Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1222325272844

Kommentare

  • Wir könnten einen Top 100 der größten Tobsuchtsanfälle Thread machen 😈
    basia
  • Also bei mir hat mal ein "Schatz magst du auch was essen?" zum Übergang ins jüngsten Gericht gereicht! 😱🙈
    Cookie1985Lilie82Simisunshine
  • Das wär ein cooler Thread! Meine Highlight war mal: „ich will eine Banane - nein keine gelbe!!“ und los gings...
    Cookie1985Lilie82SDL611Talia56Mohnblume88KaffeelöffelStieglitzMelodyLisi87riczund 5 andere.
  • Wir haben im Moment Wetterdramen. Rollo hoch am Morgen und dann gehts los 🙄
    Aaahhh zu neblig, zu kalt. Ich will nicht, dass die Sonne scheint. Ich will keinen Regen. Usw
    Dramen, wegen Sachen, die man nicht ändern kann, lieb ich sowieso 🙈
  • Herrlich. Ich freu mich grade mordsmäßig #nicht
    Meine Kleine ist erst 15 Minuten alt und zuckt teilweise schon richtig aus. Das kann ja noch heiter werden 😅
  • @kastanie91 15 MINUTEN? 😅
    Lilie82riczReyhaniakawaii_kiwiBugseySimisunshine
  • 🤣🤣🤣🤣
  • @delphia680 haha, ja genau 😅🤦🏼‍♀️ Ich meinte natürlich 15 Monate.
    Ich geh dann mal ins Bett, gute Nacht 🤗😂
    Simisunshine
  • Haha.... @kastanie91 Hans ma eh dacht aber war Soo witzig gerade.. hatte nur im Kopf "born to be a Diva" 😂
    kastanie91Lilie82ReyhaniaBugsey
  • @delphia680 jo, kommt aber hin. Ich hab hier eine kleine Diva 😜😅
    delphia680Bugsey
  • Auch was tolles: im geschäft: mama, ich will das (zeigt auf irgendwas aber sagt nicht was er meint)! Ich zeig auf gefühlt 1000 dinge und alles ist "NEIN" wobei das "NEIN" immer wütender wird bis das gekreische losgeht 🙄
    riczsanxtay
  • Ich hab heut einen Wutanfall ausgelöst weil ich meiner Tochter nicht die runtergefallenen Rest-Brösel von angesabberten Hirsekringel aus dem Kinderwagen eines fremden Kindes essen ließ. Was bin ich nur für eine Rabenmutter 🙄😂
    Stieglitzdelphia680soso
  • Bei uns gab's heute einen Anfall, weil dem 3 1/2 jährigen Kind niemand die Mütze vom Kopf genommen hat. Schuhe und Jacke hat sie ja selber noch geschafft auszuziehen, aber die böse böse Haube, die wollte einfach nicht vom Kopf 🙄🤦‍♀️ Sie stand deswegen 10 min im Vorraum und heulte herum.
    delphia680kawaii_kiwi
  • Bei uns umgekehrt @Cookie1985 ... ich hab mich getraut ihm die Haube im 24 grad warmen Raum abzunehmen. Ja... mehr hab ich nicht gebraucht 🤦‍♀️
  • Finde die geschichten von euch so lustig 😄 kann jemand einen thread dafür aufmachen 🤔
  • Boah nehmt euch in Acht ... ich habe einen (stinknormalen) Kommentar geschrieben und bin nun offiziell eine Spammerin... 😅🤦
    15gclcj757ba.png
  • @Stadtrandpflanze Alter Hut 😉 Was glaubst wie es meinem Mann aka Weihnachtswichtel ging bei über 40 PN schicken 🤣 Der hat's dann automatisiert mit 10 Minuten Verzögerung 😁
    Stadtrandpflanze
  • @IreneG für mich ist das neu, bin ja noch ein Forumsjunior... 😉
    Reyhania
  • @IreneG 😂😂 ned bled! 👍
  • Warum beginnen kinder immer in der einen nacht zu fiebern, in der der mann bis vier fortgeht? 🙈
  • @anoena Das ist der 7. Sinn bei Kindern 🤷🏼‍♀️ die Windel läuft auch immer im frisch bezogenen Bett aus und ins geputzte Auto speibt es sich besser 🙈
    Gute Besserung deinem Zwerg & pass auf, dass du nicht auch noch krank wirst 🍀
    sanxtayKaffeelöffel
  • Warum sagt einen niemand dass auch die Mama die ganzen bescheiden kiga Viren und Bakterien abbekommt.😱😢
    Zuerst Erkältung und jetzt Magen Darm daaanke
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,069

    bearbeitet 17. 11. 2019, 11:00
    @anoena & @wunsch_fee gute Besserung!!

    Wieso muss meine Oma jedes Mal mit mir über die Ernährung meiner Tochter diskutieren?! Wir trinken Kaffe und Kuchen. Sie fragt, was die Kleine zu trinken bekommt und ob sie ihr auch Kakao machen darf. Mein Mann und ich sofort "Nein! Auf gar keinen Fall, danke". Da schon etwas verwunderte Blicke. Sie drauf "na was trinkt sie denn?", sage ich "Wasser!". Oma hat null Verständnis und sagt "na geh, nicht einmal einen Tee??". Sie ist doch mit Wasser zufrieden, warum muss/soll sie was anderes trinken? Wasser ist dich gut für Kinder! Nur weil wir was anderes trinken muss sie auch wollen?
    Beim Kuchen gab's natürlich gleich die zweite Diskussion. Sagt sie: "mir bricht das Herz wenn ich sie am Schoß habe und ihr keinen Kuchen geben darf. Du hast immer bei mir Kuchen essen dürfen". Ja ist eh ok und ich weiß, dass ich davon nicht gestorben bin aber wir wollen halt raffinierten Zucker meiden solange es geht UND solange sie mit Ihrem Obst und Hirsesnack zufrieden ist und nichtmal nach Kuchen verlangt (der hat sie eh nicht interessiert) werd ich sie sicher nicht auf diese Idee bringen. Sie wird in ihrem Leben noch genug Zucker essen.

    Ich weiß schon, dass meine Oma einer anderen Generation angehört und es ärgert mich per se auch nicht, dass sie ihr Kuchen geben will (das will ja fast jeder) sondern das sie der Meinung ist wir sind BÖSE ELTERN weil wir unser Kind von allen leckeren Sachen fernhalten. Es nervt einfach!

    Meine Tochter ist übrigens 15 Monate alt!!
  • @Kaffeelöffel is deine Oma eher dicker? Frag sie mal wie es ihr mit ihrem Gewicht geht, wie sie sich mit Süßigkeiten tut und ob es ihr schwer fällt sich gesund zu ernähren. Frag sie wie es in ihrer Kindheit war, ob es da immer süßes gab etc.
    Älteren Leuten is das oft einfach nicht präsent. Nach dem Krieg war man froh überhaupt was zum Essen zu haben, und was süßes war halt das beste. So ist diese Generation halt aufgewachsen. Insofern wollte deine Oma nur das beste für dein Kind.
  • @Kaffeelöffel ui ja das ist mühsam 😒 sicher meinen sie es nicht böse, es ist eine andere Generation...

    Vielleicht helfen Erklärungen, dass der Körper wirklich keinen raffinierten Zucker braucht. Im Bezug auf die Nährstoffe - alles an gesundem Zucker, Ballaststoffen etc steckt in den guten Lebensmitteln. Wenn ein Erwachsener sagt, er "braucht" Schoko, ist das rein psychisch 😅 der Körper würde auch bestens ohne funktionieren.

    Weiters werden bei einem Baby/Kleinkind erst die Geschmacksknospen ausgebildet. Für sie ist noch jeder Geschmack neu und interessant! Zu viel Zucker kann da ganz viel verhauen.

    Und sie wird bestimmt noch mindestens ca 80-90 Jahre vor sich haben, in denen sie Kuchen essen kann 😉
  • Nach 4 Wochen Fieber bzw. erhöhter Temperatur hat der Arzt eeendlich die Ursache gefunden: Influenza B!

    Ab sofort werden bei mir alle Grippe geimpft!!
  • @Kaffeelöffel

    War bei uns auch so.

    Grippeimpfung tat ich immer ab, bis ich letztes Jahr selber lag. 3 von 4 Kindern hatten sich auch angesteckt.

    Habe ich auch nur eine Mini Chance, das nicht nochmal zu haben, impfe ich alle.
  • @Mutschekiepchen naja die meiste Zeit verlief es bei mir total Symptomlos (außer dem Fieber eben aber das war auch nicht sehr hoch). Dennoch hab ich natürlich total Schiss, dass die Kleine es bekommt. Grenzt eh an ein Wunder, dass weder sie noch mein Mann sich angesteckt haben. Aber dieser milde Verlauf ist angeblich typisch für den B-Stamm.
    Muss mich mal erkundigen ob es sich noch auszahlt für diese Saison zu impfen oder ob wir erst nächstes Jahr starten.
  • Bist du jetz nicht sowieso immun? 🤔@Kaffeelöffel
  • @dorfpony keine Ahnung aber das werde ich meinen Arzt fragen!
  • @Kaffeelöffel : immun bist Du jetzt nur gegen den B-Stamm - gegen andere Virusstämme bist Du nicht geschützt. Deswegen zahlt sich eine Impfung auf jeden Fall noch aus. 🙂
  • @Cassi Danke! Weißt du ab wann es bei Kleinkindern möglich ist Grippe zu impfen? Sie ist jetzt 15 Monate alt.
  • Heute morgen 7:55h ich zu meinem Mann- "na, magst nicht erzählen wo ihr gestern eskaliert seid?" er entrüstet "also wenn ich jetzt so fit bin was soll denn da eskaliert sein?" Ich lächelnd "ich frag ja nur weil du erst um 2 heimgewankt kamst."
    Mann liegt jetzt bei der großen im Bett und versucht mir zu verkaufen sie würden "schlafen spielen" lol ja nee is klar. Die beiden Mädels sind in Bröselchens Zimmer und spielen mit ihren Puppen.
    Als hätte ich noch nicht herausgefunden das er 'im Alter' nach so ner Nacht morgens sehr frisch ist und immer so um 10 dann voll einknickt 🤣

    Dafür hab ich sein vorheriges "morgen-hoch-ichmussallenvorspielentopfitzusein" für ein wunderbares ausgiebiges Schaumbad genutzt. 👻
    kastanie91ReyhaniabasiaBugsey
  • Wann haben die Mädels endlich eigene interessensgebiete statt sich dauernd gegenseitig zu klonen 🙄

    Seit ner Weile stehen sie voll auf Bibi und Tina. Aiaiai. Ich bin dauernd Frau Martin. Wobei sie dabei wenigstens recht brav spielen- unterbrochen von diversen Streits wessen Kuscheltier jetzt Amadeus sein darf 🤷🏼‍♀️
    ricz
  • @delphia680

    Ich kann es dir so nachempfinden.

    Bei mir ist es Aden, der die zwei Großen nach macht.
    Ich habe oft das Gefühl, dass klingt jetzt härter als es von mir gemeint ist, dass die Großen dem Kleinen die Kindheit nehmen.

    Liam war so lang ein absoluter Feuerwehrmann Sam Fan, bei Ryan waren es die Oktonauten.
    Jetzt sind die 2 Großen im Pokemon, Kirby, Ninjago, Minecraft Alter und Aden eifert ihnen voll nach.
    Er hatte keine typischen Kleinkind Helden 😔
  • Ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gefühlen und vielleicht sinds nur SS Hormone aber ich bin soooo verliebt in meinen Zwerg ich muss es niederschreiben 😭😍
    Er ist einfach sooooooo süß, wie er immer tanzt wenn er Musik hört und so Mama fixiert ist ❤️ Wir verstecken spielen und er sich so freut wenn er mich findet, oder ganz hektisch davonkrabbelt wenn ich ihm verfolge ❤️ Mein Herz geht einfach auf weil er sooo extrem süß ist aaaaah 😍 Ich könnt ihn auffressen ❤️ vergeht das irgendwann? Weil so werd ich nie konsequent sein können 🤪
    dunkelbuntStefanie868Lilie82delphia680WunschkäferReyhania
  • @Feelinara kenn ich 🙄 meine Tochter is grad sooowas von Zucker, dass ich jedesmal heulen könnt. Erst heute hat sie beim einkaufen Kartoffelsalat gesagt (artoffel alat) ich fand das so entzückend. Egal was sie zur Zeit macht, auch wenn sie mal schlimm ist und ich sie ermahnen muss, schaut sie mich danach sooo süß an, gibt mir ein Bussi, sagt Mama Lieb und mein Herz schmilzt schon wieder 🥰Ich schiebs auch auf die SS Hormone 😄
  • @Feelinara bei mir sinds zwar keine ss hormone aber mir gehts gleich, seit geburt - und das is jz schon 19 monate her - könnt ich sie jeden tag auffressen weil sie so putzig is, ich bussel sie 3578932 mal am tag ab und hab auch angst dass ich nicht konsequent/streng genug bin ^^
  • Ich hatte letzte Woche zweimal das Vergnügen mit Kindergartengruppen im Bus zu fahren. Bin ich froh dass meine Kinder nicht in diese Kindergärten gehen.

    Beim ersten Mal war’s eine kleinkindgruppe. Nach dem Erlebnis bin ich der Meinung kleinkindgruppen sollten überhaupt keine Ausflüge machen. Es war halb 12, die Kinder waren grantig und müde und sind teilweise dauernd eingeschlafen. Einige wollten natürlich nicht sitzen bleiben. Eine Betreuerin hat ein Kind angefahren (einen zweijährigen!): „wenn du nicht sitzen bleibst kannst nach Hause fahren - alleine!“. Wenn die im Bus mit dem Kind so reden will ich nicht wissen was im Kindergarten passiert.

    Die zweite Gruppe war schon älter. Die waren total chaotisch. Die Betreuer haben sich erst im Bus organisiert wer zählt etc. (Sollte man wohl vorher machen!). Beim aussteigen wussten die Kinder nicht wo sie hin sollen. Einer is in die falsche Richtung einfach losgestartet und eine Pädagogin musste ihm nachlaufen und ihn zurück holen. Eines der Kinder hat den Rucksack im bus vergessen, der Fahrer is nochmal stehen geblieben und jemand hat ihn rausgereicht...
  • @Feelinara

    haha mein Mann und ich sagen auch jeden Tag seit der Geburt „wie kann man nur so süß sein?!“ und ich packe es gar nicht, wie schön und süß und brav und toll und schön und wundervoll so ein Kind sein kann. 😍😂😂Es ist wirklich kein einziger Tag seit der Geburt vergangen, an dem wir nicht so etwas gesagt haben. Und er ist so einfühlsam, gerade letzten hab ich mit meiner Tante, die Krebs hat geredet und geweint und mein kleiner Schatz hat mir seine Feuchttücher gebracht 😭😭 da musste ich noch mehr weinen und er hat an den Feuchttüchern so lange herumgezogen, bis er es aufgerissen hat und mir die Wange damit abgewischt hat. Ach ich liebe diesen Zwerg. 😍 Ich hab so ein Glück, dass ich so einen lieben und braven Zwerg hab.
    Ach ja und ich bin nicht schwanger 😂
    soso
  • Gerade im Adventkränze-Thread geschaut...
    So tolle Adventkränze habt ihr!!!
    Und ich bin überrascht, dass ihr alle echte Kerzen drauf habt.
    Bei uns gibts seit den Kindern Led-Kerzen. Nicht, weil ich Angst hab, dass die Kinder was abfackeln könnten, sondern weil ich seit den Schwangerschaften ein richtiger Schussel geworden bin. Aus "nur kurz raus aus dem Zimmer" wird "das und das mach ich noch" und schwupps, vergeht wieder eine Stunde etc...
    mamaloniInesco
  • @Corni wir zünden die Kerzen nur beim adventsingen an. Oder vielleicht mal beim Essen. Auf jeden Fall sitzen dann immer alle am Tisch.
  • Irgendwie lustig: hab ein Set von Zahlen für den selbstgemachten Adventkalender bestellt, eine Zahl hat gefehlt, dafür war eine andere doppelt. Nach Rücksprache mit dem Support können Sie die Zahl nicht ersetzen aber sie schreiben mir 2 Euro gut vom Kaufpreis, wie großzügig 😅🤷‍♀️
    Floridikesoso
  • das erinnert mich an einen witz den ich letztens gelesen hab @itchify xD

    da hat die 9 gefehlt dafür war die 6 doppelt xD
    itchifyReyhaniaKKz
  • @Corni wir zünden die Kerzen immer zum Essen an & singen dann auch. Danach darf der Kleine sie ausblasen. Dann müssen wir sie nochmals anzünden, er bläst sie wieder aus & das geht dann so weiter bis er nicht mehr will 😂
    Wir müssen immer aufpassen, dass er die Kerzen nicht sofort ausbläst sondern mal kurz brennen lässt 😂
  • @itchify ich würd da nochmal nachfragen bzw anmerken dass es so was wie einen Gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gibt.
    Sie haben die Möglichkeit zu reparieren, umzutauschen oder dir das Geld zurück zugeben. Bei einem zahlenset find ich „2 Euro weniger“ nicht sinnvoll.
  • @kea ja ich hab die anderen leider schon geklebt, brauch es ja morgen fertig und es hat nur 4 euro gekostet. Aber gerade wenn es eh um so eine kleine Summen geht dachte ich die ersetzen zumindest den ganzen Kaufpreis 🤦‍♀️ war auch Teil einer größeren Bestellung
  • CorniCorni

    3,732

    bearbeitet 30. 11. 2019, 23:51
    @mamaloni und @kea Ich find das toll, dass ihr auch singt!
    Ich muss das jetzt unbedingt bei uns einführen, befürchte aber, dass mein Mann da so gar nicht mitmachen wird. Er kennt das gar nicht, auch nicht das Singen zu Weihnachten...
    Aber vielleicht gibt es ja doch Hoffnung :D
    Sogar mein total unmusikalischer Papa hat mit uns immer brav jeden Adventsonntag und zu Weihnachten gesungen bzw bei meinen Eltern machen wir das auch heute noch <3
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum