Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

191012141537

Kommentare

  • NeueMami32 schrieb: »
    Danke @Justme88 ich hoffe es ist bald wieder alles normal! Strizzi trinkt eh Grad wieder ;)

    bestimmt. ansonsten besorg dir himbeer-pago. hatte danach immer das Gefühl, dass meine möpse explodieren 😂🙈
    NeueMami32MagicMoment
  • @Chaoskeks90 hab ich auch noch nie gehört 😂😂

    Es war halt doch über ein Liter, den ich getrunken hab🙈
  • NeueMami32 schrieb: »
    @Chaoskeks90 hab ich auch noch nie gehört 😂😂

    Es war halt doch über ein Liter, den ich getrunken hab🙈

    https://fruehchen-portal.de/milchfoerdernd/

    kann auch Einbildung gewesen sein, aber immer nach ner Flasche pago gings mir recht oberweitenmäßig gut 😂

    und Salbei unterstützt nur das abstillen, dh wenn du weniger stillst hilft es, was du ja nicht tust 😊 ganz entspannt bleiben, dein zwergi war einfach gerade gierig oder ist am Clustern, alles normal, alles harmlos 😊
    NeueMami32
  • @Chaoskeks90 naja, Clustern glaub ich nicht mehr, er ist schon 10 Monate ;) aber vielleicht war er einfach "Mama-anhabig" (noch mehr als sonst)
  • @NeueMami32 clustern gibt's immer wieder mal. Selbst mit 19 Monaten wenn man's zulässt 🙈
    Würde mir jetzt aber auch keine Sorgen machen wegen dem Salbei.
    NeueMami32
  • NeueMami32 schrieb: »
    @Chaoskeks90 naja, Clustern glaub ich nicht mehr, er ist schon 10 Monate ;) aber vielleicht war er einfach "Mama-anhabig" (noch mehr als sonst)

    möglich :) wird schon werden 🤩
  • Danke euch! 😘 Kann jetzt beruhigt schlafen gehen!
    Chaoskeks90
  • @neuemami32 Clustern gibt es auch noch mit 2 Jahre plus 😅🙈🤪
  • @Justme88 na du machst mir Hoffnung 😱 in der Nacht hat er ganz normal getrunken! War anscheinend wirklich Clustern und der Tee hatte keine Auswirkung! 😌🤗
    sista2002
  • Kennt jemand Limango? Ist das seriös?
  • @farfalla ich kaufe da sehr gerne ein
  • kann man pregnavit Phase 1 mit ablaufdatum 06/2018 noch nehmen? oder besser nicht?

    Wer kennt sich aus? reskieren will ich natürlich nix, aber wegschmeissen find ich grundsätzlich auch schade. sind noch ca 40 stück.

  • @farfalla Ich mags auch sehr gern und kaufe oft dort ein. Du musst nur auf die Lieferzeiten achten, oft sind da ein paar Wochen dazwischen - aber das steht eh immer dabei.
  • Wer hat am ehesten einen warmen Schlafsack (mit Ärmchen)? h&m, c&a, eduscho,...?
    Will keine Shoppingtour machen, nur schnell einen Schlafsack holen...die Nächte sind schon so kalt 🥶
  • @Mohnblume88 wir haben letztes jahr 2 stück dicke winterschlafsäcke beim c&a gekauft, mit abzippbaren ärmeln :)
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 würde auch zum C&A, da hab ich unsere warmen immer gekauft
    Mohnblume88
  • @doppeljackpot_83 ich würds nehmen wenn sie äußerlich ganz normal aussehen. Im schlimmsten Fall sind halt in der Zwischenzeit ein paar Nährstoffe verloren gegangen aber hier geht’s ja nicht um ein lebenswichtiges Medikament. 🤷‍♀️ Meine Meinung als Laie...
  • @doppeljackpot_83 also ich würde es nicht mehr nehmen, es ist ja doch bald 1.5 Jahre abgelaufen.
  • @AureliasMum @daarma Ok, Danke. Vor geh ich mal stöbern!
  • @farfalla der Versand dauert halt oft ziemlich lange! Retouren sind auch ganz unkompliziert! Und ich habe da oft schon super Schnäppchen gemacht! Viel Spaß beim Stöbern! 😉
  • @doppeljackpot_83 Seh das so wie @puma und würd es auch einnehmen.
  • @doppeljackpot_83 ich würds auch nehmen, aber abwechselnd mit einer neuen. Damit, falls manche Nährstoffe nicht mehr so "frisch" sind die dann doch nicht gänzlich zu kurz kommen 😅
  • Hallo brauch eure Hilfe ich brauch ein tragegurt für meine 8 monat alte Tochter für den Winter !!!!
  • Ich bräuchte mal Erfahrungswerte von Mehrfach-Mamis.

    Wir basteln am zweiten Baby und die beiden werden dann, sollte alles klappen, etwa 1,5 - 2 Jahre auseinander sein. Jetzt frage ich mich allerdings, wie das mit dem Kinderwagen klappen wird.

    Zuerst dachte ich ganz praktisch an einen Geschwisterwagen. Bin jetzt aber drauf gekommen, dass der gerade in den kleinen Geschäften in Eisenstadt evt. etwas sperrig sein könnte. Mit dem normalen Kiwa jetzt komme ich ganz gut klar.

    Dann dachte ich, ich kann ja das Kleine tragen und die Große im jetzigen Einlingskiwa schieben. Aber iwie ist das ja auch doof, wenn ich das Kleine dann nie ablegen kann.

    Dann gibt es ja diese Trittbretter und Sitzsattel, die man am Kiwa montieren kann. Denke mir aber, dass das keine Dauerlösung sein kann. Wenn die Große müde oder einfach aggro wird, ist das glaub ich auch nicht das Wahre.

    Zwar ist das Zweite eh noch nicht unterwegs, aber ich bin eine Planerin und will mich schon mal vorbereiten xD

    Zusatzinfo: Haben nur ein Auto, mit dem Papa arbeiten fährt, sind also meist zu Fuß unterwegs.

    Ach ja, sorry die Frage ist lang geworden, ich kürze sie aber gerne auf "Wie managt man Spaziergänge und Einkäufe zu Fuß mit Baby und Kleinkind?" 😁
  • @LaLumiere Mitfahrbretter hab ich schon oft gehört das man sich beim gehen anhaut. Ich hab nie einen Geschwisterwagen gebraucht/vermisst. Die Minibutzis hatte ich in der Trage oder im KiWa, die Großen waren je schon gut genug zu Fuß. Abstände sind 18Monate und 20Monate.

    Ich würde definitiv warten, bis das Baby Nr2 da ist! Dann erst siehst du ob du einen Geschwisterwagen brauchst. Mir persönlich wäre es zu blöd gewesen ein Heiden Geld auszugeben um den Wagen dann vielleicht nur 1,2 Monate zu nutzen.
    LaLumiere
  • Welche kinderschere (Marke) könnt ihr fürs erste schneiden lernen empfehlen? Mein Sohn is jetzt 2,5 und soll vom Nikolaus eine bekommen
  • @LaLumiere es gibt auch Geschwisterwagen wo die Kinder hintereinander sitzen, vielleicht eine Option. Wir hatten das Buggy Board, im Winter sehr unpraktisch, aber sonst haben wir es sehr stark genutzt. 2 Jahre altersabstand.
    LaLumiere
  • @LaLumiere Altersunterschied 19 Monate... der Große musste, als das Baby da war, zu Fuß gehen. Wir waren aber nur spazieren und nie einkaufen oder so... Trittbrett haben wir seit Anfang Sommer und er liebt es. Er ist jetzt 2,5. Hätte ich das gewusst, hätte ich das schon in früher gekauft. Ich hau mich da auch nie an. Ansonsten würde ich den Bugaboo empfehlen, der ist etwas schmäler. Mir war er viel zu teuer und generell hätte sich bei uns kein Geschwisterwagen ausgezahlt. Aja... er fährt auch schon prima mit dem Laufrad mit.
    LaLumiere
  • @Mohnblume88 angeblich gibts diese woche wieder minus 20% beim c&a, hat meine taufpatin und meine mama jeweils in der zeitung gesehn :)
  • @EvaMaria92 ah danke! War heut dort und hab auch einen mitgenommen, werdn morgen aber wieder zurück geben. Daugt mir nicht, im Endeffekt ist mir zu viel Kunstfaser dran.
    Popolini is eh bei uns ums Eck, da werd ich sicher fündig!
    EvaMaria92
  • Kann man eigentlich eine Einleitung ab ET "wünschen" ? oder muss man die 10 Tage abwarten?
  • @Nadine_ Das ist von KH zu KH verschieden. Rechtlich gesehen müssen sie wenn du das willst.
  • @Joyce144 dann frag ich mal bei der Anmeldung wies da gehandhabt wird.... Danke für deine Antwort 🤗
  • gebt ihr alles von einer babyflasche in den geschirrspüler oder die sauger nicht?
  • @janie inkl Sauger. Zwischendurch koche ich die auch mal aus.
  • Hat jemand von euch einen Tipp wie ich noch im Winter mit Junior hinten oben Fahrrad fahren kann? Also wie kann ich ihm einpacken auf diesem fahrradsitz hinten dass ihm nicht zu kalt wird?
  • Ich habe mit meiner schwarzen Wäsche ein Papiertaschentuch mitgewaschen. 🙈🙈🙈 alles voll weißer Flankerl 😭 wie bekomm ich das wieder hin??
  • @Papaya nochmals waschen und/oder Trockner
  • @Papaya trocknen lassen und ausschütteln und den Rest mit so einem klebrigen Fusselroller wegmachen. Ist mir auch erst passiert 🤪
  • Weiß jemand ob die Post am heutigen leopolditag offen hat? 😉
  • @krokimami Ist ja nur schul- und kindergartenfrei, alle anderen müssen arbeiten. Ist ja kein richtiger Feiertag.
  • @racingbabe Okay danke ... 😊😊😊
  • Hallo!

    Mir ist bei meinem Sohn (9 Monate) aufgefallen, dass er ab und zu plötzlich mit dem rechten Auge schielt... meistens wenn er weiter weg von mir sitzt und ich ansieht bemerk ich es.


    Machen das eure auch noch manchmal? Ich hab gelesen bis zu einem Jahr kann es schielen noch normal sein (bei müdigkeit zb) , dann les ich wieder nur bis zum 6. Monat....

    Ist es nun noch „normal“ das er ab und an schielt, und erst vor ein paar Wochen damit begonnen hat... oder nicht?
  • @Martina_2019 sprich das doch einfach beim Kinderarzt an wenn du das nächste mal dort bist. Du könntest das nächste mal wenn es dir auffällt auch ein Photo machen, das hilft sicher.
    Ich glaub in dem Alter is es noch normal.
    Martina_2019
  • Hab einen Fenchel gekauft, da ich noch nie einen gegessen, geschweige denn zubereitet habe. Wer hat ne gute Idee, dass er mir sicher schmeckt? Anbraten? Wie lange gart der ca? Wie eine Zwiebel?
  • @Mohnblume88 ich mach gern ein Fenchelrisotto
    Fenchel und Zwiebel anbraten, risottoreis dazu und dann immer etwas Gemüsebrühe rauf 😀
    Mohnblume88
  • ich hab heut das erste mal baby und mannfrei😂und bin so überfordert das ich garnit weiss was ich anstellen sollte, habt ihr ideen?
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,654

    bearbeitet 15. 11. 2019, 13:05
    @janie ich würd glaub ich ins Fitnessstudio oder laufen/radfahren gehen oder zur Massage 😊 was machst du denn gern? Oder was hast du vorm Baby gern gemacht?

    Edit: (kinderlose) Freundinnen besuchen 😄
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum