@Malinarco da hab ich das hier gelesen! weil du es erwähnst
der Spender hat keine Rechte und Pflichten dem Kind gegenüber. Jedoch: Ab dem 14. Lebensjahr haben Söhne und Töchter gesetzlich das Recht zu erfahren, wer ihre biologischen Väter sind. Was diese aber nur äußerst selten in Anspruch nehmen, auch weil sie es in den meisten Fällen gar nie erfahren.
Du musst aber einen Partner haben! Lt. Gesetz ist eine Samenspende in Ö nur erlaubt, wenn du verheiratet bist, oder in einer Eheähnlichen Gemeinschaft lebst.
Wenn du nicht verheiratet bist, musst du zum Notar, und dort einen Notariatsakt MIT deinem Partner unterschreiben!
Es gibt genug Seiten im Internet, auf denen sich Männer zur "Verfügung" stellen.
Viele wollen nur den Anfahrtsweg bezahlt bekommen und machen es brav per Becher und wollen garkeinen Sex.
Natürlich wollen sie im Gegenzug annonym bleiben.
Also ich denke auch wenn sie es machen würden, dann bestimmt nicht wenn du 18 bist! Du bist noch so Jung,... Früher oder später wirst du deinen Mann kennen lernen dann ist es doch noch früh genug ein Kind zu bekommen?
@Conny35 ich auch nicht, aber ich denke es gibt bestimmt viele schon etwas ältere Frauen die dies in Anspruch nehmen weil sie sich unbedingt ein Kind wünschen und denen die Zeit davon läuft
@Trude achsooo na da hab ich was falsch verstabden hoppla ^^
wär mir aber auch zu riskant... ich würd aber auch einen kompletten Lebenslauf verlangen oder so ) mit Zeugnissen )
@wunschmama18 lang kannst du ja noch nicht basteln - du bist ja noch Blutjung! warum hast du denn so einen Stress? is ned bös gemeint!
Also mit irgendjemanden geh ich sowieso nicht ins Bett kommt nicht in Frage ) , aber es ist einfach ein wunsch den mir keiner ausschlagen kann! hatte sogar schon ein gutachten gemacht ob ich bereit bin für ein Kind, die kraft den willen und so hab alles positiv! Ich bin ausgelernt und hab alles geschafft was ich schaffen wollte! Mitn Geld hauts auch hin und nach meiner FG will ich einfach unbedingt eines (
Stimmt @Trude Aber an so etwas hätte ich gar nicht gedacht. Hab noch nie zu denen gehört, die wahllos in der Gegend rumv... Somit ziehe ich diese Möglichkeit auch nicht in betracht
Also: mein Mann wollte spenden gehen und ihm wurde es so erklärt.
Es werden nur absolute Spitzenspermien genommen auf der allerhöchsten Stufe. Verwendet werden die Spenden für max 3 Familien und nicht mehr.
Die Spermien werden auf Herz und Nieren untersucht. Sogar du wirst durchleuchtet. Wie viele Partner hatte der Spender, ist er Homosexuell, wie sind seine Essgewohnheiten usw usw... Das ist gar nicht so einfach in Österreich Samenspender zu werden, vor allem darf man nur 2 mal im Jahr spenden und man bekommt pro Spende 100 Euro!
@Malinarco Lebenslauf kann er fälschen Er kann dir auch erzählen das er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist,...kannst es glauben oder nicht
Ma weiß auch bei am One nigt stand nicht was der für Krankheiten hat wenn mas drauf anlegt schwanger zu werden,... kann auch sagen er is Pumperlgsund und in wirklichkeit hata Aids oder sooo :-SS
Ja aber Wunschmami du bist 18!
Du hast noch alle Zeit der Welt ein Kind zu bekommen,... selbst in 10 Jahren wärs noch bald genug! Wärs dir nicht lieber ein Kind mit jemanden zu kommen den du liebst?????
@wunschmama18 aber ein neues Baby ersetzt dir nicht das, das du verloren hast. ich weiß wie es ist eine FG zu haben, versteh mich nicht falsch. und ja, auch mein Wunsch war danach noch größer aber so weit wär ich nie gegangen, nicht jz schon!
Iwelche Tests oder Gutachten halt ich auch nicht für Aussagekräftig! ich kann noch so stark, toll und Hochverdienend sein, wenn das Leben noch was für mich bereit hält, soll es vl noch nicht sein!
waeum eig eine Samenspende? ist jemand von euch denn nicht in der Lage auf natürlichem Weg bzw mit eigenen Resourcen ein Kind zu zeugen?
Also bei solchen Spenderportalen ist es schon auch so, dass es auch seriöse Männer gibt die auch ärztliche Tests vorlegen. Ich hab darüber erst am Anfang diesen Jahres eine Dokumentation gesehen. War wirklich interessant.
Dann lass dir mal Zeit das alles zu überwinden,... Leb dein Leben und genieß es!
Mit einem Kind wird dann alles anders,... wenn Ich nicht ungewollt schwanger geworden wär hätt ich bestimmt noch mindestens bis 25 gewartet,... ich persönlich finde es sollt alles drumherum passen! Beziehung, finanzielles, Beruflich, Gesundheitlich, usw... Klar hat man für eine Beziehung nie eine Garantie aber es soll zur Kindeplanung passen...
Man darf nicht nur daran denken das kinder Süß sind... ! :-/ sondern das es eine verantwortung fürs ganze Leben ist!
wichtig ist vor allem auch mit sich selbst im Reinen zu sein... lass dir Zeit und verarbeite mal alles, was passiert ist. Ihr seit jung, es gibt scheinbar keinen Grund warum ihr auf traditionellem Weg nicht schwanger werden solltet, also lass dir Zeit. Es passiert nichts ohne Grund und wenns soweit sein soll, bekommst du dein perfektes, wunderhübsches Baby!
Vielleicht habt ich´s überlesen aber hast du einen Partner?
Und nehmen wir mal an du bekommst ein samengespendetes Kind, was erzählst du dem wenn es mal fragt wer sein Papa ist? Oder wenn du einen Partner hast, willst du das Kind dann ein Leben lang belügen? Oder würdest du die Wahrheit sagen?
du hast dich gerade getrennt, ein Kind verloren und willst jz einen Samenspender. Also für mich liegt ehrlich gesaht da iwie eine Kompensation auf der Hand! Nimms mir bitte nicht böse aber überdenk und hinterfrag nichmal alles bitte! Setz dich mit den Geschehnissen auseinander... so viele Konder kommen auf die Welt weil die Mütter einfach nur von jemandem geliebt werden wollen und sich die Liebe dann so holen... als Beispiel. das sind die falschen Gründe. Ein Kind sollte nicht dazu dienen negative Gefühle aus der Welt schaffen zu wollen...
Ich finde auch, du solltest jetzt mal einen Gang zurück schalten.
Du bist 18 Jahre, hast gerade ein Kind verloren und dich von deinem Partner getrennt.
Ich glaube du versuchst dir jetzt alles anzuhaufen, um die ganzen Situationen zu verarbeiten zu müssen.
Du bist noch so jung, hast noch so viel Zeit und es ist doch schöner, ein Kind mit einem Partner zu haben den du liebst und der dich liebt, ihr eine stabile Beziehung habt und ihr euch ein Kind wünscht. Das hat doch dein Kind verdient in einem stabilen und liebevollen Umfeld geboren zu werden oder?
@wunschmami18 ganz ehrlich, auch wenn du jetzt anders denkst, irgendwann wirst du den Mann für´s Leben finden und mit diesem wirst du dann ein Kind haben wollen. Es ist nicht einfach, alleine ein Kind großzuziehen, ich hätte es nicht gewollt. Nicht freiwillig! Überleg dir das gut. Du hast noch ewig, ewig Zeit!! Das klingt jetzt möglicherweise härter als ich es meine, aber es gibt noch andere Perspektiven im Leben. Was ist mit Reisen? Fremde Länder kennenlernen, studieren? Noch eine Ausbildung machen? Wie gesagt, ich würde wirklich ncoh warten, v.a. auf den Mann in deinem Leben, mit dem du das erleben möchtest. Dein Kind wird es dir auch danken, einen Vater zu haben.
Also ich kann nur sagen tu es nicht , ich bin 18 ich bereue keine Minute mit meiner Kleinen Maus aber ich hätte noch soviel vorgehabt in meinen Leben und das kannst mit kind nimma machen , zumindest nicht alles!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,306
736
der Spender hat keine Rechte und Pflichten dem Kind gegenüber. Jedoch: Ab dem 14. Lebensjahr haben Söhne und Töchter gesetzlich das Recht zu erfahren, wer ihre biologischen Väter sind. Was diese aber nur äußerst selten in Anspruch nehmen, auch weil sie es in den meisten Fällen gar nie erfahren.
7,306
736
512
10,377
3,023
Wenn du nicht verheiratet bist, musst du zum Notar, und dort einen Notariatsakt MIT deinem Partner unterschreiben!
6,299
Viele wollen nur den Anfahrtsweg bezahlt bekommen und machen es brav per Becher und wollen garkeinen Sex.
Natürlich wollen sie im Gegenzug annonym bleiben.
7,306
@Trude ist das nicht illegal?
736
6,299
Ist Sex egal in welcher Art in Ö. illigal? Ich denke nicht.
Wenn man offiziell keine Samenspende bekommt, weil eine Partnerschaft vorausgesezt wird, dann macht man es eben so.
3,023
10,377
Ein Kind sollte gut überlegt sein,...
6,299
Hier wäre z.B. eine
@Conny35
Was sie sich einfangen kann, weiß man auch nicht wenn sie sich durch die Kante pimpert. Ein Risiko bleibt das ist klar.
10,377
977
7,306
wär mir aber auch zu riskant... ich würd aber auch einen kompletten Lebenslauf verlangen oder so ) mit Zeugnissen )
@wunschmama18 lang kannst du ja noch nicht basteln - du bist ja noch Blutjung! warum hast du denn so einen Stress? is ned bös gemeint!
736
3,023
@krümel22 ja, wahrscheinlich.
736
3,515
Es werden nur absolute Spitzenspermien genommen auf der allerhöchsten Stufe. Verwendet werden die Spenden für max 3 Familien und nicht mehr.
Die Spermien werden auf Herz und Nieren untersucht. Sogar du wirst durchleuchtet. Wie viele Partner hatte der Spender, ist er Homosexuell, wie sind seine Essgewohnheiten usw usw... Das ist gar nicht so einfach in Österreich Samenspender zu werden, vor allem darf man nur 2 mal im Jahr spenden und man bekommt pro Spende 100 Euro!
Da ist es leichter Plasmaspenden zu gehen!
10,377
Ma weiß auch bei am One nigt stand nicht was der für Krankheiten hat wenn mas drauf anlegt schwanger zu werden,... kann auch sagen er is Pumperlgsund und in wirklichkeit hata Aids oder sooo :-SS
Ja aber Wunschmami du bist 18!
Du hast noch alle Zeit der Welt ein Kind zu bekommen,... selbst in 10 Jahren wärs noch bald genug! Wärs dir nicht lieber ein Kind mit jemanden zu kommen den du liebst?????
7,306
Iwelche Tests oder Gutachten halt ich auch nicht für Aussagekräftig! ich kann noch so stark, toll und Hochverdienend sein, wenn das Leben noch was für mich bereit hält, soll es vl noch nicht sein!
waeum eig eine Samenspende? ist jemand von euch denn nicht in der Lage auf natürlichem Weg bzw mit eigenen Resourcen ein Kind zu zeugen?
7,306
18,016
10,377
Auch wenn er gesund ist, er kann trotzdem ein Schwerkrimineller sein :O
736
10,377
Mit einem Kind wird dann alles anders,... wenn Ich nicht ungewollt schwanger geworden wär hätt ich bestimmt noch mindestens bis 25 gewartet,... ich persönlich finde es sollt alles drumherum passen! Beziehung, finanzielles, Beruflich, Gesundheitlich, usw... Klar hat man für eine Beziehung nie eine Garantie aber es soll zur Kindeplanung passen...
Man darf nicht nur daran denken das kinder Süß sind... ! :-/ sondern das es eine verantwortung fürs ganze Leben ist!
7,306
11,455
Und nehmen wir mal an du bekommst ein samengespendetes Kind, was erzählst du dem wenn es mal fragt wer sein Papa ist? Oder wenn du einen Partner hast, willst du das Kind dann ein Leben lang belügen? Oder würdest du die Wahrheit sagen?
10,377
Sorry falls ich falsch liege...
736
7,306
3,515
Du bist 18 Jahre, hast gerade ein Kind verloren und dich von deinem Partner getrennt.
Ich glaube du versuchst dir jetzt alles anzuhaufen, um die ganzen Situationen zu verarbeiten zu müssen.
Du bist noch so jung, hast noch so viel Zeit und es ist doch schöner, ein Kind mit einem Partner zu haben den du liebst und der dich liebt, ihr eine stabile Beziehung habt und ihr euch ein Kind wünscht. Das hat doch dein Kind verdient in einem stabilen und liebevollen Umfeld geboren zu werden oder?
19,908
568
6,299
Selbst wenn es ein Schwerverbrecher ist, dem Kind werden ja keine Straftaten vererbt?
19,908
Die Nazis waren fest davon überzeugt
:O
6,299
Ich denke darum ging es nicht
19,908
10,377
19,908
10,377
3,678
10,377
3,678
568
10,377
3,678
10,377
Viel schöner ein Kind mit einem Festen Partner zu bekommen,..