Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1141517192037

Kommentare

• @coconut @vonni7 War jetzt beim kinderarzt ja sie hat kopfgneis wegen den Helm weil sie drunter schwitzt haben jetzt ein osa Spray !
    Danke für die Hilfe
  • bekommt man beim Wochengeldtagessatz immer z.b. im Dezember für 31 Tage das Geld? Februar dann z.b. nur 28?
  • @Butterfliege soweit ich informiert bin wird das wochengeld immer für 28 tage ausbezahlt.. Darum variiert dann auch das auszahlungsdatum
  • @wuhselwuh vielleicht die Bücher von "Zilly und Zingaro"?
  • @sabrina90 ja genau so stimmt das
  • @farfalla suchst du eine Psychologin für dein Kind oder dich? Zur Diagnostik oder für Therapie? Wenn du mir mehr Infos gibst kann ich sicher jemanden empfehlen
  • sabrina90 schrieb: »
    @Butterfliege soweit ich informiert bin wird das wochengeld immer für 28 tage ausbezahlt.. Darum variiert dann auch das auszahlungsdatum

Achso ja, hab das jz mit dem kbg verwechselt 😅
  • coconut schrieb: »
    @sonjaandi1982 wir hatten kopfgneis,
    Haben den osa spray gekauft und nach 2 Anwendungen war alles weg und schön

Klappt das auch, wenn sie schon viele Haare hat? Haben immer wieder Öl reinmassiert, das hilft auch ganz gut, aber ist sehr mühsam, es unter die vielen Haare zu bekommen und dann die Schuppen wieder raus... Trotzdem ist sie noch sehhhr schuppig unter den Haaren... Haben das Problem sicher schon 7 Monate.
  • @ricz die kenne ich gar nicht schaue ich mir mal an

Falls ich wem vergessen habe zu antworten. An alle vielen Dank für die Vorschläge
    ricz
  • @wuhselwuh Noch eine Stimme für Zilly und Zingaro. Meine Tochter (bald 5J.) liebt diese Bücher auch. :)
  • @Butterfliege also bei mir hat das wochengeld immer variiert, sprich der Tagessatz für 30 od 31 tage je nach Monat, Auszahlung war immer 2./3. (TGKK)
  • @LaLumiere meine hat zwar noch nicht so viele Haare aber da ist ein Kamm und eine Brüste dabei. Beim ersten mal wo sie das hatte war das nach 3-4 Anwendung weg! Ja mit dem Öl habe ich das auch probiert das ist auch bei wenig Haaren mühsam
    LaLumiere
  • hiiiilfe😣 Was ist am wirksamsten gegen Verstopfungen?? mini ist acht monate
  • @janie meinem Kleinen hat bisher Birnen - Pflaumenbrei geholfen. Was auch gut helfen soll ist Dörrpflaumen Wasser (Dörrpflaume in Wasser einlegen und dieses trinken lassen).
  • @janie mehr öl/butter zum brei geben zukünftig
  • @Gänseblümchen7 danke werde ich gleich ausprobieren!@Mini1993 wir geben immer die gleiche menge dazu und bis dato gabs nie welche probleme
  • @Gänseblümchen7 danke werde ich gleich ausprobieren!@Mini1993 wir geben immer die gleiche menge dazu und bis dato gabs nie welche probleme
  • CorniCorni

3,737

bearbeitet 22. 11. 2019, 19:57
    Weiß jemand, wie alt Wahlarzt-Rechnungen sein dürfen, damit ich von der GKK noch Geld zurück bekomme?
  • @Corni ich glaub da gibt's kein "Ablaufdatum"
  • Danke @Cookie1985 Ich versuchs mal und dann werd ich eh sehen, ob ich was zurück bekomme.
    Bei der Merkur sind es zwei Jahre, oder?
  • @Corni weiß ich gar nicht, aber zumindest meiner 2018er Rechnungen hab ich kürzlich ersetzt bekommen 😅
  • krokimamikrokimami

2,113

bearbeitet 22. 11. 2019, 20:16
    @Corni Ich glaub 42 Monate.. aber im Internet findest du da bestimmt was dazu... hab meinen Mann auch erst eine sehr alte Rechnung eingereicht.... und ich bilde mir ein etwas von 42 Monaten gelesen zu haben

Hier der Text bei der wgkk

Saldierte Honorarnoten (samt Zahlungsbestätigung) können Sie innerhalb von 42 Monaten nach Inanspruchnahme der Leistung bei uns einreichen, wenn Sie zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Leistung bei der WGKK versichert waren.

Ich denke dass wird bei anderen gkk auch so sein

Corni
  • @corni @krokimami jup, 42 Monate auch bei der OÖ GKK. Bei den Zusatzversicherungen sind es glaub ich 36 Monate
    Corni
  • @ricz da gibt's mehrere? Meine ist ganz vernarrt in zilly und der riesenkürbis aus dem Kindergarten... Ich befürchte das die Bücher alle toll sind 🙈
  • @janie wenn du stillst mehr stillen und Beikost Pausieren bzw reduzieren.
  • Wie heißt der Thread wo man spenden kann bzw. um Spenden ersuchen kann? 🤔
  • @farfalla im HebammenZentrum gab es vor ein paar Jahren 3 Sitzungen kostenfreie Beratung von einer Psychotherapeutin! War damals sehr zufrieden!
  • @Justme88 jaaa 🤩 wir haben sogar ein Weihnachtsbuch ("Schöne Bescherung"), das schaut meine Tochter das ganze Jahr über gern an.
  • Hab heute morgen voltadol gel verwendet und erst jetzt komm ich drauf, dass ich das ja nicht darf wenn ich stille 😕 wie schlimm ist das jetzt?
  • @Ulli1983 du kannst auf embryotox.de mal den Wirkstoff eingeben.
  • @kea danke!! Nach der Seite dürfte es unbedenklich sein! Zum Glück!! 😊
  • Hi,
    Was hält ihr von einem künstlichen Christbaum? Hat sowas jemand? Haben jedes Jahr einen ECHTEN Christbaum, riecht gut...aber soll ichs wagen und einen unechten kaufen, den man immer wieder nehmen kann....🤷‍♀️
  • @Inesco ich bin dieses Jahr auch das erste mal am überlegen mir einen unechten zu besorgen.
    Ich glaube @BiKa hat sich erst einen gekauft.
  • @Inesco @wuhselwuh ich könnte auf keinen echten verzichten, aber ich habe unechten von ikea für die Schule, der wurde schon oft als echt empfunden.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 24. 11. 2019, 09:33
    Meine tochter hat heute lulu gemacht und beim abwichen war bisschen blut am papier. Sie sagt das sie keine schmerzen hat.ich hab gleich nochmal nachgewischt aber war nix.. was kann das sein?sollen wir ins Kh fahren? 😓😓
    Sie war jetzt nochmal am klo.war nix
  • @miKkii
    ich würde abwarten und beobachten, es kann auch sein dass sie eine verletzung an der schleimhaut hat. sie ist ja sonst beschwerdefrei, oder?
    eventuell fängst du den nächsten harn in einem becherl auf und schaust ob sichtbares blut darin ist.

