@Mohnblume88 ich habe es leider nicht gesehen, nur gehört. Ich hab beim Pflegepersonal nachgefragt und die meinten nur, dass sie jetzt gut versorgt ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Es kommt vom vielen brechen und ich soll nicht googeln.
Also voll um den heißen Brei geredet...
Kann jemand eine Parkgarage/Parkhaus für die gefühlt 1000 Autos der Kinder empfehlen?
Hätte an das Siku Parkhaus gedacht aber das hat überwiegend nur schlechte Bewertungen beim großen A....
@cocnut
Ich war auch total zufrieden mit dem Avent Dampfgarer. Reinigen war kein Problem. Werde ihn demnächst verkaufen, weil wir der Babybreiphase schon länger entwachsen sind - falls du Interesse hast, noch ist meiner zu haben.
@dunkelbunt das schaut für mich nach einem Bauchwandbruch aus, Aussehen und Position passt dafür. Ist so wie ein Nabelbruch oder Leistenbruch. Beobachten und das nächste Mal beim Arzt zeigen. Je nach dem könnte es unbehandelt bleiben oder operiert werden müssen.
Das Wochenende vor Weihnachten... Wie is es da so in Wien? Kann man da mit Kindern noch irgendwas anfangen oder ist es sooo überfüllt das gar nix mehr geht? Bin aus oö u sind von Fr auf Sa auf ner Hochzeit u ich hab überlegt gleich bis So ein Hotel zu mieten... Würdet ihrdas machen?
@Bika ja würde bis So bleiben, wenn du frühen Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt gehst ist nicht so viel los, gegen Abend wird es voll, aber auch unter der Woche im Advent lg
Kann jemand eine Parkgarage/Parkhaus für die gefühlt 1000 Autos der Kinder empfehlen?
Hätte an das Siku Parkhaus gedacht aber das hat überwiegend nur schlechte Bewertungen beim großen A....
@fanny85 ich hab für meinen großen bzw. gemeinsam mit meinem großen immer selbst aus Schuhkartons und Pappe ein Parkhaus gebaut. Die konnten wir immer erweitern und nach belieben gestalten und wenn was kaputt ging konnte man es gaaaaaanz leicht erneuern bzw. ersetzen.
Wir hatten auch mal ein Parkhaus aus Plastik, aber da sind nach und nach dann einige Sachen abgebrochen und man bekam keine Einzelteile nach, darum haben wir uns für die Selbstgebastelte entschieden.
@BiKa ich würds nicht machen, ehrlich gesagt. Kurz vor Weihnachten ist Hochsaison in Wien und die wenigen Zimmer die noch zu haben sind sind sündhaft teuer. Christkindlmarkt kannst vielleicht am frühen Nachmittag machen, musst aber die "berühmten" auch eher meiden und zu einem eher unbekannten gehen. Überlegs dir wirklich gut, es wird überall die Hölle los sein!
@BiKa wir waren am samstag am christkindlmarkt und es war jetzt schon hölle los. den ganzen ring entlang touristenbusse, gefühlte 6839363883 menschen 🤣 ich denke, dass es in den nächsten wochen sicher noch mehr werden. ich würds nicht machen, an deiner stelle 😬
@fanny85 Wäre basteln eine Option oder muss man es kaufen können?
Ich hab in einen alten Karton Klopapierrollen reingeklebt und die Garage hält schon seit mehreren Monaten. Für die größeren Autos & Traktoren kann man auch Nudelpackungen dazukleben..
@coconut@EvaMaria92 bei unserem Hofer ist er sogar nochmals 20 Euro verbilligt, weil im Abverkauf. Es ist aber soweit ich weiß der 3 in 1 und nicht der 4 in 1 Dampfgarer
@BiKa wenn ihr nicht unbedingt auf den Rathausplatz gehen wollt dann ist Wien zur Weihnachtszeit schon sehenswert.
Schloss Schönbrunn, Altes AKH, Karlsplatz, Hirschstetten, Almadvent bei der Messe Wien lassen sich untertags auch gut mit Kindern anschauen.
Es ist halt viel los, aber wo ist es das nicht in der Weihnachtszeit.
Danke für eure tipps.. beim abwischen und urin war nachher nichts zu sehn.Hab auch heut früh geschaut. Alles ok.ich hab mir gedacht das sie einfach vll zu fest gedrückt hat weil das macht sie mal das sie schneller fertig ist. Man verpasst ja sonst zu viel 😂 @Joyce144@Mohnblume88
@vonni7 ja genau.. deswegen wart ich auch ungern wenn ich was merke, weil wenn dan doch was ist gibts üble blutzuckerwerte..
@PrincessSunshine was willst du denn wissen? Wir mussten das erste Kind breit wickeln. Haben beim popolini so eine breite „Windel“ gekauft, die tut man einfach über das Gewand drüber. War gar kein Problem und beim zweiten hüftultraschall hat’s gepasst.
@kea habt ihr mit stoffis oder www gewickelt?
übers gewand drüber? also dann nix mit ausgeleierten bodies? wollt schon fragen welche Bodymarken breit geschnitten sind...
@PrincessSunshine wir mussten auch breit wickeln, haben einfach zwei Windeln genommen oder eine und eine Mullwindel, sodass die „Oberschenkelfreiheit“ nicht so gegeben ist. Hoffe du verstehst was ich meine
@stolze_mami ja das mit der Mullwindel wurde uns im KH jz auch gezeigt. nur da haben wir dann mit den Bodies das Problem, dass sie fast nicht zugehen...
@ConnyRu@mamaloni selber basteln wollt ich eigentlich vermeiden 🤪 vor allem weil ich auch gern was zum Bespielen mit Rampen usw hätt noch und nicht nur zur Aufbewahrung.
@fanny85 man kann zwar aus Pappe auch Rampen bauen, aber eine DIY Parkgarage ist halt schon empfindlicher. Aus deinem Ausgangspost war leider nicht ersichtlich, dass sie bespielbar auch sein sollte, darum mein Tipp mit den Schuhkartons
Hat schon mal wer ein personalisiertes Kinderbuch gekauft? Wenn ja, von welchem Anbieter? Die von Hurra Helden sind mir fast zu teuer. Oder sind die wirklich so toll und sind lange interessant?
@sista2002 wir haben das von Hofer seit dem 1 Geburtstag. Da kann man halt dann die Gurte wegnehmen, die Lenkung sperren, dass das kind nicht lenken kann, es gibt ein "Fußbrett" wenns noch nicht zu den Pedalen kommen usw.
Aber ich denk das können eh alle 🤷
Falls du ihn wirklich komplett statt dem buggy nehmen möchtest, würd ich auf eine gute Federung achten und genug Stauraum
Wir fahren nur zum Spielplatz oä, aber über Schotter schüttelts ihn ziemlich durch
Kann man umbauen zum selber fahren später, Umrandung, gurt und Polster vom Sitz weg etc. Haben es seit dem 1. Geburtstag. Schlafen kann man halt nicht drin, drum gibt's den buggy auch immer noch...
@BiKa wenn du keine Menschenmassen magst würde ich Wien an den adventwochenenden meiden.
Wenn ihr damit klarkommt geht's. Handtasche mit Reißverschluss, nur so viel Bargeld wie ihr ausgeben wollt und keine Kreditkarten und Wertgegenstände mitnehmen.
@Carola9 kommt drauf an, was er mag / Hobbys oder sonstiges.
Heuer bekommt meiner nix...wir haben uns ne Couch gekauft und unsere Kleine kommt ende des Jahres.
Die Jahre davor gab es Massage-Gutscheine, Thalia-Gutscheine, e-reader, Taschenuhr & gemeinsame Zeit hab ich geschenkt (Wellnessen, Städtereise, Dinner,...)
Gemeinsame Zeit sind für mich persönlich die schönsten und wertvollsten Geschenke
Kommentare
4,737
Nachfragen beim Arzt ist aber sicher kein Problem, nutz die nächste Gelegenheit!
587
Also voll um den heißen Brei geredet...
636
1,609
8,873
1,914
Kann mir vlt wer sagen was das ist? Mein Sohn hat so einen "Knubbel" am Bauch. Es tut ihm nicht weh und ist kein Stich.
2,056
4,211
Hat jemand von euch den Philips Avent Dampfgarer 4 in 1?
Möchte mir einen kaufen, hab aber gelesen, dass man ihn schlecht reinigen kann?
3,515
6,770
82
Ich war auch total zufrieden mit dem Avent Dampfgarer. Reinigen war kein Problem. Werde ihn demnächst verkaufen, weil wir der Babybreiphase schon länger entwachsen sind - falls du Interesse hast, noch ist meiner zu haben.
2,776
2,791
1,914
2,791
Google ist in solchen Situationen sehr böse.
1,914
2,377
21,827
4,076
2,056
2,994
Wir hatten auch mal ein Parkhaus aus Plastik, aber da sind nach und nach dann einige Sachen abgebrochen und man bekam keine Einzelteile nach, darum haben wir uns für die Selbstgebastelte entschieden.
11,298
2,359
2,351
1,865
2,320
Die kann man zb auch mit einem Straßenset mit einer Holzeisenbahn verbinden
1,865
Ich hab in einen alten Karton Klopapierrollen reingeklebt und die Garage hält schon seit mehreren Monaten. Für die größeren Autos & Traktoren kann man auch Nudelpackungen dazukleben..
danach einmal bunt anmalen & fertig 😊
3,515
1,126
4,107
Schloss Schönbrunn, Altes AKH, Karlsplatz, Hirschstetten, Almadvent bei der Messe Wien lassen sich untertags auch gut mit Kindern anschauen.
Es ist halt viel los, aber wo ist es das nicht in der Weihnachtszeit.
3,544
6,892
@Joyce144 @Mohnblume88
@vonni7 ja genau.. deswegen wart ich auch ungern wenn ich was merke, weil wenn dan doch was ist gibts üble blutzuckerwerte..
3,156
6,847
3,544
übers gewand drüber? also dann nix mit ausgeleierten bodies? wollt schon fragen welche Bodymarken breit geschnitten sind...
3,556
3,544
1,634
Unsere Kleine kommt am 13.12. per Kaiserschnitt.
Wenn ich vom 7.1. bis 6.2. in den papamonat gehe müsste ich in allen Fristen drin sein. Stimmt das?
2,056
@Angelika89 das schaut interessant aus, Danke.
3,515
2,994
3,515
Hat jemand von euch sowas? Bin am Überlegen den Buggy gegen so ein Gefährt zu tauschen. Aber keine Ahnung worauf man da achten muss?
4,419
2,351
4,419
2,320
Aber ich denk das können eh alle 🤷
Falls du ihn wirklich komplett statt dem buggy nehmen möchtest, würd ich auf eine gute Federung achten und genug Stauraum
Wir fahren nur zum Spielplatz oä, aber über Schotter schüttelts ihn ziemlich durch
6,574
Kann man umbauen zum selber fahren später, Umrandung, gurt und Polster vom Sitz weg etc. Haben es seit dem 1. Geburtstag. Schlafen kann man halt nicht drin, drum gibt's den buggy auch immer noch...
@BiKa wenn du keine Menschenmassen magst würde ich Wien an den adventwochenenden meiden.
Wenn ihr damit klarkommt geht's. Handtasche mit Reißverschluss, nur so viel Bargeld wie ihr ausgeben wollt und keine Kreditkarten und Wertgegenstände mitnehmen.
4,041
4,796
Heuer bekommt meiner nix...wir haben uns ne Couch gekauft und unsere Kleine kommt ende des Jahres.
Die Jahre davor gab es Massage-Gutscheine, Thalia-Gutscheine, e-reader, Taschenuhr & gemeinsame Zeit hab ich geschenkt (Wellnessen, Städtereise, Dinner,...)
Gemeinsame Zeit sind für mich persönlich die schönsten und wertvollsten Geschenke
6,847
Beim Öamtc kann man übrigens eine babyschale für breit gewickelte Kinder ausborgen.