Ist bei jemanden von euch vorgekommen dass sie am Anfang Bub (13.SSW) und nachher Mädchen (17.SSW) gesagt haben? Oder andersrum? Welche Geschlechtsbestimmung hat dann wirklich auch gestimmt☺️ Bin derzeit in der 22.Woche und bin gespannt was mir dann bei der Organscreening gesagt wird.
Kommentare
5,936
Es ist dann beim Mädchen geblieben.
Meine Prinzessin ist jetzt fast 17 Monate.
Deswegen geben die meisten Ärzte so früh auch noch keine Auskunft übers Geschlecht, weils da halt noch ziemlich ähnlich aussieht. 🙃
2,600
Mein großer war in der 26ssw ein mäderl und erst eine woche darauf beim 3d us eindeutig ein bub 😅
Die kleine hat sich nie ganz sicher geoutet.. Nur beim organscreening hats geheißen wahrscheinlich ein mädl..
11,300
Beim organscreening solltest du Sicherheit haben.
13ssw ist arg früh, da hätte mein FA keine Prognose abgegeben.
3,136
8,873
4,393
bin jetzt in der 37ten und ist immer noch ein Mäderl.... Die FÄ hat danach gemeint sie hat die Nabelschnur als "Bub" gesehen 😊
18,016
Boah das glaub ich. 😳😂
Unsere Ärztin meinte jetzt in der 19.SSW es sieht nach einem Mädchen aus. Mein Mann und ich sind nach wie vor unsicher und warten bis zum OS. 🤭😂
Bei unserem Sohn sah mans in der 14. Woche damals so eindeutig schon, da hatte ich dann in der 17. Woche noch einen Termin und wurde bestätigt, das war echt unübersehbar. 😁
Meine Schwägerin bekam bei der 2. Muki Untersuchung gesagt, es wird das ersehnte Mädel. Tja beim OS hat unser Neffe dann ausgepackt. 🤭😅
2,618
143
112
4,041
3,737
Beim OS war sie dann "ganz eindeutig" ein Mäderl. Ich habs trotzdem erst geglaubt, als sie auf der Welt war...
Bei meiner Kleinen war sich die Ärztin von Anfang sicher, dass es ein Mäderl wird.
1
3,556
3,372
Wir haben uns damals dann auch aus diesem Grund überraschen lassen und ich würde es immer wieder so machen.😊
1,636
11,300
Beim anderen war es schon früh eindeutig.
Bei meiner grossen hatte ich vom Gefühl her einen buben erwartet , mein Fa sagte mir schon in der 16. ssw madchrn. beim organscreening wurde es bestätigt.
4,302
Ich selbst sollte lt. Ärzten ein Junge werden und der „Schock“ war groß als ich doch kein „Christoph“ war - nur mein Bruder Freute sich damals das ich doch ein Mädchen war, dann bräuchte er ja seine Spielsachen nicht teilen 😅
18,016
Find das echt witzig. Also wir haben diesmal auch eine Tendenz bekommen, nachdem ichs aber noch nicht eindeutig gesehen habe bleibt es noch offen. Bei unserem Sohn hab ich es so eindeutig selbst gesehn, mehrmals, also da gabs keinen Zweifel. 🤭❤️
27
2,311
Grad ein Mädchen kann sich noch als Bub enttarnen
1,319
1,355
27
1,724
27
1,724
3,434
Dass der Arzt dir das einfach sagt, noch dazu in ssw 12 🤷♀️ wie blöd ist das denn von ihm???
Wie du schon gesagt hast, ich würde auch neutrale Sachen kaufen oder noch warten ob man später eine sichere Aussage treffen kann - beim organscreening oder so 😊
4,302
In der zweiten SS sagte die Ärztin beim Combined Test schon (auch 12 SSW) dass sie sich zu 85% sicher ist, das es ein Mädchen wird - diese Vermutung hat sich nicht mehr geändert!
Muss aber sagen das sie schon uns vorher gefragt hat, ob sie sich äußern soll wenn sie was sieht.
1,358
27
1,015
Was Klamotten und Möbel angeht: Ich plane nicht das geschlechtsabhängig zu kaufen. Babys ist es erstens komplett egal welche Farben sie tragen und zweitens würde ich die Klamotten einem hoffentlich irgendwann folgenden zweiten Kind auch noch anziehen wollen. Egal welches Geschlecht das dann hat.
6,653
(Find dieses Geschlechterrolle „aufzwingen“ aber generell doof)
Jetzt kommt das zweite Butzi und wird vermutlich ein Bub. Da aber eh das Gewand neutral ist kann ich das von meiner Tochter wieder verwenden (bis zu einer bestimmte Größe, weil seit sie selber aussucht sind natürlich mehr „Mädchensachen“ dabei)