Hallo Wiener Mamiiiis, ich bin neu hier und stelle mich mal vor.

sammy80sammy80

32

bearbeitet 28. 09. 2012, 00:19 in Smalltalk
Ich bin 32 und meine tochter ist im märz geboren und wohnen im 22bezirk.
In meiner familie und freundeskreis gibt es leider niemanden die babies haben.
Gibt es mamis die im 22zigsten wohnen, eine baby haben zwischen 5 und 9 monaten und lust haben sich zu treffen, spatzieren gehen, etwas trinken gehen wollen und erfahrungen austauschen wollen.
Wir würden uns freuen.
Schreibt uns an:))))

Kommentare

• Hallo :-) Bin leider keine WienMami, ABER eine MärzMami :))
    Wie geht es dir denn mit deinem Zwerg???
  • Hey!
    Bin zwar nicht aus dem 22., aber mein Sohnemann ist 5 Monate alt. ;)
    In meinem Freundeskreis gibt es auch nur ein Baby, sonst habe ich auch niemanden, um mich auszutauschen.
  • hallo solax, gut geht es uns würde ich mal sagen, ausser das sie zurzeit die zahnphase hat und sabbert:)) wie geht es dir mit deinem zwerg??

lg
  • hallo andromeda,
    woher kommst du denn?
    das ist schon schlimm, finde ich.
    aber was solls, dafür gibt es eben solche foren, wo man mamis finden und freundschaften schliessen oder infos austauschen kann.

lg
  • Hihi, diese Phase haben wir auch plus "Ich möchte und kann aber nicht".
    Aber er wird von Tag zu Tag süßer :-)
    Ich quäle mich gerade durch das Thema "Beikost und alles was damit zu tun hat" durch. :-(
  • sammy80sammy80

32

bearbeitet 27. 09. 2012, 23:19
    fütterst du auch schon bei ?? vielleicht kann ich dir helfen?
    wann ist denn deine maus geboren ?? :))
    das kann ich nur bestätigen, die babies bekommen immer mehr eindeutige gesichtszüge :)) und dann geht die suche los, wem schaut sie ähnlicher :)) und was hat sie von wem ?:))
  • Ja, wir haben mit dem 5.Monat begonnen und als seine Verdauung nicht mitgespielt hat, habe ich gezwungernermassen die Nachmittagsjause eingeführt (Birne,Apfel,Pflaume) wobei es momentan so gut wie nur Pflaume gibt, damit er ...
    Jetzt gibt es da ja so eine reihenfolge in der man mit dem essen beginnt:
    -mittag
    -abend
    -nachmittag
    -vormittag
    -früh

ich möcht als nächste aber den vormittag einführen. Jetzt kriegt er zu Mittag Gemüse oder Gemüsefleisch... nachmittag seine Pflaume.. abends kriegt er irgendwann mal einen Brei... was kriegt er vormittags? wieder obst? obst mit brei? obst mit zwieback?
    und dann würde ich ihm gerne fingerfood näherbringen..
    ja, find das thema sehr kompliziert :-) wobei dazu zusagen ist, mein Baby hat neurodermitis und dann auch noch diese verdauungsprobleme, weshalb ich jetzt vorsichtiger bin - also keine stopfenden sachen und nicht zu schnell mit neuen sorten/ speisen..
    zu kompliziert geschrieben? :-)))
  • sammy80sammy80

32

bearbeitet 27. 09. 2012, 23:28
    ich würde ihm vormittags nur obst geben, nichts schwerverdauliches sag ich mal. weil zu mittag bekommt er eh schon seine sättigende "portion".
    ich habe bis vor einer woche meine maus gestillt und habe nun seit einer woche am abend das essen eingeführt und tagsüber und vor dem schlafen gehen stille ich sie wieder.

aber wenn ich es so machen würde wie du, würde ich obst am vormittag anbieten. weil er bekommt eh nachts einen brei und mittags gemüse/gemüsefleisch.

fingerfood möchte ich meiner süssen erst dann geben, wenn sie zähne hat und alles beissen kann.
    ich denke zurzeit macht es wenig sinn. sie lutschen eh nur daran. :))

• @sammy80 ich wohne momentan im 1.
    schön langsam fangen wir auch mit der Beikost an. Aber Obst
    oder Gemüsebrei spuckt er relativ bald wieder aus... Grießbrei findet
    er allerdings toll... Habt ihr ein "Geheimrezept" welches Obst oder Gemüse
    Babies am ehesten schmeckt? Bzw kann man den Grießbrei auch mit ein bisserl
    Apfel oder Birne mischen?
  • solaxsolax

326

bearbeitet 23. 01. 2013, 14:17
    @sammy80: nachts bekommt er noch keinen brei - da möcht ich noch stillen!
    Hab ihm heut eine Kartoffel gegeben - ist super angekommen!!!
    @Andromeda: Ja, man kann es mischen - will ich auch demnächst einführen! :-)
  • sammy80sammy80

32

bearbeitet 23. 01. 2013, 14:16
    @andromeda: ich habe gemerkt, dass karotten als gemüse den babies anfangs besser schmecken, meine hatte die kartoffel nicht wollen. morgen steht dann mal brokkoli auf dem speiseplan:)) und dann versuche ich wieder die kartoffeln:)) wir kochen es zurzeit selbst, gläschen möchte ich daweil noch nicht. wie macht ihr es gläschen oder selbst zubereiten??

@solax: mit neun monaten möchte ich dann den mittag auch mit dem stillen aussetzen und dann die "mahlzeiten" zwischendurch stillen. mal sehen ob sie dann mit dem abstillen mitspielt. zurzeit will sie gleich nach dem karottenbrei an die brust. ;(( hmmmmmm
  • Ich habe mit Pastinake und Kürbis begonnen, Karotte hab ich weglassen weil sie stopft. Nächster Schritt war dann Kürbis mit Kartoffel, Pastinake mit Kartoffel,... Gemüse haben wir jetzt eigentlich so gut wie durch und jetzt hab ich auch mit Fleisch begonnen.
    Und Obst haben wir bisher Apfel, Birne und vieeel Pflaume :-)
    Ich still auch noch voll und ganz :-)

• bis wann willst du denn eigentlich stillen? weisst du es schon?
    ich versuch bis zum ersten lebensjahr durchzuhalten, aber seitdem sie das zahnen hat, beisst und zwickt sie:((
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 23. 01. 2013, 14:17
    @sammy80 ich bereite den brei selbst zu, aber er isst halt noch keine volle mahlzeit. aber ich möchte eigentlich auch dabei bleiben, die sachen selbst zu kochen, da weiß ich wenigstens, was drin ist. wobei so ein obst gläschen für unterwegs, da seh ich eigentlich kein problem. ;)
  • zurzeit stille ich bevor ich rausgehe und nehme sicherheitshalber immer eine flasche mit milchpulver mit. da ich das stillen in der öffentlichkeit nicht mag.
    früher hat sie es gebraucht, aber seit zwei monaten kommen wir auch lange ohne essen aus und brauche keine zusätzliche milch.
    sie wartet bis wir zuhause sind und dann weint sie wegen dem "essen":))
    brei werde ich wahrscheinlich auch für unterwegs selbst zubereiten und dann auch mitnehmen. weil wenn es kalt ist, schmeckt es sicher tausendmal besser, als die glässchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum