Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1111214161737

Kommentare

  • @Kathy90 ich mache die Berufsreife und bin gerade beim dritten Fach :)
  • @claudia86 Wenn du noch keines gespielt hast, sind die Einsteiger auch nicht leicht!
  • claudia86claudia86

    920

    bearbeitet 17. 11. 2019, 10:11
    @katinka83 @Sandra_Bi danke für die Infos 😊 Ich glaub ich werds einfach mal versuchen. Soll ins nikolausdackerl von meinem Mann

    @Mini1993 OK super dann wirds das zum anfangen
  • hat jemand von euch den standmixer vom hofer um 25€? seid ihr zufrieden?
  • hpduo1nsh1t5.jpg
    Jemand ne Idee was das sein kann? Ist nur die eine Stelle und bissl rau 🤔
  • Hat jemand eine Empfehlung für eine Therme mit einem 5jährigen in Ungarn?
  • @BiKa Das könnte ein Pilz sein. Der Hautarzt kann dir bestimmt weiter helfen. Wäre ganz einfach mit einer Salbe zu behandeln.
  • @papayan na bis ich beim Hautarzt nen termin hab, ist die kleine im der Pubertät 😂 ich probierst mal mit dem hausarzt
  • 😊👏 der wird das auch wissen.
  • @Verena Y Wir haben gehabt jedoch sehr unzufrieden mit die Dinge. Seit dem haben wir einfach ein Tablet mit. Lg
  • Hat jemand von euch Timberlands als Winterschuhe? Sind die normalen ohne Lammfellfütterung auch warm genug, um zB ein paar Stunden am Weihnachtsmarkt zu stehen? 🤔😝
  • @Verena Y Wir haben einen DVD Player für den Urlaub. Beim Kauf unbedingt auf Lautstärke achten. Durch die DVD Player Halterung (Tasche) geht etwas Lautstärke verloren. Zumindest bei unserer Tasche.
    Und keinen mit kleinen Display kaufen.
  • @Ka_rin habe meine seit Jahren und wir war nie kalt mit ihnen. Wenn ich weiß dass ich länger an der kalten Luft bin, zieh ich einfach dickere Socken an. Aber die Sohle ist so toll - da geht von unten keine Kälte hoch und habe sie seit 5 Jahren und halten immer noch einwandfrei.
  • dorli schrieb: »
    @Verena Y Wir haben einen DVD Player für den Urlaub. Beim Kauf unbedingt auf Lautstärke achten. Durch die DVD Player Halterung (Tasche) geht etwas Lautstärke verloren. Zumindest bei unserer Tasche.
    Und keinen mit kleinen Display kaufen.

    Wasfür welche habt ihr? Seit ihr mit euren zufrieden?
  • Hat wer von euch den hauck rapid 3 und kann mir sagen ob und wie zufrieden ihr damit seit? Wir wollen für den urlaub noch nen buggy kaufen, da der “alte” leider von mäusen zerfressen wurde 😡😤
    Ich liebäugel ja schon sehr lange auch mit dem joie litrax 4 oder 4 air aber eben der hauck rapid 3 würde mir auch voll zusagen so von der beschreibung her. Da unsere große doch auch schon 18kg hat weiß ich nicht ob der joie so gut wäre🤷🏽‍♀️
  • @Verena Y ich finde Hauck nicht sehr langlebig... Also ich persönlich werde nie wieder Hauck kaufen 🙈

    Aaaber hab letztens einen gesehen... Hammer! Hab die Mama gleich angequatscht wegen dem! War ein gb pockit+ Schau dir den mal an. (gb=cybex)
    Verena Y
  • dorlidorli

    2,791

    bearbeitet 17. 11. 2019, 22:24
    @Verena Y Firma Apeman, von Amazon. 7,5 Zoll hat er. Finde ich viel zu klein. Vor allem da er in der Mitte hängt, da sehen die Kinder auf dem kleinen Bildschirm nicht so gut. Für ein Kind, direkt davor montiert, würde es vermutlich eh passen.
    Unser Auto ist sehr laut. Da geht die Lautstärke gerade so.
    Würde das nächste mal auch die Marke wählen, weil günstig, aber größer kaufen.
    Haben in seit 2 Jahren und ca 7 mal bis jetzt verwendet.
    Verena Y
  • @Verena Y wir haben einen von der Marke LENCO.
    Zum Auto fahren top! Man kann DVDs reingeben, aber auch von einem Stick was abspielen. Lautstärke kann gut eingestellt werden, kopfhörer und Fernbedienung sind auch dabei. Und man kann ihn gut auf dem Sitz hinten montieren. Klare Kaufempfehlung :)
    Verena Y
  • @delphia680 danke für dein feedback! Der pockit+ gefällt mir leider so garnicht und ich hätt auch lieber einen buggy mit relativ großen rädern.
  • Danke für deine Antwort @Butterfliege 😊 ich mag dann echt keine kalten Füße haben bei so teuren Schuhen und da bin ich noch etwas skeptisch 🤔
  • hat jemand eine Idee für eine DIY Parkgarage für Tut Tut Autos? oder wie/ wo bewahrt ihr die auf?
  • @verena y eine Freundin hat den nach nicht Mal einer Woche wieder versucht zu verkaufen... Sie fand der ist Schrott außer auf geraden Straßen 🤷
    Verena Y
  • @Ka_rin also ich trage seit den letzten Jahren keine anderen Schuhe im Winter. Auch im Tiefschnee hab ich die Schuhe an. Ich liebe sie <3
  • @Verena Y wir verwenden für lange Fahrstrecken immer das Tablett habe dafür, eine Halterung gekauft die ist fix am Beifahrersitz montiert und ich muss dann das Tablett nur anschließen.
    Vll eine alternative Lösung
    Verena Y
  • @Butterfliege Darf ich fragen welche Schuhe du da genau hast? Brauch auch noch gute Winterschuhe 🙈🙈
  • Weiß jemand welches Verkaufportal für Gebrauchtsachen in Deutschland am häufigsten genutzt wird? Ich meine soetwas wie bei uns willhaben :)
  • Weiß jemand, wohin ich einen gebrauchten Kinderwagen bringen kann? Wollte ihn an ein Frauenhaus spenden aber da hat niemand auf meine Anfrage geantwortet 🤷‍♀️
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 18. 11. 2019, 11:41
    @sista2002 mamikreisel.de :)

    also von mir wird das am häufigsten genützt 🤣ansonsten ebay.kleinanzeigen
  • Was bekommen denn eure kleinen ins Nikolaus Sackerl?
    Zwerg is 22 Monate und ich hab gar keine Idee 🙈
  • @dunkelbunt also letztes Jahr gabs für die Kleine (damals fast 2 1/2 Jahre) Obst, Quetschie, ein Pixie-Buch, ein kleines Spiel (Fädelspiel), Fruchtschnitte...
    dunkelbunt
  • @puma https://www.caritas-wien.at/hilfe-angebote/obdach-wohnen/wohnhaeuser/fuer-muetter-und-kinder/haus-luise/ hätte ich jetzt auch gesagt.. caritas.. ruf einfach mal an? frauenhaus wird sich wsl eher um kurzfristige Unterbringung von Frauen kümmern, die Gewalt erfahren haben.. ansonsten könnt ich in meiner Arbeit fragen.. ich kenn da auch wen.. bist du aus Wien?
  • @dunkelbunt beide (3 und 1)je ein Buch sonst nur schokolade Nikolo, Nüsse Apfel und was von den frechen Freunden. Im Adventskalender ist an diesem Tag ein Tonie drinnen.
    dunkelbunt
  • @puma im Internet kannst du mal nachschaun wo der nächste Carla Laden ist. Das ist von der Caritas und die nehmen immer gerne solche Sachspenden.
  • Stefanie868 schrieb: »
    @Butterfliege Darf ich fragen welche Schuhe du da genau hast? Brauch auch noch gute Winterschuhe 🙈🙈

    die Frage war nach Timberlands :)
    Stefanie868
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 18. 11. 2019, 15:49
    @Butterfliege Oke das ist super! Möcht sie auch zum Bob fahren anziehen..

    @Stefanie868 Ich hab mir welche von Legero bestellt. Die einen sind mit dick gefüttert die anderen mit Fleece, beide Goretex. Leider gibt es die dick gefütterten nicht mehr in meiner Größe, deshalb bin ich am überlegen mir Timberlands zu bestellen. Bei den mit Fleece weiß ich nicht ob die warm genug sind, obwohls eh Goretex-Futter ist 🤔

    Jetzt hatte ich Stiefeletten von Richter die sind a schmarrn. Letztes Jahr im 2. Winter hab ich schon nasse Füße bekommen und warm sind auch nicht, trotz Fellfutter..
  • Danke euch 2 😊
  • @dunkelbunt unsere maus is knapp 19 monate alt u bekommt zum nikolo ein tut tut flitzer mit fernsteuerung, sie liebt diese autos :)
  • Die Oma würde zu Weihnachten gerne ein Tablet fürs Kind kaufen, für die langen Autofahrten..
    könnt ihr eins empfehlen? Die Amazon Fire HD Kids Tablets haben ja sehr durchwachsene Bewertungen 🙈
  • mamaloni schrieb: »
    Die Oma würde zu Weihnachten gerne ein Tablet fürs Kind kaufen, für die langen Autofahrten..
    könnt ihr eins empfehlen? Die Amazon Fire HD Kids Tablets haben ja sehr durchwachsene Bewertungen 🙈

    mein ex hat für izzy ein Amazon fire Tablet (das aktuellste empfiehlt er) und für nicht mal 5 Euro im Monat kann man von Amazon selbst ein kidnerprogramm herunterladen, da stellst das Alter vom Kind ein und da kommen dann aufs Alter angepasst Filme, Serien & Spiele etc überwacht von den Eltern, auch mit lern-spielen

    er ist sehr zufrieden damit 👍🏻 ursprünglich auch gekauft für lange Autofahrten etc
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 18. 11. 2019, 19:31
    mamaloni schrieb: »
    Die Oma würde zu Weihnachten gerne ein Tablet fürs Kind kaufen, für die langen Autofahrten..
    könnt ihr eins empfehlen? Die Amazon Fire HD Kids Tablets haben ja sehr durchwachsene Bewertungen 🙈

    das empfiehlt er, er hat einen Vorgänger (7er). findets aber super und man kanns selbst auch benutzen


    Das neue Fire HD 10-Tablet│10,1 Zoll großes Full HD-Display (1080p), 32 GB, Schwarz mit Spezialangeboten https://www.amazon.de/dp/B07KD8R6MJ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_.uT0DbHV3WRVX
  • Hat wer Erfahrung mit Petit Bateau Bodys vs H&M? Bzw. deren Kleidung allgemein? Schneiden die sehr unterschiedlich groß?
  • Petit bateau schneidet klein, aber lang und die Sachen sind unverwüstlich. Die Sachen vom H&M gehen ziemlich in die Breite und sind normal geschnitten.
    Butterfliege
  • haben Petit Bateau Bodys da - die sind vom Material her ein Wahnsinn find ich :) Und meine Mama hat H&M gekauft, drum der Größenvergleich. Bin Gespannt :)
  • @Stefanie868 Hab was zu korrigieren- Rieker nicht Richter 🙈
    Stefanie868
  • Gibts hier Jungs Mamas aus Wien 10, Burschen ca. ab 4 Jahren , die sich gerne treffen möchten. Mein Junge (4) hätte gerne einen Spielkameraden, da er , inklusive seiner großen schwester(6) , der Hahn im Freundeskreis ist
    Gg

    Liebe Grüße Marion
  • Uns ist heute wer ins Auto hinten reingefahren. Unser Sohn war auch im Auto und den Kindersitz können wir ja nicht mehr verwenden. Ich nehme an, die Versicherung des Unfallverursachers zahlt abgesehen vom Autoschaden auch den Kindersitz. Muss ich da die Rechnung von dem haben oder wird das irgendwie anders ermittelt? Und im Kofferraum war unser Buggy, aber mein Auto ist ein Totalschaden und ich bekomme den Kofferraum nicht auf, aber ich nehme mal stark an, dass der Buggy kaputt ist. Wird der auch ersetzt und die selbe Frage: Muss ich die Rechnung haben?
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 18. 11. 2019, 23:25
    Um Gottes Willen @gelaaa ist euch allen hoffentlich eh nix passiert? 😳
  • @gelaaa ich hab mal gelesen, dass es wichtig ist im Unfallbericht von der Polizei (habt ihr überhaupt eine gerufen?) der Kindersitz als im Fahrzeug befindlich erwähnt wird. Für den Buggy wäre das sicher auch nicht schlecht...

    Denke mal man braucht eher die Rechnung vom neuen Sitz und Buggy

    Manche Versicherungen wollen nur den Zeitwert des Kindersitzes ersetzen obwohl sie eigentlich den Kaufpreis ersetzen müssten. Infos dazu findest du bestimmt auf der Website der Zwergperten
  • Danke der Nachfrage. Wir blieben wie durch ein Wunder fast unverletzt! Es ist nur ein Sachschaden entstanden. Der Kleine hat leichte Rötungen vom Gurtverlauf, aber er wurde untersucht und ist, als der Schock weg war, fröhlich herumgehüpft und hat normal gespielt, gegessen usw. Mein Mann und ich haben Rücken- und ich Nackenschmerzen. Wir wurden auch untersucht und wahrscheinlich sind es Zerrungen und Prellungen, wobei die Schmerzen wirklich nicht schlimm sind. Der andere Fahrer blieb ganz unverletzt. Der Schock ist inzwischen auch vorbei und wir sind froh, dass es so ausgegangen ist. @delphia680
    delphia680
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum