@dasbinich Das ist eine automatische frage, also heisst soviel wie ist das noch verfügbar 😆 sie/er hat einfach fb auf deren sprache eingestellt und dan schickt das fb das so automatisch. Geh mal auf ein produkt und da wirst sehn das steht immer unten man braucht nur drücken. Verkaufen auf fb ist nicht so schlecht,aber sehr seeeehr mühsam.
@miKkii ah okay danke 🙈 hab noch nie auf Facebook was verkauft deswegen kannte ich das nicht 😂🙈 hab mich schon gewundert weil heute wieder 2 so komische Anfragen kamen 😅
Ja ich kriege viele solche anfragen, und die meisten schreiben auch nimma zurück .. ich schreib meistens immer nur Ja zurück weil ich möcht da nicht viel zeit mitn schreiben verlieren. . @dasbinich
Verkaufe auf willhaben Bücher um 5 Euro (Studienbücher, NP über 100 Euro), fragt eine ob ich ihr die bücher beingen kann - sind eh nur gute 30 km mit dem auto einfache strecke - und ob 2 euro auch passen!
Sonst noch wünsche?! 🤦♀️
Ich hab auch eine babybadewanne mit Gestell und Babyeinsatz zum verkaufen in willhaben,schreibt mir eine kannst du mir bringen nach Wien ? Ich nein hab kein Auto und 2 kann ich nicht öffentlich mit Baby und mit den ganzen mit der s Bahn extra nach Wien fahren und dann noch mit der U Bahn quer durch Wien 🙄 Antwort war Okay ich brauche für Baby, ich ja selbstholen ich kann auch nicht mit Baby alles machen 😅
Ich hab tonies verkauft. 10 € pro Stück. Fragt eine on sies für 20 inkl Versand haben kann. Sag ich ob 22 auch ok wären... nein das is zu teuer weil um 25 bekommts 2 neue Tonies. Na dann bitte kaufen 🤷♀️
Zwar nicht zum Ärgern oder maximal über mich selbst.
Ich hasse es zu handeln. Verkaufe das Bett von meinem Sohn (Gitterbett umbaubar inkl. Matratze (ca. 3/4 Jahr), zwei Leintüchern, Himmel, Nestchen und Bettwäsche)
Habe es um 85€ drinnen, finde das ist eigentlich ein fairer Preis neu, wären es ca. 200€.
Fragt mich eine ob 70€ auch in Ordnung sind und ich ärgere mich, weil ich es eigentlich los werden möchte, aber 85€ eigentlich auch nicht für viel erachte und deswegen selbst in einer Bretullie bin
@wuselwuh die versucht es halt. Schreib zurück 80, dann verlierst nicht viel und sie freut sich dass sie dich runtergehandelt hat. Und du hast es erledigt.
also ich Handel grundsätzlich auf will haben, egal wie der Preis ist. Fragen kann man doch immer. und normalerweise trifft man sich in der Mitte, da haben dann alle was davon und alle freuen sich.
Ich handle auch und ich finde das gehört einfach dazu. Wenn ich mir einen bestimmten Preis vorstelle muss ich höher ansetzen. Is so..
Sich dann zu beschweren das man nicht das bekommt was man will... tja..
Wenn ich mir 90 Euro vorstelle dann muss ich es eben für 100 reinstellen. Dann bekomm ich vl meine 90 und der andere fühlt sich gut weil er 10 Euro "gespart" hat.
Man kann immer denk ich je nachdem was es ist handeln ..
Aber zu 90% krieg zB ich unrealistische vorschläge, ich habs um 40€ drinnen, dan komt 10-15€ passt?
Ist nicht so leicht.
ich verkaufe eine Hose und möchte 10 Euro dafür. Dann geb ich sie für 12 rein.
Oder ein Stirnband für 6 Euro.. dann schreib ich rein 8 euro oder 9 euro...
Man muss halt abwägen. Tendenziell schau ich mir als Käufer natürlich zuerst die billigeren Angebote an... das kann halt auch ein Nachteil sein wenn man einen höheren Preis reinstellt.
@kea wenn das billige Angebot aber 200 km weit weg ist und ich es aber zeitnah brauch und auch noch Versand zahlen muss... bringt mir das auch nix. Vor allem wenn es um Sachen geht die man nicht verschicken kann weil z.b. zu sperrig.
Also ich seh das irgendwie anders, wenn ich etwas um 100€ reinstelle und irgendwer möchte handeln und für mich ist aber der Preis fix, dann schreibe ich es entweder dazu oder ich sage dem Interessenten, wenn er versucht zu handeln, dass ich es um 100€ verkaufe und sonst nicht. Seh ich nicht ein, dass ich da jetzt extra kompliziert herumtue, nur damit die Leute handeln können. Ich handle bei niedrigen Preisen gar nicht, von den 2€ die ich mehr gebe werde ich nicht arm, aber bei Autos oder eben teuren Sachen, wieso nicht.
Da muss ich @doppeljackpot_83 zustimmen. Wenn ich schon gebraucht bei Shpock oder willhaben kaufe, dann möchte ich schon irgendwie handeln (Flohmarkt halt). Und mich schreckt es auch ab, wenn von vornherein schon "Fixpreis" steht. Und ich hab auch schon Käufe abgebrochen, wenn ich z. B. gefragt hab ob man das preislich noch was machen kann und dann kam zurück "nein, nicht verhandelbar".
Und wenn man nur mit dem Versand entgegen kommt...
In normalen Geschäften kann man sogar handeln.
Ich sag ja nichts, wenn man zB ein Auto statt 4000€ nur 3700€ zahlen will, aber von 15 auf 13€ versteh ich einfach nicht. 🤔
Also wenn ich quasi neue T-Shirts, für die ich neu zwischen 10 und 20 Euro Euro hingeblättert habe auf Willhaben um 2 Euro reinstelle und jemand fängt dann zum Verhandeln an, dann fühl ich mich gefrotzelt. Das ist nämich genau der Preis, der sich für mich stimmig anfühlt, um mir das Verpacken und die Fahrt zur Post noch an zu tun, ohne dass ich auch noch draufzahle. Quasi der Gegenwert in Geld, damit ich gefühlt noch etwas davon habe und die Sachen sinnvoll wiederverwendet werden. Bei teuren Sachen oder wenn mich jemand von mehreren Stücken befreit, runde ich gerne auch ohne Rückfrage ab, aber bei Bagatellbeträgen fühle ich mich bei solchen Anfragen ausgeraubt.
Ich finde das Handeln gehört zu willhaben, aber wenn man das nicht will, kann man ja Fixpreis dazuschreiben...ich handle gern, oft hat man auch Glück. Ich habe letztens eine nigelnagelneue Ergoabg Cubo Light Schultasche mit allen Etiketten dran um 150 Euro incl Versand ergattert. Die war erst um 200 und dann um 175 drinnen und ich habe einfach mal angefragt, weil sie meinem Sohn so gefallen hat und das aber schon deutlich mehr war als wir ausgeben wollten und konnten. Mein Sohn hat sich so gefreut Ich weiß natürlich nicht ob der Verkäufer sich von vorne herein 150 vorgestellt hat und sich nur Verhandlungsspielraum gelassen hat, aber so haben wir uns halt doppelt gefreut weil die Wunschtasche doch möglich war und wir so gut verhandelt haben.
Ich selbst handle eigentlich nie bei Käufen - ich schau mir halt immer nur die Anzeigen an, die preislich in Ordnung sind für mich. Hab auch schon mal ein Buch verkauft: NP war 30 €
Ich hatte es um 2 € drin und als wir uns getroffen haben hat mich die echt gefragt ob ichs ihr um 1 € geb 🤦♀️
Wie schon gesagt.. es gibt immer ein paar deppen die von 2 auf 1 handeln wollen und denen Antworte ich erst gar nicht.
Und ich hatte auch schon sehr unrealistische Angebote aber so ist das eben. Ignorieren und weiter machen. Irgenwann kommt schon das richtige Angebot. Immer ...
Hab gerade eine neue Nespresso Citiz drinnen - original verpackt logischerweise nie verwendet... kommen da echt Angebote wie 30€??? Ich frag mich was los ist.
Wollen alles haben aber nix dafür bezahlen wollen!
Ich hasse handeln, würde selber nichts höheres reinschreiben und frag auch eigentlich nie obs billiger geht (außer ich nehm mehrere Sachen wieviel das dann gesamt mit Versand ist). Wenn mir also ein Angebot hoch vorkommt schreib ich dort nicht hin. 🤷♀️
Aber irgendwie treffen sich dann halt anscheinend eh wieder die Verhandler und die Fixpreis Leute mit ihresgleichen
Er hat mir schon gestern geschrieben ob noch verfügbar. Hab die anfrage gleich gelöscht weil sind meistens perverse... und heut schreibt er wieder.ich hab geantwortet ist für frauen.
Hier sieht man das weitere schreiben 😆
Also für 200 würd ich das machen 😂 ohne Kopf aber mit viel Busen. Bin mir aber sicher, dass er dann sagt „och ne, nehm ich doch nicht“ und nur fürs Foto wird er ja nix auslegen (weils ihm ja nur darum geht, kostenlos ein Busenfoto abzustauben). 🤷♀️
Kommentare
8,873
2,994
1,644
6,892
2,262
Ich verstehe sie nicht 🙄🙈
Seitdem ich das geschrieben hab meldet sie sich nicht mehr 😂 ich glaub sie versteht mich auch nicht 🙈
2,351
2,262
2,351
6,892
2,262
6,892
1,644
Noch ein Schmankerl...hahahaha geil
6,892
1,644
2,253
Sonst noch wünsche?! 🤦♀️
21,827
2,262
1,644
6,892
3,556
Fragt mich dann einer ob ich ihm den bitte abbauen kann und nach Linz bringen kann. Sicher doch, soll ich Kaffee und Kuchen auch mitbringen? 🤦🏻♀️
3,016
Ich hasse es zu handeln. Verkaufe das Bett von meinem Sohn (Gitterbett umbaubar inkl. Matratze (ca. 3/4 Jahr), zwei Leintüchern, Himmel, Nestchen und Bettwäsche)
Habe es um 85€ drinnen, finde das ist eigentlich ein fairer Preis neu, wären es ca. 200€.
Fragt mich eine ob 70€ auch in Ordnung sind und ich ärgere mich, weil ich es eigentlich los werden möchte, aber 85€ eigentlich auch nicht für viel erachte und deswegen selbst in einer Bretullie bin
6,818
1,644
3,016
@kawaii_kiwi danke dass es nicht nur mir so geht
3,580
8,873
Sich dann zu beschweren das man nicht das bekommt was man will... tja..
Wenn ich mir 90 Euro vorstelle dann muss ich es eben für 100 reinstellen. Dann bekomm ich vl meine 90 und der andere fühlt sich gut weil er 10 Euro "gespart" hat.
6,892
Aber zu 90% krieg zB ich unrealistische vorschläge, ich habs um 40€ drinnen, dan komt 10-15€ passt?
Ist nicht so leicht.
8,873
Aber so gar nicht handeln zu wollen ärgert mich als Käufer auch immer sehr. Dann muss man es eben um hausnummer 5 oder 10 Euro höher ansetzen 🤷♀️
1,644
6,892
Da muss man es auch schon um 7, 8€ setzen.
8,873
ich verkaufe eine Hose und möchte 10 Euro dafür. Dann geb ich sie für 12 rein.
Oder ein Stirnband für 6 Euro.. dann schreib ich rein 8 euro oder 9 euro...
6,892
6,818
8,873
574
3,580
11,031
Und wenn man nur mit dem Versand entgegen kommt...
574
Ich sag ja nichts, wenn man zB ein Auto statt 4000€ nur 3700€ zahlen will, aber von 15 auf 13€ versteh ich einfach nicht. 🤔
3,794
3,292
1,644
Ich hatte es um 2 € drin und als wir uns getroffen haben hat mich die echt gefragt ob ichs ihr um 1 € geb 🤦♀️
8,873
Und ich hatte auch schon sehr unrealistische Angebote aber so ist das eben. Ignorieren und weiter machen. Irgenwann kommt schon das richtige Angebot. Immer ...
1,479
Wollen alles haben aber nix dafür bezahlen wollen!
5,362
Aber irgendwie treffen sich dann halt anscheinend eh wieder die Verhandler und die Fixpreis Leute mit ihresgleichen
6,892
Er hat mir schon gestern geschrieben ob noch verfügbar. Hab die anfrage gleich gelöscht weil sind meistens perverse... und heut schreibt er wieder.ich hab geantwortet ist für frauen.
Hier sieht man das weitere schreiben 😆
6,892
Muss ich echt jetzt zeigen 😆
2,840
6,892
11,031
4,711