Hallo liebe Mamis! ☺️Mein kleiner Sohn ( 7 Monate ) will keinen Gümüse und Fleischbrei essn. Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost begonnen und er hat am Beginn Pastinaken nicht gegessen, dann haben ihn aber die Karotten geschmeckt und vo ein auf den anderen Tag hat er das alles verweigert, ich hab ihm dann Obstglasal gegeben mit Reisflocken das mag er. Ebenso isst er auch diesen ungezuckerten Milchbrei mit Banane und Zwieback. Ich finde das jedes Kind anders ist und jedes wls auch verschieden lang braucht. Aber habt ihr Tipps wie ich ihm das Essn schmackhaft machn kann oder soll ich einfach geduldig sein? Danke ☺️
Kommentare
1,015
3,157
11,311
Sie ist mittlerweile eine super-brave Esser in und mag eigentlich alles, was man ihr vorsetzt! Hab Geduld, das gibt sich von ganz allein!
16,383
3,157
913
4,304
Jetzt bei der kleinen 7 Monate alt - mache ich mir darüber gar keine Gedanken mehr. Sie isst auch kein Gemüse und lediglich ab und zu Kartoffel.
Mir ist’s egal - alles andere isst sie brav.
Da unsere große weder mehr krank ist als andere oder sonstiges war, nehm ich es halt jetzt so hin.
2,811
1,372
11,303
Immer erst Gemüse, aber gut hilft dir jetzt nicht. Ich würde mit Geduld dran bleiben. Obstglaserl nur als Nachtisch oder zur jause anbieten. Wird der mittagsbrei nicht gegessen, dann halt Milch. Ist ja in dem alter kein muss das richtig gegessen wird.
11,303
4
11,303
Einfach immer aufs neue anbieten.
Vielleicht gefällt es ja wenn er die gleichen Kartoffeln, gleiches Gemüse wie di bekommst und es selbst zerdrückt und zerpflückt werden darf...a la blw
11,311