bei mir is es total unterschiedlich...mal normal viel hunger und dann gibt es tage,an denen ich nur essen könnt...so wie heute.echt schlimm
auf was ich momentan nicht verzichten kann,is mein abendkakao...ist fast ein 3/4 Liter,aber den lieben wir
zum ausgleich ,versuch ich weniger süß zu essen,was mir aber echt schwer fällt,da ich schon vor der ss die ur naschkatze war,und mein Kind auch schon gerne süß hat
ich versuch dafür nur mineralwasser zu trinken und so verdünnungssäfte...also keine Softdrinks od so
wie geht's euch mit dem essen
Kommentare
10,377
dann gibts wieder Tage wo ich keinen Apetitt hab...
Trinken tu ich sowiso nur wasser,... versuch immer mindestens 2L zu trinken! und mich halbwegs gesund zu ernähren! Ess zwar wirklich viel im moment aber ich nehm nicht zu das ist das Gute!
Leider hab ich ganz viel Lust auf Saures,... saure Glühwürmchen, Fizzers usw.
Ich hoff der Zuckertest fällt gut aus
8,454
muss ich mal schlau machen wo ich den bei uns machen kann
1,559
66
an einigen tagen eher weniger und dann überkommts mich ...
den zuckertest hab ich ja schon hinter mir aber ich könnte momentan nur süßes essen :-?
1,559
Heute könnt ich dauernd essen und heut auch noch vermehrt süßes obwohl ich sonst nicht so die süße war :rolleyes:
Zuckerbelastungstest hatte ich gestern und der könnte besser sein
Also ein ständiges auf und ab mit dem essen
18,016
Jedenfalls esse ich zwar nicht ungesund oder so, aber eben wieder meine Nudeln und Nockerl. Der Unterschied ist halt, dass ich statt wie früher wo ich 1-2 Teller gegessen habe nur noch einen halben Teller schaffe.
Außerdem war ich früher immer ein Abendesser, ich hab das geliebt am Abend gemütlich zu essen. Das geht jetzt auch nicht mehr, weil mir eben Abends immer schlecht ist.
Deswegen hab ich jetzt seit ein paar Tagen angefangen mein Abendessen vorzuverlegen auf späten Mittag. & das klappt sogar.
Bin schon gespannt wie es sich weiterhin verändern wird, mein Essverhalten. Wenn mir nämlich nicht mehr so schlecht ist und ich auch wieder wie gewohnt kochen kann, möchte ich die gesunde Ernährung eigentlich beibehalten die ich mir vor der SS erkämpft habe.
Witzig ist auch, dass ich nur noch Wasser trinke. Am liebsten das stille von Römerquelle. Säfte und so Zeug reizen mich gar nicht, auch wenn ich meinen jetzt 3 mal welchen holen geschickt habe, steht er nur rum. )
Die einzige Sünde die ich zur Zeit habe ist der extreme Gusta auf an Big Rösti, wie einige schon bemerkt haben. Aber den gibts sowieso erst in Monaten, also von daher kein Problem. )
10,377
>Ich ess auch voll gern schoki und weniger chips obwohl das vor der SS umgkehrt war
1,328
Außerdem hab ich Kilo weise Orangen verdrückt und gute 3-4 Liter Milch am Tag getrunken...
639
Danach war relativ lang gesundes / normales Essen, mind. 3-5 Mahlzeiten, keine großen Portionen, keine Lust auf Süßes (bin normalerweise die Mega-Naschkatze, kein Heißhunger.
Jetzt gegen Ende hin (seit der 35 Woche ca.) nasche ich leider wieder total viel, die Lust auf Süßes ist zu groß. Bin schon gespannt ob ich nach der Geburt wieder normal werde
3,515
So gesund ernährt wie momentan in der Schwangerschaft habe ich mich noch nie, sogar mein Mann war total überrascht von mir. Erst seit 2 Wochen trinke ich wieder ziemlich jeden Tag in der Früh meine Tasse Kaffee zum Frühstück und zum Essen, mein kleines Glas Cola, aber ansonsten esse ich keine Süßigkeiten.
Es gibt aber auch Tage da überkommt es mich und ich könnte nur "fressen" und zwar alles was mir in die Finger kommt. Da ist es sehr gefährlich.
8,454
das alles is eigentlich nix ungewöhnliches für mich,hab ich vor der ss auch geschafft.aber irgendwie mach ich ma schon Gedanken,wegen zucker und so
8,454
11,334
6,299
Bei meinem großen war das Eis (kein Tag ohne Eis!) 20kg Übergewicht beweisen das L-)
Bei meinem kleinen habe ich ständig Brathering gegessen
2,617
Bei sohnemann hatte ich total das seltsame essverhalten:
Täglich mindestens 4 eiswürfel lutschen
Täglich mehrere whrigleys fruit kaugummis
und das schlimmste: mein guster auf chinesisch. Hab mir 2-3 mal die woche abends so gegen 21 uhr gebratene ente mit bambussprossen und reis liefern lassen.
Davon hatte ich dann jahrelang speckrollen :mad:
Momentan hab ich noch keine seltsamen gelüste.
10,377
2,283
Ess jetzt hauptsächlich Äpfel, Jogurt, Brot und so Zeug.. Aber im Gegensatz zu vor der ss vl die Hälfte.
Ab und zu ein bissi schoko - die riecht auch nicht so schlimm.
606
6,299
Ich weiß noch nicht was ich damit mache, aber das musste sein )
2,563
63
8,454
und naschen könnt ich auch nur,mach ich aber nicht.nasch absichtlich weniger,als vor der SS.hab ich mal guster auf süß,ess ich trauben od bananen od so...aber hin und wiieder ess ich schon schoki
62
nachdem ich dann schon in der 4. woche den zuckerbelastungstest machen musste (diabetiker in der familie) wurde festgestellt dass ich schwangerschaftsdiabetis habe/hatte...dadurch musste ich dann meine ernährung umstellen...hab aber eigentlich, wenn sich das mit dem zucker vereinbaren liess trotzdem das gegessen worauf ich gerade lust hatte...
und das mit der prinzenrolle ist mir die ganze schwangerschaft geblieben
heisshungerattacken hatte ich eigentlich so gut wie nie...
10,917
Und ich bin nicht mehr so auf Schokolade. Hin und wieder mal ein Stück, aber dann hab ich schon wieder genug - vorher hab ich auch eine Tafel essen können und es war mir nicht zu blöd...
Hühnerfleisch (vor allem Flügerl) muss ich grad auch nicht haben.
Jetzt hatte ich eine kurze aber heftige Tortellini-Phase, die is aber glaub ich schon wieder vorbei...
Mein Hauptproblem is eigentlich, dass ich zwar schon Hunger hab, aber meistens auf nix so richtig Guster.
Anfangs war's ganz böse - da hatte ich MEGA Guster auf irgendwas, mein Freund hat's mir gekocht und dann is es vor mir gestanden und ich hatte nicht mehr so richtig Bock drauf.
Mal schaun was noch kommt.
5,513
8,102