Ultraschall & Babyscans - Bub oder Mädchen? #1

13468929

Kommentare

• @Andrii1997 ja, war auch sehr unzufrieden mit meiner Ärztin & hab dann gewechselt.
    Ich hab mir allerdings die Suche nach nem Kassenarzt erspart & bin zu nem Wahlarzt gegangen mit dem ich extrem zufrieden bin & er bezieht meinen Mann auch voll mit ein.
    Mami2022
  • @insecure das ist ja toll das werd ich auch dann so machen!
    insecure
  • 8842dca0-0d41-11ea-9c04-63c9b6bc99a0.jpeg
    Habt ihr bei mir eine Idee?? Das Bild ist von 10 2. Ich sehe eine deutliche Knospe zwischen den Beinen, aber zu dem Zeitpunkt schaut es bei beiden Geschlechtern gleich aus oder?
    Und was ist mit dieser 2-Striche-Theorie? Oder kann man auch Die Ramzi-Methode noch anwenden? Bitte um Eure Tipps!
  • 8a318d40-0d41-11ea-9c04-63c9b6bc99a0.jpeg
    Habt ihr bei mir eine Idee?? Das Bild ist von 10 2. Ich sehe eine deutliche Knospe zwischen den Beinen, aber zu dem Zeitpunkt schaut es bei beiden Geschlechtern gleich aus oder?
    Und was ist mit dieser 2-Striche-Theorie? Oder kann man auch Die Ramzi-Methode noch anwenden? Bitte um Eure Tipps!
    alena47
  • Hallo alle zusammen ich hab gerade einen Beitrag geschrieben der dann leider zum Ende hin weg war.. Hoffe es ist dann nichts doppelt gepostet 🙄 OK nochmal zu meinen Fragen.. Ich hä ge 3 Bilder am Ende an... Das erste von 7ssw das zweite 9ssw und das dritte 11ssw. Zuerst wollte ich fragen ob jemand eine Ahnung hat und ob man das überhaupt schon sagen kann wo die plazenta sitzt also ob Vorder oder Hinterwand? Und kann man bei einen der Bilder eine Theorie anwenden? Ramzi oder nub? Kenn mich da leider zu wenig aus :) danke schon mal für eure Antworten :☺️7fe9b4f0-0eba-11ea-b5cf-d354d4fca28b.jpeg802adca0-0eba-11ea-b5cf-d354d4fca28b.jpeg8061a410-0eba-11ea-b5cf-d354d4fca28b.jpeg
  • bearbeitet 25. 11. 2019, 12:48
    pkdwhmmx0kzb.jpg

Ich versuchs auch mal. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
  • @Ella2020 ich hab in einem anderen forum beim den ramzi Mädels mitgelesen und würde bei dir auf junge tippen.
    Darf ich dein Bild im anderen forum teilen und die Mädels fragen?
  • @Lilifee1988 jaa sehr gerne.. Kannst du mich da auch markieren? Lg
  • Aso anderes forum verstehe schon gg vergiss das mit dem markieren wieder.. Ist noch recht früh heute für mich 🤦‍♀️😂@Lilifee1988
  • Guten Morgen zusammen!

Weiß nicht ob das hierher passt, aber für diejenigen unter euch, die genauso ungeduldig sind wie ich, was das Abwarten des nächsten FA Termin angeht....

Wir haben gestern den Babywatcher erhalten, das ist ein Ultraschallgerät für zu Hause, den man sich ausleihen kann im Internet für diverse Tage und auch Bilder machen kann die man dann zugeschickt bekommt....

Richtig coole Idee und es war so schön, mal länger zuschauen zu können was das kleine so treibt im Bauch :D die Aufnahmen sind auch relativ gute Qualität, man muss sich bisschen mit zoom und Helligkeit spielen am Anfang.

unten angefügt noch ein Bild vom gestrigen ersten Versuch....

LG
    zf37u2rxq7dz.jpg
  • @Naddl hallo... Hab den babywatcher auch zuhause... Bin auch sehr begeistert und finde es sehr schön 🥰ae689150-102e-11ea-91a7-53b4b502802d.jpeg
  • @Naddl hallo... Hab den babywatcher auch zuhause... Bin auch sehr begeistert und finde es sehr schön 🥰b05b1280-102e-11ea-91a7-53b4b502802d.jpeg
  • Möchte nur kurz einwerfen das es einen Grund hat warum Ultraschall von den Ärzten nicht sooo oft gemacht wird! Die Auswirkungen aufs Baby sind nicht vollends erforscht und man ist noch immer nicht einig was den übermäßigen Einsatz angeht.

Ich -ganz persönlich- würde mein mitten in der so fragilen Entwicklung befindlichen Embryo keiner nicht völlig geklärten "Untersuchung" aussetzen 🤷🏼‍♀️
    (Meint jetzt nicht einmal im Monat, gibt ja auch das manche das mehrmals die Woche/wöchentlich nutzen).

Soll keine Kritik sein sondern lediglich so als denkanstoß.
    Hab noch eine wunderbare Schwangerschaft!
    _Mona_melly210HallöchenYukinohana
  • @delphia680 muss mich dir da anschließen! Meine Hebamme hat auch wegen dem Getal Doppler gewisse Zweifel geäußert! Da 1stens das ganze für die Kleinen sehr laut sein kann und die Wärmeentwicklung ist auch nicht unbedenklich.... Ich merke auch zB bei meiner Kleinen dass sie sich sehr aufregt wenn US oder CTG gemacht wird....
  • Krass, dass es sowas schon gibt. 😬😅
  • bu71g1p85wyc.jpg
    Wer hier der sich bei der nun Theorie auskennt? 🤗
  • @Lilifee1988 Ich tipp auf ein Mädchen. 😏
    Der Geschlechtshöcker verläuft parallel zur Wirbelsäule. (Das = Zeichen)
    Lilifee1988
  • @delphia680 @Nadine_

Danke für eure Kritik, jedoch muss ich euch leider widersprechen.

Der babywatcher ist ja viel schlechter als beim Arzt und wissenschaftlich ist es bestätigt das 2D Aufnahmen unbedenklich sind. Dabei gilt ein Grenzwert von 60 aufeinanderfolgenden Minuten bei einer Stärke von 94 mW/cm2. Der Babywatcher benötigt für eine Ultraschallaufnahme maximal 10 Minuten mit einer Stärke von 57 mW/cm2.

Also ich habe mich schon ausreichend informiert und würde meinen Baby nicht Schaden wollen. Wir schauen auch nicht jeden Tag und auch nicht mehrmals am Tag.

LG Nadine
  • @Naddl war nicht als Kritik gedacht 😉✌
    wollte dir nur sagen, dass es wiedersprüchliche Ergebnisse und Meinungen gibt was das mit dem US anbelangt.... Wie gesagt icj merks bei meiner Kleinen dass es sie total aufregt wenn CTG oder US gemacht wird also mitbekommen tun sies auf alle Fälle 🙃
    aber jeder kann zum Glück selbst entscheiden ✌✌✌
    melanie24Yukinohana
  • @Nadine_

Ich meinte das auch nicht als schlechte Kritik, es ist immer gut die Meinung von anderen zu hören, so kann man ja auch neues lernen oder mitbekommen :)

Also ich weiß nicht wie es nach dem Ultraschall ist weil ich das Kind noch nicht spüre aber beim Arzt ist es meistens bewegungsfreudig^^ und beim babywatcher den wir bis jetzt 2 mal probiert haben zu Beginn auch aber dann ist wieder alles ruhig ^^

Oder meinst du auch das es während der Untersuchung schon sehr aktiv ist und das vl heißt das es nicht sehr amused ist haha
  • @Naddl naja ist manchmal im Forum etwas schwierig zu interpretieren obs jemand bös aufgenommen hat oder nicht 😉

Ich muss sagen mir fällt schon auf, seitdem ich sie spür, dass sie die US Untersuchung sehr aufregt und auch das ctg.... dass ist schon soweit gegangen dass das ctg abgebrochen wurde weils auch vom Herzschlag her dann so hoch war und dadurch das ganze nicht auswertbat war....
    melanie24
  • @Nadine_ nachdem niemand perfekt ist auch ich nicht, bin ich die letzte die solche Sachen bös aufnimmt ^^

ist mein erstes Kind und da hat man ja meistens noch kein Plan haha also bin ich immer froh von mehreren Leuten die Meinungen zu hören :)

Ok wow das klingt ja echt nicht so schön....bin gespannt ab wann ich es spüre und hoffe das es nicht beleidigt ist wenn wir es bisschen beobachten ^^ aber ich dachte auch zu Beginn ja ich will jeden Tag schauen, aber jetzt finde ich es ehrlich gesagt unnötig ^^ bis 16.12 haben wir dieses Teil und wenn uns danach ist dann schauen wir und wenn nicht dann nicht :)
  • @Naddl dann wünsch ich dir noch eine langweilige und schöne Schwangerschaft 🤗 alles Gute!
  • @Nadine_ haha danke sehr nett von dir :) ich wünsche euch natürlich auch alles Gute :D
  • 797ccff0-11bf-11ea-a67d-bd1fc695de9c.jpeg Bub oder Mädchen? Ich weiß es eigtl schon, möchte es aber gerne von euch auch noch wissen 😋☺️
    melanie24
  • hallo mädels, könnt ihr da schon eine Theorie anwenden? 10 3 danke schon mal b7f9e470-11e2-11ea-a67d-bd1fc695de9c.jpeg
  • chico1989 schrieb: »
    797ccff0-11bf-11ea-a67d-bd1fc695de9c.jpeg Bub oder Mädchen? Ich weiß es eigtl schon, möchte es aber gerne von euch auch noch wissen 😋☺️
    Ich denke ein Junge sieht sehr danach aus :)
  • 57luos17glsz.jpeg

Was glaubt ihr was es wird ? Links ist mein Baby und rechts sind vergleichsbilder aus Google vom Mädchen Ultraschall :) Laut dem Vergleich sieht es für mich nach Mädchen aus :#

Bin gespannt was ihr sagt

Liebe Grüße
    Melanie
  • Hier ist noch ein Bild wo man es ganz sieht.

Liebe Grüße
    Melanie sj52uq9lv150.png

• Ich tippe auf Bub @melanie24 Ist mir für Mädchen bei der Größe des Butzis zu weit heraussen.
  • @melanie24 Naja die drei Striche wären ja vorhanden 🤭 aber für mich ist es auch ziemlich weit heraussen 😅 wie weit bist du? ☺️
  • Und ja bei mir wird’s lt drei Ärzten fix ein Bub, 🥰🥰🥰, nächste Woche hab ich organscreening da bin ich schon gespannt! 😄
  • Hallo zusammen, also ich bin kein Arzt aber kann es sein das das ein Penis ist? Für die Nabelschnur ist es bisschen zu weit unten oder? Offiziell wissen wir es noch nicht leider

1roq2jm4fpue.jpg
  • @Naddl echt schwer zu sagen, da die Bildqualität leider seehr schlecht ist.
    Man muss sich generell schon sehr bemühen hier das Baby zu erkennen 🙈
  • @summerbreeze1 ja ich weiß, ist ja nur vom babywatcher aber es waren gerade paar verwandte da, und alle haben gesagt das ist ein Penis, ich bin auch eher skeptisch aber finde es witzig das alle das gesagt haben, deswegen dachte ich mir ich frage mal euch. Der kopf ist links wir haben dann das Ding bisschen schräg gehalten das wir zu den Füßen kommen.
  • @summerbreeze1 jetzt momentan ssw 18
  • Schwierig, aber ich tendiere eher zum Mädl. 🤔es wirkt so, als würd nicht wirklich was abstehen.
    Bin gespannt. sag Bescheid, wenn du weißt was es wird 😁
  • ffd8bcc0-15cb-11ea-8deb-0532b9e1b833.jpeg war heute Beim OS , allerdings hat die pränataldiagnostikerin gleich ein spatzi gesehen, seht ihr da was? Ich finde da nichts 🤷‍♀️🙈
  • Ich würd sagen oben das runde sind die Hoden und das was absteht der Penis. 😁 @chico1989
  • @mini Das sagt meiner jetzt auch 🙈 normal seh ich ja auch die oberschenkel aber da nicht deswegen seh ichs wahrscheinlich nicht 🤣🙈meinst du dieses weiße ist der penis? Sry 🙈9174f100-1601-11ea-8e5b-77015223f281.jpeg
  • Nö. Das weiße ist der fuß 😊ein stückerl weiter in der Mitte ist etwas rundes, das sind vermutlich die hoden und davor ist der Penis. 😊
  • @chico1989 Ich hätts so wie du gesehn. 😊

@summerbreeze1 Kannst uns das einzeichnen? 😂 Ich checks nicht. 😬😜
  • @mini ich habs versucht, aber da es nicht mein Bild ist, gehts leider nicht. oder ich kenn mich zu wenig aus 😂😂
  • @mini @summerbreeze1 also jetzt sehe ich gar nix mehr 🤣 ich finde das weiße is schon sehr dick für ein penis aber wer weiß 🙈🤣
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 4. 12. 2019, 08:31
    @chico1989 ist das sicher die Ansicht sitzend von unten? 😅
    Ich kann da das Butzi von der Seite einmalen mit Phantasie 🙈
    wmd2cp7ufyjr.jpg

Oder doch Beinchen und Popsch
    gvag3up0ntd2.jpg

Aber wenn ich das so Nachfahren kommt für mich eher nicht so als wären das die offenen Beinchen... 🤔
    Oder guck ich gerade ganz falsch 😅 Ich liebe US Bilder- is wie Kaffeesatz lesen ..
    Nasty
  • @delphia680 Fürs erste Bild und deine Theorie ist das Baby schon zu groß. 😁
  • minimini

18,016

bearbeitet 4. 12. 2019, 10:13
    Also ich sehs seitlich so:

Blau: Hoden und Penis
    Grün: Popsch
    Gelb: Rumpf/Körper
    Das Haxerl is da entweder nicht darstellbar oder keine Ahnung. Vielleicht stell ich mich auch blöd an. 🤣

lsz4ecr9ygh9.jpg

Witzig 😂
  • Für gewöhnlich kann ich jedes US Bild deuten, aber ich erkenne da gar nix 🙈 alle genannten Deutungsmöglichkeiten find ich nicht stimmig. Ganz rechts siehts nach angewinkeltem Bein aus 🤔
    Ein anderes Bild hast du nicht,oder? @chico1989
  • ich hab nicht aufgepasst welche ssw🤣🙈
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum