
3 Kästen vom Schweden, 2 Holzplatten und Rollen vom Baumarkt damit ich den Tisch je nach Licht und Spaß drehen kann. Hab brav mitgedacht und alles so verdübelt, das sich alles problemlos wieder auseinandernehmen lässt.
13,992
Solche einfachen "Gästepatschen"? Ich möchte aus den Webstoffen die unverarbeitet herumliegen welche machen.
234
2,786
2,902
13,992
4,107
234
3,633
234
2,811
Ich weiß ich post echt oft, aber ich muss meine "Werke" einfach mit euch teilen, ihr seid ja der Grund warum ich überhaupt angefangen hab zu nähen 🙈😍
Obwohls mit Stücken wie von @stefanella ja gar ned zu vergleichen ist 🙈
13,992
2,811
13,992
588
2,902
2,811
130
588
Mein erster genähter body 🥳
2,811
@Joyce voll schön geworden! 🤗
588
3,633
2,811
13,992
3,633
13,992
2,521
2,521
2,521
588
Also ich kann die klimperklein bücher empfehlen. Da hat ma wirklich schöne sachen drin. Aber wenn du dir geld sparen wkllst kann man sich auch alles online zusammen suchen.
13,992
Das "Babyleicht!" ist glaub ich das erste. Und so teuer sind's nicht.
2,521
Dann werde ich mal im Internet stöbern 😊
1,754
834
Habe schon ne Mail hingeschrieben leider bekomme ich keine Antwort
13,992
Hast du vielleicht eine zip Datei übersehen?
760
834
Ich hoffe ich bekomme bald Antwort.
2,225
2,811
13,992
@Feelinara hast du so deinem Freund die Nachricht überbracht? 😉
2,811
Nein, der bekam ne Box mit kleinen Geschenken, wie Haribo Schnuller, Baby Handschuhe, eine Kuscheltier mir Rassel und den SS - Test 😊
Aja und einen neuen Nintendo Switch Kontroller weil ich ihm den sowieso kaufen wollt 😅 Hat sich so angeboten 🙈
Er hat sich aber auf jedenfall Mega gefreut und konnte die Tränchen ned zurückhalten 🙈😍
3,538
200
Mit Code: 2BKAYCQF kostenloser Versand 😉
1,451
Könnt ihr mir ein Schnittmuster für einen Walkoverall empfehlen der schon für die ganz Kleinen passend ist (so Gr. 62 und trotzdem gut zum Anziehen - also weil die Zwerge da ja noch nicht mithelfen und nicht dass man sie so reinstopfen muss 😅 ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Bzw hat wer Erfahrungen mit dem Oscar von rosarosa?