kh ist eigentlich nur angesagt wenn es gar keine anderen möglichkeiten gibt - bei absoluten notfällen.
    sonst 1450 anrufen bzw. den ärztlichen wochenenddienst in anspruch nehmen.
  • Heute wär die Geb.feier meines Bruders. Meine Schwester hat gerade gemeint dass ihre 4jährige Fieber hat und nicht weiß von was. Meine Kids sind gesund aber sie will niemanden anstecken. Jetzt will sie wissen ob ich es ok finde wenn sie trotzdem kommen. Zwecks Kinder anstecken. (sie weiß noch nicht dass ich schwanger bin).. was soll ich ihr sagen?
  • @stolze_mami ich würde ihr sagen, dass dus nicht ok findest .. selbstschutz vor fremdschutz :)
  • @stolze_mami ich würde es auch nicht ok finden, wenn sie kommen. Auch wenn sie nicht weiß, dass du schwanger bist, ist es ja auch nicht prickelnd, wenn deine Kinder krank werden. Außerdem: warum unternehm ich überhaupt was mit fiebernden Kind?! 🤔
    LaLumiere
  • @stolze_mami würde ihr auch nahelegen nicht zu kommen. 3 kranke Kinder wäre für dich ja auch nicht lustig, v.a. wenn sie gar nicht weiß was die kleine hat.

Abgesehen davon würd ich mit einem fiehernden Kind daheim bleiben. Auch wenns ihr momentan gut geht, das kann sich ja schlagartig ändern. Dann lieber einen ruhigen Nachmittag zuhause...
  • @vonni7 Danke.nein.sie hat nix...im harn seh ich auch nichts. 😓ich weiss. Geh auch nur wenns nötig ist, aber hab immer angst wenn die nacht kommt das es dan irgendwie schlimmer wird...wir warten einfach noch
  • @miKkii Ich würde wie @vonni7 auch schon geschrieben hat nicht ins KH fahren. Wenn es nur einmal war und nach dem zweiten abwischen weg war ist wahrscheinlich wirklich nur ein kleines äderchen geplatzt. Solange es ihr nicht weh tut sie nicht alle paar Minuten pinkeln muss und sonst fit ist wird eher nichts sein. Falls es doch anders kommt würde ich zum Wochenenddienst fahren. Ist auf jedenfall eine und nichts fürs Krankenhaus.

@stolze_mami Ich finde es unverantwortlich mit kranken Kind was fiebert das Haus zu verlassen außer für Arztbesuche. Ein krankes Kind gehört Zuhause! Das würde ich ihr klipp und klar sagen.

• Mohnblume88Mohnblume88

4,737

bearbeitet 24. 11. 2019, 14:00
    @miKkii Blut im Harn bei Entzündungen muss nicht unbedingt sichtbar sein. Wenn zb nur die Leukozyten erhöht sind (ziemlich zuverlässiges Zeichen einer Entzündung), dann bleibt der Harn so gelb wie immer. Erst wenn die Entzündung wirklich stark voran geschritten ist oder der Harn sehr konzentriert ist (morgens), dann kann er auch rötlich sein.
    Vielleicht hast du die Möglichkeit einen Teststreifen zu machen? Hast du zB eine Freundin, die in nem Labor arbeitet oder Krankenschwester ist?
    Harnwegsinfekte riecht man meistens auch, vielleicht mal genauer „hinriechen“?

Finde es schon gut, wenn du dem nachgehst!
  • @miKkii
    ist eh verständlich dass du dir sorgen machst - es kann ja wie mohnblume88 geschrieben hat auch ein harnwegsinfekt sein.
    der kann aber genauso beim ärztl. wochenenddienst festgestellt werden bzw. ohne beschwerden wie fieber, bauchweh, usw. ist es auch nicht schlimm wenn ihr morgen zum kfa bzw. hausarzt geht.

wie alt ist denn deine tochter? erinnere ich mich richtig dass sie diabetes hat?
  • Hat wer von euch das HUAWEI MATE 20 PRO ? Wie zufrieden bist du, wie ist die Kamera? Wie ist die Kamera in Räumen und Innenbereich?
    Kannst du es weiterempfehlen?

Danke
  • Kann mir bitte jemand helfen und sagen was der PH Wert -17 bei nem Kleinkind bedeutet?!
    Sind im Krankenhaus, aber erklärt wurde mir der Wert nicht.
    Danke
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum